Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:50
Wenn es entgegen der ersten Berichte kein Alibi gibt, wie soll es dann geprüft werden? Das macht gar keinen Sinn. Dann hätte die Aussage lauten müssen: das angebliche Alibi gibt es entgegen erster Meldungen doch nicht. DAS wäre ein Dementi.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:50
@Blanche das kommt hinzu. Vielen Dank


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:52
@E_M
Die Polizei hat die Meldung, es gäbe ein Alibi, dementiert! Was verstehst du daran nicht? Wieviel Seiten muss jetzt darüber debattiert werden?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:53
@Doan. Das mag nach ICD-10 stimmen, ist aber zumindest nach DSM-5 falsch.

"Die Diagnosemerkmale nach DSM-5 sind sowohl präferenz- als auch verhaltensorientiert. Das heißt, die Diagnose Pädophilie kann sich sowohl auf sexuelle dranghafte Bedürfnisse oder Fantasien beziehen, als auch auf konkrete sexuelle Handlungen mit Kindern. Nach der verhaltensorientierten Definition können sämtliche Missbrauchstäter als pädophil eingestuft werden, auch wenn sie – anders als nach Krafft-Ebing – in ihrer Sexualität nicht primär auf Kinder ausgerichtet sind"

Wikipedia: Pädophilie#Eingrenzung des Begriffes


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 17:02
Abgesehen davon wurden doch im Schrank von Silvio S. Kindersachen, d.h. sowohl Mädchen- als auch Jungen-Klamotten gefunden. Zudem auf dem Fotos von Kindern und Videos vom Missbrauch.
Dass da unterm Bett Schmuddelheftchen lagen, kann genauso darauf hindeuten, dass diese der sekundären Ersatzbefriedigung dienten, um die Pädophilie zu kompensieren.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 18:33
Was mich gerade etwas schockiert, ist, dass Mohameds 9-jährige Schwester als Zeugin bzw. Nebenklägerin geladen sein soll. Es muss doch unglaublich belastend für ein so junges Mädchen sein, sich nach dem tragischen Verlust ihres kleinen Bruders, auch noch in dem Ausmaß mit dem Fall und seinen grausigen Details auseinander setzen müssen...
Am Montag, 27. Juni, sollen die Mutter und die Schwester des Flüchtkingskindes aussagen,
http://m.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Mordfaelle-Elias-und-Mohamed-weitere-Zeugen-berufen-Prozess-geht-am-Montag-weiter
Unter anderem sollen seine Mutter und Schwester aussagen, die beide im Verfahren als Nebenkläger auftreten.
http://m.tagesspiegel.de/berlin/fall-elias-und-mohamed-zeugenliste-im-prozess-gegen-silvio-s-veroeffentlicht/13756796.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F



melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 20:23
@Königsaura44
Was spricht denn dagegen, dass Mohameds Schwester aussagt? Das Mädchen wird sich tagtäglich mit dem Tod ihres Bruders auseinandersetzen müssen. Das bringt allein schon die Situation in der Familie. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es außen vor gelassen wird, sondern denke, dass es mit seinedr Mutter viel darüber spricht.

Keine Sorge, die Leute, die das Mädchen vernehmen, sind geschult und werden äußerst sensibel vorgehen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 21:27
@E_M
@MaryPoppins

Das Alibi.. Silvio S hätte die Strecke von Stendal zu seiner Arbeitsstelle wohl nicht schaffen können in einer viertel Stunde..

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1096896.html

Zusätzlich wurden keine Zusammenhänge zu Inga gefunden.

Damit ist das Thema wohl gegessen und vergessen.


1x verlinktmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 21:46
@Blaubeeren

Vergessen wird es nicht aber es ist zum jetzigen Zeitpunkt so wie beschrieben.
Das Gericht muss sich ja an die Fakten halten die zur Zeit relevant sind :-)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 21:52
wo hat hat silvio s denn um 19 uhr seinen dienst angetreten? sollte er in genthin eingesetzt worden sein, sind es zwischen stendal und genthin nach google nur 35 minuten und nicht eine stunde.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 22:12
@LA-Woman
ich habs nicht geprüft und weiß es nicht aber hier auf dem Forum hat jemand geschrieben dass der Wilhelmhof wohl nochmal 30 km von stendal entfernt liegt..
@Elefant100
Fakten.. ich wünschte er würde sich äußern zu all dem.. Die Fakten sorgten für eine Anklageschrift. Was noch alles passiert sein könnte steht in den Sternen.
ich geb dir recht aber das Fragezeichen in den Köpfen bleibt bestehen. Bislang zumindest.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 22:18
hm.. da steht auch er hätte beide junge gequält... eigentlich hAttentat ich immer gelesen Elias soll sehr schnell getötet haben, noch im Potsdam...
Warten wir mal ab was im Gericht noch gesagt wird.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 22:23
Thema Inga. Ich glaube die Ermittler prüfen alles und werden e so weiter machen. Daran zweifele ich nicht.
Ob er an de Tag gearbeitet hat oder nicht allein oder mit jemand war werden sie geprüft haben. Und wenn es keine solide Zweifeln gibt werden sie auch ich eine Anklage riskieren. Mir ist es auCh lieber sie konzentrieren sich auf diese beide Fälle.
Inga könnte sich auch evtl. einfach im Wald verlaufen haben. Ich schließe aber auch nicht aus dass der Inga Fall evtl. S. inspiriert hat. Aber das weiss nur er und solange er nicht spricht werden wir es auch nicht erfahren.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 22:26
Der Kuss.

Es mag sein das der Kuss harmalos war..... mir hat es jeden falls erschrocken als ich das gelesen habe. Auch die Aussage diese Zeugin, das S. Zuhause bezahlen musste könnte ich auch nicht einordnen. Er lebte ja auch dort oder? Und eine Arbeitstelle hatte er auch...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 22:31
Der Vater.
Mein Eindruck heute war die Zeugen versuchen sich S. Verhaltens mit der Situation zu hause und das der Vater sehr streng war.
typische schlechte Kindheit e e .
Ich frage .ich ob der Vater nicht mehr in seinem Sohnsseele geblickt hat und eben aus Frust und evtl. nicht besser wissen so reagiert hat.
Mich würde auch unheimlich ärgern wenn meinem Sohn in solche Klamotten immer rumläuft, ein un aufgeräumtes bis ekliges Zimmer hat und sich nicht bemüht ein eigenes Leben zu bauen.
Wie man damit umgeht... is die Frage.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 22:54
Der Angeklagte hätte wohl die Alteinrichtung des Vormieters übernommen.. So sein Freund.
http://www.pnn.de/potsdam/1088022/
Er hat doch aber in dem Haus der Eltern gewohnt?

@ninano
Nun wird geprüft ob Silvio S selbst ein Opfer seines Vaters gewesen sein könnte. Es wird in alle Richtungen geprüft welches Schweremaß seiner Schuld vorliegt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 23:14
ich glaube er hatte bei den Eltern gegessen ansonsten in anderer Wohnung gelebt. Oder die Küche geteilt, muss ich schauen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 23:38
was sih mir immer noch nicht erschlie0t: die widerspruechlichen angaben zum todeszeitpunkt von elias bzw. diese "kondolenzkarte" mit dem falschen (?) datum. was hat der angeklagte damit beyweckt?
http://www.focus.de/panorama/welt/mord-an-elias-und-mohamed-silvio-s-schrieb-karte-an-elias-mutter-todesursache-ersticken-sorry_id_5656232.html
es hiess doch, er haette elias noch am tag der entfuehrung im potsdamer stadtgebiet getoetet (im auto).
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Mord-an-Elias-und-Mohamed-Prozess-vor-dem-Landgericht-Potsdam-beginnt-am-Dienstag-MAZ-berichtet-live (Archiv-Version vom 17.06.2016)
es kann nicht beides zugleich stimmen. hoffentlich klaert sich, was nun stimmt und was es mit dieser karte auf sich hat...
sorrz, falls ich etwas ueberlesen haben sollte...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 00:31
@ninano
Die Eltern wohnten im Erdgeschoss und Silvio im ersten Stock.
Die Mutter erzählte mal was davon, dass er bei ihr gegessen hätte.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 04:00
@nutzerin
Das mit der Traurrkarte versteh ich auch nicht!
1) das Datum: Kann ja nur heissen, dass er ihn tagelang gefangen hielt.
2) der Todeszeitraum 22-6Uhr und "Ersticken": klingt für nicht nach Strangulation, wie es im Obduktionsbefund steht, oder steht dort "Verdacht auf" Strangulation. Für mich klingt das eher danach, als hätte er Elias gefesselt und geknebelt, vielleicht mit Maske über Kopf (wie bei Mohamed) im Auto zurückgelassen und er wäre erstickt (an Erbrochenem, an zu enger Knebelung/Maske etc. )
Das würde auch erklären, warum er nun Fotos des Leichnams einfordert. Eben weil Strangulation nicht stimmt und er wissen möchte, wie der Rechtsmediziner darauf konmt?

Ich hoffe, Silvio S redet endlich und klärt diese Fragen auf!


Anzeige

4x zitiertmelden