Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 14:26
@Pilcher
Jetzt macht die Trauerkarte die diese abscheuliche Kreatur der Mutter schrieb auch einen Sinn!

Meine Vermutung: er hat ihn über mehrere Tage hinweg missbraucht und irgendwo in einer Kiste oder Kammer vollgepumpt mit Schlafmitteln und Chloroform betäubt "aufbewahrt", um sich wann immer er Lust hat erneut an ihm zu vergreifen! Wer weiß, vielleicht ist er zwischendurch zur Arbeit gegangen (die ihm ja so sehr wichtig war). Der kleine Elias ist dann 'endlich' grauenvoll erstickt und musste nicht weiter Missbraucht werden. Meine Güte wie kann/muss seine Mutter damit klarkommen? Einfach nur entsetzlich!

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 14:27
"Die Todesursache ist nicht eine Strangulation, sondern ein Ersticken", wiederholt der Rechtsmediziner am Richtertisch mit großer Überzeugung sein Urteil.

das deckt sich dann auch mit der Aussage von S. in der Trauerkarte.
Er hatte ihn wohl irgendwo eingesperrt und deshalb auch die ungenaue Aussage über den Todeszeitpunkt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 14:28
Ich lese den Liveticker nicht mehr weiter.
Das ist nicht auszuhalten für mich.
Überhaupt nicht vorstellbar, wie es sich für die Eltern von Elias und Mohamed anfühlen muss.
Gibt es grausameres?


5x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 14:31
Oh mein Gott, das ist die Hölle. Dieses Verbrechen ist dermaßen erschütternd...Ohne Worte. Seine Reaktion darauf, wenn er das alles hört, ist sehr eigenartig.
Aber der Lifeticker hat es in sich, da hat jemand ( der Tatverdächtige) volle Aggressionen ausgelassen.
Ich hoffe, das psychiatrische Gutachten wird nicht noch öfter verschoben.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 14:33
Es ist entsetzlich. :(

Hoffentlich kommt der Typ nie mehr aus dem Knast oder der Klapse wieder raus.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 14:33
Wer weiß, vielleicht haben ihm seine tollen Verteidiger zu diesem seltsamen Verhalten geraten?! Damit es den Anschein macht, dass er geisteskrank sei.... Mich macht sein Verhalten einfach nur wütend! Dem würd ich gern den Kopf abreißen damit er ihn nicht mehr schütteln kann!

Zum glück bin ich keine Prozessbeobachterin live... Die Details übersteigen sicher unsere Vorstellungskraft!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 14:34
@Herzsonne
Zitat von HerzsonneHerzsonne schrieb:Gibt es grausameres?
Ja, das gibt es durchaus.

Empathie ist eine notwendige menschliche Eigenschaft.
Aber bitte hört doch auf, eure eigene Befindlichkeit hier zum Thema zu machen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 14:37
Hier nochmal der Link zu einem detaillierteren Liveticker:

http://www.bz-berlin.de/tatort/menschen-vor-gericht/prozess-gegen-silvio-s-das-ist-die-strategie-der-verteidigung


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 14:37
Seine ewige Kopfschüttlerei..kann dem nicht einfach jemand von rechts und links eine knallen ?
Das wäre echt mal sehr sinnvoll.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 14:38
Zitat von WandanaWandana schrieb:Ich hoffe, das psychiatrische Gutachten wird nicht noch öfter verschoben.
Ich schätze mal, das kommt erst gegen Ende des Verfahrens.
So wie zu lesen war, hat sich der Angeklagte dem Gutachter gegenüber verschlossen verhalten. Also ist der Gutachter darauf angewiesen, seine Erkenntnisse aus dem Verfahren selbst zu beziehen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 14:40
@Pilcher
@Mystysippy

Leider vermute ich genau das Gleiche wie ihr, Tagelanges Einsperren auf vielleicht engstem Raum. Für mich ist das Szenario, dass bei Elias der Missbrauch nur versucht wurde und er gleich im Auto zu Tode kam, vom Tisch. Dieser jetzt sich erhärtende Tatablauf kam mir schon aufgrund der Trauerkarte in den Sinn. Stärkstes Indiz hierfür war die Angabe eines Todeszeitraumes von 8 Stunden. Wie käme er sonst dazu, dies so zu schreiben?

Bin auch zutiefst geschockt. Habe selbst einen kleinen Sohn (in wenigen Tagen noch einen) und wüsste nicht, wie ich weiterleben könnte, wenn jemand meinem Kind so etwas angetan hätte.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 14:41
14:37 UhrMAZonline Die Betroffenheit, die sich im Gerichtssaal breit gemacht hat, ist förmlich mit Händen zu greifen. Das Martyrium der kleinen Jungen lässt niemanden kalt. Selbst den Polizisten und Justizmitarbeitern ist anzumerken, dass das kein alltäglicher Prozess ist.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 14:41
Eine Userin hier aus dem Thread wollte doch heute bei dem Prozeß anwesend sein....weiß jemand, wer das war?

Mich würde interessieren, wie sie den Angeklagten empfunden hat.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 14:43
Ich habe davon nichts mitbekommen, aber falls sich diese Userin wieder hier meldet, dann würde ich das auch gerne wissen. @Fyra


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 14:44
habe es auch gelesen, dass jemand hier am 12.07, also heute, beim Prozess anwesend sein wollte.
Die- oder derjenige wird sich schon heute Abend melden und berichten.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 14:47
14:40 Uhr MAZonline Silvio S. sitzt da wie das buchstäbliche Häufchen Elend: zusammengekauert, den Kopf nach unten geneigt. Plötzlich richtet er sich auf, wieder macht er sich Notizen. Was bringt er da zu Papier?

14:42 Uhr MAZonline Der Angeklagte gibt durch sein Verhalten Rätsel auf. Mal wirkt er seltsam abwesend, ein anderes Mal sehr aufmerksam. Dann verfolgt er die Ausführungen von Tsokos und kommentiert sie durch Kopfschütteln oder macht sich Notizen.

Quelle: Lifeticker Märkische Allgemeine Zeitung.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 14:51
@Pilcher
Es war Lena781 (steht auf Seite 131)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 14:57
Wann musste Elias sterben? Am 8. Juli verschwand Elias aus dem Schlaatz. Der Angeklagte Silvio S. schickte Elias' Mutter eine Trauerkarte, in der er schreibt, dass der Junge in der Nacht zum 12. Juli gestorben ist. Das schließt Tsokos aus. Es sei davon auszugehen, dass der Junge früher sterben musste.

wie kommt er darauf ?
Man kann feststellen, dass Elias durch Ersticken gestorben ist. Man kann den genauen Todeszeitpunkt nicht mehr feststellen.
Aber man weiß, dass es vor dem 12.07 gewesen sein muss ?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 15:01
@Pilcher
Vielleicht soll jemand aus der Reserve gelockt werden, dazu etwas zu sagen....


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 15:05
@Wandana
nein, ein Sachverständiger muss genauso die Wahrheit sagen wie alle anderen Zeugen


Anzeige

melden