Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:10
@woertermord
Ich schließe den Fall Inga auch nicht aus. Die Umstände sind ähnlich. Was mich stutzig macht ist eben auch die Umgebung, wo Inga verschwand. Wald. Großes Gelände.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:11
@eis..bär
Ich habe einige Präventions-Kurse gegen Missbrauch besucht, da ich mit Kindern arbeite...
Kenne mich also theoretisch sehr gut mit der Materie aus...
Leider ist es ja so, wie bei Alkoholabhängigen- hier gibt es ja die Co-Abhängigen...
Man will es nicht wahr haben, es darf in der Familie nicht sein- oder man kann es sich einfach nur nicht vorstellen.... Selbst wenn die Anzeichen mehr als eine eindeutige Sprache sprechen...
Ich würde schon auf der Hut sein und mal näher hinschauen ... wenn mein alleinstehender Nachbar - kleine Jungs mit in die Wohnung nimmt...


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:11
Gehe nach wiederholtem nachdenken eher von aus das die Aussage des Vaters mit dem Stift im Konjunktiv verwendet ist.

Sprich: "selbst wenn er nen Kind mitgebracht hat hätten wir das nicht mitbekommen, sobald der Fernseher laut ist hört man da eh nix anderes mehr."


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:12
@eis..bär
Danke. Jetzt habe auch ich es verstanden. ;-) Alles gut.

@Myjestric227
So habe ich das auch verstanden. Nicht, dass es tatsächlich so war. Aber so, wenn es gewesen wäre, hätten die Eltern wahrscheinlich gar nichts gehört.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:13
@Myjestric227
Vielen Dank hierfür ;-)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:14
@all
Habe meinen Beitrag jetzt löschen lassen, weil er sachlich falsch ausgedrückt war.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:15
Das ständige benutzen des Wortes "Missbrauch" finde ich im übrigen auch völlig deplatziert. Einen Menschen quasi als "Gebrauchsgegenstand" zu bezeichnen sollte einmal überdacht werden. Wo ist da eigentlich die Sprachpolizei?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:15
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:hier gibt es ja die Co-Abhängigen...
Man will es nicht wahr haben, es darf in der Familie nicht sein- oder man kann es sich einfach nur nicht vorstellen.... Selbst wenn die Anzeichen mehr als eine eindeutige Sprache sprechen...
Glaube mir ich habe auch einiges erfahren dürfen hinsichtlich Vertuschung.
Und klar, es dauert eine Weile bis es zum Bewußtsein kommt..

Aber viel zu viele Menschen üben eine "bewußte" Vertuschung aus.

Ob es hier so war wissen wir nicht..soll auch nicht Inhalt der Diskussion sein..

Aber...jeder der in seinem Kreis etwas weiß, der sollte sich gleichzeitig auch bewußt sein...mit welchem Feuer er "spielt".


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:18
Wir wissen natürlich nicht, ob hier etwas vertuscht wurde bzw. im Vorfeld Dinge geahnt wurden. Jedoch finde ich es schon aussagekräftig, dass die Mutter den Sohn bei der Polizei gemeldet hat. Somit vermute ich eher, dass niemand in der Familie diese Tendenzen mit bekommen hat bzw. sogar davon wußte.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:19
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ob ein empathieloser Mensch sich vor seinen Eltern schämen kann, weiß ich nicht. Ich dachte, die Empathielosigkeit betrifft dann das Umfeld.
Denk mal an die Zeit zurück, als du selbst klein gewesen bist.
Du hast etwas getan, was aus deiner Sicht richtig - vielleicht sogar gut war - und ein Erwachsener hat sehr streng zu dir gesagt: Dafür solltest du dich schämen!

Dann erst hast du vielleicht mit den Augen des Erwachsenen gesehen, was er sieht (dass das eben doch nicht gut war) - oder du spürtest ein Schamgefühl in dir aufsteigen und hast innerlich trotzddem gedacht, du hast nichts Falsches gemacht.

Weißt du, was ich meine?
Das Scxamgefühl wirtd von außen eingeredet und wird von uns entwickelt, wenn wir unser Ansehen verlieren, entblößt worden zu sein - ausgelacht zu werden.

Nur so kurz hierzu, dazu könnte man ja noch mehr schreiben.

Wenn er eine Bindung an seine Eltern hat und wenn ihm nicht egal ist, was man über ihn sagt, denkt und schreibt, schämt er sich. Er wird sich einen Aktenordner vor das Gesicht halten, wenn er in den Gerichtssaal tritt.

Das alles bezieht sich auf seine Person.
Das heisst natürlich nicht, dass er Empathie für die Kinder hatte.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:21
Danke für diese Ausführungen @FrauZimt. Das leuchtet mir ein und stimmt, ich gehe auch davon aus, dass er mit dem Ordner vor dem Gesicht zum Prozess erscheint.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:23
@mimmina

Missbrauch- ist ja ein ziemlich weitreichender Begriff... man versteht darunter, dass ein Täter die Kinder für seine Bedürfnisse missbraucht... und das bezieht sich nicht nur auf sexuelle Übergriffe ... Das Wort ist schon richtig, nur deine Auslegung zum dessen Bezug ist falsch...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:29
@frauZimt
So wird es sein! Gut umschrieben...
Es ist wohl aber auch eher die Regel, dass Täter nur das zugeben, was ihnen nachgewiesen wird... im Falle Elias, wird der Täter wohl so in die Enge getrieben worden sein- dass er wusste, diese Tat wird sich ihm nachweisen lassen...
Im Falle, dass er Inga irgendwo im Wald verscharrt hat- wird er vielleicht erstmal nichts befürchten müssen... aus seiner Sicht versteht sich...

Wie viele Täter hat man denn schon verurteilt und geht davon aus, dass noch etliche andere Taten auf das Konto dieses Täters gehen- die sich aber nicht nachweisen lassen...

Hätte der Täter von dem kleinen Dano nicht geplappert... Hätte man ihm den Mord an seiner Nichte wohl auch niemals nachweisen können... Und er wurde zuvor sicherlich eingehend verhört...
Nur weil er geprallt hat... kam es ans Licht...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:30
Ich weiß wofür das Wort "Missbrauch" alles steht. Ich finde das Wort in diesem Kontext dennoch unangebracht. Unerlaubter Gebrauch von Menschen ist eine falsche Bezeichnung, da ein Mensch keine Sache ist.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:32
@mimmina
Ich mag mich darüber auch nicht zanken- einigen wir uns doch darauf, dass es ein ganz schlimmes Verbrechen an Kindern ist!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:32
@mimmina
Immer diese Leute die sich an irgendwelchen Formulierungen aufhalten, sie auseinandernehmen und für sich interpretieren. Er hat beide Kinder für seine Zwecke entführt, also auch missbraucht. Wenn dir an der Formulierung was nicht passt, schreib doch mal den Duden an....


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:34
@mimmina

Du stellst dich also mit deiner Meinung über den Brockhaus und den Duden? Und wo steht geschrieben, das man nur Gegenstände missbrauchen kann?

Vielleicht solltest du wirklich erstmal nachschlagen, was das Wort Missbrauch alles bedeuten kann.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:38
@Lilith101
Nun - jemand "braucht" Kinder - für seine Bedürfnisse... Sind diese Bedürfnisse schlechter Natur - missbraucht man sie! Ich sage doch auch zu meinen Kindern und Liebsten: "ich brauche euch..."
Braucht jemand Kinder um seine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen- seine Wut rauszulassen ... Dann ist das Missbrauch...

@mimmina
Hat mit Gegenständen nichts zu tun...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:39
@Nummer33
Sag ich ja :)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:42
@Nummer33

Es geht mir nicht um Dich persönlich, sondern um den inflationären Gebrauch dieses Wortes. :)

@Lilith101 @datrueffel

Ich stelle mich nicht über den Brockhaus und den Duden. Ich empfinde das Wort in diesem Zusammenhang nicht angemessen.

Das Wort "Neger" war, wie viele andere Bezeichnungen, übrigens auch lange Zeit Bestandteil der deutschen Sprache. Im neutralen Sinne. Das wurde inzwischen geändert. Was im Duden steht muss nicht bis in alle Zeit Gültigkeit besitzen...


Anzeige

1x zitiertmelden