Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 15:37
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Zumindest die Kabelbinder, die zum fesseln benutzt worden sein sollen, sind vermutlich mitgebracht worden.
Die hätten gezielte Mörder auch als auch spontane Raubmörder mitbringen können.
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:- sind die beiden Männer, die sich mit Schnittverletzungen in der Apotheke verarzten liessen (sehr eigentümliche Koinzidenz) wirklich definitiv als Tatverdächtige ausgeschlossen etc.
Würde mich zwar wundern, wenn 2 Täter nach 4fach Mord in die Apotheke gehen, um Wundern zu verarzten? Die 2 Männer gingen ja erst Stunden nach der Tat in die Apotheke! Sie haben bestimmt nicht mehr geblutet - warum nicht einfach KFZ-Verbandskasten oder eine Packung Pflaster kaufen? Aber wer weiß - 100% ausschließen kann man es nicht.
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ja ,der BRANDBESCHLEUNIGER sagt aus ob vorsätzlich oder eben nicht....
Jein, nur wenn es fremder Brandbeschleuniger war - dann ist Vorsatz.
Bei Brandbeschleuniger aus dem Tathaus - ist Vorsatz und spontane Tat möglich.

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 15:44
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb: welche Arten von Verletzungen (Folterspuren, sexueller Mißbrauch?) liegen vor?
Davon weiß man nichts; allerdings ist bei dieser Frage die lange Verweildauer der Täter schon
ein wenig merkwürdig (geht man davon aus, dass das Herablassen der Rollläden gegen 8.15 Uhr
und das wortkarge Verhalten von CS bei Abgabe des Hundes an die Freundin einen Hinweis auf die
Anwesenheit der Täter gibt).
Und dann weist die späte Beisetzung der Familie Schauer - 5 Wochen nach der Tat, während die
Freundin SF schon nach drei Wochen beerdigt wurde, darauf hin, dass die Leichen der Familie S.
sehr genau untersucht worden sind.

Quelle:

http://www.blick.ch/news/schweiz/mittelland/raetsel-morde-von-rupperswil-die-opfer-wurden-im-stillen-beigesetzt-id4604827.html
Text
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb: sind die beiden Männer, die sich mit Schnittverletzungen in der Apotheke verarzten liessen (sehr eigentümliche Koinzidenz) wirklich definitiv als Tatverdächtige ausgeschlossen etc.
Ja, das wurde durch die Ermittler öffentlich gemacht.


4x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 15:45
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Die STICHverletzungen können aussagen :rechts /links händer ,gleich tödlich .... dann kennt der Mörder sich aus...
Oder Quälen.... :-(
Auch ein sadistisch veranlagter spontaner Raubmörder kann quälen. Rechts/Linkshänder okay - aber daraus kann man keinen Vorsatz ableiten. Ebenso wenig bei "schnell tödliche Verletzungen zufügen" - macht das nun auch spontaner Raubmörder oder ein gezielter Killer?
Ich denke, jeder Mann hat genug Erfahrungen vom Militär, aus Actionfilmen, von IS-Videos, ... um einen gefesselten Menschen mit einem Messer schnell töten zu können.
Es gibt im Internet genug Videos, wo man sieht, dass das Töten mit Messer nun keine Wissenschaft ist.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 15:49
@Sauffenberg
Okey..... ich sehe mir das auf keinem Fall an...

Dachte mir mit den Stichverletzungen eher das es zu einer bestmmten persönlichkeit führen könnte...

Vielleicht aber auch nicht...

Hast vielleicht recht ;-)

Bin kein Polizist um genauigkeiten auszuführen....


10x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 15:50
@Sauffenberg

Ich leite lediglich vom brandbeschleuniger vorsatz ab oder nicht !!!!!!!


10x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 15:59
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Okey..... ich sehe mir das auf keinem Fall an...
Ist auch vollkommen unnötig - das bringt keinen Mehrwert für dein Leben ;). Aber glaube mir, es gibt im Internet leider reichlich reale Videos, gegen die jeder Horrorfilm abkackt.
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ich leite lediglich vom brandbeschleuniger vorsatz ab oder nicht !!!!!!!
Und wenn der Brandbeschleuniger Grillanzünder aus dem Haus, Ersatzbenzinkanister aus dem Haus war, 8 Flaschen Stroh 80 aus dem Haus oder .. war, dann kannst du daraus nichts ableiten.

@Mirella4
Hier ist mal eine schöne Zusammenfassung von dem Fall. Vielleicht findest du da noch etwas zum Diskutieren.
http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/aarau/justizdirektor-hofmann-bin-ueberzeugt-dass-die-taeter-gefasst-werden-129959103 (Archiv-Version vom 08.03.2016)


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 16:20
"Heute, am 18.3.2016, hat Blick wieder einmal nach dem Stand der Ermittlungen zum Fall angefragt:
„Konnte man die zwei Männer, die sich in einer Apotheke in Wohlen verarzten liessen, mittlerweile finden?“
Antwort von Frau Fiona Strebel, Sprecherin der Staatsanwaltschaft des Kantons Aargau:
„Nein“
http://www.blick.ch/news/schweiz/raetsel-morde-rupperswil-ag-jetzt-nimmt-blick-die-staatsanwaltschaft-in-die-mangel-man-kann-nicht-einfach-so-personen-verhaften-id4817809.html

Die Ausführungen der Staatsanwaltschafts-Sprecherin sind hoffentlich nicht repräsentativ für die Kompetenz der Staatsanwaltschaft....



Die Ausführungen der Aargauer Zeitung deuten ja auch auf ein aus dem Ruder gelaufenen Raubüberfall hin.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 16:25
@fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Und dann weist die späte Beisetzung der Familie Schauer - 5 Wochen nach der Tat, während die
Freundin SF schon nach drei Wochen beerdigt wurde, darauf hin, dass die Leichen der Familie S.
sehr genau untersucht worden sind.
Vielleicht wegen der Einäscherung bzw. Uurnenbeisetzung. Die erfolgen doch für gewöhnlich später.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 16:38
@Tiho
es geht nicht um die Beisetzung sondern um den Freigabe-Termin!


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 16:44
@fortylicks ist Freigabe-Termin öffentlich dokumentiert?


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 16:44
Eine Person hatte einen kleinen, oberflächlichen Schnitt an der linken Hand von zirka einem Zentimeter Durchmesser, der nicht blutete und mit einem Pflaster versorgt werden konnte. Die andere Person war nicht verletzt. Dies und weitere Abklärungen ergaben keinen fallrelevanten Zusammenhang. Deshalb haben wir auch nicht nach ihnen gesucht oder einen Aufruf gemacht.
Das ist aber ebenfalls aus dem Link des BLICK vom 18.03.


6x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 16:45
http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/aarau/justizdirektor-hofmann-bin-ueberzeugt-dass-die-taeter-gefasst-werden-129959103 (Archiv-Version vom 08.03.2016)
Parallelen zu Verbrechen in USA: Im Juli 2007 spielte sich in Cheshire, im US-Bundestaat Connecticut, ein Verbrechen mit erstaunlichen Ähnlichkeiten zum Fall in Rupperswil ab. Zwei Männer drangen in ein Haus ein und ermordeten die Mutter und ihre beiden Töchter. Die Mutter wurde vorher zum Geldabheben an eine Bank geschickt. Nur der Vater der Familie überlebte schwerverletzt. Gerichtspsychiater Josef Sachs sagte gegenüber «TeleM1», es sei nicht ausgeschlossen, dass sich die Täter von Rupperswil vom Mord in Cheshire inspirieren liessen.
Wikipedia: Morde von Cheshire

Lest euch mal den Tatverlauf durch. Ähnlich wirr wie in diesem Fall und das obwohl Täter verhaftet sind und ein Zeuge überlebt hat.
Trotzdem kann ich den Tatverlauf überhaupt nicht logisch nachvollziehen - auch nicht das Handeln der Polizei.


5x verlinktmelden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 16:48
@Tiho
ich interpretiere das so; aber gut; jeder wie er mag :)
Der Eine sagt so - der Andere so. Jeder glaubt halt das, was er meint, da herauszulesen.
Macht wohl keinen Sinn, darüber zu "diskutieren".......


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 16:53
@fortylicks für spätere Untersuchungen ist die Einäscherung ein Hindernis.

Gedenkgottesdienst am 08.01.2016 - Urnenbeisetzung später. Kenne den Ablauf auch so.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 16:55
@Sauffenberg
Hallo, ich bin nicht in diesem Forum um Recht von mir unbekannten Personen zu bekommen, und um irgendwas zu beweisen.
Danke für den Link zu dem Artikel, den kenne ich schon.

ich schreibe auch nicht in dieses Forum , um dich oder andere zu überzeugen.

und werde auch meine Zeit nicht vergeuden, um mich mit sinnlosen Diskussionen vom wesentlichen , , abhalten zu lassen....

wenn ich von dir Hilfe brauche , um neue Diskussionspunkte zu finden , werde ich mich dankend an dich wenden.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 16:59
@Mirella4
Ja, dieses aggressiv-dominante Rechthaben von @Sauffenberg ist wirklich anstrengend und ermüdend für den Thread. Kann nicht einfach jeder seinen Ansatz vertreten, ohne gleich belehrt zu werden? Durch die Vorgaben der Verwaltung muss hier eh recht einseitig diskutiert werden. Kann man dann nicht wenigstens diese eine Seite von allen Seiten beleuchten?


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 17:15
@PurePu
Das ist seit 3.3.2016 dein erster Post hier im Thread :D. Also so schlimm belehrt kann ich dich hier nicht haben - bzw. noch gar nicht, da ich erst viel später hier eingestiegen bin.
Seit 4 Wochen hast du hier nichts geschrieben, aber jammerst rum hier deine Ansätze nicht vertreten zu können :troll:
Dann hilf doch mit den Thread voranzubringen und diese eine Seite zu beleuchten! Ich bin gespannt :)


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 17:19
@Sauffenberg
Es vergeht einem die Lust am diskutieren, wenn ständig wer kommt und einen belehren will. Und ich hatte das Vergnügen mit dir bisher nur im Nachbarthread, aber dein Verhalten ist in allen Threads gleich. Es war lediglich ein allgemeiner Wunsch, den ich geäußert habe. Ich würde auch hier gerne wieder mehr einsteigen, aber dieses absichtliche Falschverstehen mancher finde ich wirklich sehr, sehr anstregend.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 17:27
Seit 4 Wochen hast du hier im Thread nicht mehr geschrieben! Also impliziere hier nicht so einen Unsinn, dass es etwas mit mir zu tun hat, wenn ich dich hier im Thread noch nie angesprochen habe. Punkt. Und nun einfach zurück zum Thema - unser Gespamme hier können wir auch privat klären, wenn noch Klärungsbedarf ist - das bringt den Thread nicht weiter.

Vielleicht schreibst du ja einfach mal etwas zum Thema, danach kannst du dich vielleicht darüber aufregen, dass ich deinen Ansatz zu kritisch sehe. Aber vorher schon "absichtliches Falschverstehen" zu unterstellen, ist nicht in Ordnung.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich würde auch hier gerne wieder mehr einsteigen
Bitte ... keiner hält dich davon ab!?


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 17:54
@ fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Das ist aber ebenfalls aus dem Link des BLICK vom 18.03.
Ja, natürlich.

Ich habe das reingestellt, weil es zwischendurch hiess, die Apothekenbesucher seien als potentielle Täter ausgeschlossen worden.

Das stimmt aber nicht. Der Fahndungsansatz erscheint den Behörden lediglich nicht erfolgversprechend genug. Man hat offensichtlich diesbezüglich gar nichts ermittelt, schon gar nicht die Identität der Apothekenbesucher.

Die Gründe hierfür finde ich angesichts eines Massenmords durch Messerstiche, der wenige Stunden zuvor in der Nähe stattfand und angesichts der Tatsache, dass die Männer sich nicht meldeten, als die Apothekenmeldung bekannt wurde und niemand in der Apotheke die Männer zuvor gesehen hatte, etwas abenteuerlich. Zumal man deutlich erfolgversprechende Ermittlungsansätze definitiv nicht zu haben scheint.


Anzeige

melden