Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 12:53
@MaryPoppins

Aussage Oberstaatsanwalt von Hagen aus der Vernehmung -
Zitat von thrudethrude schrieb: "Aus der Vernehmung kommen auch Merkwürdigkeiten zu Tage. So berichtet der Berliner Oberstaatsanwalt Michael von Hagen, dass Silvio S. noch kurz vor seiner Verhaftung den toten Jungen in den Kofferraum seines Dacia gelegt habe und dann mit ihm fortgefahren sei. "Nach seiner Aussage", so von Hagen, "um noch ein Geschenk für seine Cousine zu kaufen, die Geburtstag hat."
Quelle - http://www.morgenpost.de/berlin/article206353217/Einzelgaenger-Silvio-S-laut-Ermittler-mobil-und-flexibel.html

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 13:00
@thrude

Gibt es denn Zeugen die gesehen haben ob der S. die Wanne vom Haus ins Auto getragen hat?

Ich denke er wollte zu diesem Zeitpunkt noch nicht den angemieteten Garten erwähnen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 13:05
@thrude
Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass damit der Tag der Festnahme gemeint ist. Die Mutter ruft die Polizei nach dem Geständnis, er verschwindet unter dem Vorwand, Beweismittel holen zu wollen, fährt mit Mohamed im Kofferraum noch Geschenk kaufen und stellt sich dann der Polizei? Von wieviel Stunden würden wir da reden zwischen Anruf der Polizei und Vorfahren des TV mit Leiche.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 13:06
@Elefant100

die Eltern haben das jedenfalls nicht mitbekommen.


natürlich kann es sein daß er diese Aussage in der Vernehmung tätigte um den Garten erstmal zu verschleiern.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 13:12
Ich glaube eher, dass er Mohamed schon einige Tage im Dacia hatte, sich aber in der Kleingartenanlage kein günstiger Moment zum Verscharren ergab. Deshalb musste er auch mit dem Leichnam "shoppen" fahren, weil er ihn weder in der Keingartenanlage abladen konnte, noch damit nochmal in den Dachboden wollte.
Mit Beweismittel holen, glaube ich persönlich eher, dass er Beweismittel, die Elias Tötung betreffen aus der Gartenlaube holte und verschwinden liess. Mohameds Leiche hatte er schon im Auto, aus dieser Geschichte konnte er sich ohnehin nicht mehr rausreden.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 13:12
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass damit der Tag der Festnahme gemeint ist. Die Mutter ruft die Polizei nach dem Geständnis, er verschwindet unter dem Vorwand, Beweismittel holen zu wollen, fährt mit Mohamed im Kofferraum noch Geschenk kaufen und stellt sich dann der Polizei?
doch - ganz genau so verstehe ich die Aussage von Silvio S.

vorstellen kann ich mir das aber auch nicht .....


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 13:15
zu: "Mutmaßlich?"

Zumindest sollten wir immer im Hinterkopf behalten, dass wir anhand der bislang veröffentlichten Infos lediglich wissen, dass Silvio S. Mohamed aus dem LaGeSo mitgenommen hat, er in Besitz von Mohameds Leichnam war, und wußte wo Elias vergraben wurde. Außerdem widersprechen seine Einlassungen über die Todesumstände von Mohamed nicht den gerichtsmedizinischen Befunden. Er spricht einiges dafür, dass er bei diesem Mord zumindest anwesend war.
Und Silvio S. hat beide Tötungen eingeräumt.

Aber es gibt falsche Geständnisse. Falls er z.B. einen Komplizen hatte, der die eigentlichen Morde verübt hat, kann er diesen schützen wollen.

Zumindest werfen die wenigen Fakten, die Staatsanwalstschaft bislang verlauten ließ, eher Fragen auf, als dass sie Antworten liefern - wie wir ja auch in diesem Thread sehen. Aber das liegt vielleicht auch an der Natur der Sache.

Die Aufgabe der Polizei wird jetzt sein, ihm die Morde nachzuweisen. Wenn in der Wohnung an einem Gürtel, der Silvio S. gehört, z.B. Haut-Anhaftungen von Mohamed zu finden sind, dann werden die Ermittler einen großen Schritt weiter sein.
Falls nichts dergleichen gefunden wird, wird es schieriger werden.

Solange Silvio S. schweigt, werden die Ermittler nichts mehr sagen. Was ab jetzt inoffiziell nach außen dringen wird, sind wohldosierte Infos, die die öffentliche Meinung lenken sollen, z.B. das mit den KiPos auf seinem Rechner. Und manchmal sollen solche geleakten Infos von der Hilflosigkeit der Ermittler ablenken. Hoffentlich ist das diesmal nicht der Fall.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 13:22
@Molle42
Ich glaube, dass er sich nach den ersten Videoaufnahmen aufgrund der schlechten Bildqualität in Sicherheit wog. Vielleicht holte er Mohamed erst vom Dachboden als die 2. besseren Aufnahmen auftauchten. Einen Zusammenhang zu Elias wollte er anfangs sicher vermeiden, ist dann bei der stundenlangen nächtlichen Vernehmung wohl doch eingeknickt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 13:26
@yasumi

zu "mutmaßlich":

Wo siehst Du denn eine Hilflosigkeit der Ermittler?
Was man im vorliegenden Fall hat ist doch schon mehr als
genug, Du listest es ja selbst auf.

Zudem hat er ja auch noch ein Geständnis abgelegt.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 13:26
hier noch ein artikel,indem steht das estrich in der babybadewanne war.was könnte das bedeuten?
http://www.blick.ch/news/ausland/das-schreckliche-gestaendnis-des-kindermoerders-silvio-s-versteckte-mohameds-leiche-auf-dem-estrich-id4309691.html


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 13:29
@luna08

auf dem Estrich

Estrich (Schweizer Deutsch ) = Dachboden


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 13:29
@luna08

Ich lese dass die Wanne AUF dem Estrich stand,
also auf dem Bodenbelag des Dachbodens....


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 13:29
@luna08
Das sagt man in der Schweiz für den Dachboden


Anzeige

melden