Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

02.04.2016 um 00:33
Zitat von TihoTiho schrieb:Wie sind die Täter ins Haus gekommen?
Da gibt es ja nur 3 Möglichkeiten:

1. Einbruch durch Fenster, Haustür, Terassentür (Polizei müsste Spuren gefunden haben)
2. Sie wurden freiwillig ins Hus gelassen (Bekannte, "Handwerker", "Polizei", ...)
3. Der Öffner (wahrscheinlich Carla) wurde an der Tür überrumpelt
(4. Der LG hat die Tür früh nicht mehr verschlossen und die Täter konnten einfach so ins Haus. Aber ich weiß nicht, ob der LG überhaupt bei Carla nächtigte)
Tja - das war es dann leider. Oder kann einer was ausschließen bzw. bestärken?

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

02.04.2016 um 00:40
@horn- wenn man das wüsste,
ich tendiere ja auf die Möglichkeit, was ja auch bereits mal in den Medien erwähnt wurde, dass die / der Täter bereits am Vorabend ins Haus gekommen ist /sind....
das würde aber heissen- dass ein Nahest Mensch darüber Bescheid wusste-
ich denke mir, wenn dies so war- dass C.S. gekocht hat, unter unguten Gefühlen, da sie sich ev. laut Gerüchten, bereits getrennt hatte- es aber dem LG zuliebe doch noch über sich ergehen liess....

tja und dann....geschah alles - das Geld war eine Zugabe zu dem bereits gegebenen Geld! Das ist nur eine Theorie.

Es kann auch sein, dass diese 4 Menschen (osteuropäisch) inkl. weissem Auto, das ja auch von einem Bewohner dort bemerkt wurde, einfach eine Raubtat ausführen wollte, dabei eskalierte es, weil junge Menschen sich wehren wollen, dabei geriet alles ausser Kontrolle und die Opfer starben leider.

Es gibt nur diese 2 Möglichkeiten!
der LG tut mir leid - wenn es nur Verdächtigungen sind-aber damit muss man rechnen wenn so was passiert!
das weiss der auch, er ist ja intelligent und ein gestandener Mensch!


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

02.04.2016 um 00:51
Ohje das mit den Gerüchten...


melden

Morde von Rupperswil

02.04.2016 um 00:53
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:ich tendiere ja auf die Möglichkeit, was ja auch bereits mal in den Medien erwähnt wurde, dass die / der Täter bereits am Vorabend ins Haus gekommen ist /sind....
Kann ich mir schlecht vorstellen - über 12 Stunden sollen sie Geiseln genommen haben? Was ist wenn der LG, der Vater von Simona, die Mutter von Carla oder oder ... zu ihnen Kontakt aufgenommen hätte oder einfach vorbeigekommen wären?
Also war der LG nun doch nicht über Nacht bei Carla? - Denn sonst wäre diese Spekulation ja überhaupt nicht möglich!


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

02.04.2016 um 01:01
@Sauffenberg
wir wissen es einfach nicht ob der LG dort war! Deshalb ist auch die ganze Diskussion mit den geparkten Autos für die Katz! Keiner hat bisher zu der dortigen Situation und den geparkten Autos etwas gesagt, nur das Fahrzeug von CS. wurde nach Endeckung der Tat abgeschleppt. Also wird die Nachbarin recht damit haben, dass es dort stand als sie den Brand entdeckte!


melden

Morde von Rupperswil

02.04.2016 um 01:03
Also ich gehe davon aus , dass Chilli früh morgens auch mal kurz in den Garten durfte , fürs erste Pippi ....

Evtl. war es eine Eigenschaft von C.S. die Terassentür danach nur zuzuziehen , falls Chilli nochmal kurz rauswollte.

Machen Hundebesitzer manchmal so

Also für mich wäre über den Garten eine Möglichkeit .

Das wären für mich eher Fremdtäter. die über den Garten eingedrungen wären .

Ein Täter mit Vorwand würde eher an der Haustüre klingeln /klopfen (Das könnte dann ein Fremd , aber auch ein Beziehungstäter sein)

Vielleicht , ich hoffe es , konnte die Polizei ermitteln , von wo die Täter ins Haus kamen .


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

02.04.2016 um 01:13
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Was ist wenn der LG, der Vater von Simona, die Mutter von Carla oder oder ... zu ihnen Kontakt aufgenommen hätte oder einfach vorbeigekommen wären?
es wurde ja gesagt, von Kollegen - dass der Dion S. sich auf whats App Nachrichten am Sonntag Abend nicht mehr gemeldet habe- was nicht üblich war?!

somit kann es durchaus sein -dass irgend jemand bereist am Sonntagabend in der Wohnung war!


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

02.04.2016 um 01:14
Zitat von OllieOllie schrieb:Vielleicht , ich hoffe es , konnte die Polizei ermitteln , von wo die Täter ins Haus kamen .
ja , das wäre toll- wenn sie es wüssten, leider hörte man davon nichts!


melden

Morde von Rupperswil

02.04.2016 um 01:19
@Silbersee
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der LG bei Carla genächtigt hat - weil ich das mehrfach gelesen hatte. Daher war für mich der Fall, dass die Täter schon abends im Haus waren, ausgeschlossen.

Aber die Rollläden wurden doch erst früh runtergelassen!!! Das macht keinen Sinn - dann hätten die Täter die Rollläden doch abends schon runtergelassen?
Hach, so langsam weiß man nicht mehr, was man glauben soll. :(


melden

Morde von Rupperswil

02.04.2016 um 01:25
mhhh das mit den Rollläden würde ich nicht als Fakt nehmen! es stand einfach im Blick! manchmal ist er gut, manchmal eben nicht! die PK hat diese Zeiten jedenfalls nicht erwähnt!

Aber gehen wir davon aus , dass die Täter / der Täter schon im Haus gewesen wären, am SO Abend, unter Mitwissen eines Nahestehenden- sei es unter Zwang von nochmals Aussenstehenden (wegen Geld) dann kann es ja sein, dass sie die Rolläden, zwecks Nichteinsehens um 8:15h geschlossen haben.
Der LG musste an die Sitzung und er konnte nichts tun ! um sich nicht selbst zu verdächtigen darf er jede Aussage verweigern!


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

02.04.2016 um 01:35
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Aber gehen wir davon aus , dass die Täter / der Täter schon im Haus gewesen wären, am SO Abend, unter Mitwissen eines Nahestehenden- sei es unter Zwang von nochmals Aussenstehenden (wegen Geld) dann kann es ja sein, dass sie die Rolläden, zwecks Nichteinsehens um 8:15h geschlossen haben.
Wenn die Täter So Abend im Haus waren, dann schließen sie auch So Abend die Rollläden. Schließlich wollen sie ja nicht, dass einer von Außen das Geschehen im Haus mitbekommt. 8.15 Uhr die Rollläden dann erst zu verschließen, macht keinen Sinn, wenn die Täter schon länger im Haus sind, oder?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

02.04.2016 um 01:36
was ich damit sagen will, ist das es vielleicht eine Erpressung im weiteren Umfeld war- der LG konnte viellicht gar nichts tun, war aber Ursache davon! aber dies wird die Polizei sicher rausfinden- dass braucht Zeit- mehr Zeit als wir hier ev. denken!


melden

Morde von Rupperswil

02.04.2016 um 01:43
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb: 8.15 Uhr die Rollläden dann erst zu verschließen, macht keinen Sinn, wenn die Täter schon länger im Haus sind, oder?
ja sicher ! ich sagte ja, dies kam von einer Boulevard Presse-
trotzdem, falls , es kann ja sein , dass die Personen am SO Abend einvernehmlich am Tische sassen und assen!
teils unter unguten Gefühlen ( bei C.S. Di.S, Da.S. und S.F) und der LG auch- er dachte es liesse sich alles lösen... machte vielleicht ab dass C.S. das Geld holen ging...aus welchem Grund auch immer...er ging an seine Filialleitersitzung im Glauben, alles wäre geklärt- aber dann.. lief alles aus den Fugen---- die aussenstehenden Täter ( die irgendeine Forderung hatten) handelten eben als Mörder!


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

02.04.2016 um 01:46
das hiesse, sie liessen die Rolläden eben erst um 8:15h runter, erstachen die anderen, C.S holte noch das abgemachte Geld, sie erstachen sie auch nach Rückkehr---- zündeten alles an... nur warum wurde C.S. dann auch noch gefesselt?!


melden

Morde von Rupperswil

02.04.2016 um 01:50
@Silbersee
Das widerspricht dann aber dem:
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:es wurde ja gesagt, von Kollegen - dass der Dion S. sich auf whats App Nachrichten am Sonntag Abend nicht mehr gemeldet habe- was nicht üblich war?!
Also war Dion S. am Sonntag Abend schon nicht mehr Herr seiner Lage und demzufolge auch alle anderen. Also macht ein Herunterlassen der Rollläden um 8.15 Uhr keinen Sinn. Irgendwelche "Fakten" sind hier falsch - wenn bei so wenig harten Fakten durch Polizei auch noch "Getuschel von Dritten" hinzukommt, dann kann man ganz schwer Schlüsse ziehen. :)


melden

Morde von Rupperswil

02.04.2016 um 01:51
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb: , dass die Personen am SO Abend einvernehmlich am Tische sassen und assen!
teils unter unguten Gefühlen ( bei C.S. Di.S, Da.S. und S.F) und der LG auch- er dachte es liesse sich alles lösen... machte vielleicht ab dass C.S. da
ich sehe dahinter absolut keine Logik. Wenn das so wie geschildert wäre, müsste zumindest der LG müsste wissen, wer am Tische sass.Spätestens bei der Vernehmung wären die Namen publik. Das macht absolut keinen Sinn.
kopfschüttel


melden

Morde von Rupperswil

02.04.2016 um 01:52
@wolke7
aber wir können nicht einfach davon ausgehen, dass er sich überhaupt im Haus befand, weder am Abend noch in der Nacht! Das sollten wir immer berücksichtigen!


melden

Morde von Rupperswil

02.04.2016 um 01:55
@conita1946

aber @Silbersee
hat es doch so geschrieben


Anzeige

1x zitiertmelden