Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 13:22
Nein aus seiner Familie bisher heute niemand!

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 13:24
@Schneeschnuppe
Ich meinte generell, nicht nur auf heute bezogen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 13:26
@emz
Aus seiner Familie hat noch niemand ausgesagt.
Nur der EX-Schwager,also der frühere Lebenspartner von Silvios Schwester.
Die Tante,die hätte aussagen sollen machte von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 13:32
@Nina75
Danke, dann hatte ich es doch richtig in Erinnerung und nichts verpasst.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 13:49
Der Anwalt von Mo's Familie will einen Adhäsionsantrag stellen.Das finde ich eine feine Sache.Auch wenn es den Sohn und den kleinen Bruder nicht mehr zurückholt aber irgendwann mal,wenn auch nur eventuell,ein Anrecht auf Schmerzensgeld zu haben ist sehr gut.
Ich befürchte aber das nach vielen Jahren,wenn der Angeklagte aus dem Hotel "Knast" entlassen wird,er sich nicht mehr in die Gesellschaft hinein integrieren wird können und somit keine Mittel zur Verfügung haben wird,um Schmerzensgeld zu zahlen.Aber wer weiß...Der Titel ist ja auf 30 Jahre.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 14:05
@Nina75

Ich wäre dafür Mohamed bei seinem vollen Namen zu nennen. Mo klingt so kumpelhaft, familiär und das steht uns denke ich nicht zu. Ist jetzt nur mein Empfinden, also bitte nicht persönlich nehmen. ;)

Ich finde das nicht verkehrt vom Anwalt. Wer weiß denn wirklich wie diese Tat die Geschwister in ihrem weiteren Leben noch belasten wird.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 14:11
@Carietta
Ich finde halt Mo passt als Spitznamen für einen kleinen zuckersüßen Jungen,so wie er es auch ist und war ! Der kleine Engel MO !
Auch wenn ich den Jungen nicht persönlich kannte,habe ich ihn in mein Herz geschlossen und erlaube mir auch, ihn so zu nennen :)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 14:15
@Nina75 Ist okay. :) Ich bewahre mir gerne ein bisschen Abstand, weil es mich sonst zu sehr mitnimmt.

Die Mittagspause ist vorbei, die nächste Zeugin hat bereits Platz genommen. Drei Zeugen sollen heute noch aussagen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 15:07
was heute anhand der Zeugenaussagen auch klar wird, ist dass da wohl niemand wirklich der Aufsichtspflicht nachgekommen ist. Keiner kann genau sagen, wie oder wann Mohamed alleine war, bzw. wo er verschwunden ist. Ist zwar nicht das Thema, bzw. ändert an der Tat von Silvio S. nichts. Zeigt aber auf, dass der Täter es nicht besonders schwer hatte, sich Mohamed zu schnappen.

Vielleicht sollte man da auch Aufklärungsarbeit leisten, bzw. weiß ich nicht wie das in anderen Ländern gehandhabt wird.

Geht ja nicht nur um Entführungen, auch so kann ein vierjähriges Kind bei diesen Menschenmengen ruckzuck verloren gehen. Und das ohne große Sprachkenntnisse.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 15:33
MAZonline

Laut Jaqueline A. sollte Mohamed in psychiatrische Behandlung gehen. Ob oder wann das passiert ist, weiß die Zeugin aber nicht.
Boah,jetzt ist es aber heftig.
Das berührt mich alles zutiefst.Die Aussagen der Familienhelferinnen.Übel.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 15:33
@Nina75

wie meinst du das jetzt ?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 15:39
@Pilcher
Beide Zeuginnen haben vieles aus dem Leben der Familie geschildert so allgemein wenn man alles liest zeigt es das es die Familie überhaupt nicht einfach hatte und das es da Schwierigkeiten gab... und zum Schluss Mohamed sollte in psychiatrische Behandlung gehen.Warum muss ein Kind mit 4 Jahren in eine psychiatrische Behandlung ? Was ist da passiert ?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 15:40
@Nina75

Eine andere Familienhelferin beschrieb Mohamed als hyperaktiv. Vielleicht ist damit gemeint dass er in Ergotherapie gehen sollte. Man darf nicht vergessen dass da sehr schnell mitgeschrieben wird bei solchen Berichten live aus einer Verhandlung.

Edit: Also sozusagen Kinderpsychologische Betreuung.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 15:45
@Carietta
Ja ok das wäre was anderes.Aber ich musste jetzt echt schlucken als ich psychiatrische Behandlung las.Schon schlimm genug was dem Kind passiert ist,um ihn jetzt auch noch als psychisch krank zu bezeichnen.Und wenn,muss dem Kind schon viel früher was angetan worden sein,wenn es zu einer psychiatrischen Behandlung muss.
Hyperaktivität ist ja schon schlimm genug :(


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 15:50
@Nina75

ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren, schon gar nicht "psychisch krank".
Ich war als Kind auch beim Psychologen, würde mich aber heute längst nicht als psychisch krank bezeichnen.
Hatte dann auch wie sich später heraus gestellt hatte, einen medizinischen Hintergrund und keine psychischen.

So ein Psychologen-Besuch kann vieles bedeuten, der Begriff "psychisch krank" ist da schon eine heftige Bezeichnung.
Da muss dem Kind nicht schon in seinen ersten vier Lebensjahren automatisch etwas "angetan worden" sein.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 15:56
@Nina75

Mal abgesehen davon ... S. hat Mohamed angelockt, mitgenommen, entführt, mißbraucht und getötet. Von daher ist es, zumindest für mich, nicht relevant ob das Kind hyperaktiv, zutraulich, neugierig, was auch immer war. Von den chaotischen Zuständen am LaGeSo mal ganz abgesehen.

@Pilcher Richtig, nur weil man als Kind mal zum Psychologen musste, wegen etwaiger Auffälligkeiten, sagt das noch gar nichts aus.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 16:05
@Pilcher
Ok ich hab mich jetzt etwas heftig ausgedrückt mit psychisch krank.Sorry :(
Aber das Kind wurde allgemein von den Helferinnen als naiv,hyperaktiv bezeichnet und dann kommt die Aussage mit der psychiatrischen Behandlung.
Das war mir dann etwas zu heftig.
Und selbst wenn das Kind hätte zum Psychologen gehen müssen ist das garnicht schlimm aber da muss ja dann für das Kind was schlimmes passiert sein oder liege ich da falsch ?
Für den Täter war es jedenfalls sehr leicht und einfach.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 16:15
@Pilcher
Zitat von PilcherPilcher schrieb:was heute anhand der Zeugenaussagen auch klar wird, ist dass da wohl niemand wirklich der Aufsichtspflicht nachgekommen ist. Keiner kann genau sagen, wie oder wann Mohamed alleine war, bzw. wo er verschwunden ist. Ist zwar nicht das Thema, bzw. ändert an der Tat von Silvio S. nichts. Zeigt aber auf, dass der Täter es nicht besonders schwer hatte, sich Mohamed zu schnappen.
Da gebe ich dir recht. Man blickt bei den unterschiedlichen Angaben kaum durch. Jetzt verstehe ich auch, dass die Polizei anfangs Schwierigkeiten hatte mit der Befragung und sich dadurch die Suche verzögerte. Was ich nicht verstehe: warum waren die Schwester und Mohamed an diesem Tag nicht wie geplant in der Schule bzw Kita? Gerade bei einem Termin, wo man weiss, dass man stundenlang auf einem überfüllten Gelände warten muss, nimmt man doch nicht alle drei Kinder mit?!


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 16:31
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Was ich nicht verstehe: warum waren die Schwester und Mohamed an diesem Tag nicht wie geplant in der Schule bzw Kita? Gerade bei einem Termin, wo man weiss, dass man stundenlang auf einem überfüllten Gelände warten muss, nimmt man doch nicht alle drei Kinder mit?!
Ja, man kann sich das Fragen. Warum, wieso, weshalb. Aber was kommt am Ende dabei raus? Ist die Mutter jetzt schuld, weil sie ihre Kinder mitgenommen hat? Nein. Silvio war dort auf Raubzug und wäre es nicht Mohamed gewesen, dann halt ein anderes Kind. Und wenn nicht an diesem Tag, dann halt an einem anderen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 16:41
Unsere Kinderpsychologen sind eben zum Teil so gut geschult..für sie ist eine psychiatrische Behandlung bei ADHS angezeigt, ob nun hyperaktiv oder verträumt.
Es ist eine Störung die sich beheben oder lindern lässt ob mit oder ohne Medikamente.
Es ist eine Entwicklungsstörung denke ich und vorgefallen muss da nix sein um das aufzuweisen..

Was ich mich frage ist, könnte diese Tatsache sich auswirken auf die besondere Schwere der Schuld bei silvio?
Wohl hoffentlich doch nicht.


Anzeige

melden