Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 21:15
@Silbersee
Hallo erstmal
Ist doch Wurscht wo die beiden gearbeitet haben! Die beiden haben ihren Erfolg gehabt.Die C.S war in leitender Funktion und war eine hübsche gutaussende Frau. Auch ihren Sohn. Nix mit Absturz und Drogen zu tun gehabt! Auch mit Internet so gut auskannten wie du und ich? Worauf willst du gehen? Was hilft dir weiter wo die arbeiteten? Hilft das den Fall zu lösen? Was die in ihren Leben für einen Beruf nachgegangen sind ? Der Kleine war ein talentierter Fußballer und nun ,kann das helfen? Kannst du mir erklären was die Berufe für eine Stellung hätte für den Mord?

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 21:19
@Meerperlen ja, Du hast Recht- trotzdem ich dachte an vielleicht Internet Verkauf, wo ja auch vielleicht Kuinstgegenstände angeboten wurden, nicht nur Mode?
- ich sah mal eine Seite wo der LG von C.S. Bilder als Ausstellung in der AKB hatte, deshalb dachte ich, wenn sie eventuell auch mit Kunstgegenständen zu tun gehabt hätten.... sähe es auch wieder anders aus? oder ?


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 21:22
Zitat von ColumboZackColumboZack schrieb: Sind diese irgendwo aufgetaucht, oder alle im Feuer vernichtet?
Dort könnte man die gewählten und angenommenen Gespräche herausfinden und analysieren.
ganua darüber weiss man nichts, an der PK wurde nichts über gefundene Handys der Opfer gesagt!
aber genau das wäre interessant, mit wem haben sie zuletzt gesprochen, etc..... aber eben, man weiss nichts!


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 21:31
@Silbersee
Ich weiß welche Szene du meinst! Sorry silbersee das war ein Jubiläum 100 Jahre AKB und die Torte haben die beide gemeinsam geschnitten.Schade das man so viel Infos über i-net hat und falsch verstanden wird.Ich finde das so absurd die gemeinen Recherchen ,auch wenn Leute ihren Erfolg haben.na da muss Neid sein! Das ganze @Silbersee
das hat nix zur Sache! Stell dir mal vor du wärst ein Mordopfer und man redet mit dir so! Traurig! Und recherchiert deine persönliche Dinge. Wie würdest du dich fühlen!?


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 21:44
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:das hat nix zur Sache! Stell dir mal vor du wärst ein Mordopfer und man redet mit dir so! Traurig! Und recherchiert deine persönliche Dinge. Wie würdest du dich fühlen!?
von einer Torte weiss ich nichts - ich habe mir nur über eine andere Täterschaft, welche eventuell mit Kunstgegenständen handelt Gedanken gemacht, sonst nichts....
ich habe über niemanden schlecht geredet, habe auch mit keinem Mordopfer geredet! noch mach ich irgendwelche Recherchen!!!
ausser das mit der Trauertradition, ja da habe ich geschaut und sorry ich finde nach wie vor unser Schnelllebiges System und Wertezerfall scheisse! um es mal grob auszudrücken, dies ist meine Meinung, und das ist erlaubt, oder ?


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 21:52
@Silbersee
Das ist Off Topic mit Kunstgegenstände! Was hilft das einem?wurde Kunstgegenstände im Haus gestohlen? Wenn das so wäre,denke ich mal da hätte die Polizei es erwähnt. Die Frage : Wem ist ein Bild oder wertvolle Gegenstände aufgefallen? Was willst du damit sagen mit Kunstgegenstände @ silbersee?


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 21:58
Wahrscheinlich ist es purer Zufall, trotzdem ist es mir aufgefallen. Auch im Börgerl-Fall war die Rede von einem weissen Kleinwagen.

Ich fahre ja fast täglich ca 50m vom Tatort entfernt durch, auch am 21.12. kontrolliert oder befragt wurde ich aber noch nie. Somit könnte es problemlos sein, dass ein Täter ganz in der Nähe woht, vielleicht ist das sogar unauffälliger als alles andere. (Mal schauen ob ich morgen kontrolliert werde wenn ich mich hier geäussert habe 🤗)


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 22:03
@Spoki

Der weisse Kleinsagen ist meines Wissens nicht mehr von belang

Dazu gab es einen Bericht .


Täter , die in der Nähe wohnen finde ich auch noch immer überlegenswert ....bei dieser "Flucht "


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 22:07
man weiss es ja nicht!
Fazit bleibt_ wer bringt in einem so engem nebeneinanderstehenden Quartier 4 Menschen um? zündet sie noch an um Spuren zu verwischen? was war der Grund?
so dachte ich eben, vielleicht hat es einen Grund weil ein kostbarer Gegenstand Sache war? aber wissen tu ich das nicht!
es war nur ein Gedanke dazu!


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 22:14
Zitat von SpokiSpoki schrieb:Wahrscheinlich ist es purer Zufall, trotzdem ist es mir aufgefallen. Auch im Börgerl-Fall war die Rede von einem weissen Kleinwagen.
ja und besagter Kleinwagen fiel ja Nachbarn auf -
genau so, sah ich einen kleinen Weissen Wagen Tage zuvor, als 2 fremde Menschen hier herumlungerten und die Lage inspizierten, dann vor der NAB- Bank im Dorf unten, sah ich 2 Personen mit derselben Kleidung, wie die sie trugen die hier im Quartier herumlungerten, und alles inspizierten, zu Fuss. Dazu einen kleinen weissen Wagen parkiert, erst dachte ich aus irgendeinem Grund sind die vielleicht weiter gefahren das Tal herab nach Rupperswil, vielleicht waren es diese vier, Raubmörder eventuell...
nun, nach allem das ich weiss und vernahm denke ich aber eher es war eine Beziehungstat. Trotzdem habe ich diese Personen und die 2 weiteren welche vor der NAB mit weissem Kleinwagen parkten der Kapo gemeldet gehabt.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 22:18
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Trotzdem habe ich diese Personen und die 2 weiteren welche vor der NAB mit weissem Kleinwagen parkten der Kapo gemeldet gehabt.
....und das war ja auch ganz richtig so! Dazu hat die Kapo ja auch aufgerufen und jeder, der etwas
beobachtet hat, sollte das melden. Denn alles ist möglich. Und wenn es Fremde waren, dann braucht
die Kapo jede Beschreibung.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 22:21
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Stell dir mal vor du wärst ein Mordopfer und man redet mit dir so! Traurig! Und recherchiert deine persönliche Dinge. Wie würdest du dich fühlen!?
meint das jemand wirklich ernst?


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 22:21
@Silbersee
Das war ein kluger Schachzug! Eben bei der Polizei melden!


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 22:23
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:....und das war ja auch ganz richtig so!
ja , danke Dir! ich habe dies gemeldet bevor ich dann hier mitlas, oder mehr in den Medien las darüber!

es waren 2 fremde Typen, in unserer Strasse sehe ich oft dieselben, die von der Arbeit nach hause kommen oder auf den Zug gehen, diese 2 sind mir aber aufgefallen weil sie noch nie hier durchliefen....als ich dann etwas besorgen musste ging ich auf die Hauptstrasse, dort ist eben der Bankomat der Neuen Aargauer Bank, genau dort sah ich 2 weitere Typen mit derselben Kleidung wie die die weiter oben in unserem Quartier rumliefen und alles anschauten, der eine sah sich um und redete dem anderen immer alles zu, der blickte stur geradeaus und lief schnurstracks....nun eben -als erstes dachte ich , vielleicht waren es diese vier! fuhren aus irgendeinem Grund weiter Richtung Aarau, dann leider Rupperswil...


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 22:25
@wolke7
Ja ,das meine ich ernst,warum soll das Forum hier wissen welchen Arbeigeber sie hatte? Klar über Berufsgattung kann man reden ,aber welchen Arbeigeber sie hatte und wo sie arbeitet genau? Würdest du das wollen,wenn man über dich so redet? Gibt es nicht ein Personenschutz?


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 22:26
@Silbersee
Wo du das gerade schreibst, vielleicht hat man CS ja auch gedroht, dass Komplizen bei der Bank sind, die sie im Auge haben, und dass sie deshalb sich kooperativ zeigte und keine Hilfe suchte?


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 22:27
@Comtesse
ja, das finde ich eine gute Idee! Irgend sowas wird es gewesen sein...


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 22:29
@Comtesse- ja , sicher , das kann auch möglich sein!
vor kurzem wurde ja die Seite der meistgesuchten Fahndungen öffentlich gemacht (link weiss ich nun grad nicht) ich habe dort geschaut aber kleiner der Gesuchten passte zu denen die ich sah dazumal, ich hatte aber dort selber gegoogelt bei Interpol und 2 Bilder die dazu passen oder am ähnlichsten waren gesendet gehabt.


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 22:30
Ist der weisse Kleinwagen also weiterhin von Interesse ???


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 22:31
@Meerperlen

weisst Du, ich stelle mir vor, ich bin Mordopfer und jemand redet mit mir. Obwohl ich gut höre, würde ich das nicht mehr mitbekommen. Und wie ich mich fühle, das weiss ich jetzt noch nicht, ich lebe noch.

Die Familie ist durch die Tat öffentlich geworden. Hier wird kontrolliert darüber gesprochen, niemand wird diskriminiert.

Und wo man arbeitet, oder wie man aussieht ist sicher nicht geheim.

Wenn Du das nicht erträgst, bist Du gerade in dem Fall falsch hier.


Anzeige

melden