Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 18:29
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Ehm wieso sind dann im Video so viele Frauen neben Männern auf der Beerdigung zu sehen? Bin gerade wieder etwas sprachlos.
eine schöner entwicklung, wenn frauen sich die teilnahme erlauben, finde ich.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 18:31
Die Familie Mohameds sind Bosnier, nicht aus Saudi-Arabien oder dem Jemen etwa. Die haben duch das jahrhundertelange Zusammenleben mit Menschen anderer Religionen doch eine andere Einstellung zu ihrem Glauben.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 18:31
@Baruchan
Ich weiß gar nicht , wie das in Luckenwalde gehandhabt wird, aber ich hatte vor eingen Jahren mal einen Schrebergarten, den ich über meinen Schwager bekommen habe. WenBetreiber auchn er z.B. einen Bekannten hatte, der ihm die Parzelle unter der Hand vermietet hätte wüßte der Betreiber auch nicht unbedingt etwas davon.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 19:22
ich lehne mich mal ganz weit aus dem fenster und fange im jahr 1996 portugal an. also 15 / 16 jähriger kann man durchaus den beginn einer karriere starten. Rene Hasee verschwand spurlos genau elias Dann wären da noch Nicky Verstappen , Jonathan Coulum . Auch wenns vielleicht unsinnig klingt aber im Urlaub kann er da ja gewesen sein und irgendwie bin ich mir im Fall rene sicher keine ahnung warum


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 19:38
@Chupacabra57
hmm ich weiß nicht, du darfst nich vergessen,dass die Familie aus der ehemaligen DDR kommt (nich falsch verstehen,ich bin selber Ossi)...aber auch nach der Wende waren Urlaube Luxus und sehr teuer,abgesehen davon,waren beide früher Schäfer,da glaube ich nicht,dass die überhaupt mal einen Urlaub außerhalb brandenburgs gemacht haben und 96 war er eher 13/14 und wenn man sich die Bilder anguckt,wie hievtlich er da aussieht,nee das denk ich nich


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 19:43
@Chupacabra57
Und genau das finde ich zB viel zu weit hergeholt. Dann könnte man wirklich jeden Fall aus aller Welt ab Mitte der 90er schon in Verbindung mit Silvio S. bringen.

Wenn man das noch irgendwie ernst nehmen soll, würde ich nach Gemeinsamkeiten suchen wie:

-hat ein Missbrauch stattgefunden
-Tötungsart
-Geschlecht (momentan ist Präferenz männlich wahrscheinlicher)
-Alter (ich bezweifel dass er sich vor der Tat an Elias schon zB an 10jährige oder älter rangetraut hat, falls das überhaupt noch ins Beuteschema passt)
-natürlich Umkreis (er ist zwar beruflich viel rumgekommen aber bestimmt nicht in ganz Deutschland)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 19:46
@Chupacabra57

Lies dir mal diesen Beitrag von Keintäter durch

Beitrag von KT (Seite 11)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 19:48
@Chupacabra57

Nicky Verstappen? Da wird doch stark vermutet das Martin Ney dahinter steckt, man kann es wohl nur nicht nachweisen. Zumkndest sehe ich im Fall Verstappen eindeutig mehr Gemeinsamkeiten zu Martin Ney als zu hier dem Tatverdächtigen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 19:50
@Teegarden im Fall verstappen wurde aber DNA unter Fingernägel gefunden die nicht von Ney stammt.

man schließt ihn als täter eher aus .

@Carietta

ok dann weiss ich bescheid dachte hier kann man wild spekulieren hatte dies nicht beachtet ;)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 19:57
@Baruchan

Es gab irgendwo einen Zeitungsbericht mit der Wirtin von der Schrebergartenkolonie.....kam da nicht auch jemand zu Wort der meinte ,wenn er Sylvio S. begegnete ,dass dieser kurz grüßte mit Blick nach unten ....ich meine sowas gelesen zu haben .....kann mir jemand helfen wo das stand ?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 20:13
@Ollie
Beschränken wir uns bezüglich der Kopfhaltung des TV doch am Besten auf das, was wir selbst beurteilen können, und das sind die Videos, statt auf irgendwelchen Tratsch.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 20:20
@emz

Na ja
Mir geht es jetzt eher um eine Bestätigung ,dass man den TV dort kannte /gesehen hat


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 20:26
@Ollie
Ach so :) Dann hatte ich dich missverstanden.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 20:30
hier ein bericht wo die wirtin spricht http://www.morgenpost.de/berlin/article206353161/Grosse-Anteilnahme-am-Schicksal-von-Mohamed-und-Elias.html


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 20:39
der pachtvertrag wurde im dezember unterschrieben
http://www.bz-berlin.de/tatort/kindermoerder-silvio-s-fiel-in-der-laubenkolonie-nicht-auf


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 20:42
Was mir auch noch ein Rätsel ist.....

Warum hat Silvio S. den Garten ausgerechnet in dem Ort angemietet in dem seine Mutter arbeitet ?

Wie weit war die Entfernung zwischen dem Getränkemarkt und dem Schrebergarten?

Gibt/gab es in der Gegend noch mehr Schrebergärten,die man hätte anmieten können ?

Vielleicht war es Zufall ,dass diese Parzelle gerade günstig zu haben war ,aber der TV muss sich doch auch bewusst gewesen sein ,dass seine Mutter ganz in der Nähe ihr Geld verdient .....

Genauso komisch ,wie den kleinen Mohamed mit zu sich nach Hause zu nehmen :( ....das kann man nicht wirkich verstehen .....

Silvio S. könnte den Familiären Raum mit seinen Opfern gesucht haben ......warum ???


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 20:45
wäre auch intressant zu wissen,wie oft er den garten besucht hat.war er öfters dort oder nur alle paar wochen.er hat ja laut aussage der oma vor autohäusern nachts gestanden und bewacht.vielleicht in luckenwalde?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 20:45
@luna08

Danke !

Man kann also schon davon ausgehen ,dass er das Grundstück offizell angemietet hatte und man ihn dort kannte


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 20:46
Während Familien..Freunde und auch Spezialisten sich von dem großen Schock versuchen zu befreien, wird hier immer weiter versucht mit Laienpsychologie die Psyche des Täters zu ergründen.

Das ist Hirnverbrannt..!

Sich auf sich zu besinnen..in Gedanken bei den Opfern..
Bleibt diese Zeit auf der Strecke?

Silvio S. wird sich in seiner Zelle und bei den isolierten Gängen auf dem Hof schon fragen ob er kooperieren will oder eben nicht.
Warten wir es ab.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 20:48
Zitat von luna08luna08 schrieb:wäre auch intressant zu wissen,wie oft er den garten besucht hat.war er öfters dort oder nur alle paar wochen.
anscheinend nicht allzu oft: http://www.mz-web.de/panorama/faelle-mohamed-und-elias-silvio-s--ist-ein-mutmasslicher-serientaeter,20642226,32299108.html (Archiv-Version vom 02.11.2015)

sollte es nicht eine pk geben - oder hab ich was durcheinandergebracht...??


Anzeige

melden