Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 22:17
@Enterprise1701
Der Fuß wird im Schuh geschützt gewesen sein und war nicht so stark den äußeren Einflüssen ausgesetzt.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: Hier wurde auch erwähnt , dass der Fluss mit seinen lauten Geräuschen die Hilfeschreie übertönte. Demnach eine Stelle mit viel wildem Fluss und hohen Felsen ? Ausgehend vom letzten Foto und dem ersten Notruf sollte es möglich sein, solch eine Position einzugrenzen ?
Sollte möglich sein, wenn die in Frage kommenden Stellen, zugänglich sind. Es gibt dort einige Zuläufe, welche im Ghanuinola münden. Wenn man die alle mit einbezieht, dann ist das schon ein verdammt großes Gebiet.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 22:24
@nodoc


Ich mag da ein wenig naiv denken, versuche nur den kurzen Zeitraum vom letzten Foto bis zum Notruf irgendwie in dem Gebiet einzugrenzen. Dazu eine Stelle wo man stürzen kann aber nicht unbedingt nass wird sondern auf einem Felsen landet von dem es kein Entkommen gibt. Kameras und Handy funktionierten danach noch, demnach keine Nässe bzw Sturz in den Fluss und kein harter Schlag. Die Sonnenbrillen waren ebenso noch ganz (das wunderte mich schon ein wenig in der Annahme der Rucksack glitt den heftigen Fluss entlang).

Die Mädels sind ja nicht nach dem letzten Foto 10, 20 Kilometer gelaufen. Das passt nicht zum Notruf in dem kurzen Zeitraum.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 22:34
@Enterprise1701

Mein Favorit für eine Suche, wäre der rechte Fluß gewesen, der in den Changuinola mündet. Kurz hinter der Stelle an welcher die Jeans von Kris gefunden wurde. Den Namen, habe ich noch nicht raus gefunden. Wird als " reißender Strom " bezeichnet.
SINAPROG hat in der Richtung scheinbar gesucht, aber zu weit weg.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 22:39
@nodoc

Das kann passen. Rein ermittlungstechnisch würden auch hier Informationen über die Shorts helfen. Reisverschluss und Knopf zu ? Würde eher dazu passen, dass sich die Shorts tatsächlich vom inzwischen abgemagerten Körper lösten. Geöffnete Hose würde ich dann anders interpretieren...


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 22:43
@migrantbird
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb: Ich glaube jeder Knochenfund inkl. Fuss waren weitestgehend oder gänzlich gewebefrei, bis auf Reste des Hautgewebes am Oberschenkelknochen Lisannes.
Auf dem Schuhfoto kann man doch die Gewebereste recht gut erkennen, wie ich finde. Gab es denn überhaupt öffendliche Fotos des Oberschenkelknochens?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 22:45
@all

Irgendjemand hatte vorhin nach Kartenmaterial gefragt.
Vielleicht hilft das ja weiter:

Beitrag von inci2 (Seite 253)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 22:48
@Bluelle

Ich hab mir meine Meinung zu dem Fall gebildet.

Da du nun von Anfang an hier dabei bist, würde mich dein Fazit interessieren.
Was denkst du, was ist da passiert?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 22:48
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Auf dem Schuhfoto kann man doch die Gewebereste recht gut erkennen, wie ich finde.
lass ich stehn.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Gab es denn überhaupt öffendliche Fotos des Oberschenkelknochens?
nein aber ich habe in einem der Berichte gelesen, das einer der Beinknochen noch 'tissue' aufwies, was Hautgewebe bezeichnet.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 22:56
@migrantbird

Ich habe leider bisher noch keinen Bericht gefunden, oder es übersehen , der mal eingehender über die Befunde berichtet. Kannst du den Bericht hier mal verlinken? Weil mich das Thema sehr interessiert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 23:13
Im Übrigen, ich finde das irgendwie schön, dass hier weiter über den Fall diskutiert wird. Auch wenn ich nich weiter mitgelesen hab - & natürlich wird der Fall hier auch nicht gelöst werden können - aber die 2 Mädchen und deren Schicksal werden nicht vergessen sein.


3x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 23:16
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:
Das kann passen. Rein ermittlungstechnisch würden auch hier Informationen über die Shorts helfen. Reisverschluss und Knopf zu ? Würde eher dazu passen, dass sich die Shorts tatsächlich vom inzwischen abgemagerten Körper lösten. Geöffnete Hose würde ich dann anders interpretieren...
Leider gibt es überhaupt keine genauen Angaben dazu, wie diese Hose nun genau aufgefunden wurde.
Alles was ich bisher gelesen habe hört sich an, als ob sie dort irgendwie " hin gelegt " wurde.
Wenn sie sich im Laufe der Zeit vom toten Körper löste und dort angeschwemmt wurde, müssten dort doch auch Knochen gefunden worden sein.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die jemand gefunden und dann ordentlich dort hin gelegt hat.

@Moriaty
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb: & natürlich wird der Fall hier auch nicht gelöst werden können
Ich glaube, davon geht hier niemand mehr aus. ;)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 23:24
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich glaube, davon geht hier niemand mehr aus. ;)
Hm? Hoffnunglos unaufgeklärt ist dieser Fall nun aber auch nicht.
Immerhin ist "das Alles" noch recht "frisch" und wer weiss schon, was "Kommisar Zufall" noch dazu beitragen kann?

Also, mit "niemand" bewegst du dich auf dünnem Eis, meiner Meinung nach.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 23:32
@inci2: Dein Fazit würde mich auch interessieren.

Darf ich das wissen?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 23:41
@nodoc
Puh.. da muss ich selbst suchen. er war definitiv schon hier verlinkt, glaube ich. Ich versuch ihn in den nächsten 20 min mal irgendwie aufzustöbern, dann muss ich in die Heia ;) und such mich dann morgen weiter durch, wenns okay ist. Bis dahin muss dir mein sicheres Wort reichen, es irgwo gelesen zu haben. xD


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 23:46
@nodoc
sehr eingehend war der auch nicht. ging halt um die Spurenlage an den Knochen. Einmal um die Phosphor-Rückstände, und dann war da die Rede von Lisannes, erst später aufgefundenen tibia und femur, die Rückstände von 'tissue' und Knochenhautentzündungen aufwiesen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 23:58
@nodoc
@all
fürs erste der Bericht der laestrella mit Bezug auf den IMELCF-Bericht, siehe Abschnitt 'Remains'

According to the report of the Panamanian Forensic Medicine Institute (IMELCF), a femur, a tibia and a foot belonging to Lisanne Froon -a total of 28 bones- were analysed.
Between the pathologies detected, the researchers found 'periostitis', which is a medical condition caused by inflammation of the periosteum, a layer of connective tissue that surrounds bone. It appers usually when the person accelerates their level of training, which causes the muscles to be pulled.

http://laestrella.com.pa/panama/nacional/dutch-girls-camera-took-90-photos-3-hours/23811086 (Archiv-Version vom 13.03.2016)

Guts Nächtle! ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 00:00
@nodoc
Ergänzung: naja, connective tissue heißt eigentlich korrekt Bindegewebe


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 06:20
@Moriaty
na da bist Du ja wieder :)

ich glaube an eine Kombination aus Unfall und Einfluss Dritter.

Die wenigen telefonischen Versuche und wenn dann zu bestimmten Zeiten (warum gerade gegen 10 und 14 Uhr - meiner Meinung nach liegt da ein Schlüssel) sind nicht logisch einordbar.

Wieso nicht bei Tag mit Sonne fotografiert worden ist auch nicht - da gibt es kein einziges Bild...
auch wenn man cool reagiert, wäre es sinnvoll, alle möglichen Geräte zu aktivieren, um z.b. sich auch abzulenken von einer fatalen Situation.
Man kann natürlich nicht von sich selbst ausgehen, jeder reagiert anders, aber in solch einer Situation, im Alter von Anfang 20 Jahren denkt man doch nicht an Akku-Sparen, da versucht man gerade in der ersten Nacht immer wieder jemanden zu erreichen. Keine Nachricht an Verwandte, Kris Freund über Whatsapp (die flutschen manchmal auch ohne dauerhaften Netz durch).
Beide gleichzeitig verunfallt kann ich mir nicht vorstellen.

Sie hatten am Tag Zeit sich besser zu orientieren, aber auch da gab es keine Notrufe mehr...
Bei dem Nachtbild müsste drunter ja reissender Fluss gewesen sein, sonst hätte man ja versuchen können hinabzuklettern, schaut für mich nicht so aus, als ob man das am Tag nicht versuchen könnte...


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 08:09
@Bluelle

das mit dem Akku sparen kann man so pauschal nicht sagen. Ich kenne Leute in dem alter die schalten ihre Smartphones sogar aus bzw. in den Flugmodus um Akku zu sparen. Das ist jetzt mit Sicherheit auch keine "Macke" die man sich im Freundeskreis erzählt. Kann gut möglich sein das Lisanne sowas gemacht hat. Und wenn ich mich im tiefsten Urwald befinde, meine Begleitung eventuell schwer verletzt dann weiss ich nicht ob ich panisch WhatsApp Nachrichten verschicke wenn mein Telefon nicht mal ansatzweise Netz findet.


Das Dritte im Spiel waren sehe ich auch nicht: Panama ist mit Sicherheit kein ARMUTSLAND aber mal ganz ehrlich, ein iPhone, welches weltweit bei vielen als Statusobjekt angesehen wird, wäre mit Sicherheit nicht wieder aufgetaucht. Ich glaube das kann man da drüben sehr gut zu Geld machen, genauso wie die Kamera. Ich kanns natürlich nicht 100% sagen, aber in einem Land wo ein Großteil der Bevölkerung sich Luxusgegenstände wie iPhones nicht leisten kann, da tauchen solche Sachen nicht im Urwald auf.


6x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 08:21
@fl0ryan
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb:Ich kenne Leute in dem alter die schalten ihre Smartphones sogar aus bzw. in den Flugmodus um Akku zu sparen
aber in solch einer Situation gelten doch solch allgemeingültigen "Regeln" nicht.
Natürlich probiert man da ständig ob nun Netzempfang ist, ausser beide wären regelrecht so schlimm verunglückt, dass sie dazu nur stellenweise fähig waren.

Ich denke nicht an einen "Täter", der unbedingt zu Geld kommen wollte.

Weiss jemand ob etwas auf der Jeans gefunden wurde? Blut oder sonstiges "Material"?
Das ist auch so ein Punkt, wieviel muss man abnehmen, damit die Hose sich vom Körper löst?
Sie sass ziemlich eng an Kris.
ist da nicht Gewebe dran, das sich irgendwo verfängt?


Anzeige

melden