Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 22:45
In welcher Beziehung stand der Taxifahrer, der unter mysteriösen Bedingungen im März 2015 ums Leben kam zu dem Fall?
War er ein Zeuge? Warum wird sein Tod in dieser Timeline erwähnt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 22:49
@meermin
Der soll die Mädchen zum Trail gefahren haben, wenn ich mich richtig erinnere.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 23:13
@oceanghost
Ganz sicher scheint das aber nicht zu sein, wenn es so vermutet wird, denn in der timeline steht, dass Lisanne und Kris am 1. März um 10:45 per Bus oder Taxi aufbrachen um auf dem trail zu wandern. Oder arbeitete der später verunglückte Taxifahrer auch als Busfahrer?
Wieso hat man eigentlich nicht ermitteln können wie genau die beiden an den trail gelangten?

Wenn jemand sie gefahren hat muss derjenige doch wissen in welchem Fahrzeug er sie transportierte.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 23:16
Oder arbeitete der später verunglückte Taxifaher auch als Busfahrer?
Das denke ich wohl eher nicht. Ich meine es gab da am Anfang eine Verwechslung mit dem Tag. Er soll sie einen Tag vorher gefahren haben.

Sollte ich das falsch in Erinnerung haben, bitte verbessern.

Ich denke, dass man das am 1. nicht genau ermitteln konnte, weil sich keiner gemeldet hat. Im nachhinein stelle sich ja heraus, dass mehrere Zeugen die Tage verwechselt haben. Sonst wüßte ich keinen Grund.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 23:19
@oceanghost
Ja, kann sein, es soll noch einige weitere Zeugenaussagen geben, die sich später hinsichtlic h der Zeiten und des Datums als nicht korrekt erwiesen. Das wurde festgestellt nachdem man die Handys und die Kamera mit den Fotos gefunden hatte. die Fotos waren datiert , also konnten einige Zeugenaussagen nicht stimmen, was die Zeiten betraf.
Demnach wären Lisanne und Kris am Tag vor ihrem Verschwinden auch bereits auf dem trail gewesen? Oder hätten sich zumindest dorthin fahren lassen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 23:21
@meermin
In dieser Timeline steht, dass er in nem Fluß gefunden wurde. Das hab ich hier im Thread schon mal anders gelesen. Er soll ja auch an einem Herzinfarkt gestorben sein. War wohl gar nicht so mysteriös.

Ja, sie waren einen Tag vorher schon mal da. Sind aber zu spät los und waren deswegen nur kurz da.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 23:25
@meermin
taxichauffeur von lisanne und kris tot aufgefunden

amersfoort - der taxifahrer, der lisanne froon und kris kremers aus amersfoort letztes jahr zum el pianista wanderpfad brachte, wurde tot in einem spa in panama gefunden, wie verschiedene medien des lateinamerikanischen landes melden.

laut polizei ist dem fahrer leonardo arturo gonzalez unwohl geworden, er wurde in einem wasserbrecken im spa de cangilones in gualaca, provinz chriqui, gefunden.

in sozialen medien werden die umstände, unter denen der mann ums leben kam, hinterfragt.
im zuge der untersuchung des falles kremers/froon in panama wurde gonzales von den örtlichen behörden befragt.

gonzales soll einer der letzten menschen gewesen sein, welcher die beiden frauen lebend sah.
laut panamaischen medien wird sein tod untersucht.

lisanne und kris wurden zum letzten mal vor einem jahr am beginn des el pianista pfades gesehen. monatelang fanden suchmaßnahmen statt, um die beiden frauen zu finden.
erst ende august wurden dann wenige knochenreste und persönliche gegenstände im dschungel gefunden.

es ist immer noch ein rätsel, was den frauen zugestoßen ist, aber die eltern der beiden glauben nicht an einen unfall.

quelle: http://www.rtvutrecht.nl/nieuws/1294216/
Das steht auf Seite 74. Ich weiß nicht wie einen bestimmten Post verlinken kann:(


1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 23:25
@oceanghost
Gut, danke, das wäre dann eine Lücke in der timeline. Die somit gefüllt wäre. Am 31.02., nachmittags Fahrt mit dem Taxi zum Ausgangspunkt des Pianista-Trails.
War es eine Hin- und Rückfahrt?

Wenn die Fahrt am 31. stattfand war der Taxifahrer keineswegs die letzte Person, die die beiden lebend gesehen hat, wie es in dem bEricht angedeutet wird.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 23:28
gibt es noch weitere Informationen zu dem Screenshot?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 23:41
@oceanghost
hier ein Artikel aus einer panamesischen Zeitung:

http://www.tvn-2.com/nacionales/Fallece-taxista-investigado-caso-holandesas_0_41

Demnach wurde der Körper des Taxifahrers in einem Fluss treibend gefunden. Kein Wort von einem Autounfall.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 23:46
@meermin
Bei deinem Link kommt, dass die Seite nicht existiert. Wie kommst du jetzt auf einen Autounfall? In dem anderen Pressebericht steht, dass er in einem Spa tot aufgefunden wurde.

Da steht EINER der letzten. Nicht die letzte Person.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 00:04
@oceanghost
Sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Es wird auf jeden Fall geschrieben, dass er im Wasser trieb und in einem Kommentar unter einem der Artikel über seinem Tod fragt sich ein Leser ob er vollkommen bekleidet war oder nicht.

Eine berechtigte Frage, denn kein Mensch steigt mit langer Hose und Oberbekleidung in ein SPa-Becken. Wenn er ausgezogen war spräche das schon eher für einen Herzinfarkt beim Baden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 00:12
wird wohl dieses Auto sein


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 00:18
@schelm1
Nein, wenn das was berichtet wird stimmt, dann war es kein Autounfall. Der Körper des Taxifahrers wurde im Wasser treibend gefunden, innerhalb einer touristischen Anlage in der er sich aufhielt weil er einen Reiseführer und dessen Klienten weiterfahren sollte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 00:30
@meermin

widerspricht das dem "Bild" oben ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 00:38
@schelm1
Von einem Autounfall wird in den Panamesischen Zeitungen auf jeden Fall in Zusammenhang mit dem Tod des Taxifahrers nichts berichtet und wie in einem SPA sieht es auf dem Foto auch nicht aus. Das Fahrzeug ist auch nicht als Taxi erkennbar.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 00:51
und so sieht es in diesem "SPA" aus. Als Europäer stellt man sich unter SPA sicher etwas anderes vor.

Youtube: Panamá, Los Cangilones de Gualaca
Panamá, Los Cangilones de Gualaca
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dort also ist der Taxifahrer im Wasser treibend gefunden worden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 01:24
@Theheist

Danke für deine tolle Übersetzung und die Mühe die du dir immer machst! :)
Zitat von TheheistTheheist schrieb:gibt es bei bedarf, interesse auch in einer excel-datei.
Davon würde ich bitte gern Gebrauch machen, wäre ein toller Weg de ganzen Links zu sortieren und für Notizen. Dankeschön.

@seli
@pinkgrapefruit
Zitat von seliseli schrieb:Es wurden also mehrere Knochen gefunden, von denen nur einer Lisanne zugeordnet wurde ? Heißt das dann automatisch, daß die anderen Knochen zu Kris gehörten ?
Zitat von pinkgrapefruitpinkgrapefruit schrieb:Könnte es sein, dass die gefundenen Knochen weder von Kris noch Lisanne stammten?
Eventuell von einer weiteren Person...?
Die weiteren gefundenen Knochenteile gehörten 2 Personen und einem Tier. Einer Frau und einem Kleinkind. Das die Knochenteile in der gleichen Umgebung gefunden wurden ist nicht so seltsam, im WebsleuthsForum berichtet ein Guide, dass es ein Gebiet bzw. mehrere Stellen gibt (welche den (Ur)Einwohnern bekannt sind) in denen sich solche Teile meistens angespült werden, dies erklärt auch, warum die meisten Knochen von Einheimischen gefunden wurden.

@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:War er ein Zeuge? Warum wird sein Tod in dieser Timeline erwähnt?
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wieso hat man eigentlich nicht ermitteln können wie genau die beiden an den trail gelangten?
Das konnte nicht ermittelt werden, da es mehrere Taxifahrer gab, welche angaben, die beiden Mädels am fraglichen Tag transportiert zu haben, frag mich aber nicht mehr in welchem Artikel ich das gelesen habe, mein Quellen-Plan ist irgendwie durcheinander geraten.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 07:30
Nochmal eine Frage zu Guide Thema, da es auch hier im Thread unterschiedliche Angaben gibt:

- Es hiess der Guide kam nicht und die Mädels gingen allein los
- Sie waren erst am nächsten Tag mit dem Guide verabredet


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 07:57
@Enterprise1701
Richtig ist, sie waren NICHT am 1.4. verabredet, sondern hatten für später 3 Touren gebucht.


Anzeige

melden