Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 14:50
also wenn ich an eine üblichen Hausbar denke kommt man schon auf eine grössere Menge
Alkohol um die 40 % vol. alc.

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 14:51
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Beobachter: Hypothetisch gefragt: Wäre es nicht einfacher, einen Menschen zu erschiessen, als ihn mit einem Messer oder einem Beil unter massivem Körpereinsatz zu töten?
Nein, wäre es nicht:
- eine Pistole ist lauter (Entdeckungsgefahr)
- man kann sie anhand individueller Abdrücke an Patrone/Kugel wieder erkennen
- hinterlässt Schmauchspuren
- hätte auch Ladehemmung haben können

"Massiver Körpereinsatz" ist wohl übertrieben bei einem Messer. 2 Täter brauchen keine Minute, um 4 gefesselte Personen "außer Kraft zu setzen".
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:mir geht es genauso mit brennbaren Vorräten im Haus. Ich habe schlichtweg nichts erwähnenswertes. Bis auf Salatöl, aber das auch nicht in riesen Mengen.
Dein Haushalt ist auch nicht für den Haushalt von Carla S. repräsentativ.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ein User liess sich von einem Feuerwehrmann sagen, dass man pro anzuzündende Person ca. 2l brennbares Material braucht. Das hat er auch gepostet.
1 -2 Liter schrieb der User - also reichen auch 4 Liter. Und ich könnte sofort 4 Liter brennbares Material in meinem Haushalt besorgen und da bin ich bestimmt nicht der einzige.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 14:51
@Tiho
Du hast das "D" vergessen, Du meinst wohl Deine Hausbar.
Ich habe z.B. solch eine nicht, ich habe aber auch keinen Wohnzimmerschrank, wo solch einen beleuchtete Hausbar untergracht ist


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 14:54
lieber @Sauffenberg


Du wirst doch nicht die Aussage einer Person in Frage stellen, die diese Materie jahrelang studiert hat und tagtäglich in diesem Beruf Erfahrungen hinzufügt. Ausserdem ist er international anerkannt.

Du wirst immer besser.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 14:56
Egal wer von uns wieviel Brennbares in dieser Menge zu Hause hat.....
Um das geht es MIR nicht .

Lediglich habe ich mir gedanken gemacht...

WAS die Polizei weiss.
Um das geht es mir...

Denn das unterscheidet sich für mich wesendlich.

Geplant
Oder eskaliert

Versteht ihr nicht was ich meine ?


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 14:59
Sag mir einfach, wo mein Fehler ist!
Nur weil ich mit deiner Behauptung "Stichwaffe = Beziehungstat" nicht konform gehe?
Ich behaupte nicht, dass es keine Beziehungstat war, sondern nur, dass man das aufgrund der Stichwaffe einfach nicht ableiten kann. Das kann in deinem Sherlock Holmes Buch anders stehen - wird meine Meinung aber auch nicht ändern.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Du wirst immer besser.
Danke! Ich weiß! :D


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 15:00
Die Polizei sagte ,sie wissen mehr als sie aus irgendwelchen Gründen nicht öffentlich bekannt geben können....
Und ich hab mir Gedanken dazu gemacht....

Sie wissen bestimmt ob es Vorsätzlich war ,geplant war diese vier Menschen zu töten oder nicht.
Anhand dessen was ich geschrieben hab


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 15:03
"wo solch einen beleuchtete Hausbar" - ich auch nicht, zumindest nicht beleuchtet.

Aber so ziemlich alle in meinem Bekanntenkreis - und das sind keine Trinker - allerdings auch nicht beleuchtet ;-)

Grillanzünder und Brennspiritus.
Ausserdem habe ich noch Isopropyl 70% gefunden und anderes brennbares Zeugs.
Scheibenfrostschutz wird eher nicht so gut brennen.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 15:03
@Mirella4
Das wurde hier schon 100mal diskutiert und auch beim 101 Mal werden wir uns OHNE neue Fakten auch nur im Kreise drehen.
Beitrag von Sauffenberg (Seite 186)


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 15:04
@Sauffenberg

das ist ja das Problem, dass Du den Tatsachen nicht folgen kannst.
Der Satz "wird meine Meinung aber auch nicht ändern." ist dafür typoisch, aber für die usergruppe sehr mühsam.

So, damit hat es sich für mich erledigt, Dir zu dem Thema "Stichwaffen" Erklärugen abzugeben.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 15:06
Ich diskutiere nicht über den Brandbeschleuniger....

Es geht mir um geplante Morde oder nicht !

Das die Polizei das sicher weiss. Punkt !


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 15:08
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:So, damit hat es sich für mich erledigt, Dir zu dem Thema "Stichwaffen" Erklärugen abzugeben.
Wenn du das wenigstens gemacht hättest! Du hast gefragt:
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Beobachter: Hypothetisch gefragt: Wäre es nicht einfacher, einen Menschen zu erschiessen, als ihn mit einem Messer oder einem Beil unter massivem Körpereinsatz zu töten?
Ich habe normal geantwortet:
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Nein, wäre es nicht:
- eine Pistole ist lauter (Entdeckungsgefahr)
- man kann sie anhand individueller Abdrücke an Patrone/Kugel wieder erkennen
- hinterlässt Schmauchspuren
- hätte auch Ladehemmung haben können

"Massiver Körpereinsatz" ist wohl übertrieben bei einem Messer. 2 Täter brauchen keine Minute, um 4 gefesselte Personen "außer Kraft zu setzen".
Und anstatt zu diskutieren, was an meinen Ausführungen nun falsch sein soll, wirst du hier trotzig. Dann stelle doch einfach keine öffentlichen Fragen, wenn du sowieso nur die Antworten gelten lässt, die zu deiner unabrückbaren Meinung passen.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 15:09
@Sauffenberg
Lis vielleicht meinen Beitrag um 14 uhr 48
Vielleicht verstehst dann besser um was es mir geht.

Um das wissen der Polizei nämlich ,und um nichts anderes


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 15:11
@Mirella4
Wenn ein 20Liter Kanister Benzin mitgebracht wurde, dann wollten die/der Täter wohl alles anzünden.
Wenn sie den vollen Kanister z.B. im Keller gefunden haben?


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 15:13
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ich diskutiere nicht über den Brandbeschleuniger....

Es geht mir um geplante Morde oder nicht !

Das die Polizei das sicher weiss. Punkt !
Der Brandbeschleuniger kann aber eben dabei eine Rolle gespielt haben. Wurde er mit gebracht, dann war der Mord geplant.
Wurde keiner mitgebracht, dann kann man dazu nichts sagen: Da er eben auch aus dem Haushalt der Opfer stammen könnte und nach einem geplanten oder ungeplanten Mord einfach genommen wurde.

Tja, wir wissen nicht, was die Polizei weiß. Vielleicht hat sie die DNA und Fingerabdrücke an einem fremden Benzinkanister gefunden und weiß somit, dass der Mord geplant war. Aber ich habe darüber noch nichts gehört.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 15:14
@Tiho

Hallo ,das habe ich mir auch gedacht....
Doch einer in diesem Haus hat überlebt...

Der wird doch wissen ob Benzin da Lagernd war oder nicht.

Also ich wüsste es....
Und die Polizei hoffe ich auch...


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 15:19
Für mich wäre der Brandbeschleuniger eine sehr ,sehr grosse Spur.....

Wenn die Polizei herausgefunden hat ,was alles im Haus vorhanden war und was nicht...

Ebenso die Stich verletzungen .... :-(
Lassen sich sicher auch gut verwerten...


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 15:23
Zumindest die Kabelbinder, die zum fesseln benutzt worden sein sollen, sind vermutlich mitgebracht worden. Das schließt ein aus dem Ruder gelaufenes "Privatgespräch" eigentlich aus und weist darauf, dass die Täter damit rechneten, Menschen anzutreffen, die man fesseln muss. Das wäre aber auch mit einer Einbruchsbande zu vereinbaren, die nicht ausschließen kann, Personen im Einbruchsobjekt anzutreffen.

In der Tat bemerkenswert ist, dass viele Fakten, die bekannt sein müssen, nicht veröffentlicht werden:

- welcher Brandbeschleuniger? Mitgebracht oder aus dem Haushalt entnommen? Mit ein paar Litern Spirituosen dürfte es allerdings in der Tat unmöglich sein, die Opfer ernsthaft in Brand zu stecken, bzw. die Wohnung in relativ kurzer Zeit in Flammen aufgehen zu lassen.
- welche Arten von Verletzungen (Folterspuren, sexueller Mißbrauch?) liegen vor?
- wurde Fremd-DNA gefunden?
- sind die beiden Männer, die sich mit Schnittverletzungen in der Apotheke verarzten liessen (sehr eigentümliche Koinzidenz) wirklich definitiv als Tatverdächtige ausgeschlossen etc.

Aber die Ermittlungsbehörden werden ihre Gründe haben, sich bis auf weiteres diesbezüglich bedeckt zu halten.


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 15:23
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Jede Menge Braucht es....also das muss die Polizei wissen,was da genommen wurde.
Also wissen sie ob es Vorsätzlich war oder nicht.

Was die Polizei nich wissen muss wann der Lg das Haus verlassen hat .... dann wissen sie auch ein noch genaueres Zeitfenster.

Gut ,wenn er überhaupt dort war...
Das wissen wir nicht.

Ebenso wissen sie genau welche wieviele stich und schnittverletzungen (tödliche ) es waren :-(

Ich wüsste nicht genau wie.... also das beim ersten stich jemand tot ist.... sorry... weiss nicht genau wie ich es besser schreiben kann.

Anhand von diesen fakten ,muss doch die Polizei wissen
Ob es Profis waren oder nicht
Ob es gezielte Morde waren oder nicht.
Die Polizei weiß mit Sicherheit mehr als wir, wäre auch schlimm, wenn nicht.
Anhand des Zeitfensters oder das Verlassen des LGs kann man nicht sagen, ob geplanter Mord oder nicht. Kurz nach seinem Verlassen sind die Täter ins Haus - woraus leitest du da jetzt einen Vorsatz für gezielten Mord ab?

Ebensowenig kann man aus den Stichverletzungen gezielten Mord oder spontanen Raubmord ableiten? Oder welche Vorstellung hast du da?
Einziges hartes Indiz wäre der Brandbeschleuniger.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 15:30
@Sauffenberg
Wann lg das Haus verlassen hat ,dient lediglich als eingrenzung des ZEITFENSTERS....

Die STICHverletzungen können aussagen :rechts /links händer ,gleich tödlich .... dann kennt der Mörder sich aus...
Oder Quälen.... :-(

@Sauffenberg
Ja ,der BRANDBESCHLEUNIGER sagt aus ob vorsätzlich oder eben nicht....


Anzeige

2x zitiertmelden