Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

31.03.2016 um 14:42
Ich habe die Suche nach Elias fast täglich mitverfolgt. Internet, Tv . . Man versucht sich ein Bild vom Zeitpunkt des weglockens zu machen, warum, wieso, weshalb ist er wohl mitgegangen. Gerade noch auf dem Spielplatz gespielt und kurz darauf kann ein Kind in eine derart Unmenschliche Situation kommen ohne Ausweg. Von jetzt auf gleich das nächste Ladekabel in die Hand und das Kind gibt es nicht mehr. Vorher geuebt an Puppen und das auch noch zum mehrmals angucken. Erkennt man sich dann in so einem Video oder steht man da neben sich? Hab die boesesten Beschimpfungen in meinem Kopf für den Täter. Man Oman

Anzeige
1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

31.03.2016 um 15:07
Ich denke, dass S. schon zwischen Gut und Böse wie auch erlaubt und verboten unterscheiden kann (dewegen vermute ich auch eine Schuldfähigkeit). dennoch glaube ich, dass er schon auch höchstgradig persönlichkeitsgestört ist. Welche auch immer. Daher vermute ich, dass er, wenn er seine Videos sieht/sah, das Böse und das Leid nicht gesehen hat, sondern nur die seine Lust und das für ihn Schöne (das er sieht und empfindet). Sich selbst wird er erkennen, auch wenn er da trennen wird.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

31.03.2016 um 15:24
@eis..bär

Wahrscheinlich ist mit " an Puppen üben" gemeint, dass er erstmal seine Fantasien an oder mit Puppen auslebte . Es ist davon auszugehen das ihm das auch eine ganze Weile genügte.

Irgendwann wollte er dann mehr, die Puppen verloren ihren Reiz und er beschloss sich auf die Suche nach etwas lebendigem zu machen.....


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

31.03.2016 um 17:13
Er hat den kleinen Mohammed Lias genannt, sollte das eine Kurzform von Elias Sein?
Mir fehlen wirklich die worte zu dem letzten Zeitungsbericht, schlimm für die Angehörigen


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

31.03.2016 um 18:45
Für mich wäre es interessant zu erfahren, ob die forensische Begutachtung des Angeklagten Klarheit über seine Motive ergeben hat. War es sein (wie auch immer gearteter) Sexualtrieb, der vordringlich gestillt werden sollte oder war es darüber hinaus das Quälen und/oder Töten als Tatmotiv. Spielte (wie in vielen ähnlichen Fällen) ein Machtdrang, welches sich als Gewalt ausdrückte, eine Rolle und war vielleichts bereits erfolgreiche Entführung ein bestätigender Impuls?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

31.03.2016 um 18:59
Da er S/M-Filme auslieh, wird er entsprechende Gewalt- und Dominanz- Fantasien gehabt haben. Dies wird ihm dann auch sexuell erregt haben, sonst leiht man sich solche Filme wohl nicht. Das gleiche wird er an den Puppen ausgelebt haben. Ich bin gespannt, ob die Öffentlichkeit ihm Prozess solche Inhalte erfährt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

31.03.2016 um 19:01
@tenbells
In Verbindung mit der Wortwahl.."nennne wir ihn.." und dass es eine Videoaufzeichnung war finde ich es sehr sehr bezeichnend. Aber gut..nur mein Eindruck.

@Hammurapi
Ob er die Kinder nahm weil sie schwächer waren, ob er bereits als Kind Fantasien hatte und diese sich während der Pubertät verknüpften..wir wissen nichts.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

31.03.2016 um 19:02
Mich würde auch interessieren, inwiefern die beiden Jungs Zufallsopfer waren oder ob er sie gezielt ausgesucht hat, nachdem er sie getroffen hatte. Oder hätte es eben auch jedes andere Kind sein können, wenn es alleine gewesen wäre? Weshalb hielt er sich an diesen Orten auf, um zu suchen oder war er gar nicht auf der Suche sondern sah nur das Kind und dann kam der Plan


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

31.03.2016 um 19:41
Was mich wundert ist, er soll keinerlei Kontakte gehabt haben.
Bezog sich diese Aussage auf das reale Leben?

Virtuell müsste es doch anders ausgeschaut haben, sonst wäre doch nciht die Rede von einem Chat/Forum gewesen vor längerer Zeit.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

31.03.2016 um 20:14
Zitat von FragtMaierFragtMaier schrieb:Man versucht sich ein Bild vom Zeitpunkt des weglockens zu machen, warum, wieso, weshalb ist er wohl mitgegangen.
im auf der vorigen seite verlinkten artikel wird erwähnt, dass er handfesseln, mundknebel und chloroform im auto hatte, was hilfsmittel für die entführung von elias sein sollten. wenn das so stimmt, dann klingt es eher nach einer gewaltsamen entführung... wenn das so stimmt.

wass mich dann wundert, dass niemand durch die schreie auf das auto und den tv aufmerksam geworden ist...
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Er hat den kleinen Mohammed Lias genannt, sollte das eine Kurzform von Elias Sein?
ja, das habe ich mich auch gefragt und finde es äußerst seltsa,m, zumal die beiden jungen nicht viel miteinander gemein haben (außer dass sie semselben #*%&@ zum opfer gefallen sind)...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

31.03.2016 um 20:27
Mir ist das mit Lias auch sofort ins Auge gefallen... ich könnte mir vorstellen, dass bei Elias einiges nicht so ablief, wie er es sich vorgestellt hat und das dann mit seinem 2. Opfer für sich richtig gemacht hat, deshalb nannte er Mohmed vielleicht Lias, quasi um sein Werk zu vollenden.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

31.03.2016 um 21:09
wie schrecklich der Bericht, mir fehlen die Worte...
Dieses "nennen wir ihn" klingt richtig krank...braucht er ein weiteres ICH um diese Taten auszuführen?
Eine multiple Persönlichkeit vielleicht. ..ich glaube nicht dass er voll schuldfähig gesprochen wird.
Hauptsache er kommt nicht mehr raus, für die Angehörigen muss es eine erneute Höllenfahrt sein...


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

31.03.2016 um 21:35
@nutzerin
Ich glaube nicht, dass die Entführung selbst gewaltsam war. Das war sie bei Mohamed ja nachweislich auch nicht. Auch wenn er ihn etwas hinter sich herzog, ging es im Großen und Ganzen gewaltfrei und unauffällig ab und das einen recht langen Weg mit sehr vielen Zeugen.

Die Handschellen und das Chloroform, etc. hatte er lt. Bericht im Wagen. Aber wofür er sie mit hatte, weiß man nicht konkret. Für die Entführung selbst offenbar nicht. Dann wohl eher für danach, wenn er sich dem Kind widmete, um seine Fantasien auszuleben. S/M eben usw.

Leider wissen wir nicht, ob er diese Dinge gezielt an jeweils dem Entführungstag ins Auto legte und er dann gezielt losfuhr oder ob er sie jederzeit dabei hatte und wartete, sobald er ein geeignetes Kind mitnehmen konnte. War er immer auf der Suche oder nur manchmal. Fuhr er gezielt diese Orte an oder war das noch Zufall?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

31.03.2016 um 21:41
Kameraaufnahmen aus der Wohnung sollen zeigen, wie Silvio S. das Kind mit Brot füttert und in die Kamera sagt: „Da haben wir den Kleinen, Lias nenn ich ihn mal…“, wie das Blatt aus dem Video zitiert.

mein erster gedanke war als ich das las, er will jemanden, die kameraaufnahmen zeigen und / oder es als schlüssel um sich damit den zugang in irgendwelche pädophilenkreise öffnen.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

31.03.2016 um 21:41
Guten Abend,
ich darf mir an dieser Stelle erlauben, hier einen Link zur RBB-Mediathek einzustellen. Es handelt sich um den Ausschnitt der Nachrichtensendung "Brandenburg aktuell" vom heutigen Abend (31.03.2016) zum aktuellen Thema.

http://mediathek.rbb-online.de/tv/Brandenburg-aktuell/Anklageschrift-offenbart-grausame-Detail/rbb-Fernsehen/Video?documentId=34425320&topRessort=tv&bcastId=3822126

Sollte es nicht gewünscht sein, Admin bitte löschen. Aber vielleicht interessiert es ja doch.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

31.03.2016 um 23:01
@darkstar69
ein gewaltloses weglocken würde dann auch erklären, warum es niemandem auffiel (ähnlich wie bei mohamed); ich hatte mich auf diesen teil eines auf der vorigen seite zitierten artikels bezogen:
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:In seinem Auto soll sich eine Tasche voll mit Gummibärchentüten, Plüschtieren, einer schwarzen Gesichtsmaske, Handfesseln und einer Flasche Chloroform befunden haben – Hilfsmittel für die Entführung des kleinen Elias. Es scheint, als habe er noch im Auto versucht, den Jungen zu missbrauchen, schreibt die "Bild"-Zeitung weiter.
(ach ja, wie verlinkt man eigentlich einzelne beiträge?)
aber der artikel und das über "mir" verlinkte nachrichtenvideo sind sich einig, dass sikvio s. bereits im auto versucht haben soll, elias zu missbrauchen.
im artikel steht, der junge habe geschrien, im video wird gesagt, der t.v. hätte ihm eine gummimaske über das gesicht gezogen (damit er nicht schreit?)...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

31.03.2016 um 23:19
darkstat: Das sogenannte "cruisen" ist ganz typisch für eine bestimmte Gruppe von Pädophilen. Sie fahren eben einfach mal so rum, mit dem Auto oder auch dem Fahrrad. Ein wirkliches Ziel haben sie dabei nicht, aber vielleicht "ergibt sich ja etwas".


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

31.03.2016 um 23:35
@darkstar69
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:... ob er diese Dinge gezielt an jeweils dem Entführungstag ins Auto legte und er dann gezielt losfuhr oder ob er sie jederzeit dabei hatte und wartete, sobald er ein geeignetes Kind mitnehmen konnte.
Mit dem Auto gab es meines Wissens einen einzigen Entführungstag.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.04.2016 um 06:39
Gutachter, die Silvio S. seit seiner Inhaftierung umfangreich untersucht haben, gehen bislang von einer vollen Schuldfähigkeit des mutmaßlichen Doppelmörders aus.
Die Justizverwaltung hat den mutmaßlichen Kindermörder in Einzelhaft untergebracht, obwohl er als suizidgefährdet gilt. Er soll so vor möglichen Übergriffen von Mitgefangenen geschützt werden.
http://www.morgenpost.de/berlin/article207340505/Schreckliche-Details-Silvio-S-uebte-Missbrauch-mit-Puppen.html


Darauf habe ich gewartet.
Ich denke er war in seiner Welt von Macht und Größenwahn schon sehr weit vorran gekommen.
Unfassbar wie in unserer Gesellschaft sich ein Mensch so entwickeln kann um eigene Ohnmachen? an schwächeren ausleben zu können.

Bin gespannt ob er wirklich pädophil war oder eben "nur" pädokriminell.
Letzteres halte ich sogar für wahrscheinlicher.

Ausserdem hege ich den verdacht er wollte durch das Video ("wen haben wir denn da, den kleinen lias..") mehr Macht Ansehen oder Zugang in der pädokriminellen Szene erlangen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.04.2016 um 07:22
Zitat von LA-WomanLA-Woman schrieb:Kameraaufnahmen aus der Wohnung sollen zeigen, wie Silvio S. das Kind mit Brot füttert und in die Kamera sagt: „Da haben wir den Kleinen, Lias nenn ich ihn mal…“, wie das Blatt aus dem Video zitiert.

mein erster gedanke war als ich das las, er will jemanden, die kameraaufnahmen zeigen und / oder es als schlüssel um sich damit den zugang in irgendwelche pädophilenkreise öffnen.
Das war gestern auch mein erster Gedanke. Die Polizei wird hoffentlich ermitteln können welche Kontakte er knüpfen wollte oder bereits angebahnt hat.
Erstaunt hat mich auch, dass S. ein ehemaliger Realschüler ist. Am Intellekt kann es dann ja kaum gelegen haben, dass er keinen vernünftigen Beruf erlernt hat.


Anzeige

melden