Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 13:27
Na mal ehrlich, was soll er denn auch sagen. Ihm dürfte bewusst sein, das jedes weitere Detail noch mehr Entsetzen und Abscheu auslösen würde... Verstehen würde es auch wohl keiner, außer ähnlich gepolte Straftäter.

Gut fände ich allerdings, wenn er gestehen würde dass er weitere Kinder auf dem Gewissen hat (wenn dem so wäre), damit die Eltern dieser Kinder endlich Gewissheit bekommen...

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 13:46
@Nina75

So ist aber nun mal unser Rechtssystem und das ist auch gut so. Jeder Angeklagte hat Anspruch auf einen Anwalt.
Es geht darum, dass der Angeklagte gerecht behandelt wird.

Selbst einem Adolf Eichmann wurden Anwälte zugebilligt. D


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 13:48
@emz
So ist aber nun mal unser Rechtssystem und das ist auch gut so.

Selbst einem Adolf Eichmann wurden Anwälte zugebilligt. D
Aber vor einem Israelischen gericht.

Dort wurde er auch zum tode verurteilt.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 13:54
Wenn die Daten seiner Kondolenzkarte an Elias Mutter stimmen und Elias noch ein paar Tage gelebt hat, bevor er ihn umgebracht hat, würde ich an seiner Stelle auch darüber schweigen. Denn es würde automatisch Fragen aufwerfen, was er in den Tagen mit Elias gemacht hat, und ich denke mal, dabei wird er nichts Schönes zu berichten haben. Von daher weiß ich nicht mal, ob es nicht sogar besser ist, wenn man darüber nicht alles im Detail weiß. Er hat 2 Morde gestanden und wird dafür so oder so zur Rechenschaft gezogen, ich als Teil der "Öffentlichkeit" bin nicht scharf drauf, dass er komplett auspackt über das genaue "was, wann, wie". Dass die Eltern Antworten suchen, wissen wollen, was ihrem Kind geschehen ist, ist nachvollziehbar, wenn auch evtl. in manchen Fällen es auch besser für sie wäre, wenn sie nicht alles wissen. Vielleicht ist das einer dieser Fälle.. Er wird nicht ohne Grund schweigen. Zu verlieren hat er schließlich nichts mehr. Andere Täter geilen sich noch im Prozess dran auf, alles detailliert zu schildern und die Anwesenden zu schockieren. Zu dieser Sorte Täter gehört er scheinbar nicht.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 13:57
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Zu verlieren hat er schließlich nichts mehr. Andere Täter geilen sich noch im Prozess dran auf, alles detailliert zu schildern und die Anwesenden zu schockieren. Zu dieser Sorte Täter gehört er scheinbar nicht.
Na das kann durchaus auch Selbstschutz sein... Er wird es im Gefängnis als Kindermörder sehr, sehr schwer haben - bin gespannt, ob man ihn überhaupt irgendwann mit anderen Gefangenen zusammen lässt, oder ob er ewig in Einzelhaft muss (zu seinem Schutz)...

Da wäre es für ihn sicher eher gefährlich, würde er sich jetzt öffentlich im Prozess an seinen Taten ergötzen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 14:02
Falls Elias noch ein paar Tage gelebt hat,wo hat Silvio S. ihn versteckt gehalten ?
Bei ihm zu Hause wurden keine Spuren von Elias gefunden ? und in der Gartenlaube hätte das jemand bemerkt.
Dieses Bungalow vielleicht,wo man auch Spuren unterm Waschbecken und in der Dusche fand ?
Oder doch irgendwo ein Wohnwagen im Wald ?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 14:07
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Aber vor einem Israelischen gericht.
Und vor einem deutschen Gericht nicht? Oder was willst du sagen?
Da will ich mich doch mal selbst wiederholen:
Zitat von emzemz schrieb:So ist aber nun mal unser Rechtssystem und das ist auch gut so. Jeder Angeklagte hat Anspruch auf einen Anwalt.
Und wenn ich von "unser Rechtssystem" spreche, dann meine ich unser ALLER Rechtssystem, also auch länderübergreifend, vielleicht mit Ausnahme von Nordkorea.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 14:16
@Nina75

Da gibt es einen Bungalow, der wem auch immer gehört, da gibt es eine Kim und eine Sophie und die 12-jährige Tochter einer Freundin ... :D

Was wurde denn bei dem Prozess bezüglich des Todesdatums gesagt?


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 14:28
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Zu verlieren hat er schließlich nichts mehr. Andere Täter geilen sich noch im Prozess dran auf, alles detailliert zu schildern und die Anwesenden zu schockieren. Zu dieser Sorte Täter gehört er scheinbar nicht.
Vlt schweigt er auch nur aus Angst, man könnte daraus auf weitere Taten schließen ? So könnte er für sich schon eine Befriedigung haben, nämlich die, daß andere Eltern im Ungewissen bleiben. Es gibt nicht wenige Serienmörder, denen andere Morde nur nicht nachgewiesen werden können, auch sie hätten nichts mehr zu verlieren, aber dieses letzte Wissen ist ihr alleiniger Triumph.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 14:29
@Schneeschnuppe
Zitat von SchneeschnuppeSchneeschnuppe schrieb:Mal ne blöde Frage, sollte die Anwälte wissen, das Silvio noch für weiter Taten verantwortlich ist, stehen sie doch hoffentlich in der Pflicht das diese aufgedeckt werden!?
Sofern diese davon wissen sollten, fällt das nicht unter die Schweigepflicht. Im Gegenteil, sollte ihnen das bekannt sein, begehen die Anwälte Strafvereitelung und verlieren u. U. ihre Zulassung . Insofern dürften sie keine weiteren potenziellen Taten zurückhalten


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 14:30
Zitat von emzemz schrieb:Was wurde denn bei dem Prozess bezüglich des Todesdatums gesagt?
Davon wissen wir noch nichts! Der Gerichtsmediziner wird erst aussagen. Für mich ist fraglich, ob man den Tag wirklich so genau eingrenzen kann.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 14:32
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Was wurde denn bei dem Prozess bezüglich des Todesdatums gesagt?
Noch hat kein Gerichtsmediziner ausgesagt.

Es muss aber einen Grund geben warum in der Anklage eine zeitnahe Tötung von Elias angenommen wird.

Zitat aus der MAZ Liveticker vom 1. Prozesstag
++ 11:54 Uhr +++

Silvio S. soll Elias unter einem Vorwand in seinen Dacia gelockt haben, um ihn sexuell zu missbrauchen. Dabei soll er Elias einen Mundknebel verabreicht haben, heißt es in der Anklage. Noch im Stadtgebiet Potsdam soll er Elias im Auto stranguliert haben, nachdem dieser weinte und sich wehrte.
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Mord-an-Elias-und-Mohamed-Prozess-vor-dem-Landgericht-Potsdam-beginnt-am-Dienstag-MAZ-berichtet-live (Archiv-Version vom 17.06.2016)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 14:35
@MaryPoppins
Üben wir uns einfach in Geduld. Bleibt uns auch nicht anderes.
Im übrigen schließe ich mich (auch weil ich mir das so wünsche) gerne den Ausführungen von @Miss_Holmes an.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 14:54
@emz ich kann mich auch irren. Es kann mehrere Gründe geben warum die Staatsanwaltschaft von einer zeitnahen Tötung zur Entführung ausgeht. Es könnte auch wegen den fehlenden Spuren von Elias in der Wohnung und Gartenlaube liegen.

Da der Richter die Eltern von Elias ausführlichst nach dem Joghurt gefragt hat könnte dieser etwas mit dem Mageninhalt zu tun haben.

Es kann aber auch alles ganz anders gewesen sein.
Elias kann an einem unbekannten Ort festgehalten worden sein und 2 Tage später einen Joghurt gegessen haben.

Eindeutig nachweisen scheint man nichts zu können, deshalb auch der Appell des Richters, daß Silvio S. reden soll.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 15:06
Zitat von Nina75Nina75 schrieb: und in der Gartenlaube hätte das jemand bemerkt.
Wenn er Elias da gefesselt und geknebelt zurückgelassen hätte, hätte es niemand gemerkt, es hat ja auch niemand gemerkt, dass er den Jungen da hingebracht und die Leiche verscharrt hat.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 15:09
@Miss_Holmes
Zumindest würde ich mir wünschen, dass Elias nicht lange gequält wurde.
Von Mohamed gab es ja Videos vom Missbrauch. Wäre Elias tagelang festgehalten und missbraucht worden, hätte es auch Videos von ihm gegeben. Gab es nicht auch ein Foto von einem Jungen (bewusstlos, tot, betäubt), wo man annahm, dass es Elias sein könnte? Vielleicht wurde das im Auto geschossen? Damit wäre klar, dass er nicht lange lebte.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 15:10
Allein die Vorstellung er packt aus und es kommen Details ans Licht wie die Kinder zu Tode kamen und das Leiden der Kinder , das kann doch kein normaler Mensch aushalten dieses Wissen darum, wie es den kleinen ergangen ist.und erst recht als Mutter der Kinder. Er soll schweigen verdammt, weiter schweigen.

Vor nicht allzu langer Zeit hat bei Domian mal ein Exknacki( sie nennen sich selber so) angerufen und glaubhaft belegt, dass es eine Mär ist, dass Kindermörder und Pädosexuelle im Knast ganz unten stehen.
Dem ist wohl nicht so, wenn diese was zu bieten haben-Geld, Einfluss, Zigaretten etc, dann haben die wohl den selben Stand wie alle anderen.


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 15:11
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Sofern diese davon wissen sollten, fällt das nicht unter die Schweigepflicht. Im Gegenteil, sollte ihnen das bekannt sein, begehen die Anwälte Strafvereitelung und verlieren u. U. ihre Zulassung . Insofern dürften sie keine weiteren potenziellen Taten zurückhalten
Woraus beziehst Du diese Information?


1x verlinktmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 15:13
@Herzsonne

Naja, Sylvio S. erscheint mir nicht sehr souverän - eher Typ Duckmäuser. Er dürfte in der Knast-Hierarchie ziemlich weit unten stehen und man hat ihn bisher sicher nicht ohne Grund in Einzelhaft gesteckt...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 15:21
Zitat von HerzsonneHerzsonne schrieb:Allein die Vorstellung er packt aus und es kommen Details ans Licht wie die Kinder zu Tode kamen und das Leiden der Kinder , das kann doch kein normaler Mensch aushalten dieses Wissen darum, wie es den kleinen ergangen ist.und erst recht als Mutter der Kinder. Er soll schweigen verdammt, weiter schweigen.
Manchmal sind diese Details aber wichtig, um die besondere Schwere der Schuld und damit die anschliessende Sicherheitverwahrung festzulegen. Ausserdem haben die Eltern ein Recht auf Information und auch die Opfer selbst haben ein Recht, dass ihre "Geschichte erzählt" wird.


Anzeige

melden