Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 15:13
Hallihallo,
ich lese seit Beginn an mit.
Zu der Haardiskussion...
Ich sehe nichts als Haare,auch mit sehr viel Fantasie, nur Haare.

Die hellen Stellen sind die Reflektion des Blitzes.
Bei diesem krassen rot ihrer Haare,wird es reflektiert.
Sie sind zwar extrem verwuschelt (Kris Haare sind ja auf allen anderenBilder eher glatt),
wirken aber wirklich erstaunlich frisch und sauber

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 15:15
@inci2
Der Fluß welcher am Haus 13 entlang fließt ist der Fluß an dem die Sachen gefunden wurden. Der andere mündet in diesem. Es wäre natürlich auch ein Weg möglich Richtung Haus 12 und dann weiter Richtung Fluß, da wo die erste Kabelbrücke ist. Meine derzeitige Vermutung geht dahin, dass sie in einem der beiden Häuser die erste Nacht verbracht haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 15:16
@der_ungläubige

Aber wenn sie die Nacht in einer der Hütten verbracht hätten,
hätte man eigentlich Spuren finden müssen, sofern man diese
Hütten gründlich nach Fingerabdrücken, Haaren, etc. abgesucht
hat.

Einmal kurz reingucken hilft da nicht viel.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 15:25
@inci2
Ja schon, durchsucht wurden zahlreiche Hütten. Das Haus 12 soll ja nur noch eine "Ruine" sein. Da findet man bestimmt nicht viel.
Das Haus 13 wird von einer Familie S. zeitweise bewohnt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 15:31
@der_ungläubige

nur eine kleine Anmerkung:
das ist interessant, die Familie S., die ja Kaffeeplantagen besitzt, lebt doch auf einer anderen Finca, namens Callejon Seco.
Die sog. Finca Serracin (H13) wurde als ganzjährig bewohnt beschrieben, aber nicht von der Familie S. selbst, sondern von Angestellten.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?257954-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-6/page69

post 1026


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 15:32
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Das Haus 13 wird von einer Familie S. zeitweise bewohnt.
Gibt es irgendwo Hinweise darauf, daß oder ob die Hütte H13 im fraglichen
Zeitraum, also 1.4. bis vielleicht 2. oder 3.4. bewohnt wurde?

Soweit ich weiß, dient H13 ja nicht der Familie S direkt, sondern wird
von Arbeitern der Familie S genutzt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 15:37
Die Finca wird angeblich ganzjährig bewohnt, also müsste das auch im fraglichen Zeitraum der Fall gewesen sein.

Zitat Post 1026 aus WS-Link:

"I have some questions:
The Serracin family has a permanently inhabited finca in the middle of the paddock behind the Mirador. The Serracin family is very rich and lives in its estate in Callejon Seco, not in the finca. Personnel living at the finca also makes use of the Pata de Macho trail to reach it. I understood that you can reach quite high by 4WD and do the last piece on foot.
1. How long does this last piece take (over Pata de Macho I mean) to reach the finca on foot?
2. Does the personnel tend dairy cows or beaf cows, or both? Do they milk the cows at the finca or do they bring them down to a milking parlor? (And take them up again.)
3. From what I have seen in internet, the Pata de Macho trail is too steep for cattle, but the Pianista trail is all right for cattle to pass through it. Is this correct?
4. I assume that the finca also makes use of day workers who return home on foot after work, making use of either the Pata de Macho trail or Pianista trail?

5. Do the campesiños -including Lauriano- in the video of the Kremers family, work for the Serracin family? Or are those cows in the film their own?
6. If the cows in the video were being taken down for milking, afterwards they would have to go up again. In other words: Is the Pianista used twice daily for transferring milk cows? "



Anm: M.e. sind solche Angaben recht interessant und tragen auch zum besseren Verständnis der lokalen Gegebenheiten bei.

Meiner (hoffentlich nicht trügerischen) Erinnerung nach gab es über "House 12" irgendwo im WS auch konkretere Angaben, aber das müsste ich raussuchen


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 15:41
@chairos27

Also wenn die Hütte oder Haus ganzjährig bewohnt
wird, wird man dort sicher nachgefragt haben.

Auf der Karte die @der_ungläubige vorher eingestellt
hat, sieht man ja auch daß dort gesucht wurde.
Die grün markierten Felder in der Karte sind "Paddocks".

Da stellt sich doch die Frage, warum man dann weiter
in diese Richtung gesucht hat, wenn sie vermutlich
niemand in der Umgebung von H13 gesehen hat.

Das lässt mich noch stärker vermuten, daß sei eine
Route über H12 genommen haben müssen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 15:41
@inci2
Ob gerade in der Zeit jemand dort wohnte weiss ich nicht. Darüber wurde auch nichts geschrieben. Zumindest in den Sachen die ich schon durch habe.

@chairos27
Im Fokforum stand nur dass dieses Haus 13 der Familie gehört und nur zeitweise bewohnt ist.

Interesanter Link und Inhalt. Demzufolge ist der Pianista Trail der Hauptpfad für die Kuhtriebe und wird recht oft benutzt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 15:44
@inci2
Ich denke auch das die Richtung zu Haus 12 die wahrscheinlichere ist. Haus 13 hätten sie auf jeden Fall sehen müssen wenn sie da am Fluß lang gekommen wären. Zwischen Fluß und Haus 13 gibt es freie Sicht und dürfte nicht übersehbar sein.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 15:53
@inci2 - ich tendiere auch eher zur Route über H12.


@der_ungläubige - danke für die Info aus dem Fokforum. Ich halte aber ganzjährig bewohnt für wahrscheinlicher.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 15:54
Ich schließe mich den Meinungen von @inci2 und @der_ungläubige an, diese Überlegungen sind wirklich gut und neu (!), danke dafür. Dazu möchte ich hinzufügen: Ich glaube nicht, dass sie bis zur zweiten CableBridge gekommen sind. Dort befindet sich laut dem Guide aus dem WS-Forum eine kleine Bananenplantage. Sie wären dann vermutlich dort geblieben: Sie hätten Essen gehabt und Wasser - und früher oder später wäre jemand vorbeigekommen, da sie ja klar ersichtlich von Menschen bewirtschaftet wird.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 15:54
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Ich denke auch das die Richtung zu Haus 12 die wahrscheinlichere ist. Haus 13 hätten sie auf jeden Fall sehen müssen wenn sie da am Fluß lang gekommen wären. Zwischen Fluß und Haus 13 gibt es freie Sicht und dürfte nicht übersehbar sein.
Puzzlen wir mal ein wenig.

Um H13 bei freier Sicht zu sehen, hätte da die Zeit gereicht um
vor Einbrechen der Dunkelheit dort zu sein? Denn ich setze mal
Tageslicht voraus, um die Hütte vom Fluss aus sehen zu können.

Wie lange dürfte es zeitlich dauern, bis man ab dem Bachbett in
dem Kris steht bis zu einem Punkt kommt, wo man freie Sicht auf
H13 hat?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 15:55
@suffy
Zitat von suffysuffy schrieb:Dort befindet sich laut dem Guide aus dem WS-Forum eine kleine Bananenplantage.
Oh, davon höre ich zum ersten Mal. Ist die Plantage
in Richtung "Velorio-River"?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 15:56
Für mich sieht es auf dem "Haarfoto" so aus, als ob der Kopf nach vorne geneigt ist (die Haare fallen ja irgendwie auch so) und die Hände/Hand vor das Gesicht gehalten wird. Durch das Haar kann man den Daumen sehen (genau an der Ecke des darüber liegenden Fotos).
So wie auf dem Bild im eingefügten Link, habe ich mir die Kopfhaltung vorgestellt. Nur eben dichter dran und seitlich fotografiert:

http://static.bz-berlin.de/data/uploads/multimedia/archive/00315/hathaway2_315787a-1024x576.jpg


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 15:59
@chairos27
Zitat von chairos27chairos27 schrieb:@der_ungläubige - danke für die Info aus dem Fokforum. Ich halte aber ganzjährig bewohnt für wahrscheinlicher.
Hast Du noch den Link dazu? Dann schaue ich mal, ob zu dem
Post noch was kommt, was evtl. die Sache noch klarer macht.


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 16:02
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Oh, davon höre ich zum ersten Mal. Ist die Plantage
in Richtung "Velorio-River"?
Oh, da muss ich nachsehen, es war im 5. oder 6. Thread, ich habe es erst vor kurzem gelesen. Beim ersten Mal hab ich es anscheinend auch "überflogen" und nicht registriert. Ich meine, er sprach davon dass entlang des hier eingestellten Trails kurz vor der CableBridge lag. Leider muss ich jetzt zur Arbeit, aber ich werde es danach suchen und hier einstellen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 16:03
@suffy

Danke, es eilt ja nicht und bis später.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 16:04
ich habe hier nochmal das auge eingezeichnet,weil ich es auch so erkannt habe.
ich würde auch meinen das die rötlichen verfärbungen am rand blut sein könnte.
wenn es keine anderen reflektionen ,oder schlechte pixel sind.
aufgrund dessen das das haar wirsch liegt als wenn es verweht ist und das bild undeutlich ist ,habe ich mich gefragt ob das eine unterwasseraufnahme sein könnte ?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 16:07
@zweiter
Man müsste wissen wo oben und unten ist ?!


Anzeige

melden