Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

03.03.2016 um 16:57
@Comtesse
Dito, exakt so sehe ich es auch. Das heißt zwar nicht, dass es auch zwingend so war, aber mir erscheint das zumindest sehr einleuchtend. Vermutlich haben die Täter wirklich nur noch auf CS gewartet, ihr das Geld abgenommen, sie geschnappt, getötet und dann alles angezündet.

Hier gibt es viele grausige Verbrechen, die einen sehr betroffen machen, aber trotzdem sticht diese Tat extrem heraus. Ich wünschte wirklich, man hätte die Täter endlich und man wüsste zumindest rudimentär, warum das alles?! Ich kenne keines der Opfer und doch belastet mich der Fall sehr. Wie muss es da erst den Angehörigen und Freunden gehen?

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

03.03.2016 um 16:59
Hier gibt es viele grausige Verbrechen, die einen sehr betroffen machen, aber trotzdem sticht dieses extrem heraus. Ich wünschte wirklich, man hätte die Täter endlich und man wüsste zumindest rudimentär, warum das alles?! Ich kenne keines der Opfer und doch belastet mich der Fall sehr. Wie muss es da erst den Angehörigen und Freunden gehen?
Seite
166 von 166
Du sprichst mir total aus der Seele!


melden

Morde von Rupperswil

03.03.2016 um 18:17
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:@DEFacTo
Ein paar Zweifel hier und da muss man einbauen, wenn es der Logik dienlich ist, denn eins ist klar: Die Polizei behält Details bez. Täterwissen für sich. Du kannst davon ausgehen, dass sie Dinge wie wenn ein Opfer woanders lag odeer anders getötet wurde, nicht bekanntgeben. Der Staatsanwalt sagte in einem Interview auch klipp und klar, dass sie nur das bekanntgeben, was der Aufklärung durch die Öffentlichkeit (Zeugen) dienlich ist, und dass es Fragen gibt, die sie wg. Täterwissen nicht beantworten können. Man muss also beim Theorisieren flexibel in den Details bleiben. ...
ja, seh ich ebeso.
allerdings zweifle ich nicht an den aussagen der ermittler.
sie bieten interpretationsspielraum, durch weglassen.
allerdings glaub ich nicht an falsche inhalte ihrer meldungen, nicht wissentlich zumindest.


melden

Morde von Rupperswil

03.03.2016 um 20:33
Bei 40 Kriminalbeamten die in alle Richtungen forschen, bin ich fast sicher, dass einer auch ein Ohr für diese- unsere Hobby-Detektiv -Plattform hat.
Das halte ich für einen großen Mythos. Die meisten Kriminalbeamten belächeln solche Laien-Kommissare höchstens. Und das nicht ganz zu unrecht. Ist nicht böse gemeint, ich habe hier auch schon sehr interessante und kluge Beiträge gelesen.
Ein Großteil des Inhalts ist jedoch völlig unbrauchbar und beruht auf zweifelhaften oder zum Teil auch grotesken Spekulationen und Rückschlüssen. Das werden viele von denen als pure Zeitverschwendung einschätzen. Und wer was wirklich wichtiges zu sagen hat, sollte sich ohnehin direkt bei der Soko melden.


Anzeige

melden