Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.06.2016 um 02:35
@emz

Es kommt auf das Arbeitsthema drauf an.
Wenn nur Schuldfähigkeit festzustellen ist, dann ist die Aufgabenstellung erfüllt.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.06.2016 um 07:24
Naja, wenn Du die Tötung eines Kindermörders bspw. mit einer Giftspritze, als genau so schlimm ansiehst, wie dessen Taten, ist das dein Problem. Für mich ist es Beweis dafür, dass mit deinen Ansichten etwas nicht stimmt. Aber bitte, ich hoffe Du bist dir deiner Mitverantwortung bewusst wenn diese Kreatur jemals wieder auf freien Fuß kommt und anschließend das nächste Kleinkind missbraucht und tötet.
Nur weil ich die Tötung des Angeklagten nicht gutheiße trage ich eine Mitverantwortung für weitere Taten ? Lächerlich !

Du sagtest " Licht ausknipsen" . Das ist Lynchjustiz in Stammtischmanier. Ich bin froh das Leute wie du nicht am Hebel sitzen.

Das man die Taten des Sylvio S. nicht gut findet kann man auch anders ausdrücken als mit solch halbstarken Geschwätz. Unglaublich das man für Kritik an sowas noch derart hingestellt wird.

Zum Thema: Ich würde meine Steuergelder gerne für eine Sicherheitsverwahrung hergeben. Aber nicht für eine Tötung des Angeklagten. Ich möchte keine Törung gutheissen noch mitfinanzieren.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.06.2016 um 07:54
xtralarge schrieb:
Naja, wenn Du die Tötung eines Kindermörders bspw. mit einer Giftspritze, als genau so schlimm ansiehst, wie dessen Taten, ist das dein Problem. Für mich ist es Beweis dafür, dass mit deinen Ansichten etwas nicht stimmt. Aber bitte, ich hoffe Du bist dir deiner Mitverantwortung bewusst wenn diese Kreatur jemals wieder auf freien Fuß kommt und anschließend das nächste Kleinkind missbraucht und tötet.
Über solche Sätze könnte man sich schämen Teil einer Gesellschaft zu sein, in der solche Aussagen getroffen werden.
Eine Mitverantwortung hat die Gesellschaft von Anfang an, alle...sich dieser mit einem "Kopf ab" zu entledigen, anstatt sich damit auseinander zu setzen, ist meiner Meinung nach ein großes Defizit.

Silvio S. zu einer Kreatur zu klassifizieren, ist wohl der Wunsch nach einer strikten Abgrenzung, dennoch ist und bleibt er ein Mensch, dessen Taten man verurteilen muss als Teil seiner Persönlichkeit.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Zum Thema: Ich würde meine Steuergelder gerne für eine Sicherheitsverwahrung hergeben. Aber nicht für eine Tötung des Angeklagten. Ich möchte keine Törung gutheissen noch mitfinanzieren.
Dem kann ich nur zustimmen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.06.2016 um 08:00
@Xtralarge
@Bluelle
@behind_eyes

Könnt ihr bitte , das Thema " Todesstrafe" in den dafür vorgesehenen Threads besprechen? :) Es heizt doch nur die Stimmung auf. Ruckzuck ist der Thread hier dann auch noch zu.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.06.2016 um 08:02
@Frau.N.Zimmer

damit wirst Du wohl recht haben...wir sollten uns auf den Prozess konzentrieren..


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.06.2016 um 11:03
Wirklich sehr bewegend das Ganze und selbstverständlich kann man nicht Gleiches mit Gleichem vergelten. Die Kinder hatten keine Chance und die Familien haben ihr lebenslang diese Leid zu tragen. Hoffe das Silvio s. Lebenslang ebenso Leid zu tragen hat und nie wieder auf freien Fuß kommt. Denke er wird auf jeden Fall die nächsten 15 Jahre ziemlich isoliert sein Dasein fristen können. Den Familien bleibt nur noch viel Kraft zu wünschen , unfassbar was machen durchmachen müssen. Es macht einem unendlich betroffen den Prozess zu verfolgen...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.06.2016 um 13:24
hier nochmal eine Übersicht zum ersten Prozesstag und wie es weiter geht: http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Mord-an-Elias-und-Mohamed-Prozessauftakt-in-Potsdam-alle-Informationen-auf-einen-Blick (Archiv-Version vom 16.06.2016)


Mich hat die Reaktion von Silvio S. auf eine Zeugin gestern verwundert werden lassen.
Erstmals scheint Silvio S. an diesem ersten Verhandlungstag berührt. Den Schilderungen der Schulsozialarbeiterin, die Elias als lebendigen, hellwachen Jungen beschreibt, folgt er aufmerksam. Mehrmals reibt er sich die Augen, knetet ein Taschentuch in den Händen
Immerhin sieht er im Gegensatz zu anderen Angeklagten die Betroffenen an und versteckt sich nicht. Dieser Bericht jedoch lässt mich fragen: Trauer? Schuldgefühle? Selbstmitleid? Schauspiel?
Er bittet ihn, in sich zu gehen und bittet ihn dringlichst, für Aufklärung zu sorgen. Die Mütter hätten Anspruch darauf zu erfahren, was genau passiert ist.
Denkt ihr es besteht die Chance, dass er der Bitte nachkommt? Ich habe das Gefühl, dass er sich schon noch äußern wird


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.06.2016 um 13:48
Ob die Mutter von Elias wirklich aus dem Mund von SS hören möchte, was passiert ist?


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.06.2016 um 14:33
Aus obigem link :
Außerdem muss geklärt werden, ob Silvio S. der Familie von Mohamed Schmerzensgeld zahlen muss.
Klärt man sowas gleich am ersten Prozesstag? Zahlen wird er die nächsten Jahrzehnte sowieso nicht können, sollte er verurteilt werden.
Zitat von emzemz schrieb:Ob die Mutter von Elias wirklich aus dem Mund von SS hören möchte, was passiert ist?
Hat sie nicht sogar geäussert, dass sie nicht am Prozess teilnehmen möchte?

@doan
Sie weiss ja schon mehr als eine Mutter tragen kann - ihr Kind wurde ermordet und kommt nie mehr heim. Ob man wirklich die Information will, wie oft der Mörder zugedrückt hat?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.06.2016 um 15:23
Wer sich die Doku "Entführt missbraucht getötet"nicht angeschaut hat...

http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Entf%C3%BChrt-missbraucht-get%C3%B6tet/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=35981188 (Archiv-Version vom 16.06.2016)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.06.2016 um 16:48
@Nina75
Ich habe die Doku gesehen. Ich bin weiterhin erschüttert! Einfach schlimm, wozu Menschen fähig sind.
Ich habe einen erwachsenen Sohn und bin immer dankbar, wenn ich in Abständen seine Stimme höre!!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.06.2016 um 18:20
Hier noch einen Artikel der FAZ
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/taeter-im-mordfall-mohamed-und-elias-vor-gericht-14287336.html


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.06.2016 um 02:28
http://www.tagesspiegel.de/berlin/fall-elias-und-mohamed-zeugenliste-im-prozess-gegen-silvio-s-veroeffentlicht/13756796.html
Im Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder von Elias und Mohamed hat sich das Potsdamer Landgericht zu einer ungewöhnlichen Maßnahme entschlossen. Angesichts des immensen Medieninteresses hat das Gericht eine Liste veröffentlicht, welche Zeugen in den anstehenden elf Verhandlungstagen vernommen werden sollen.

Demnach sind für Montag ab 9.30 Uhr sieben Zeugen geladen, die über den Angeklagten Silvio S. sprechen sollen. Darunter sind ein Freund, der frühere Chef des Wachmanns sowie Pächter der Kleingartenanlage in Luckenwalde, wo der 33-Jährige später den Leichnam des sechsjährigen Elias vergraben haben soll – den er laut Anklage nach einem erfolglosen Missbrauchsversuch erwürgt haben soll.
...
Hoffentlich können die Zeugen etwas zur Aufklärung bzw. zur Einschätzung der Person des TV beitragen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.06.2016 um 09:36
Hier der Live Ticker vom 2. Prozesstag (heute) Beginn 9:30 Uhr


http://m.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Elias-Prozess-Landgericht-Potsdam-MAZ-berichtet-im-Liveticker-vom-zweiten-Prozesstag (Archiv-Version vom 20.07.2016)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.06.2016 um 11:49
in Minute 43:21 wird bei der Trauerfeier der Stadt Potsdam nicht nur das Bild von Mohamed und Elias, sondern auch von Inga gezeigt ... das verwundert mich persönlich inmitten dieser ergreifenden Doku


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.06.2016 um 12:16
Dass er den Nachbarn jetzt, damals schon "komisch" vorkam war ja zu erwarten. Aber ihn scheint es mehr zu belasten als schlechter Gärtner zu gelten als den Müttern gegenüber zu sitzen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.06.2016 um 12:38
@Frau.N.Zimmer
Schon komisch.So als ob ihn das berührt das er ein schlampiger Gartenpächter war und ihn das sogar mehr berührt als was er wirklich schlimmes getan hat.Da frage ich mich warum ?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.06.2016 um 13:15
@Nina75
13:06 Uhr
MAZonline
Bei einer Kontrolle habe Freier festgestellt, dass Silvio S. nicht korrekt gearbeitet hat. Er habe nur drinnen kontrolliert und nicht außerhalb des Geländes. Diese Aussage scheint Silvio S. aufzuwühlen. Er schüttelt mehrmals den Kopf.
Seine Wirkung nach aussen, scheint ihm wichtig zu sein. Als ob das bei den , ihm zur Last gelegten ,Straftaten, noch eine Rolle spielt. Warum das so ist, das zu ergründen,ist Aufgabe von Fachleuten.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.06.2016 um 13:34
Er war auf jeden Fall arbeitstechnisch auch in Genthin unterwegs laut seines Arbeitgebers.
Das sind ca 35 km von Stendal entfernt.

Nur mal so bemerkt.

Dass die Parzelleninhaber ihn nun alle etwas komisch fanden ist denke ich üblich.
Warum ihn das berührt kann ich mir nur so vorstellen, dass er mit solchen Aussagen wahrscheinlich sein Leben lang schon zu tun hat.
Aussenseiter, seltames Verhalten usw.
Berührt hat ihn letzte Woche auch die Aussage der Sozialarbeiterin, die Elias als aufgeweckt bezeichnet hat.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.06.2016 um 13:44
Habe das eben auch in den entfernungsberechner eingegeben, Mensch das liegt doch verdammt nah an Stendal!!!! Hoffe das wurde ordentlich überprüft!!!!!!


Anzeige

melden