Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.11.2015 um 16:58
aber damit diesmal nix schiefgeht: Diskussion: Die mutmaßlichen Taten von Silvio S. (Beitrag von Ratel)
Stimmt, hast recht @yasumi . Hervorragend, jetzt gehts nimmer schief :D

Liebe Grüße, Dumas

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.11.2015 um 17:42
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Hat den Eltern bestimmt sehr viel Kraft und Überwindung gekostet. Also ich hätte nicht in deren Haut stecken mögen. Ich stelle mir so eine Situation furchtbar vor für Eltern.
Da gab es doch den Verwandten, der bereits die Polizei informiert hatte. Was hätten die Eltern da noch für eine andere Möglichkeit gehabt. Den Buben verstecken ;) ?
Jedenfalls hatten Vater und Großmutter Kraft genug, der Bild Rede und Antwort zu stehen.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.11.2015 um 17:54
Zitat von emzemz schrieb:Da gab es doch den Verwandten, der bereits die Polizei informiert hatte. Was hätten die Eltern da noch für eine andere Möglichkeit gehabt. Den Buben verstecken ;) ?
Ich glaube gelesen zu haben, dass das der Ex-Schwiegersohn war. Die Eltern werden sicher nichts davon erfahren haben, dass dieser bereits einen Hinweis an die Polizei gab. Er dürfte sich ausserdem nicht sicher gewesen sein.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.11.2015 um 19:36
Also egal jetzt, wer Herr S. "verpfiffen" hat oder nicht. Ich kann nur eins zu sagen: Hoffentlich kommt Herr S. nie wieder aus dem Gefängnis oder adäquate Unterbringung raus ;)

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.11.2015 um 20:05
Guten Abend! Bin neu hier und möchte gern an der Diskussion teilnehmen. Da ich im Spanien lebe, habe ich über den Fall nur auf einigen Internet-Seiten gelesen. (Habe kein deutsches Fernsehen). Aber ich wollte gern wissen ob die Medien irgendetwas über die Fotos berichten, die auf Silvio S. Handy sichergestellt wurden. Immerhin müssen das ja Fotos von Kindern sein die er persönlich fotografiert hat, oder? Verzeiht meine Unwissenheit! (Bei meinem Sommerurlaub in Berlin habe ich die Plakate von Elias gesehen und seitdem verfolge ich über Imternet die Entwicklung der Fälle).


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.11.2015 um 20:12
Zitat von DumasDumas schrieb:Hoffentlich kommt Herr S. nie wieder aus dem Gefängnis oder adäquate Unterbringung raus ;)
Ich erwarte und gehe auch davon aus, dass Herr S. ein rechtsstaatliches Verfahren bekommt.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.11.2015 um 20:19
Zitat von emzemz schrieb:Ich erwarte und gehe auch davon aus, dass Herr S. ein rechtsstaatliches Verfahren bekommt.
Na am Verfahren solls nicht liegen ;) das wird ihm gewiß zuteil. Ich meine, dass Herr S. halt nimmer in Freiheit kommt.

Liebe Grüße, Dumas


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.11.2015 um 21:03
kennt ihr diese Fälle ? Jane Fraenzke stammte auch aus Teltow-Fläming

http://www.berliner-zeitung.de/brandenburg/mordfall-jane-fraenzke-das-versprechen-des-kommissars,10809312,29849732.html (Archiv-Version vom 17.11.2015)

http://www.berliner-kurier.de/archiv/furchtbare-parallelen-zu-zwei-anderen-faellen,8259702,8049028.html (Archiv-Version vom 17.11.2015)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.11.2015 um 21:34
@LA-Woman
Diese 3 Fälle scheinen ja zusammen zu gehören. 1994, 1995 und 2001, da wäre Silvio S. erst zwischen 11 und 18 Jahren gewesen. Kann mit ihm also nichts zu tun haben, auch wenn man die Opfer und die äusseren Umstände miteinbezieht.
Schlimm, dass dieser Serientäter immer noch frei rumläuft.
Aber auch Silvio S. würde immer noch frei rumlaufen, wäre er am LaGeSo nicht in die Kamerafalle getappt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.11.2015 um 21:42
@MaryPoppins wobei im fall ulrike jemand, der gestanden hat lebenslang einsitzt


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.11.2015 um 21:44
@LA-Woman
http://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburgi/der-fall-ulrike-aus-der-haft-briefkontakt-mit-kleinen-maedchen/216088.html
Weitere Taten konnte man ihm wohl nicht nachweisen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.11.2015 um 21:57
@emz

Ich erwarte und gehe auch davon aus,
dass Herr S. ein rechtsstaatliches Verfahren bekommt .

Warum sollten deine Erwartungen denn nicht in Erfüllung gehen, wir befinden uns schließlich in einem Rechtsstaat.

Sollte der S. für die Morde an diesen kleinen Jungs verantwortlich sein, wovon ich ausgehe, dann wünsche ich ihm eine extra lange Zeit im Gefängnis.
Des weiteren hoffe ich dann auf die schwere der Schuld!!!


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.11.2015 um 22:04
Ok, keine Antworten! Naja, mach mich weiter über Internet schlau; Alles gut 👍!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.11.2015 um 22:09
@calaps
über die kinder auf den handyfotos wird derzeit nicht weiter berichtet.
meiner menung nach würde das die ermittlungen erschweren.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.11.2015 um 22:13
@calaps
@vielefragen
ich bin immer davon ausgegangen dass das irgendwelche Videos aus dem Internet waren.. hab ich das falsch verstanden.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.11.2015 um 22:20
@Blaubeeren
ich erinnere mich an informationen der polizei in einem früheren fall, man müsse, um in internationalen netzwerken gleichgesinnter zutritt zu erhalten zu werden, missbrauchs-filmsequenzen mit dem eigenen antlitz im film haben, die zweifelsfrei zeigen, dass es sich tatsächlich um filme eigener taten handele.

nur mit der "eintrittskarte" dürfe man die taten der anderen ansehen.

wir wissen noch nicht, welcher art und welchen inhalts die gefundenen filmdateien sind, ob es sich überhaupt um selbstgedrehte szene handelt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.11.2015 um 22:23
@Blaubeeren

Es wurde von Bildern von weiteren Jungen und Mädchen berichtet.

Ob das allerdings seine Richtigkeit hat ?


@vielefragen

Ist es nicht pervers in welchen Welten manche Menschen unterwegs sind?
Unfassbar krank !


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.11.2015 um 22:30
@Elefant100
unter umständen könnte ein ungeschützes vorbeispazieren mit dem kind an überwachungskameras in den virtuellen gemeinschaften gleichgesinnter bewunderung verschaffen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.11.2015 um 22:43
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Sollte der S. für die Morde an diesen kleinen Jungs verantwortlich sein, wovon ich ausgehe, dann wünsche ich ihm eine extra lange Zeit im Gefängnis.
Ich meine, wir sollten Hoffnungen und Wünsche, was die Dauer der Strafe anbelangt, raushalten.
Weil du von Mord schreibst, haben wir jetzt eigentlich schon festgestellt, welche Mordmerkmale in diesem Fall in Frage kämen?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.11.2015 um 23:01
@emz

Ich schrieb : sollte

und sollte es so gewesen sein, welcher Begriff für diese Taten ist denn für dich passender als Mord?

Mordmerkmale können wir sowie du weißt nicht erkennen weil wir nur einen kleinen Teil wissen, aber du kannst dich gerne einmal durchlesen :-)

http://www.studkom.de/stgb/bt/211-222/211.shtml (Archiv-Version vom 09.02.2016)

Was davon möglich ist werden wir erfahren wenn der Staatsanwalt die Anklageschrift verkündet.


Anzeige

melden