Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:19
@Sauffenberg
Das hat gerade Blacklady113 gepostet.Danke Blacklafy113 !

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:19
Sie hat gespürt, dass etwas nicht stimmt und deswegen ist sie nicht hoch, der Qualm aus dem Fenster ist ja nicht alltäglich. Ich wäre hoch gerannt um nachzuschauen, aber wenn ich das alles jetzt lese, würde ich mir das wohl doch wieder überlegen. Wenn der Täter noch im Haus gewesen wäre, hätte er sie glatt niedergestochen.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:21
Abend

Die Feuerwehr hat ihr Depot ca. 1 km vom Einsatz- bzw. Tatort. Gem. Routenplaner wären das ungefähr 4 Minuten Fahrzeit bei eingehaltener Geschwindigkeit. Ich denke die Feuerwehr ist in 3 Minuten vor Ort...

Wenn nun also die Alarmierung um 10.45 Uhr erfolgt wäre, würde ich aus Erfahrung her sagen, dass spätestens um 10.55 Uhr erste AdF's (Bspw. Pikettoffizier oder Einsatzleiter) vor Ort gewesen sein müssten.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:22
@unseresache "Sie hat gespürt, dass etwas nicht stimmt und deswegen ist sie nicht hoch" nennen wir sowas doch bitte auch Ausschmückung der "Boulevardpresse"


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:23
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:meine Güte; liest du auch mal nen link???
Brauchst du Taschentücher?
Aber danke nochmal für den Hinweis.

Gut, also die Nachbarin war im Haus. Aufgrund des fortgeschrittenen Brandes war wohl nicht mehr viel zu erkennen.

1. Warum hat sie nur Carla im Haus vermutet?
2. Warum ging sie davon aus, dass sie mit dem Hund weg ist - denke, der ist immer bei einer Nachbarin? (Wieso überhaupt?)


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:24
Ich poste nochmal weil ich in der Zwischenzeit bearbeitet hatte...

@Blacklady113

aus dem Artikel:"Um 10.10 Uhr hob Carla Schauer Geld ab, um 11.20 Uhr drang Rauch aus ihrem Haus, in dem sie verbrannte."
http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/aarau/justizdirektor-hofmann-bin-ueberzeugt-dass-die-taeter-gefasst-werden-129959103 (Archiv-Version vom 08.03.2016)


Um 11:20 Rauch aus dem Haus - mehr nicht und nicht weniger. Ob die Feuerwehr dort war, unterwegs oder alarmiert steht dort nicht.


Weiter unten - aus dem Artikel:

"Die Feuerwehr wurde um 11.30 Uhr alarmiert. Das heisst, dass die Tat in der relativ kurzen Zeit zwischen 10.20 und 11.30 Uhr stattgefunden haben muss."

d.h. wir haben verschiedene Uhrzeitangaben bezügl. Alarm, mögliche Ankunft etc.
Was stimmt nun?


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:24
@turbine14
Weiss nicht wie es in D mit Feuerwehr abläuft,ob die das alles Berufsfeuerwehr sind?
Wir haben Leute in der Feuerwehr,wo ihren Beruf nachgehen und auf Pikett sind!


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:27
@Tiho
Also irgendwie hat man das Gefühl, die Anrufzeit wird gezielt verschleiert. Oder hat die Nachbarin 10 Minuten gewartet nachdem sie den Qualm bemerkt hatte? Kann ich mir auch kaum vorstellen.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:27
@Meerperlen freiwillige Feuerwehr in DE- z.B. "auf dem Land"


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:28
Alles Ermittlungstakische Gründe! *gg


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:30
Je weniger der Bürger weiss, desto größer die Freude über den Ermittlungserfolg der Profis. :)


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:32
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:@turbine14
Weiss nicht wie es in D mit Feuerwehr abläuft,ob die das alles Berufsfeuerwehr sind?
Wir haben Leute in der Feuerwehr,wo ihren Beruf nachgehen und auf Pikett sind!
@Meerperlen

Die FW Rupperswil-Auenstein ist eine freiwillige Feuerwehr. Berufsfeuerwehren gibt es in der Schweiz nur in den grossen Städten. Aber meistens sind die freiwilligen Feuerwehren in der Schweiz genau so schnell...


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:32
Was ist in der Schweiz eigentlich als elektrische Türöffner, Gegensprechanlage üblich?

Bzw meint ihr die Tür war nachts auch nicht abgeschlossen?


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:34
Ich verstehe nicht, warum man auf XY setzt, wenn die auch nicht mehr Informationen bekommen, kann mir das jemand erklären?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:34
@unseresache das Team will auch mal ins Fernsehen ;-((


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:35
Zu XY kommen doch nur die Versager! *lol


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:38
Könnte das auch eine ermittlerisvhe Taktik sein mit XY?Ich blicke nix mehr durch:(


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:39
Nein, XY ist die letzte Chance vor dem schließen der Akte.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:39
Es hieß ja seitens XY Moderatoren ,das Haus dürfe nicht gefilmt werden,wieso
Denn?


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 22:40
Weil es beim Verkauf keinen Erlös mehr bringen würde! *gg

Wer würde denn da freiwillig einziehen?


Anzeige

melden