Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 23:17
@ Wolke7 nein ich hatte keine Fötelis gemacht- ich habe es unserem Hauswart gesagt - seither schliessen wir immer alles ab unten.
Nach den Morden fiel mir das ein, so habe ich es gemeldet gehabt. Erst dachte ich wirklich es waren Raubmörder und es hätten sogar diese vier sein können.
Ich hatte echt paar Tage Riesenangst.
Inzwischen bin ich aber anderer Meinung.

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 23:25
Zitat von Blacklady113Blacklady113 schrieb:Wenn es wirklich mehrere Täter aus dem Ausland waren - eine Räuberbande - so schwindet bei mir allmählich die Hoffnung auf Aufklärung ... :-(
ja ich dachte erst wirklich das könnten die gewesen sein, dann weiter nach Bern (Laupen Ehepaar ermordet) dann nach Genf oder wo war der Banküberfall nochmals mit dem Pärchen , wo die Frau in der Badewanne 17std gefangen war?
so lange Zeit dachte ich , das waren die und sind längst über alle Berge!

Aber wenn man alles durchdenkt- kommt man eben auch zu anderen Schlüssen.

mh, es kann durchaus sein, falls es (die sahen eher osteuropäisch aus) die waren und eben noch nie erfasst wurden, ja dann findet man die nie. Oder erst sehr spät durch Zufall.ich hatte ein Dok mit Foto weiss aber nicht ob es gut ist dies hier reinzustellen.-...
ev kann ich die Fotos reintun...


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 23:25
@Silbersee
Ich verstehe nicht, wieso du nach deiner Beobachtung Raubmord ausschließt? Spricht deine Beobachtung nicht eher dafür?
Heute bei XY war auch wieder ein Raubüberfall mit Kabelbindern und dem "Guter Bulle, böser Bulle - Spielchen, der erklären würde, wieso Carla sich alleine(?) aufmachen durfte.
Bei allem Spekulatius halte ich bisher Raubmord immernoch am wahrscheinlichsten.


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 23:29
@Sauffenberg - ja jetzt wo ich mich wieder damit auseinandersetze, kann es doch wieder so gewesen sein.
Als dann die Seite mit den meistgesuchten Gangstern freigeschaltet wurde, dachte ich vielleicht hat das einen Grund!
aber ich sah diese darauf nicht, ich hatte im Interpol 2 ähnliche gesehen gehabt und diese gemeldet (Foto dazu geschickt).

Aber weil man dann so gar nichts hörte oder fand, habe ich mich eher auf die andere Möglichkeit konzentriert,


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 23:33


der eine sah dem ähnlich MUKHULISHVILI
ZURAB
der andere

Gigli ...
diesem, die 2 anderen waren ähnlich sah ich aber nicht genau weil am Fahren ...aber die Kleidung war gleich und die Haarfarben- deshalb meinte ich erst das seien die 2 die bei uns durchgelaufen sind....


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 23:34
oh hat mit Bild einfügen nicht geklappt---könnt ja selber gucken gehen, ich weiss aber nicht ob das ok ist diese Namen hier zu stehen haben !


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 23:42
aber egal, es nützt ja nichts dies nun hier weit auszubreiten, wichtig ist ich habe es gemeldet, aber noch wichtiger wäre endlich eine Spur zu finden, eine konkrete. Vielleicht hat jemand in der weiteren , nahen Umgebung dieselben gesehen? deshalb hätte ich auch gerne gewusst wer die von der Apotheke gewesen sind, aber da die Polizei sagt es war nicht fallrelevant, nehme ich an, es waren andere.


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 23:47
Solche Täter wissen wohl, dass man in einem Ort wie Rupperswil auffällt und würden eher nicht so auffällig umherlaufen. *gg

Vielleicht brauchte der Apotheker auch nur mal wieder Umsatz und bekam so eine kostenlose, markabere Werbung. :)


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 23:50
Wenn man sehr pragmatisch rangeht:

Die Täter steigen früh ins Haus (ob LG da ist oder nicht interessiert nicht) - wäre er da, hätten sie eben auch als Geisel genommen.
Im Haus gibt es nicht so viel zu holen wir zu erwarten war - kein Tresor, kein wertvoller Schmuck. Damit sich der Einbruch gelohnt hat, muss mehr Beute beschafft werden.
Also schickt man unplanmäßig Carla noch los - die wird überwacht/hat Vertrauen zu einem der Täter("Guter Bulle, böser Bulle") oder die Täter erzählen, sie hätten einen Maulwurf bei Polizei, der sie informieren würde, wenn Carla Alarm schlägt.
Aus Sorge um ihre Kinder + Vertrauen zu einem der Täter schlägt sie keinen Alarm.
Sie kommt mit 10 000 Euro wieder.
Dann zu möglichen Mordmotiven:
- aus Wut, dass Carla nicht mehr besorgen konnte (im "Haushalt eines Bankfilialleiters" wurde mehr Beute erhofft)
- aus Wut, dass sie im falschen Haushalt waren -> vllt. war LG sehr oft bei Carla, dass die Observation vermuten ließ, der Filialleiter lebte hauptsächlich dort
- aus Wut, dass man den Filialleiter, der höhere Beute besorgt hätte, verpasst hat
- aus Angst, dass die Opfer die Täter beschreiben würden und Interpol gezielt nach ihnen fahndet
Wieso erstochen? Pistole hatte Ladehemmung, Pistole wurde im anderen Fall schon verwendet und sollte nur zur Not eingesetzt werden, man wollte Nachbar nicht durch Schüsse alarmieren oder es gab keine Pistole
Wenn Profis am Werk machen, die vielleicht schon vorher getötet haben, dann bedeuten ihnen diese Morde nichts - nicht mal, wenn ein Kind dabei war :(

Glaube mittlerweile nicht, dass sich Täter und Opfer kannten. Osteuropäische Profis ohne Gewissen - danach sieht es aus.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 23:56
Na, dass ist eine nicht haltbare Vermutung! Es kann jeder gewesen sein, selbst der Dorfpfarrer, aber man sollte keine Enthnie vorverurteilen. So eine Tat hat nur einen Hintergrund.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 23:57
@cyborgbrain

Die wäre ?


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:00
Versagen


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:00
@cyborgbrain


wer hat versagt?


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:01
Der Täter.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:01
@cyborgbrain

und in welcher Form? führe das mal aus, bitte.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:02
Zitat von cyborgbraincyborgbrain schrieb:Na, dass ist eine nicht haltbare Vermutung! Es kann jeder gewesen sein, selbst der Dorfpfarrer, aber man sollte keine Enthnie vorverurteilen. So eine Tat hat nur einen Hintergrund.
Lebst du hinterm Mond? Verfolgst du keine Medien, XY, ... etc. bei 90% aller Raubmord/Raubüberfalle heißt es, die Täter sprachen mit osteuropäischem Akzent und der Hauptkommisar XXX spricht, das osteuropäische Banden als Täter wahrscheinlich sind.
Also, dass bei solchen Taten eher Osteuropäer als Dänen, Deutsche, Belgier in Frage kommen, ist nun keine Vorverurteilung einer "Ethnie" sondern die Realität.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:04
Wenn ich meine Stimme verstelle, dann bin ich auch Osteuropäer, das verschweigt XY wohl. :)


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:05
@cyborgbrain
XY würde aber vllt. rausbekommen, wie dein gesperrter Account bei Allmy heißt.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:06
@ Wolke7

Wenn man den Fall realistisch betrachtet, dann erkennt man, dass der Täter einen Plan hatte, dieser ging nicht auf.

@ Sauffenberg

Das interessiert mich nicht, habe nichts zu verbergen! *gg


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:07
@Sauffenberg

Glaubst du , dass diese Tat mit einer gewissen Sprachbarriere auch so ausgeführt worden sein könnte ?

Wäre diese Tat " machbar " gewesen , wenn die Täter nicht mitC.S.kommunizieren konnten ?

Das kann ich mir schwer vorstellen.


Anzeige

melden