Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 11:01
@Düsenjet93
Ja, es passt halt auch einfach nicht zusammen, da er ja von sich aus immer meinte "Eine Freundin kriege ich doch sowieso nicht". Wieso dann plötzlich nach der Haft? Sehe da, natürlich auch unter dem Aspekt dass er wohl 15-20 sitzt, keine Chance. Leider gibt es sicherlich genügend Frauen draußen, die ihm schreiben werden. Wer weiß, ob sich da nicht eine Verrückte findet...

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 11:04
@Lena781

Dann müssen sich die Frauen aber beeilen, denn man weiß ja was mit solchen wie S. Im Gefängnis passiert.
Er weiß es ja auch, hat ja gesagt er habe angst vor sexuellen Übergriffen.
Nur kann er nicht ewig in einzelhaft bleiben.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 11:06
@Düsenjet93
Ach, ich glaube der wird schon mit Seinesgleichen zusammengetan. Ich glaube in Brandenburg/Havel sitzen einige. Bleibt er da überhaupt?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 11:07
@Lena781

Ja, Brandenburg ist ja für solche Straftäter.
Aber mit seines gleichen?
Schmökel und der Rosa Riese z.B sitzen dort auch.... aber in der anderen Abteilung (Name liegt mir auf der Zunge).


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 11:11
@Lena781
Klar,wo soll er sonst hin?Sein zellentrack den er bewohnt,steht unter Denkmalschutz und darf sowieso nicht abgerissen werden.Wenn er ein milderes Urteil bekommt,als ich mir wünsche,bekommt er in absehbarer Zeit bestimmt Gesellschaft von Gleichgesinnten ,denn LEIDER kann man diesen üblen Menschen nicht in die Birne gucken ,die könnten dann alle mit dem Urteil gut umgehen und auch so schreckliche Dinge tun


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 11:14
Mal ne andere frage;kann sich jemand vorstellen,warum die Schwester von S.das Bild von ihm der Mutter schickte und ihn selber nicht damit konfrontierte ?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 11:15
@Tsunamisnap
Im Gericht wurde gesagt, die Schwester, Mutter und der Kumpel haben mehrmals versucht ihn zu erreichen (Sms/ Telefon), aber er sei nicht drangegangen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 11:18
Dann muss ich das überhört haben,wusste nur von Mutter u Kumpel ,er sagte dem Gutachter ja auch nicht die Adresse seiner Schwester,vielleicht darf er sie gar nicht wissen......


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 11:21
@Tsunamisnap
Hatte es eher so verstanden, dass die Schwester geschützt werden soll. Er wollte ja auch erst nicht den Namen von seinem Kumpel nennen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 11:23
Ganz kurz noch zum Thema Übergriff:
"Neun Gefangene sind in Brandenburg wegen Kindsmord inhaftiert, 30 wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern. Übergriffe auf Gefangene, die wegen solcher Taten eingesperrt sind, hat es in den vergangenen drei Jahren nicht gegeben. Es kann sich sehr schnell ändern. Alles eine Frage der passenden Gelegenheit." (Quelle: Tagesspiegel)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 11:27
Übergriff hin oder her,das würde die beiden kleinen Engel nicht wieder zurückbringen,sondern sich noch die Haende schmutzig machen.Man kann nur hoffen,das HR PETERSEN seinem Antrag ans Gericht stattgegeben wird


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 11:38
Zitat von WandanaWandana schrieb:Habe gerade mal geschaut, wie lange es von Kaltenborn bis Jüterbog (die nächstgrößere Stadt) dauert. Das sind ca. 14 min. Also nicht zu unwahrscheinlich, noch ein Geschenk zu besorgen.
Allerdings müssten ja dann die "Beweise" auf der Strecke gewesen sein, wenn er sie von da irgendwo hergeholt hat.
Und von Jüterbog nach Luckenwalde ist es auch nicht weit...(etwa 15-20min mit Auto) Ich komme Ursprünglich aus dieser Region ich weiß das also... Vermute das Silvio S. nach Luckenwalde zum Garten fuhr und den Gürtel holte den sie ja auch bei ihm gefunden haben...
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Ich hatte an den drei Tagen bei der Verhandlung sehr das Gefühl, dass er bei Elias sehr viel emotionaler reagierte als bei Mohamed.
Den Eindruck habe ich auch... Er hatte schließlich Mohamed "Lias" genannt


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 11:51
Der Gürtel war ja aus seiner Arbeitshose und es wurde ja geschrieben,das er am Tag seiner Festnahme eigentlich abends zur Arbeit musste....


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 11:53
Er hatte bei seiner Verhaftung in einer Hosentasche den Gürtel und in der anderen Zettel mit Telefonnummern von Anwälten


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 12:13
Ich nehme an, S. hat am Tag der Verhaftung diesen Beutel mit den Entführungs und Fixierungsutensilien geholt.
Den kann S. auch irgendwo unterwegs versteckt gehalten haben, sodass S. vor Dienstantritt dort immer vorbei fuhr um zu holen und nach dem Dienst es dort wieder abgelegt hat.
Seine Verteidiger sagten dies ja so aus, dass S. die Tasche mit diesem Utensilien Haribos, Kabelbinder, Knebel, Clorophorm ,Tabletten etc holte.

Ich glaube nicht, dass dies alles in dem Garten lag sondern irgendwo auf dem Arbeitsweg versteckt war.
Dann hat S. das alles eingepackt und fuhr in die Stadt.

Ist bekannt ob S.denn tatsächlich ein Geschenk kaufte oder dies nur vorhatte?

Ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 12:17
@Tsunamisnap

Ja. Der Zettel mit den Anwälten.

Das ist für mich der ausschlaggebende Punkt, dass S. eben doch nicht so hilflos ist.
Er ist sehr wohl in der Lage sich Hilfe zu holen in brenzlichen Lagen.

S.hätte sich auch bzgl seiner grausamen Phantasien Hilfe holen können.
Ich bin mir sicher, dass er wusste eine tickende Zeitbombe zu sein.
Allerdings wollte er wohl keine Hilfe, sondern die Realisierung seiner gewaltphantasien.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 12:22
@Herzsonne
Soweit ich weiß, kaufte er seiner kleinen Nichte einen tragbaren Kassettenrekorder. Eigentlich unfassbar, er hatte ja anscheinend ein sehr gutes Verhältnis zu dem kleinen Mädchen und auch zu seiner Schwester. Er weiß doch wie es ist, ein Kind zu lieben. Und dann nimmt er einer anderen Mutter das Liebste.. Kann es mir echt nur durch Objektivierung erklären


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 12:52
@Herzsonne
Tja das sagte der Staatsanwalt auch so in der Art ;er ist sogar in die große weite Welt gefahren (Schwarzwald Nordsee)wer hat ihm denn da geflüstert wo es langgeht?Nach wie vor glaube ich daran,das er allen was vormacht


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 13:09
Finde der Artikel ganz gut, fasst alles zusammen
http://www.welt.de/vermischtes/article157246314/An-Kinder-traute-er-sich-ran-an-Frauen-nicht.html


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 15:42
@Lena781
Vielen Dank für den Link. Der Artikel ist wirklich gut recherchiert und fasst alles ausführlich zusammen.

Zu den juristischen Komponenten zum morgigen Urteilstag gibt es auch noch ein neues Interview mit einem Rechtswissenschaftler der Uni Potsdam:
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Juristendeutsch-ganz-einfach-uebersetzt (Archiv-Version vom 26.07.2016)

Zur Frage wo Silvio S. seine Haft absitzen wird gibt es noch diesen Artikel:
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Zwei-getoetete-Kinder-und-viele-Fragen (Archiv-Version vom 26.07.2016)

Es wird wohl Brandenburg/Havel oder die neu JVA Luckau-Duben werden. Interessant ist, das dieser Artikel annimmt das das Verfahren auf jeden Fall in die Berufung gehen wird (da Schwere der Schuld und SV ja stark umstritten sind von Seiten der Verteidiger und des Staatsanwalts). Über die Möglichkeit habe ich noch gar nicht nachgedacht, bzw. hatte es nicht erwartet.


Anzeige

melden