Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 21:06
@AveMaria
@zweiter
@schelm1

Nein, ich denke es ist kein Faultier. @schelm1 war so freundlich,
mir sein Bild (das mit dem "O") von vorhin noch mal zu schicken,
und ich habe mir dazu mal meine Gedanken gemacht.

Was denkt ihr?

g3qnr5bi

Anzeige
5x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 21:12
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Zudem. Wenn Du Panik und u.U. Zeitnot hast. Dann machst Du keine netten Urlaubsfotos mehr.
Ja ist klar, am Anfang sicher nicht mehr. Aber irgendwann bestimmt, schon um sich zu orientieren und vergleichen zu können, wo man vielleicht schon war und wo nicht. Und vielleicht weil man selbst auf diesem Tripp doch auch mal etwas sieht, was man festhalten möchte, weil man anfangs ja noch fest damit rechnet, dass man schon irgendwie wieder zurück findet oder jemanden trifft, der einem hilft. Und zu zweit würde man sich ja auch gegenseitig Mut zusprechen. Und dann möchte man doch später zuhause auch von diesem Abenteuer berichten - wie es endet konnte ja am Anfang keiner wissen. Die fehlenden Fotos gehen mir absolut nicht aus dem Kopf. Daher ist für mich ein einfaches Verlaufen irgendwie unwahrscheinlich.


@inci2
Die Plattform könnte auch passen, zumal dort ja solche Kabel verwendet werden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 21:18
@AveMaria

Du vergisst dabei, dass wir hier Notrufversuche (und das muss man immer betonen: Es gab KEINEN Handyempfang dort) am frühen Abend hatten. Dann erst mal nicht mehr.

Jetzt kehre mal in Dich und stelle Dir vor in diesem Gebiet übernachten zu müssen. Ohne Licht, ohne Feuer, ohne Waffe, ohne Zelt, ohne Nahrung ohne geeignete Kleidung, Schlafsack usw. - ohne zu wissen wo genau Du bist und ohne Handyempfang! Da wird mir als Mann schon Angst und Bange (und ich bin kein Schisser!)

Danach wird ziemlich wahrscheinlich (wenn nicht gar vorher) ein Unglück passiert sein. Man hatte andere Sorgen als Urlaubsfotos zu schießen. Die Handys wurden eh geschont (eigentlich intelligent gehandelt die Mädels). Die Kamera - nun ja. Ich weiß eben nicht inwieweit Daten rekonstruiert werden konnten oder durch die 90 letzten Aufnahmen überschrieben.

Im übrigen meine ich im Kopf zu haben, dass die oben besprochenen Bilder von den Handys stammen.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 21:20
Kann es vielleicht sein dass sie noch ein Stück weitergegangen sind und plötzlich das Gefühl hatten von jemanden verfolgt zu werden.... Deshalb auch vom Weg abgekommen sind um sich zu verstecken?
Und dann immer weiter ins Unbekannte geflüchtet sind wo sie nicht mehr rausgefunden haben???
Deshalb auch nur 2 Anrufe am ersten Tag????


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 21:23
@Forseti70
Über die Nächte brauchen wir sicher nicht zu diskutieren. Aber ich könnte mir vorstellen, dass am nächsten Morgen dann so langsam wieder der Verstand einsetzt und man zumindest versucht, das Ganze logisch anzugehen und zurück zu finden. Aber wenn dann noch ein Unglück oder etwas ganz anderes passiert, wird es natürlich eng. Obwohl, ich glaube, man denkt lange Zeit, dass alles nur ein böser Traum ist und man es schon irgendwie schaffen wird. Dass es so endet, konnte sich sicher keine der beiden vorstellen, es sei denn, sie sind schon ganz am Anfang abgestürzt und ihnen war klar, dass sie dort so schnell nicht würden entdeckt werden können.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 21:24
@Delaluna

Ich muss es jetzt mal loswerden.

Immer wenn ich im Kriminalforum lese "Kann es sein dass" dann wird mir schlecht.

Klar. Es kann ALLES sein. Vielleicht waren auch die Außerirdischen dort.

Aber back to Topic.

Möglich ist alles. Aber nochmals. Es gab keine Anrufe sondern nur verzweifelte Versuche den Notruf zu wählen OBWOHL es keinen Handyempfang gab. Wieso sollte man da 20 mal anrufen, wenn eh kein Netz ist. Dass es trotzdem versucht wurde spricht für mich schon Bände.

Sieh es mal etwas anders. Die beiden sind weitergelatscht obwohl der Trail eigentlich (für den Mirador Tagesausflug) vorbei war.

Für mich spricht das eher für einen Irrtum und ein "Verlaufen" als für einen bösen Verfolger....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 21:25
@AveMaria

Da sind wir uns einig. Ich denke dennoch, dass hier das Fehlen von Fotos nichts aussagt.

Und nochwas. Ich stelle mir so eine Nacht nicht erholsam vor im Gegenteil. Da wird man eher am nächsten Tage versuchen Schlaf zu finden als in der dunklen Nacht. Ist aber nur mein Empfinden...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 21:28
@Forseti70
Da keiner weiß was wirklich passiert, kann eben alles sein und man wird nie mehr erfahren was passiert ist....
Aber so blöd angegangen zu werden... Anscheinend hast du ja die Weisheit mit dem Löffel gefressen!

Aber es werden noch zig Seiten über einen Fall diskutiert werden, der mehr oder weniger gelöst ist....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 21:31
@Delaluna

Ich wollte dich nicht blöd angehen. Wenn ich Dir zu nahe getreten bin, dann möchte ich mich entschuldigen. Aber ich lese den Satz "könnte es nicht sein dass" eben alle paar Seiten und in fast jedem Thread hier. Und mich nervt es. OK. Ist vielleicht mein Problem und nicht Deins!

Und ich habe auch die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Ganz sicher nicht.

Und da gebe ich Dir Recht. Hier wird noch viel geredet werden. Ob der Fall aber gelöst ist oder werden wird...

nun ja. Hier sicher nicht ; )


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 21:38
also nach einen langen wanderweg bei hohen temperaturen ,würde ich mir ein bad gönnen,bevor ich mich auf den rückweg machen würde.
hier ist nochmal ein video und man sieht doch das es recht gefährlich sein kann.
was mir noch aufgefallen ist,das bei den wasserfällen doch viel bewuchs ist ,so wie moos an den wänden ,nur unterhalb ist meisten kaum bewuchs.da wo das wasser eben ständig alles abwäscht.
mir kamen nochmal die wassertropfen in den sinn ,die auf dem zweiten bild (zusammengefügte bilder)zu sehen waren.
Youtube: SO MANY WATERFALLS | Boquete, Panama
SO MANY WATERFALLS | Boquete, Panama
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 21:38
@forseti
👍😉 ... Hab auch ein wenig überreagiert....
Danke für deinen netten Kommentar!


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 21:40
Ich kann mit nicht vorstellen, dass das Kabel oder Gitter sein sollen. Wozu sollen die denn dienen mitten im Gestrüpp? Und eine Person kann ich darauf auch nicht erkennen...

Und ich bin auch der Meinung dass die beiden in den Nächten kein Auge zugetan haben. Allein schon der Kälte wegen.


7x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 21:40
hallo, eine wirklich tragische Geschichte. Ich lese mich schon tagelang durch und finde die vielen Ansätze sehr interessant. So verschieden und doch vieles durchaus gut vorstellbar....

Ich sehe, wie @AveMaria und andere auch, den Zeitrahmen, in der die Frauen verschwunden/noch lebend waren, differenziert. Der 1. April getrennt vom 02.04. - 06.04, und ab da wieder ein anderes Geschehen/Hintergrund.

Meine Vorstellung des Geschehens : die Frauen waren bis zum Mirador wandern (1.April), und oben am Mirador wurde ihnen von Dritten bewusst (in eine Falle gelockt ?) oder unbewusst (Sprachschwierigkeiten?) falsche Informationen zu einem - nicht existierenden Rundweg - gegeben. Es kann auch sein, dass sie selbst von einem Rundweg ausgingen (nicht ausreichende/falsche Information oder Sprachschwierigkeiten). Hier ist alles denkbar.

Nachdem sie fast auf der anderen Seite wieder unten war, fiel ihnen auf, dass das doch ein falscher Weg war und sie erkannten, dass sie es vor Einbruch der Dunkelheit nicht mehr zurück schaffen. Erste leichte Panik und 2 Notrufversuche. Die erste Nacht wurde dann irgendwo am Fuß des Berges verbracht.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Frauen vor was/jemand Angst hatten und sich nicht trauten, den Weg -auf dem sie gekommen waren - zurückzugehen (schon irgendwie auf der Flucht vor etwas/jemand). Der Rückweg war also abgeschnitten.

Irgendwie saßen sie kurz nach den ersten Notrufen fest.
Ich denke auch, dass die beiden Frauen hätten - wenn möglich - viel öfter versucht Notrufe abzusetzen ( davon bin ich überzeugt. Handys da, Pins bekannt, warum nur zwei Versuche jeden Tag? )

Mit dem Einfall von Licht nur zur Mittagszeit - als nur von oben - in eine Behausung/Höhle habe ich auch schon geliebäugelt, .....aber das passt auch nicht richtig. Man braucht ja kein Licht von außen, um ein Handy zu bedienen. Bleibt eigentlich nur ein "Betreuer" übrig, der zweimal am Tag irgendwie abgelenkt war und die Frauen kamen kurz unbemerkt an ihre Handys. Empfang hatten sie leider sowieso nicht).

Dass die Frauen in die Hände von nicht wohlmeinenden Personen fielen ist durchaus möglich (vor allem als junges Mädchen/junge Frau -z.B. mit einer Freundin unterwegs- kann frau schon unangenehme Begegnungen haben (eigene Erfahrungen , aber in unserem Fall öfters viel Glück gehabt) . Diese unangenehmen Erfahrungen kann man auch mit Personen machen , denen man eigentlich vertrauen können sollte. Leider !).

Nach ein paar Tagen gelang die Flucht (geschwächt, verletzt, traumatisiert) und dann geschah auf der Flucht ein weiteres Unglück (Absturz). K. verstarb wahrscheinlich sehr schnell bzw. war bewusstlos und konnte ihre PIN nicht an L. weitergeben. L.s Akku war ja leer. Daher immer nur noch die Versuche von L. (die wahrscheinlich auch verletzt oder zumindest sehr geschwächt war und auch nicht mehr weiter konnte) ohne PIN Notrufe abzusetzen.

So ungefähr kann ich mir das Geschehen zusammenreimen


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 21:42
@tiara
Zitat von tiaratiara schrieb:Ich kann mit nicht vorstellen, dass das Kabel oder Gitter sein sollen. Wozu sollen die denn dienen mitten im Gestrüpp? Und eine Person kann ich darauf auch nicht erkennen...
Ich hatte vorhin ein Bild verlinkt, auf dem Leute auf einer Art
eisernen Plattform stehen. Das ist auch mitten über dem Gestrüpp.

Beitrag von inci2 (Seite 123)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 21:47
@Blondine

Sehr gute Ausführungen.

Wie gesagt. Uns allen ist hier nicht wohl bei der Geschichte. Nicht dass ich da mißverstanden werde. Es liegt natürlich irgendwie nahe, dass es ein Verbrechen gegeben haben könnte. Gerade wenn zwei junge hübsche Frauen verschwinden ist dies ja meist der allererste Gedanke. Und wenn es dann noch Ungereimtheiten gibt, so wie hier, dann habe auch ich erst einmal ein blödes Gefühl.

Dennoch. Mal im Ernst. Würde man Ihnen dann das Handy lassen? (Oder alternativ Notrufe fingieren?). Dann den Rucksack in den Fluss werfen (gehen wir jetzt zumindest von aus) mit allen "Beweismitteln" drin? Und 10 Tage später noch mal so seltsame Bilder schießen - mitten in der Nacht?

Es gibt sicher einfachere Möglichkeiten Rucksack, Handy, Kamera, Hose, BHs... und man möge mir verzeihen - Leichen - verschwinden zu lassen. Erst recht dort.


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 21:48
@inci2
naja dein Bild ist ja schon deutlich oberhalb des Gestrüpps, bei dem Bild mit Kris wären die Kabel oder Gitter ja direkt obendrüber. Für mich sind das Äste


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 21:55
@tiara

Es könnten auch Teile einer Brücke sein. Ich habe auf
verschiedenen Bildern Brücken gesehen, die nur noch
aus Einzelteilen zu bestehen schienen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 21:56
@tiara
Vergrößere Dir am Bildschirm einmal das Bild das @AveMaria um 20.39 Uhr hier eingestellt hat, man sieht die Kabel(vlt. auch Seile ) quer über fast das gesamte Bild, noch dazu in gleichbleibendem Abstand zum oberen, bzw. unteren. Auch kann man senkrecht verlaufende Stränge sehen. So gleichmäßig wachsen keine Äste.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 21:57
@Forseti70
danke.

Ich weiß , was Du meinst. Aber ich stelle mir es so vor, dass der eventuelle "Betreuer" vielleicht genau wusste, dass es sowieso an diesem Ort kein Handyempfang gab oder er selbst konnte mit Handys nichts anfangen. Bzw. der Rucksack mit den Handys waren eigentlich außer Reichweite der Frauen (dachte er), aber sie schafften es kurz in seiner Abwesenheit an die Handys zu kommen. Die Zeit reichte gerade für eine Anrufversuch und das Zurücklegen der Handys.

Bei der Flucht hatten sie Rucksack mit Handys dabei und er kam weder an die Frauen noch an den Rucksack mehr heran.
Sonst wären wirklich der Rucksack, die Handys und das Geld für immer verschwunden gewesen.
So landete alles (Leichen (-teile) - sorry - , Rucksack, usw..) irgendwann bei höheren Wasserstand im Fluss und wurde davongespült (und dann teilweise gefunden)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 22:09
@LL

Eine kurze Zwischenfrage:

Kann sich noch jemand erinnern, wer den Gedankengang eingeworfen hatte, dass die beiden Mädchen in Streit geraten sein könnten und eventuell zunächst getrennt weiter gegangen sind? Ich finde die Seite nicht mehr.


Anzeige

melden