Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:48
@nodoc
Auf den ersten Blick finde ich, sieht es so aus, als würde man die Unterseite der Blätter sehen.
Dazu passt dann aber das Gestrüpp im Hintergrund weniger - vielleicht doch seitlich, die Aufnahme.
Schwierig zu sagen.
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Mich wundert auch, dass so wenige Notruf Versuche unternommen wurden.
Am ersten Tag nur 2 (16:39iPhone und 16:51 Samsung).
Evtl. sind sie weitergegangen, um Empfang zu erreichen?
Ja, aber dann so weit?

Das ist seltsam.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:50
Es wurde hier ja schon mal gepostet.
Wenn man das Bild um 180 Grad dreht, sieht man es besser:

d67bigciwstbb8xw1


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:52
@AliceT
Würde ich auch so sehen. Die Unterseite der Blätter ist recht klar zu erkennen. Das andere Gestrüpp hängt meiner Meinung nach einfach über.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:53
http://imgur.com/a/ITPQC

vYPsBR4Original anzeigen (0,4 MB)

Also hier auf dem Laptop wirken die Bilder alle wieder vollkommen anders, und ich muss doch davon ausgehen, dass es sich nicht um einen Höhleneingang handelt, sondern wohl einfach um dunkles Erdreich im Hintergrund. Der Trail scheint auch links weiter zu führen. Die Gitterartigen Strukturen oberhalb sind aber wirklich ungewöhnlich.

7reCdlmOriginal anzeigen (0,1 MB)

Und hier sehe ich jetzt auch Felsen im Hintergrund und die von mir vermuteten Wandmalereien sind wohl nur eine optische Mischung aus Felswand und Bewuchs.

Trotz allem denke ich, dass man diesen Ort lokalisieren können müsste. So ein großer glatter Felsen ist doch auffällig dort im Grün und es scheint ein größerer freier Platz zu sein. Der Verpackungsmüll deutet zudem darauf hin, dass sich dort regelmäßig Wanderer aufhalten. Auch ich gehe davon aus, dass es sich um die roten Tüten handelt, die vermutlich nicht nur Kris und Lisanne benutzen, sondern auch andere Touristen und Einheimische. Aber vielleicht befindet sich diese Stelle auch unterhalb der Felsen, und der Müll wurde dort hinab geworfen. Dann würde die Fotografie von unten Sinn machen.

uz8dHHh

An Stelle der Eltern wäre es für mich enorm wichtig gewesen, den Ort mit dem Felsen und dem roten Plastikmüll ausfindig zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Platz unbekannt ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:54
Welche geheimnisvolle Kraft zieht dann das welke Blatt und das silbrige Objekt im Vordergrund an die "Wand"?
Btw. dieses silbrige Etwas, was ist das?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:56
@AliceT
@stefan33
Für mich ist die ganze Geschichte auch weiterhin rätselhaft - ich versuche zwar die mir bekannten Infos in ein plausibles Unfall- oder Im-Dschungel-verirrt-Szenario zu integrieren, aber es gelingt mir nicht wirklich. Da bleiben für mich einfach zu viele offene Fragen.

Ich würde zwar auch zustimmen, dass das Foto von unten nach oben gemacht wurde - aber ich bekomme trotzdem kein stimmiges Gesamtbild hin. Die wenigen Versuche, den Notruf zu wählen; die Tatsache, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass beide Mädchen parallel irgendwo herunterstürzen oder auch dass nur eine stürzt und die andere anstatt Hilfe zu holen lieber eine 30-40 Meter tiefe Schlucht hinunterklettern soll - mir erscheint das alles seltsam...


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:57
@Kodama
Nun, Blätter können auch auf kleinen Vorsprüngen erst mal liegen bleiben. Ist auf dem Foto auch nicht genau zu erkennen was es nun genau ist. Welches silbrige Etwas meinst du?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 18:01
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Ich würde zwar auch zustimmen, dass das Foto von unten nach oben gemacht wurde - aber ich bekomme trotzdem kein stimmiges Gesamtbild hin. Die wenigen Versuche, den Notruf zu wählen; die Tatsache, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass beide Mädchen parallel irgendwo herunterstürzen oder auch dass nur eine stürzt und die andere anstatt Hilfe zu holen lieber eine 30-40 Meter tiefe Schlucht hinunterklettern soll - mir erscheint das alles seltsam...
Die Sache mit dem Fuß im Schuh.. der kein Traumata aufweist..
Die Bilder die gemacht wurden.. und der saubere Rucksack der mitsamt der Handys und der Kamera gefunden wurde.. (wenn ich das richtig verstanden habe)
Die Fingerabdrücke die festgestellt wurden..

Wenn ich mir obiges Bild mit dem "Gitter" anschaue.. sehe ich sehr vieles im Laub.. aber ich ab auch viel Fantasie..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 18:04
@nodoc
Durch den Fels geht ein Riss, direkt links daneben ist unten im Bild eine silbrige Struktur zu erkennen die mir unnatürlich aussieht und offenbar auf dem Fels liegt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 18:07
@pinkgrapefruit
Ich frage mich auch, warum nur in der Nacht vom 8. April Fotos geknipst wurden - wenn dies tatsächlich der Orientierung/Lichterzeugung oder dem Signalgeben dienen sollte, wieso geschah dies erst in dieser Nacht? Wie haben sich die Mädchen in den ganzen Nächten zuvor orientiert? Und wem oder was sollte man mitten in der Nacht Signale geben wollen? Der Suchhelikopter war logischerweise am Tag in der Luft und auch auf dem Boden werden im Dunkeln wohl kaum Suchtrupps unterwegs sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 18:07
Zitat von KodamaKodama schrieb:Durch den Fels geht ein Riss, direkt links daneben ist unten im Bild eine silbrige Struktur zu erkennen die mir unnatürlich aussieht und offenbar auf dem Fels liegt.
Das ist mir auch aufgefallen.. dachte aber, es sei evtl Vogelschiss..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 18:08
@pinkgrapefruit Naja, ich habe auch schon von Anfang an das Gesicht eines Mannes in dem Bild gesehen. Es passt aber vom Größenverhältnis her nicht (der Kopf ist viel kleiner als der Kopf von lisanne bzw kris). Das Gehirn spielt einem da einen Streich.
Eine Felswand sehe ich bei den Nachtbildern nicht, mMn sind im Hintergrund Bäume zu sehen.

Die wenigen Notrufe am ersten Tag empfinde ich auch als bemerkenswert. Wenn wirklich etwas Schlimmes vorfällt, wieso versucht man es so selten?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 18:10
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Naja, ich habe auch schon von Anfang an das Gesicht eines Mannes in dem Bild gesehen
Sehe auch einen Kopf..
Oberhalb des Farns links im Bild..
Schaut so aus, als stünde da Jemand.. der ein beiges Shirt trägt..
Aber ich sehe oberhalb des Gitters.. auch einen überdimensionalen Vogel... ;)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 18:12
@Kodama
Die hellen Flecken könnten auch Flechten sein. Wer schon mal im Gebirge war kennt die. Leider ist die Aufnahme relativ undeutlich, war ja Nacht. Gibt auch Flechtenarten die im Dunkeln unter Lichteinfluss phosphorenzierend sind und leuchten. Kamerablitzlicht eben.

@pinkgrapefruit

Könnte auch Vogelschiss sein. Aber, der währe nicht so schön abgegrenzt an den Rändern, denke ich mal. ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 18:13
Vllt ist das "Abgrundbild" auch die Erweiterung des Felsens mit den roten Tüten..
Vllt blitzen die Mädchen nachts.. in der Hoffnung Jemand würde darauf aufmerksam und würde sie entdecken..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 18:14
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Die wenigen Notrufe am ersten Tag empfinde ich auch als bemerkenswert. Wenn wirklich etwas Schlimmes vorfällt, wieso versucht man es so selten?
Evtl. weil die beiden sich des Ernstes ihrer Lage doch bewusst waren und ihnen völlig klar war, dass sie keinen Empfang haben können.
Dieses keinesfalls panische Handeln spricht für mich auch dafür, dass nichts wirklich gravierendes vorgefallen war und die beiden fest damit rechneten bald gefunden zu werden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 18:14
Vielleicht ist am 1. Tag etwas passiert was die beiden ziemlich verwirrt hat. Bspw. Könnte eine der beiden einen kreislaufzusammenbruch gehabt haben und so wurden die ersten Notrufe getätigt.. ihr ging es dann aber wieder einigermaßen besser nach kurzer Zeit und man hatte sich jetzt wegen der Aufregung verlaufen? So nahm das Drama dann seinen Lauf. Man wird immer ängstlicher, stürzt vielleicht usw.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 18:16
Wenn ich mir den Ast mit den roten Tüten so ansehe, denke ich, die Mädels haben die Tüten ans oberste Ende des Astes gekostet um damit zu wedeln um auf sich aufmerksam zu machen wen ein Hubschraubern kommt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 18:17
Sonnenuntergang ist im Panama Anfang April erst um halb sieben, es war also tatsächlich noch ganz hell als die ersten Notrufe gewählt wurden....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 18:21
@SecretLetter ja, genau so ein Vorfall würde für mich plausibel klingen...Kreislaufzusammenbruch auf Grund der Hitze, evtl auch eine nicht allzu schwere Verletzung.


Anzeige

melden