Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

24.03.2016 um 22:05
Ja schön. Beim Betreten um 7Uhr bis 8 Uhr-wars schön dunkel- kaum jemand erkennt eine Person.
Ganz anders um 10-11 Uhr beim Verlassen- Taghell. Damit mussten die Täter rechnen- wenn sie die Tat geplant hatten. Wenn sie die Zeitspanne spontan aus irgendGründen verlängert hätten, wäre es ein unvorhergesehenes Gefahrenpotenzial gewesen.

Also- warum die ganze Tat nicht gänzlich in die Nachtstunden einplanen, wo man sicher ist, beim Kommem und Gehen erkennt einem keiner? Das Hundeproblem wäre viel kleiner, Nachts erkennt man einen Brand je nach dem wie gut die Nachbarn schlafen -nicht so schnell.- Die Feuerwehr hat dann vielleicht auch ein paar Minuten länger...

Wenn hingegen jemand schreit, kann das am Tag und in der Nacht problematisch sein.

Warum gab es keine richtigen Mordjoschreie- bei so einer Tat? Waren alle gleichzeitig in einen KO-Tropfen Schlaf verfallen...?

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

24.03.2016 um 22:07
@Ollie
eine amtliche Aussage ist, dass es Morde gab, man weiss wieviel Geld abgehoben wurde und wie die Opfer zu Tode kamen. Weitere Aussagen gab es nicht.

Es gibt Nachbarn, die das gesehen haben, und so hat es die Presse auch kommuniziert. Es gibt ausser Blick noch andere Zeitungen, die sich um Infos bemühen.


melden

Morde von Rupperswil

24.03.2016 um 22:13
@ColumboZack

Hab ich auch schon alles überlegt , ob die Opfer evtl . betäubt waren/wurden ....

Wäre das festellbar?

Nachts wäre man an keinen Bankschalter gekommen ....da sehe ich das Problem .

Ich hatte schon mal eingeworfen , dass ich glaube , den Tätern war wichtig , die direkten (!) Spuren an den Leichen zu vernichten .....evtl. weil sie dort öfter ein und aus gingen ?!


melden

Morde von Rupperswil

24.03.2016 um 22:20
Nachts wäre ja hingegen die Möglichkeit gewesen, mit dem Banker zusammen die ganze Bank auszurauben, wenn es wirklich um den grossen Coup gegangen wäre- mit anschliessendem Morden zwecks Spurenvernichtung.

Wäre zumindest einen Versuch wert gewesen. 10 000 Franken wären auf diese Methode sicher auch herauszubekommen gewesen.


melden

Morde von Rupperswil

24.03.2016 um 22:33
@ColumboZack
Ko tropfen ?an das habe ich noch nicht gedacht.

Bekannte finde ich auch schwierig,denn das wäre doch schon aufgefallen. DNA ,überprüfungen...

Sollten die Morde je aufgeklärt werden ,werden wir uns über ganz andere Dinge unterhalten.
Ich denke aber leider das ,das nicht so schnell der Fall sein wird.


melden

Morde von Rupperswil

24.03.2016 um 22:34
Mit ko tropfen wäre das ganze leichtens geschehen....
Vielleicht weiss das die Polizei


melden

Morde von Rupperswil

24.03.2016 um 22:39
jemand der ko Tropfen bekommen hat, den bräuchte man nicht mehr zu stechen und zu schlitzen, der ist nach den Tropfen handlungsunfähig.
nur anzünden hätte dabei gereicht.


melden

Morde von Rupperswil

24.03.2016 um 22:39
Mit K.O.-Tropfen wäre aber kein Fesseln und Knebeln nötig, nicht mal ein Erstechen, denn mit den Tropfen kann man bewusst überdosiert auch lautlos, sauber und schmerzfrei töten. Warum hätte man sich also die Mühe machen sollen mit Fesseln, Knebeln und Erstechen, wenn man K.O.-Tropfen gehabt hätte?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

24.03.2016 um 22:39
eben


melden

Morde von Rupperswil

24.03.2016 um 22:40
@wolke7
Ja sorry, zwei "Dumme" ein Gedanke, hatte sich überschnitten.


melden

Morde von Rupperswil

24.03.2016 um 22:49
Was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten, 4 Personen zu fesseln und zu erstechen, ohne dass es zu Rempeleien und Schreien kommt, ohne dass sich einer davonreissen kann, und das Haus verlässt?

Sicher, KO Tropfen müssen ja auch erstmal angeboten werden und getrunken werden- das ist auch nicht ganz ohne..
da muss es noch eine andere Möglichkeit geben, um die Sache ruhig und sicher - ohne Hektik und Phanik ablaufen zu lassen?


melden

Morde von Rupperswil

24.03.2016 um 22:54
wenn erst mal einer einen Stich abgekommen hat, wird sich keiner mehr trauen zu rebellieren. Und dann waren die Läden im OG unten, kein Nachbar konnte sehen, was sich dahinter abspielt.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

24.03.2016 um 23:02
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Mit K.O.-Tropfen wäre aber kein Fesseln und Knebeln nötig, nicht mal ein Erstechen, denn mit den Tropfen kann man bewusst überdosiert auch lautlos, sauber und schmerzfrei töten
Zum einen um die Mutter unter Druck zu setzen, damit sie zur Bank und sich "unauffällig" geht etc.

KO Tropfen muessen erstmal verabreicht werden - oral oder per Spritze als Betäubungsmittel.


melden

Morde von Rupperswil

24.03.2016 um 23:10
@ColumboZack
Wenn die zu zweit waren, würde ich mir als Täter eins der Opfer schnappen - wahrsch. das am wenigsten Wehrhafte wie hier im Fall den jüngsten Sohn - ihm ein Messer an die Kehle halten und so die Anderen dazu zwingen, sich von meinem Partner ohne Gegenwehr fesseln zu lassen. Wer würde unter solchen Umständen NICHT kooperieren?


melden

Morde von Rupperswil

24.03.2016 um 23:16
Ja die Messerstiche können erstmal schon eine Angst und Zurückhaltung bewirken. Aber es kann dann auch irgendwann mal umschlagen, dass man denkt-- haltmal- wenn ich(wir) nur stillhalte und jammere, bringt das ja letztendlich nur den Tod.-- Also probiere ich mich doch zu wehren.

Wenn ich sehe, dass die Täter nicht davor zurückschrecken mein Leben auszulöschen, kommt doch Plan B zur Anwendung: Ich probiere mich mit Hand und Fuss zu wehren..zu schreien- auch wenn ich dabei einige Stiche einstecke. --Dies bringt die Täter zwar dazu, noch rabiater vorzugehen- aber die Chance mit Gegenwehr aus dem Massaker zu entfliehen ist doch eine lohnende Variante, die mindestens die Älteren unter den Opfern hätten in Betracht ziehen sollen.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

25.03.2016 um 09:32
Zitat von ColumboZackColumboZack schrieb:Wenn ich sehe, dass die Täter nicht davor zurückschrecken mein Leben auszulöschen, kommt doch Plan B zur Anwendung: Ich probiere mich mit Hand und Fuss zu wehren..zu schreien
Ja, das ist richtig. Und darum glaube ich auch eher daran, dass man die drei Personen außer
der Mutter auch erst einmal geknebelt und gefesselt hat - auch als Ansage an die Mutter,
jetzt alles zu tun, damit das ein gutes Ende nimmt. Wenn die Mutter dann außer Haus und
Sicht ist, ist es relativ einfach, die Morde auszuführen. Inwieweit man mit verbundenem Mund
u. evtl. auch Augen?? in der Lage ist, sich Gehör zu verschaffen, weiß ich nicht. Aber es wird
nicht gereicht haben, um Nachbarn aufzuschrecken.
So grausam wie effektiv....
Die wiederkehrende Mutter kann man bereits unten an der Haustüre abgefangen und geknebelt
haben - und ihr so hoffentlich wenigstens noch den Anblick der toten Kinder erspart haben :(


melden

Morde von Rupperswil

25.03.2016 um 10:06
@fortylicks
Das hoffe ich auch ,das Carla das nicht alles sah.
Doch das weiss nur die Polizei und der /die Mörder.

Was ich mich schon lang frag ,ist es normal das bei solchen Morden so wenig an die Öffentlichkeit gelangt ?

Und wenn man sagen würde wann genau der lg. Das Haus verlassen haben soll -weshalb darf die Öffentlichkeit das nicht wissen ?

An was ich auch denke sind due 20 min. Zwischen den Bankgängen ?
Wenn sie da Telefoniert hat ,und ihr Handy gefunden wurde ,wüsste die Polizei mit wem.
Na ja ,vielleicht wissen sie es ja auch....
lange dachte ich das es Bekannte waren ,doch das glaub ich immer weniger.

Vielleicht steckt wirklich einfach eine Mordende Diebesbande dahinter.... Die schon längst über aller Berge sind und nur noch durch Zufall gefunden werden. .... oder eben nicht....


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

25.03.2016 um 10:29
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Vielleicht steckt wirklich einfach eine Mordende Diebesbande dahinter.... Die schon längst über aller Berge sind und nur noch durch Zufall gefunden werden. .... oder eben nicht....
das glaube ich nicht. Nachbarn nehmen fremde Personen ausserordentlich penibel wahr.

Die Tatsache, dass die Täter quasi aus dem Himmer gefallen und in das Haus gegangen und sich danach wie in Luft aufgelöst haben, deutet für mich darauf hin, dass es bekannte Gesichter in dem Quartier waren, die ein Gerhirn von Unbeteiligten als dazugehörig speichert, auch unbewusst.

In der wirklichen Welt kann sich keine Person teleportieren.

Wenn es eine mordende Diebesbande gewesen wäre, machen die das nicht zum ersten Mal und wären registriert. Und professionelle Täter wären mit dem Betrag auch nicht zufrieden gewesen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Täter aus dem nahen Umfeld, bzw aus dem Quartier kommen.


melden

Morde von Rupperswil

25.03.2016 um 12:32
Ich wohne in einem sehr ,sehr ähnlichen quatier.
Bemerke auch nicht den ganzen Tag wer da kommt und geht.
Sehe bei meinem Nachbar ins Haus und umgekehrt.
doch wenn ich nicht den ganzen tag am fenster stehe ,bemerke ich nichts.
ja ,wenn es täter waren die registriert sind ,würden sie auffallen.

Bekannte hat die Polizei bestimmt ALLE überprüft.
Obwohl die staatsanwältin meinte ,daß,das umfeld der opfer gross ist.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

25.03.2016 um 13:48
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:doch wenn ich nicht den ganzen tag am fenster stehe ,bemerke ich nichts.
Es ist allerdings die Frage, ob die Täter dieses hohe Risiko nehmen, egal, ob Bekannte
oder Fremde. Wenn der direkte Nachbar jemanden aus der Haustüre hätte kommen
sehen, wäre ihre Tarnung aufgeflogen. Das ist der Knackpunkt an der Geschichte. Da
macht es überhaupt keinen Unterschied, ob ein Nachbar einen Fremden oder einen
Bekannten aus dem Haus kommen sah zu dieser Uhrzeit. Er würde sich daran erinnern,
durch die tragischen Umstände.
Darum fragt man sich, wie der/die Täter es geschafft haben, aus dem Haus zu kommen?!
Und ich kann dann auch @wolke7 folgen; wenn sie anschließend im Quartier gesehen
worden wären, dann wären bekannte Gesichter nicht aufgefallen....
Das höchste Risiko war, unbemerkt irgendwie aus dem Haus zu kommen. Vielleicht hatten
sie auch unwahrscheinliches Glück und haben dieses Risiko auf sich genommen.


Anzeige

melden