Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 15:42
Alles was hier diskutiert wird, wurde schon vor Wochen und Monaten in englischsprachigen Foren besprochen, ich habe den Vermisstenfall dort fast von Anfang an verfolgt (Websleuths und Reddit). Es gab dort auch einige User, die unbedingt an einen Mord glauben wollten, aber durch die neusten Entwicklungen wurden diese Stimmen weniger. Es ist interessant zu sehen, wie hier eine ähnliche Entwicklung zu sehen ist. Die grausame Banalität eines so unnötigen Unfalls ist für einige scheinbar schwerer zu akzeptieren als die vermutete Anwesenheit eines möglichen Täters, der für das Verschwinden verantwortlich ist. Für mich deutete und deutet alles auf ein Unglück hin, die Mädels waren unvorbereitet, unerfahren, schlecht ausgerüstet und hatten keinen Guide. Mindestens eine von beiden verletzte sich am Abhang so schwer, dass an eine Rückkehr zu Fuß nicht mehr zu denken war. Die andere versuchte zu helfen und stieg hinab, verletzte sich dabei ebenfalls und/oder schaffte den Weg nicht mehr nach oben, um Hilfe zu holen. Die versuchten Hilferufe per Handy sind absolut plausibel. Dass der Kamerablitz als Notsignal verwendet wurde ebenso. Wenn sie die Signale des Suchtrupps sahen oder hörten, so wäre es töricht gewesen, wenn sie nicht mit allen Mitteln versucht hätten, auf sich aufmerksam zu machen, durch Schreien und eben diesen Blitz. Dass man den kleinen Blitz nicht sehr weit sehen konnte, werden sie geahnt haben, aber der Versuch war es wert, gerade wenn man zwischen Hoffnung auf Rettung und Verzweiflung schwankt. Sie müssen in einer schrecklichen psychischen Verfassung gewesen sein, je länger sie auf Hilfe warteten, die einfach nicht kam. Woran sie letztlich genau starben, kann niemand mehr sagen. Vielleicht ertranken sie im Fluss, vielleicht starben sie an Erschöpfung, weil sie keine Nahrung fanden. Vermutlich eine Kombination aus Verletzung, Nahrungsmangel und äußeren Einflüssen. Eine schreckliche Tragödie.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 15:45
@swinedog
dein Ausführung könnte gut als Schlußwort hier unter dem thread stehen!

So ist es!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 15:45
@swindog

niemand hier geht in den letzten 100 Seiten von einem Mord aus, zumindest ist das wohl nicht die Hauptsache, wieso der Strang so explodiert..
Es nimmt einen gefangen, weil man es nicht nachvollziehen kann, was den beiden passiert ist...wo es passiert ist..überhaupt..ganz schrecklich diese Geschichte...
aber bestimmt nicht ähnlicher Werdegang wie in den anderen Foren...musst ja nicht mitdiskutieren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 15:46
ich komme nicht drüber weg, aber die fotos am bach von kris sehen für mich komisch aus, habe bei den Bildern ein ganz komisches Bauchgefühl nur weiss nicht wie ich es beschreiben soll


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 15:47
ich komme nicht drüber weg, aber die fotos am bach von kris sehen für mich komisch aus, habe bei den Bildern ein ganz komisches Bauchgefühl nur weiss nicht wie ich es beschreiben soll


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 15:47
@Alex2540
das hatte ich auch von Anfang an....sie schaut für mich erschreckt aus...wie als ob sie sich panisch umdreht bzw. in Angriffstellung geht..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 15:47
ich komme nicht drüber weg, aber die fotos am bach von kris sehen für mich komisch aus, habe bei den Bildern ein ganz komisches Bauchgefühl nur weiss nicht wie ich es beschreiben soll


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 15:48
@Bluelle
Hier nochmal das korrekt gedrehte Bild:
76lyub4e

Das von Dir genannte Objekt hat vielleicht 1/3 der Größe eines Smartphones. Das iPhone ist ungefähr so groß wie die Sonnenbrille.


@inci2
@Bluelle

Das Foto ist doch völlig plausibel. Es gibt keinen Schatten unter der Flasche, das irritiert... gebe ich zu. Aber es gibt unter der Sonnenbrille auch keinen Schatten, weil das Licht einfach sehr flach drunter scheint. Wieso soll das zusammengefügt sein? Es ist eine Holz/Steinbank vor einer Steinwand. Es ragt doch sogar das Band des Rucksackes über die BHs.


3x zitiertmelden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 15:48
Warum ist dieser Strang eigentlich im Kriminalfall-Forum?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 15:50
@Plus
es gibt doch oberhalb der Flasche einen Schatten, das geht ja gar nicht, worauf liegt die denn...
der Schatten würde entstehen wenn die Flasche auf was drauf liegt und dann auch eher unten..

Die Sonnenbrillen liegen richtig, von vorne angelichtet fotografiert ergibt nach hinten Schatten


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 15:51
@Plus
Zitat von PlusPlus schrieb:Das Foto ist doch völlig plausibel. Es gibt keinen Schatten unter der Flasche, das irritiert... gebe ich zu. Aber es gibt unter der Sonnenbrille auch keinen Schatten, weil das Licht einfach sehr flach drunter scheint. Wieso soll das zusammengefügt sein? Es ist eine Holz/Steinbank vor einer Steinwand. Es ragt doch sogar das Band des Rucksackes über die BHs.
Und der Rucksack hängt dann über der "Lehne" dieser
Bank? Seltsame Aufnahme, wenn die von Fachleuten
gemacht wurden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 15:56
@Alex2540
@Bluelle

Hier noch mal die beiden Fotos am Bach.

Beitrag von x-aequitas (Seite 16)

Ich finde, sie sieht wenn überhaupt, etwas unwirsch aus.

Ich vermute mal, daß sie kurz zuvor ausgerutscht ist, und
sich da säubern will.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 15:57
Ich habe mich eben durch ein paar südamerikanische Zeitungen gekämpft und würde gerne einen Auszug aus dem Artikel aus La Estrella vom 22. März 2015 zusammen mit zwei sehr, sehr merkwürdigen Kommentaren posten:

http://laestrella.com.pa/panama/nacional/caso-holandesas-desaparecidas-esta-proximo-cerrarse-conclusion/23852662 (Archiv-Version vom 23.01.2016)
Durante el último año, se ha especulado sobre las posibles causas de la desaparición de las jóvenes y los investigadores han trabajado con distintas hipótesis.

La que hasta ahora siempre ha tenido más fuerza es la que apunta a que las chicas se adentraron en el sendero, se perdieron y fueron víctimas de las inclemencias de la zona.
Heißt auf Deutsch in etwa:

Im vergangenen Jahr hat man über verschiedene mögliche Gründe des Verschwindens der Mädchen nachgedacht und die Ermittler haben mit verschiedenen Hypothesen gearbeitet.

Heute erscheint am ehesten wahrscheinlich, dass die Mädchen sich verlaufen haben und Opfer der Bedingungen (oder Unbilden) der Region geworden sind.

Und jetzt die Kommentare:
pedro congo • hace un año
pobre chicas..encontraron un triste final. en una tierra tan lejana..y como siempre en panama NADIE SABE NADA! porque tenemos gente inepta sin titulos y estudios universitarios,y si los tienen,titulos brujos de la internet... en puestos de mando..NEPOTISMO-corrupcion..asi es panama de mal a peor...


Lulu 1977 • hace un año
todos sabemos que ocurrió pero el Ministerio Público es solo un grupo de burocrátas mas
Heißt:

Pedro (vor einem Jahr): Arme Mädchen, so ein trauriges Ende. In einer so fernen Welt... Und wie immer in Panama weiß niemand etwas, weil wir unfähige Leute ohne Titel und ohne Universitätsabschluss haben, und die die einen haben, haben ihn aus dem Internet. Klüngelwirtschaft, Korruption... Deswegen ist Panama so schlecht und so schlimm...

und

Lulu 1977 (vor einem Jahr): Wir wissen alle, was passiert ist, aber die Staatsanwaltschaft ist lediglich eine weitere Gruppe von Bürokraten


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 15:59
@inci2
Wie kommst Du auf Fachleute?

@Bluelle
Anbei eine Flasche auf meinem Bücheregal. Der Schatten ist auch hier hinten an der Wand und nicht auf der Auflagefläche:
sv5dfjw8


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 16:05
@Plus

ok, ist ja nett, dass Du extra fotografierst....lassen wir es einfach dabei, bringt ja eh nichts mehr..
Dass die BH`s im Rucksack waren ist für mich trotzdem seltsam..
ich halte mich da an die erste Aussage des Vaters, der sagte, man fühlt sich ohne unsicher in einer schon unsicheren Umgebung und er hat recht..ich würde meinen niemals ausziehen, wenn ich mich verlaufen hätte, Kris hatte einen relativ großen Busen, schon da zwei mal nicht...ist einfach ein Gefühl....das macht man zu Hause, aber nicht in solch einer Situation...

das macht man da, wo man sich völlig unbeobachtet fühlt...können vielleicht hier die Frauen bestätigen oder dementieren...bei mir wäre es so...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 16:06
@puntanorte
nach diesen Berichten bin ich mir nicht mehr sicher ob der Tod der Mädels wirklich ein Unfall war oder Folge eines Verbrechens. Da sind mir zu viele Vermisste in ein und demselben Gebiet das kommt mir nicht geheuer vor .Man kann ja sagen das etwas Leichtsinn dabei war aber mehrere vermisste Personen?
Und alle leichtsinnig ne das glaub ich nicht.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 16:06
@Plus

Ja, das sehe ich. Aber auf dem Foto gibt es einen
Schatten unter der Flasche, nicht hinter der Flasche.

ngkck3kx


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 16:07
@Ingrid1
Und was soll das nun belegen? Skeptiker findest du überall und bei uns schreiben auch genug Leute ihre Verschwörungstheorien und die Klage über den Unrechtsstaat in die Kommentarspalten von Zeitungen.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 16:08
Einen Fakt möchte ich noch zu Bedenken geben: Wir kennen das Bild von Kris mit verschmutzten Shorts und getrocknetem Schlamm auf einem Bein. Es müsste vom Schlamm nur eine winzige Schnittwunde verdeckt werden, die unter diesen Extrembedingungen mehrere Tage später zu einer heftigen Wundinfektion führen könnte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 16:08
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Dass die BH`s im Rucksack waren ist für mich trotzdem seltsam..
ich halte mich da an die erste Aussage des Vaters, der sagte, man fühlt sich ohne unsicher in einer schon unsicheren Umgebung und er hat recht..ich würde meinen niemals ausziehen, wenn ich mich verlaufen hätte, Kris hatte einen relativ großen Busen, schon da zwei mal nicht...ist einfach ein Gefühl....das macht man zu Hause, aber nicht in solch einer Situation...
Ja, das ist auch merkwürdig, das mit den BHs. Ich hatte
erst gedacht, sie könnten verwendet worden sein, um
z.B. eine Blutung zu stillen, bzw. Bein oder Arm abzubinden
aber es hieß ja, daß kein Blut an den Sachen gefunden wurde.


Anzeige

melden