Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.04.2016 um 10:14
@Teegarden
Ja vor allem wenn es der eigene Vater ist... ich denke, dass man im Verlauf des Verfahrens dazu mehr erfahren wird.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.04.2016 um 10:22
ich würde die "Bild" da nicht so wörtlich nehmen wollen. Woher wollen die das denn wissen? Das wird wieder so ein Aufreisser sein.
Väter sind bei Jungs doch oft eher nicht so beliebt weil sie ganz andere Ansprüche an den Sohn haben als die Mutter - aber gleich Hass? Zu wem soll er das denn gesagt haben, dass er den Vater hasst? Ist das so? Zu wem soll er das gesagt haben? Die Nachbarn hielten sich doch mit Äusserungen auch zurück, soweit ich mich erinnere.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.04.2016 um 10:42
Der Bild-Artikel ist glaube nicht mehr hier zu lesen, ich meine man hat es aus der Anklageschrift zitiert... Der Bericht ging ja einzig um die Anklage, die der Bild nun vorliegt... ich denke in dem Fall wird das so richtig sein. Zudem stand da am Anfang, der Täter sei geständig, für mich klang es so, als hätte er das selber erzählt... aber wie auch immer, wir werden sicher bald mehr erfahren.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.04.2016 um 12:47
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Wenn der Mord an dem am 08.07.15 entführten Elias tatsächlich ziemlich unmittelbar nach auf dem Abtransport im Dacia passiert wäre, dann frage ich mich, warum der Tatverdächtige im Brief den "Todeszeitraum: In der Nacht vom 11.7. auf den 12.7. zwischen 22 Uhr und 6 Uhr" bezeichnet. Abgesehen davon, dass der Inhalt und die Intention dieses Briefes zutiefst fragwürdig sind, aber "Todesursache: Ersticken (Sorry)" zutreffend ist, würde diese Aussage bei Stimmigkeit bedeuten, dass Elias noch drei Tage in der Gewalt des Tatverdächtigen gelebt haben würde, irgendwo.
Darf ich dich da um die Quelle bitten? Von welchem "Brief" ist da die Rede, wo erwähnt wird, dass sich Elias satte 3 Tage in der Gewalt von Silvio S. befand bevor er starb?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.04.2016 um 12:59
@MaryPoppins

Das Datum und die Zeit stammen aus dem Link der Bild der bereits hier gelöscht wurde.

Ich kann dir keine Nachrichten schicken, sonst hätte ich ihn dir zukommen lassen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.04.2016 um 13:00
http://m.welt.de/vermischtes/article153848279/Der-Moerder-kam-mit-Gummibaerchen-und-Chloroform.html (Archiv-Version vom 06.04.2016)

Hier steht der Inhalt der "Beileidskarte".


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.04.2016 um 13:03
Wenn man weiß oder vermutet, dass Elias sofort nach der Entführung nach einem missglückten Missbrauchsversuch erdrosselt wurde, kann diese Information eigentlich nur vom Täter stammen, oder? Wie will man das sonst rekonstruieren?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.04.2016 um 13:08
@Gudrun

Die Frage ist aber dann : Was stimmt?

Die Beileitskarte sagt immerhin etwas anderes aus.
Wenn die Daten stimmen sollten , starb Elias nicht am Entführungstag !


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.04.2016 um 13:24
Ich hoffe um Elias' willen natürlich, dass die Version stimmt, dass er sehr schnell nach der Entführung starb. Vielleicht hat das Silvio S. so frustriert, dass er sich durch die sadistische Karte eine Art "Ersatzbefriedigung" erhoffte, indem er die Tat dort so darstellte, wie er es sich in seiner Phantasie ausgemalt hatte.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.04.2016 um 13:29
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Diese ganzen Aufnahmen von ihm lassen bei mir den Verdacht aufkommen es ging ihm darum die Pädokriminalität als Mittel zum Zweck einzusetzen wie finanzielle Bereicherung und Macht ausüben.
Oder eben als "Ware" für den Austausch...
Diese Leute tauschen ja ihre Aufnahme untereinander. Bekanntlich kommen die an neue Bilder/Videos, wenn sie neue liefern. Vielleicht war das bei ihm auch ein "Ziel".


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.04.2016 um 14:11
@SunnyBeatz
Keine Ahnung ich bin gespannt was die Profis vermelden werden.
Daß er voll schuldfähig ist und in Einzelhaft sitzt beruhigt ja schon ungemein.
Dort ist er sicher und hat viel Zeit zum Nachdenken.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.04.2016 um 14:29
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Dort ist er sicher und hat viel Zeit zum Nachdenken
Naja...das ER sicher is, is mir eig. relativ.
Ich find es viel wichtiger, dass Kinder vor ihm aicher sind.

Du hast aber natürlich Recht. Ich bin auch gespannt, was da noch alles zu Tage kommt...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.04.2016 um 16:33
@Elefant100
@Gudrun
Über den Inhalt dieses "Briefes"- damals laut Zeitungsberichten eine Postkarte!- wurde bereits im Februar berichtet. Damals war allerdings der Text ein völlig anderer! Ich wage also zu bezweifeln, dass der jetzige Wortlaut des "Briefes", so wie ihn die "BILD" veröffentlicht, überhaupt stimmt! Ich nehme stark an, dass die Bild selbst den Text so abgeändert hat. Wieso sollte der TV einen "Todeszeitraum von 22h-6h" hinzufügen, er wird wohl etwas genauer wissen, wann er Elias umgebracht hat!??
Nicht zu unrecht wird daher der Link hier bereits gelöscht worden sein!

Auszug aus dem Artikel des Tagesspiegel von Februar! (am 13.2. von eldec hier eingestellt)
Potsdam - Der mutmaßliche Mörder von Elias hat nach der Tat eine Trauerkarte an die Mutter verschickt – nachdem er den Jungen mutmaßlich missbraucht, getötet und dann in seinem Garten verscharrt hat. Nach Tagesspiegel-Recherchen schrieb Silvio S. sein Beileid für den Tod des Sechsjährigen und dann die Worte: „Er ist erstickt.“ Besonders perfide: Als Absender war ein Bestattungsinstitut in Brandenburg (Havel) angegeben.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/mordfall-elias-und-mohamed-eine-postkarte-nach-dem-mord/12958624.html


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.04.2016 um 16:49
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Diese ganzen Aufnahmen von ihm lassen bei mir den Verdacht aufkommen es ging ihm darum die Pädokriminalität als Mittel zum Zweck einzusetzen wie finanzielle Bereicherung und Macht ausüben.
So wie seine Taten ausgelegt wurden, waren sie rein triebgesteuert und dienten allein seiner Befriedigung. Wäre es um finanzielle Bereicherung, Macht oder "Mittel zum Zweck" gegangen, hätte er die Jungen irgendwo festgehalten und sie im Internet zum Missbrauch angeboten. Wieso sollte sich jemand die Mühe machen, ein Kind zu entführen und nach dem Missbrauch noch umzubringen, nur um an Bildmaterial anderer missbrauchter Kinder zu kommen? Er hat sich doch schon seine eigenen lebenden "Puppen" geholt, seine eigenen Fotos und Videos vom Missbrauch hergestellt. Er wusste nach dem Missbrauch mit den schreienden Kindern nichts mehr anzufangen, darum wurden sie umgebracht und das nächste Opfer musste her. So jemand hört damit auch sicher nicht auf, wenn er das Bildmaterial anderer Kinder bekommt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.04.2016 um 17:21
In tiefer Trauer um den verstorbenen Elias
Todeszeitraum: In der Nacht vom 11.7. auf den 12.7. zwischen 22 Uhr und 6 Uhr
Todesursache: Ersticken (Sorry).
Sollte sich der Tatverdächtige im Datum geirrt haben? Oder wollte er den Eltern signalisieren, euer Kind war noch vier Tage in meiner Gewalt, bevor es gestorben ist? Dass er sadistische Züge hat, meine ich dem angegebenen achtstündigen Sterbezeitraum entnehmen zu könne. Und was will er mit "(Sorry)" ausdrücken, Häme?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.04.2016 um 18:45
@emz
Wie gesagt: BILD.
Vor 2 Monaten war der Text der Beileidskarte in allen Medien ein völlig anderer.


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.04.2016 um 19:11
Ich weiß auch nicht, ob der Text der Karte, so wie ihn die BILD jetzt veröffentlicht hat, korrekt wiedergegeben ist.
Aber für mich liest sich dieser Text so, als ob er das Kind um 22.00 Uhr gefesselt und geknebelt allein (in der Gartenlaube?) zurückgelassen hätte und dieses an dem Knebel erstickt wäre. Als er am Morgen um 6.00 Uhr zurückkam, war das Kind tot.

Vielleicht ein Versuch, die Sache als Unfall darzustellen, um von seiner Schuld abzulenken? Bei dem kleinen Mohamed hatte er solche Skrupel ja nicht mehr, da hat er die aktive Tötung des Kindes ja wohl direkt zugegeben.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.04.2016 um 19:23
@eldec


Also Entschuldigung. Aber was du da nicht alles raus liest. Ich kann es nicht fassen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.04.2016 um 19:30
Ich sag ja nicht, dass ich an die Richtigkeit dieser Darstellung glaube, sondern nur, dass meiner Ansicht nach dieser Anschein erweckt werden sollte.


Anzeige

melden