Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

22.09.2017 um 17:08
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Une das ist nun eine Frage die sich mir stellt. Wie konnte man den Missbrauch von . D. Nachweisen ? Weil der TN das erzählte ? Kkennt sich Da wer aus ?
Und c. Ihr Vater sagte in einem Interview das so manches nicht stimmt, wie es Aktenzeichen xy darstellt.
der xy-film war geplant, wurde vorbereitet aber nicht ausgestrahlt.
was der vater von carla schauer meinte wissen wir nicht, spielt auch keine rolle mehr.

auch wenn der täter geständig war, müssen die ermittler dies verifizieren.
die gerichtsmedizin hat das sicher festgestellt, genau wie bei weiblichen sexualopfern die nach der tat angezündet wurden, geht das auch bei männlichen opfern.
wie stark die opfer verbrannt ware wissen wir auch nicht.
also alles mutmaßungen.

ob man im prozess auf jedes detail eingehen wird kann ich mir nur dann vorstellen, wenn der täter sein geständnis zurückziehen würde und es zu einem indizienprozess käme.
dies wird aber wohl nicht passieren, so dass der prozess nur das nötigste für die öffentlichkeit hergeben wird.

vielleicht wird sogar zum schutz der angehörigen auf ein öffentliches verfahren verzichtet.

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

22.09.2017 um 21:08
Für mich ist es schon wichtig was c. Ihr Vater sagte. Vor allem zum Thema chilli. Das er sich wundert das die freundin ihn abholte. Denn das ist nicht üblich. 
Eebenso stand am selben Tag in der Zeitung das die Leichen verkohlt seien, was auch immer das heisst. Und erzählen kann der tn ja viel, esvidt keiner mehr da der was bestätigen kann oder eben nicht.
Sicher haben die gerichtsmediziner mMöglichkeiten dies und das zu prüfen 
Ich denke das der Prozess öffentlich sein wird, zumindest ein Teil. Das medieninteresse ist zu gross.


melden

Morde von Rupperswil

23.09.2017 um 17:18
Ups ja sorry, ist das Nachbarhaus. Hab zuwenig genau geschaut. War ja der rechte Teil des vorderen Hauses das von cs.


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

28.09.2017 um 19:45
T.N kommt im Maerz 2018 vor Gericht:

https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/lenzburg/vierfachmord-rupperswil-thomas-n-kommt-im-maerz-vor-gericht-prozess-auf-4-tage-angelegt-131757870 (Archiv-Version vom 28.09.2017)


Der nicht vorbestrafte Angeklagte Thomas N., der in der Nähe des Tatorts in Rupperswil wohnte, hatte sich am frühen Morgen des 21. Dezember 2015 Zutritt zum Haus der Familie verschafft und die vier anwesenden Personen in seine Gewalt gebracht.
Er bedrohte den 13-jährigen Sohn und zwang die Frau, ihren 19-jährigen Sohn und dessen 21-jährige Freundin zu fesseln und zu knebeln. Auch der jüngere Sohn wurde danach gefesselt.
Dann verlangte der Täter von der Frau, dass sie Geld beschafft. An Bankomaten in Rupperswil und Wildegg hob sie rund 1000 Euro und 10'000 Franken ab. Nach der Rückkehr ins Haus wurde auch die Frau gefesselt.
Danach verging sich der Täter am jüngeren Sohn. Zuletzt tötete der Täter seine Geiseln, indem er ihnen die Kehle durchschnitt. Er zündete die Opfer mit Brandbeschleuniger an und verschwand unerkannt aus dem Haus. Die Tötungen und die Brandlegung waren von Anfang an geplant.


//www.aargauerzeitung.ch/aargau/lenzburg/vierfachmord-rupperswil-thomas-n-kommt-im-maerz-vor-gericht-prozess-auf-4-tage-angelegt-131757870

Die Räumlichkeiten wurden auch gefunden für die vielen Medienleute !


melden

Morde von Rupperswil

28.09.2017 um 20:50
Der Vierfachmord von Rupperswil kommt im März vor Gericht
Weil der Gerichtssaal in Lenzburg zu klein ist, wird die Verhandlung in einem Polizeigebäude in Schafisheim durchgeführt.
.
.
.

Trotzdem konnte Thomas N. knapp fünf Monate später mit Hilfe von Fingerabdrücken als Täter überführt werden. Auf die Spur waren ihm die Ermittlungsbehörden anhand einer aufwendigen Auswertung von Handy-Suchläufen gekommen. Thomas N. wohnte nur wenige hundert Meter neben dem Tatort, zusammen mit seiner Mutter.
https://www.nzz.ch/panorama/aktuelle-themen/mord-von-rupperswil-kommt-im-maerz-vor-gericht-ld.1318937 (Archiv-Version vom 28.09.2017)


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

28.09.2017 um 20:55
@DEFacTo
Bei einer Hausdurchsuchung stiess die Polizei auf verschiedene Materialien, die darauf schliessen liessen, dass er ein weiteres, ähnlich gelagertes Tötungsdelikt plante. Das konnte durch die Verhaftung verhindert werden, die Mitte Mai in einem Café in Aarau erfolgte.
Auf deinen Link zu lesen.

https://www.nzz.ch/panorama/aktuelle-themen/mord-von-rupperswil-kommt-im-maerz-vor-gericht-ld.1318937 (Archiv-Version vom 28.09.2017)

Wow. Super hat die Polizei ihn erwischt, auch wenn es nur Fingerabdrücken waren und die Suchläufe von Handys!
Super, ist der weg vom Fenster! Die Polizei und Ermittler haben geniale Arbeit geleistet und andere Taten verhindert! Danke an die gute Arbeit und bin so dankbar!


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

28.09.2017 um 21:23
@all
Die Toetung war geplant! Geld war so nebensächlich , an erster Stelle war die Toetung und Geld halt ein Zustupf für Steak -Fresser und so eine Genugtuung fuer ihn! Was für ein Ars****!
C.s musste viel Geld abheben für sein steakhouse ! Oh man man man . Hoffentlich sieht er nur noch Gitter anstelle Gabel und Messer und sein fettes Steak.


melden

Morde von Rupperswil

28.09.2017 um 23:05
Finanzielles Motiv, das ist für mich unglaublich. C. Konnte viel mehr abheben, Tat es aber nicht. Und der TN.  Hat keine Wertsachen mit . Ich glaub dem einfach nicht alles was der so sagt. Und es ist ja niemand mehr am Leben, der dazu was sagen könnte. Zu dem ganzen Ablauf usw. 
Ob der Prozess öffentlich ist ? Irgendwie hoffe ich nicht. 
März , also noch ein halbes jahr , ist echt eine lange Zeit. 


2x zitiertmelden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

28.09.2017 um 23:15
Moin Mirella4
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ob der Prozess öffentlich ist ? Irgendwie hoffe ich nicht.[/quote

Hätte es auch lieber nicht öffentlich, aber glaube nicht vermeidbar.:-(
Vielleicht weiss @Rick_Blaine was die Voraussetzungen sind für öffentliche Prozesse?



melden

Morde von Rupperswil

28.09.2017 um 23:23
Hey , ich glaube er hat's schon mal hier irgendwo geschrieben, wriss nicht genau wo.
Jedenfalls verfolge ich den Fall seit Beginn, das war auch der Grund für meine Anmeldung. Ich habe früher unter lenatte geschrieben.
Ich habe sehr viele Fragen, und kann echt vieles nicht wie soll ich's schreiben ? Verstehen ? Wenn da sich Abgründe auftun und Ich die dann lese kann ich wieder nicht schlafen
Die Medien haben sich schon zurückgehalten, irgendwie. Auch die ganzen Leute, niemand gab ein exklusiv Interview, verkaufte was an die Presse, oobwohl 4 Menschen starben, davon 3 junge, sehr beeindruckend.  Weisst was ich meine ?


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

28.09.2017 um 23:30
Hey, ja genau! Du bist nicht alleine! Was wir Nächte geschrieben haben. Nun ist er jetzt dort wo er ist. Gut so! Mich lässt das doch auch nie in Ruhe. Weisst du, hey der Da.S war minderjährig und weiss wirklich nicht ob man das den Jugendlichen noch mehr antun will mit öffentlich oder so. Verstehst? Genau der minderjährige war noch im Fokus! Mensch Mirella, wieviele Jungs da noch mit solchen Sachen eben konfrontieren sollen. Ist das gut? Wer weiss da was? Gilt minderjährig nicht bisschen Schutz für die Öffentlichkeit??


melden

Morde von Rupperswil

28.09.2017 um 23:42
Beitrag von Rick_Blaine (Seite 248)

Da steht die Antwort bezüglich öffentlich. 
Ich denke zb. Wegen dem chilli, dem familienhund, hat ihn der TN verschont ? Weil der Papa von c. Gesagt hat das er das mit dem Hund auch nicht versteht , dashes unüblich war, das die Nachbarin chilli den Hund holte.

Ja, nächtelang haben wir geschrieben, und als die pk . War und der TN verhaftetverhaftet,  waren viele noch schockierter.


melden

Morde von Rupperswil

29.09.2017 um 00:27
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Finanzielles Motiv, das ist für mich unglaublich. C. Konnte viel mehr abheben, Tat es aber nicht. Und der TN. Hat keine Wertsachen mit . Ich glaub dem einfach nicht alles was der so sagt. Und es ist ja niemand mehr am Leben, der dazu was sagen könnte. Zu dem ganzen Ablauf usw.
Ob der Prozess öffentlich ist ? Irgendwie hoffe ich nicht.
März , also noch ein halbes jahr , ist echt eine lange Zeit.
es scheint, dass er öffentlich sein wird, zumindest suchten sie einen größeren raum, für den prozess.

TN hatte keine einkünfte, sicher etwas aufwandsentschädigung für seine funktion im fussballverein.

doch ich glaube, dass das geld zwar nicht der anlass war, aber es war ihm zumindest so wichtig, dass er eine riesen gefahr einging, um an das geld zu kommen.

die abhebesummen waren sehr überlegt gewählt, es hiss sogar, dass er mit carla am computer deren konten gecheckt hatte bevor er sie losschickte.
dass carla am bankomaten im eigenen ort nur wenig geld bekam, war vielleicht nicht eingeplant.

ist aber auch egal, ich merk gerade, dass ich wieder tief in den fall gedanklich einsteige.


melden

Morde von Rupperswil

29.09.2017 um 00:27
https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.polizeiticker.ch/news/artikel/rupperswil-ag-gerichtstermin-fuer-vierfachmord-steht-fest-107698/&ved=0ahUKEwikgrTh9cjWAhWGPFAKHaNxD2EQu4gBCB8oAjAA&usg=AFQjCNHT7BHE4pEip7xEFShsIZCzpMGopg


Ggenauer Termin bekannt, und Verhandlung wurde auf 4 Tage ausgeschrieben , geht das so  schnell ? Bbedeutet das , das alles quasi klar ist? 


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

29.09.2017 um 00:31
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ggenauer Termin bekannt, und Verhandlung wurde auf 4 Tage ausgeschrieben , geht das so  schnell ? Bbedeutet das , das alles quasi klar ist?
ja, das bedeutet das.
es liegt ja ein geständnis vor, ich denke vollumfänglich.
es hiess doch auch mal, dass TN quasi sprudelte um alles mitzuteilen als er verhaftet wurde.

es wird auch sicher nicht alles, in voller tiefe beim prozess dargelegt werden.


melden

Morde von Rupperswil

13.11.2017 um 19:53
«Bopp&Dohner»: Der Vierfachmord in Rupperswil – und wann man das Undenkbare denken sollte
«Bopp&Dohner» – Wissen für unterwegs

Die Autoren Christoph Bopp und Max Dohner sind unsere Männer fürs Tief- und Hintergründige. In ihren Texten teilen sie mit Ihnen ihr fundiertes Wissen. Sie analysieren aktuelle Geschehnisse, rollen die Geschichte wieder auf oder bringen uns jene Menschen näher, die die Welt bewegen oder bewegt haben. Und nicht nur das: Sie lesen Ihnen ihre Texte sogar vor – so dass Sie diese ganz einfach als Podcast mitnehmen können – auf die Autofahrt, zum Fensterputzen oder auf den täglichen Arbeitsweg. Wissen für unterwegs sozusagen.
https://www.aargauerzeitung.ch/leben/leben/boppdohner-der-vierfachmord-in-rupperswil-und-wann-man-das-undenkbare-denken-sollte-131888969

zumindest hörenswert


1x zitiert1x verlinktmelden

Morde von Rupperswil

15.11.2017 um 01:29
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:hörenswert

absolut. Gleichwohl ich sagen muss, dass es harter Tobak ist. Vorsicht für zarte Gemüter. Ist heftig. 



melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

15.11.2017 um 13:29
@DEFacTo
Danke für das Hörspiel. Also er wird als Reptil bezeichnet. Heftig . Für mich ist das immernoch eine Bestie! Vier Menschen zu töten und keine Beziehung zu der Familie! Bleibt eine Bestie. Unglaublich. Reptil ist das falsche Wort. Excuse me!


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

16.11.2017 um 00:57
Zitat von Klee8Klee8 schrieb:Vier Menschen zu töten und keine Beziehung zu der Familie!
Doch. Er hatte eine Beziehung. Der jüngere Sohn hat in dem Verein gespielt, in welchem er Trainer war. Der Jüngste Sohn war wohl auch ein Talent. Der mörder war neben seinem Trainer Job ja auch Koordinator einer spielerauswahl. Er hat den jüngsten Sohn ja vor dem mord auch sexuell missbraucht. Die Beziehung war da, und er wollte wohl vor allem den Kleinen. Furchtbar das alles. Kaum zu fassen. 


melden

Morde von Rupperswil

18.11.2017 um 16:37
@lightbride
Hättest Du dazu eine Quelle? Ich kann das nirgends finden, danke!


Anzeige

1x zitiertmelden