Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 08:49
@Marounes
Ich würde es so tun... Hört sich so an, als hätte er öfters mal einen "Stift" dabei gehabt und es war nichts auffälliges zu bemerken...

@Bluelle
Finde es mehr als ungünstig, dass der Vater sich öffentlich so äußert...
Trägt nichts zur Sache bei...

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 08:50
Zitat von BluelleBluelle schrieb:es gibt so viele introvertierte Menschen, das schliesst doch nicht auf schlechte Kindheit oder Hand zum Töten..
Das habe ich mit keinem Wort geschrieben und auch überhaupt nicht gemeint!

Ich meine, dass es für die Fähigkeit Gefühle zu zeigen eine genetische Disposition geben könnte. Das hat doch nichts mit Gewalttaten zu tun. Das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 08:51
@Marounes
Ich glaube nicht, dass der Vater wußte, dass Mohamed mit in die Wohnung genommen wurde. Ich glaube schon, dass sie aus allen Wolken fielen, als sie ihren eigenen Sohn auf den Fahndungsfotos erkannten und dann relativ schnell das Gespräch suchten.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 08:52
http://umgangssprache_de.deacademic.com/24974/Stift

Da steht Stift sowohl als Lerhling (wie ich es kenne), aber auch als kleinwüchsiger Junge usw.

@AveMaria
Ich grüble auch noch immer darüber,von wo er Mohamed holte. Vielleicht gibt es noch einen ganz anderen Ort, den er nicht nennt und vielleicht ist dort mehr zu finden.
Wie weit war denn die Gartensiedlung vom Wohnort entfernt?
Zusätzlich fuhr er noch durch die Gegend um ein Geschenk zu kaufen.
Somit gibt es ein Zeitfenster - wenn er denn direkt nach dem Anruf der Mutter bei der Polizei losgefahren ist.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 08:54
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ich meine, dass es für die Fähigkeit Gefühle zu zeigen eine genetische Disposition geben könnte. Das hat doch nichts mit Gewalttaten zu tun. Das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe.
genetische disposition

Unter dem Begriff Disposition wird im weiteren Sinne häufig eine organische oder psychische oder lebensgeschichtlich erworbene Anfälligkeit für die Ausbildung von Krankheiten verstanden. Unter Prädisposition wird eine genetisch bedingte Anfälligkeit für die Ausbildung von Krankheiten verstanden. ...
Wikipedia: Genetische Disposition

mich stört in diesem Zusammenhang, da überhaupt von Auffälligkeit zu reden...
es gibt ein gutes Buch über Introvertierte, Ruhige....

die Fähigkeit Gefühle zu zeigen, sagt schon lange nicht mehr aus, dass das verhaltensauffällig ist..


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 08:56
Natürlich kommt in der Öffentlichkeit die Frage auf- ob der Täter zuvor schon auffällig war und ob irgendetwas zu bemerken gewesen wäre....

Sollte es wirklich so gewesen sein- wie @mimmina schrieb...
Dann Prost Mahlzeit... Es ist meines Erachtens nicht normal - wenn ein erwachsener Mann irgendwelche Kinder (erst recht fremde ... ) mit in seine Bude schleppt...
Kann mir keiner erzählen, dass solche Neigungen vor Kindern der Familie halt machen... Hier trifft man die meisten Opfer an... Man kann die Kinder nur schützen, in dem man genau hinschaut...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 08:58
jetzt hört doch auf Euch auf die Eltern und Grossmutter einzuschiessen...

Der Vater sagte ganz eindeutig - eben mit seinen Worten - Wir haben nichts mitbekommen . Punkt
Ich finde es furchtbar, was hier gerade abläuft..aber ganz typisch....


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 08:59
Ich vermute der TV schämt sich so dermaßen, dass er nur die Taten zugegeben hat, die ihm seiner Meinung nach sowieso nachgewiesen werden. Da ist sicherlich noch mehr ...


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 08:59
Vielleicht hat S. ja oben in seiner Wohnung irgendwelche Videoaufnahmen gemacht.
Aber nein, dass kann ich mir nicht vorstellen


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:02
Zitat von Seafood12Seafood12 schrieb:der TV schämt sich so dermaßen
Ich denke dies können wir ausschließen.
Er wurde doch bereits als "gefühlsarm" bezeichnet??
Demnach hat er mangelnde oder fehlende Empathie, dies schließt dann ein Gewissen aus und somit auch ein "schämen"


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:03
@eis..bär
Ich warte noch auf eine Erläuterung Deines geschriebenen Textes, der an mich gerichichtet ist.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:04
@eis..bär
Doch, vor seinen Eltern, wird der Täter sich schämen... Die mangelnde Empathie bezieht sich sicherlich in erster Linie auf seine Opfer...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:04
Marounes.
Zitat von Myjestric227Myjestric227 schrieb: wenn er in sein Zimmer gegangen ist. Da kann er ruhig n Stift bei haben. Wenn der sein Fernseher laut hat, da hört man nix da is nix."
Wenn S. "Stiftbesuch" hatte, war der Fernseher laut. Somit wurden die Eltern nicht durch laute Geräusche gestört. Obwohl ja nicht die Lautstärke das Problem war, sondern was zu hören war.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:05
Ob ein empathieloser Mensch sich vor seinen Eltern schämen kann, weiß ich nicht. Ich dachte, die Empathielosigkeit betrifft dann das Umfeld.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:05
@Bluelle
Ich stell garnichts als wahr hin, ja. Bitte les meine Beiträge richtig
Danke

@Feelee
@eis..bär
Ohja darauf warte ich auch... Kann nicht verstehen wieso Feelee so einen Text von dir bekommt, Eisbär;)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:05
Der TV schweigt, weil er sich nicht noch weiter reinreiten will.
Wir werden bestimmt in nächster Zeit noch einiges erfahren was die Polizei so ermittelt.


2x zitiertmelden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:05
Warum möchte ich hier über mutmaßliche Taten spekulieren oder dass hier darüber spekuliert wird...weil es doch eh schon getan wird, wurde in mindestens vier Threads. Dann hab ich mir erhofft hier nochmal das Niveau etwas höher zu schrauben.

Und ich finde es schon denkbar, dass Inga auch ein Opfer dieses Mannes ist.
Wie wahrscheinlich ist es, dass zwei Täter innerhalb kürzester Zeitspanne, näheren Umkreis und mit ähnlichem Beuteschema (Alter) agieren?
Und bei Inga schließt man ja einen Unfall so gut wie aus.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:06
@Nummer33
In unserer Gesellschaft ist es aber leider völlig "normal", es werden Missbräuche vertuscht..ob nun in der eigenen Familie oder von "aussen" kommend.
Es steht eben NICHT unter Strafe, im Gegenteil..man macht sich unter Umständen strafbar mit Verleumdung..

So sieht das aus.

Allerdings..und dies wird NICHTbeherzigt zu oft, gibt es Wege zu Professionellen um es zumindest gesagt und dokumentiert zu bekommen.

Diese Wege sind oft aber nicht gewollt, weil ja eventuell sogar eigene Taten zu Sprache kämen..oder Repressalien seitens der Familie zu erwarten wären.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:08
Zitat von BluelleBluelle schrieb:mich stört in diesem Zusammenhang, da überhaupt von Auffälligkeit zu reden...
es gibt ein gutes Buch über Introvertierte, Ruhige....
Ich rede nicht von einer Auffälligkeit oder Störung, sondern von einer Charaktereigenschaft. Hatte mir die wissenschaftlich genau umschriebene Bedeutung des Wortes Disposition, so wie von dir aus Wikipedia zitiert, nicht zu Gemüte geführt. Das passt dann in der Tat nicht zu dem, was ich sagen wollte.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 09:08
@xTrina
@Feelee
Ich wollte auch nicht provozieren. Es war nur ein Beipflichten und der versuch meiner Entrüstung Ausdruck zu verleihen.
Derart psychiatrische Aspekte stehen doch keinem Laien zu. "genetische Disposition"..ja was soll das hier?

@ Feelee wollte ich doch nichts


Anzeige

melden