Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 23:11
@unseresache
Es gibt noch eine Terassentür.Wie Schon erwähnt wurde ,möglichst alles offen halten wegen Sauerstoffzufuhr. Mir wird es übel:( Hoffen wir das es nicht zu XY wird und die Täter gefasst sind!

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 23:13
Was die Presse schreibt ist nicht immer das, was ein Zeuge auch gesagt hat und eine Zensur, ist hier immer durch die Polizei gegeben.

@ BlueTriste

Ja, hoffen wir, dass die den Täter schnappen, bevor noch mehr Unheil passiert.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 23:17
@Tiho
...die Schlösser sehen dort genauso aus wie bei uns .....- und ich weiss definitiv, dass es nicht üblich ist, die Türen offen zu lassen! Auch nicht auf den Dörfern...


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 23:20
D.h. wenn die Tür nicht abgeschlossen war und die Nachbarin konnte sie aufdrücken - wenn es stimmt -
war der Schnapper nicht blockiert.
Aber dann stellt sich die Frage: wer hat den Stift der die Blockierung aufhebt umgelegt?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 23:21
Der Täter, wer sonst!

Er hätte noch im Haus sein können, als sie die C. S. rief ...

Sie hat ihn um Sekunden verpasst, wenn er nicht mehr im Haus war!


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 23:22
@unseresache
Der Täter, wer sonst! t
Wieso? Damit die Nachbarin schneller ins Haus kann?


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 23:24
Entweder er ist durch die Türe abgehauen oder er hat sie geöffnet weil er Luft für Feuer brauchte. Da wir keine Informationen bekommen, müssen wir raten.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 23:27
@unseresache - ja aber wenn sie ins schloss fällt, kann sie normalerweise von aussen nicht geöffnet werden, ohne Schlüssel. Und so steht es in der Zeitung. "sie war nicht abgeschlossen." ist ein Unterschied zu sie stand offen!

Und wenn sie nicht abgeschlossen ist und ich sie aufdrücken kann ist der Schnapper nicht blockiert.
Zumindest bei den Schlosstypen die ich kenne.

Wenn sie aufgedrückt werden kann ist der Schnapper deaktiviert.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 23:28
Ich denke der Täter war im Haus! *lol

Vielleicht hat er sie blockiert, damit sie nicht zuschlägt.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 23:29
Zitat von TihoTiho schrieb:D.h. wenn die Tür nicht abgeschlossen war und die Nachbarin konnte sie aufdrücken - wenn es stimmt -
war der Schnapper nicht blockiert.
Aber dann stellt sich die Frage: wer hat den Stift der die Blockierung aufhebt umgelegt?
Wieso überhaupt zwingend ein Schnapper? Kann doch eine Tür sein, die man ganz normal durch Hinunterdrücken der Türklinke öffnen kann, außer wenn sie verschlossen ist.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 23:30
Merkt ihr was?

Unser Täter wird immer proffessioneller! ;)


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 23:31
@Sauffenberg
Aber doch nicht als Hauseinganstüre - zumindest nicht in DE, daher frage ich wie es genau in der Schweiz aussieht. Ich habe noch die darauf geachtet. Z.B. in Skandinavien gehen die Haustüren oftmals in die "falsche Richtung" auf - also nach aussen!


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 23:33
Zitat von TihoTiho schrieb:Aber doch nicht als Hauseinganstüre - zumindest nicht in DE, daher frage ich wie es genau in der Schweiz aussieht.
Da liegst du falsch. Der Nachbar hatte nämlich genau so eine Tür ohne Schnapper als Hauseingangstür! Und ich würde auch keinen blöden Schnapper wollen - da ich eh nur den Schlüssel drin vergesse. ^^


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 23:36
@Sauffenberg
du hast Recht

http://www.blick.ch/news/schweiz/pk-zu-raetsel-morden-von-rupperswil-ag-kennt-die-polizei-endlich-die-taeter-id4695650.html

hier eine Türklinke - also kein Schnapper ohne Türklinke aussen, wie in DE üblich.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 23:37
Mal ehrlich, nach so einer Tat, ist doch kein Anfänger mehr in der Lage, so rational zu denken, selbst wenn er noch so viel wissen würde. ;)


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 23:38
@unseresache

"Mal ehrlich, nach so einer Tat, ist doch kein Anfänger mehr in der Lage, so rational zu denken, selbst wenn er noch so viel wissen würde. ;)"

Wie meinst du das?


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 23:39
Na, der Täter muss ein eiskalter Profi sein, dem töten beigebracht wurde, ein dressierter Hund.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 23:42
@Tiho
Zitat von TihoTiho schrieb:du hast Recht
Was sonst??? ;)
Also anhand der Nachbarin und der Tür können wir gar nichts ableiten. Nur, dass die Tür nicht verschlossen war und das wäre auch komisch, wenn sie diese auf der Flucht verschlossen hätten. Vielleicht ließen sie sie offen stehen wegen Sauerstoffzufuhr und ein Windzug hat sie dann zugeschlagen .. wer weiß.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 23:45
Wen es interessiert, ab 3:49 - auf dieses Schloss System wollte ich hinaus.
"Youtube: Elektrischen Türöffner anschließen - Tauschen M1Molter
Elektrischen Türöffner anschließen - Tauschen M1Molter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
"


@Sauffenberg

wir hätten ableiten können wie sie reingekommen sind. Denn dann wäre dieser Schnapper vielleicht schon vorher manipuliert und die Türe stand z.B. die ganze Nacht unverschlossen da, ohne dass man es von innen
oder aussen bemerkt. Ausser man drückt von Aussen gegen die Türe.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 23:46
Hat es nicht irgendwann zu Anfang mal mehrfach geheissen, C.S. Habe öfters die Haustüre nicht verschlossen, auch wenn sie z.B. Einkaufen oder mit dem Hund Gassi ging? Ich habe da diverse Zeitungsberichte im Hinterkopf....

Eingangstüren mit "normalen" Türgriffen, also ohne Schnappschloss, sind in der Schweiz keine Seltenheit....


Anzeige

3x zitiertmelden