Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:02
@Ilvareth

Für mich ist ein Fremdverschulden unwahrscheinlich, weil dieses nicht zum weiteren Verlauf passt. Ein Täter würde mit ziemlicher Sicherheit die Handys verschwinden lassen. Zu groß wäre das Risiko, dass Rückschlüsse darauf zu finden sind.
Und wie sollte man die vielen Tage mit den Notrufversuchen erklären?

Die beiden waren doch alleine auf den Bildern, auf dem Gipfel war zuerst die Eine und dann die andere zu sehen, weil sie sich abgewechselt haben beim knipsen.

Natürlich könnte man da irgendwie eine weitere Person reinkonstruieren. Aber genau das wäre es dann auch: eine vollkommen theoretische Konstruktion.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:03
Zitat von pinkgrapefruitpinkgrapefruit schrieb:Mir kommen diese roten Fetzen zu groß für Kondome, vor.. sehen für mich eher nach so dünnen Tüten aus.. die man manchmal auch beim Obsthändler bekommt.. diese dünnen Tüten, die ganz leicht reißen..
Oder täusche ich mich aufgrund der Perspektive?
Ich denke mal, dass es sich dabei um Fetzen von Mülltüten handelt, welche die Mädls selber dabei hatten.
Es gibt Fotos vom Hotelzimmer, auf denen auch rote Tüten zu sehen sind.
http://www.rtlnieuws.nl/nieuws/binnenland/lisanne-en-kris-week-vermist-wat-weten-we-nu-eigenlijk (Archiv-Version vom 03.10.2016)
Oder doch nur Zufall?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:06
wird auch gesagt, dass man sich sicher war, dass die Mädchen dann wohl auch wieder zurückgekehrt sein müssen, da der Hund sie nicht alleine gelassen hätte. 

Daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass der Hund bei seiner Rückkehr wohl auch kein auffälliges Verhalten gezeigt hat.

@Zaubertraudl

Na passt doch. Ich will hier wirklich keine Behauptungen aufstellen.
Der Hund hätte sie n i c h t alleine gelassen. Möglicherweise waren sie dann nicht (mehr) alleine. Möglicherweise darum kein auffälliges Verhalten oder man hat es nicht als auffällig wahrgenommen.Geht schnell wenn man auch noch andere Sachen zu tun hat und sich erst mal nichts weiter denkt. Und war da nicht irgendwo was mit Fingerabdrücken die am Rucksack, an einem BH, an den Handys waren und sich in der Fingerabdruckdatei der Polizei befanden? Oder habe ich das falsch verstanden?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:09
@Pyrite
Die roten Tüten im Hotelzimmer würden tatsächlich passen.
Allerdings gibt das Bild mit dem Zweig so gar nichts her, woran man die Größenverhältnisse einschätzen kann.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:11
@Egi aufgrund der Moskitos sprühe ich mich vorher immer mit NoBite (Insektenschutzmittel) ein und das hat bisher immer geholfen obwohl mich die Viecher lieben.

@stefan33 sie hatten ja wohl kaum vor im Dschungel zu übernachten, auch geht man nicht davon aus, dass man auf einem gut frequentierten Weg vergewaltigt wird...Ich hätte noch Sonnenhüte erwartet aber ansonsten finde ich die Bekleidung nicht unpassend. Wir wissen schließlich auch nicht, wo der Weg genau durchführte.

Auf unserer letzten Tour Mitte Januar (Dschungelwanderung, Floßfahrt etc) haben wir genau 2 Leute getroffen, die lang angezogen waren - und die haben es bereut weil es ätzend heiß war.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:13
Ilvareth ich finde, man kann ein Größenverhältnis sehr gut erkennen auf dem Bild. Schau dir doch mal das Papier links davon an, es ist viel viel kleiner als die Tüten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:13
@stanmarsh

Weißt du spontan nach dem Lesen des Eingangspost hatte ich den Gedanken, nur eine blieb erstmal noch am Leben. Weiß nicht woher das kam. Ich dachte es halt zuerst.

Was wenn ein Mädchen fliehen konnte, während der anderen was angetan wurde?
Klingt nicht wirklich plausibel, ich weiß aber sowas geht mir durch den Kopf.
Das erklärt dann wieder nicht die fremden Fingerabdrücke, falls ich das richtig verstanden hatte.Hm...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:18
@Lumina85
Ich kann da aber auch nicht erkennen, was für ein Papier das ist. Das könnten zwei Kaugummipapierchen sein, zwei Kondomverpackungen oder auch nur eine, die in der Mitte durchgerissen wurde.
Da ist nichts Zuverlässiges, weißt du, was ich meine? Wenn da jetzt ne Zigarettenschachtel neben liegen würde, da weiß man in etwa, wie groß die ist, dann könnte man das einschätzen. Vom Prinzip her kann der Ast n Meter lang sein oder auch nur zehn Zentimeter.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:25
@Lumina85

Eine mögliche Vergewaltigung halte ich für fast völlig abwegig: Lisanne war 1,84 Meter groß und sehr sportlich, Kris war 1,72 Meter groß. Viele derartige Täter suchen sich aber bewusst kleine, schwache Opfer, die sie leichter überwältigen können.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:29
Für mich sehen die Papierschnipsel tatsächlich wie die von Kaugummistreifen aus..
Zitat von Samantha70Samantha70 schrieb:Was wenn ein Mädchen fliehen konnte, während der anderen was angetan wurde?
Was wenn beide Mädchen fliehen konnten und dabei, zumindest eine, abgestürzt ist..?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:29
@LL

Wie seht ihr das? Wurde das Foto von unten nach oben gemacht, oder umgekehrt?
Ich würde sagen, von unten Richtung Felswand nach oben. Also, die Person müsste unterhalb einer relativ hohen Felskante nach oben fotografiert haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:30
Was könnte eigentlich dieses reflektierende Etwas sein, das man links auf dem Bild vom Ast sieht?
Auf dem ersten Blick sieht es für mich unnatürlich aus. Wie ein großer schwarzer Müllsack, der auf dem Boden liegt.
Oder sind das Felsen im Hintergrund, die nass sind?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:31
Meine erster Gedanke war.. dass das Foto von unten nach oben gemacht wurde..
Allerdings finde ich, dass im Bild rechts so was wie eine Figur zu erkennen ist.. kann aber vom Blattwerk kommen..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:32
Ich lese parallel den Thread bei websleuths.com und bin dort gerade auf folgende Info gestoßen - allerdings leider ohne Quelle:

Die geplatzte Verabredung mit dem Guide war erst am nächsten Tag, also dem 2. April. Außerdem wollte bei dieser Verabredung anscheinend auch noch ein weiteres Mädchen aus der Sprachschule mitgehen. Nachdem Lisanne und Kris nicht erschienen sind, haben sich Eileen (deutsches Mädel aus der Sprachschule) und Feliciano (Guide) zunächst zur Unterkunft der Mädchen begeben und später dann die Polizei verständigt.

Die letzte Sichtung der beiden war am 1. April gegen 15 Uhr/15:30 Uhr; ihr Verschwinden wurde am nächsten Morgen bemerkt und am Nachmittag der Polizei gemeldet. Somit waren die beiden also bereits ca. 24 Stunden verschwunden, als die Suchmaßnahmen eingeleitet wurden. Somit könnten sie also durchaus den späteren Fundort erreicht haben, der ja ca. 12 Stunden entfernt war, wenn ich mich jetzt nicht täusche und das nach ihnen durchsuchte Gebiet bereits verlassen haben, so dass es für mich nun weniger mysteriös ist, wieso bei der Suche nichts von den beiden gefunden wurde.

Immer vorausgesetzt natürlich, man kann die Infos aus einem anderen Forum glauben. Ich habe den Thread dort erst ab ca. der Hälfte angefangen zu lesen, somit kann mir eine eventuelle Quellen-Verlinkung zu diesen Aussagen auch einfach entgangen sein.

Im weiteren Threadverlauf bin ich gerade darauf gestoßen, dass die Suche nach den beiden wohl sogar erst am 3. April losging, da es am 2. April bereits zu spät/zu dunkel dafür war. Das würde bedeuten, dass die beiden zu diesem Zeitpunkt bereits 2 Nächte im Dschungel verbracht haben...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:35
Zitat von PyritePyrite schrieb:Was könnte eigentlich dieses reflektierende Etwas sein, das man links auf dem Bild vom Ast sieht?
Auf dem ersten Blick sieht es für mich unnatürlich aus. Wie ein großer schwarzer Müllsack, der auf dem Boden liegt.
Oder sind das Felsen im Hintergrund, die nass sind?
Aber wäre dann nicht auch der Felsen mit den roten Tüten nass?
Das sieht aus, als würde es ein kleines Stück auf den Felsen lappen..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:38
@nodoc
Ich denke das Foto ist von einer Felskante aus nach unten aufgenommen.
Wäre der Boden eine senkrechte Wand dürfte dort kein welkes Blatt liegen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:39
@Zaubertraudl
Stimmt, alles richtig - aber ist das in sich stimmig, wenn man bedenkt, dass bereits am Nachmittag des Verschwindens offenbar ein Notruf gesendet wurde?
(Denn das wäre ja gerade mal zwei Stunden später, nachdem die letzten, unbeschwerten Fotos entstanden sind.)
Wenn tatsächlich etwas passiert - würde man dann nicht an Ort und Stelle bleiben?

Das finde ich eben so merkwürdig.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:40
@Ilvareth ich weiß schon was du meinst. Das Papier müsste aber sehr sehr klein sein wenn das rote Kondome sind.
Für mich sieht es aus als hätten sie Tüten an die Äste gebunden aber das ist nur meine persönliche Ansicht. Ich kann das nicht anhand eines Größenverhältnisses verifizieren.

@Egi mir ging es darum, dass das Outfit als unangebracht auf Grund eines möglichen Übergriffes angesehen wurde. ;)

Ich kann übrigens auf keinem Bild eine Felswand erkennen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:43
@Pyrite
Das mit den Beuteln aus dem Hotel passt sehr gut.
Danke für die Bilder!
Es könnte sich wirklich um irgendwas zum Signalisieren handeln.

@Kodama
Guck dir die grünen Blätter oben an.
Die sehen so aus, als wenn sie von unten angestrahlt werden, d.h. sie wachsen nach oben.
Es geht dort mindestens schräg nach oben.

@AliceT
@Zaubertraudl
Mich wundert auch, dass so wenige Notruf Versuche unternommen wurden.
Am ersten Tag nur 2 (16:39iPhone und 16:51 Samsung).
Evtl. sind sie weitergegangen, um Empfang zu erreichen?


3x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:43
@pinkgrapefruit
@Kodama

Was mir auffiel, ist der Pflanzenbewuchs. Pflanzen, wachsen normalerweise Richtung Licht. Die Pflanzen auf dem Foto würden, wenn das Foto von der Abbruchkante ( also von oben nach unten ) gemacht wurde, waagerecht wachsen. Halte ich eher für unwahrscheinlich.


Anzeige

melden