Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 11:36
@Listeria

Ich vermute, dass sie sich nicht fortbewegen konnten, entweder weil sie durch einem Absturz in ein Gebiet gelangten, aus dem man nur mit Klettern oder einer Kletterausrüstung wieder herauskommt oder weil sie aufgrund von Verletzungen das Gebiet nicht mehr verlassen konnten.

Wenn sie z.B. vorher einige Zeit in einem felsigen Flußlauf gewatet waren, um zum Unfallort zu kommen, könnte schon ein Beinbruch reichen, damit sie auf diesem Weg nicht wieder zurückkonnten - insbesonders wenn der Fluß dann durch Regenfälle plötzlich mehr Wasser führte.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 11:50
Es sollte vielleicht ganz einfach bewertet werden:

Verletzung...Raubtiere nehmen so etwas wahr...einem Jaguer oder Panther möchte ich nicht begegnen, also bleibe ich wo ich bin. Vielleicht boten einige Felsen auch einen Regenschutz. Es gibt 4 Arten von giftigen Schlangen in dem Gebiet. Das macht die Situtation nicht einfacher. Generell ist das Aufsuchen von großer freier Fläche sinnvoll. Das passierte nicht. Vielleicht war jemand nicht mehr gehfähig oder stark verletzt. Der Fuß war vielleicht auch eingeklemmt , daher der merkwürdige Fund ? Von wo auch immer müssen aber Teile der Knochen in den Fluß gelangt sein. Der erste Tag bereitet mir Kopfzerbrechen da nur ein Anrufversuch. Die Mädels werden auch nicht weit von einem Pfad gewesen sein ,warum auch. Beim überqueren eines Flusses ausgerutscht und dann ? Abgetrieben ? War soviel Wasser im Fluss ?

Ein Wassersturz hat aber einen Haken: dann wären höchstwahrscheinlich die Handys nicht mehr BRAUCHBAR gewesen. Die Kameras auch nicht, es wäre alles nass geworden. Kein Sturz in einen Fluss. Oder Kris stürzte nur in den Fluss. Lisanne suchte sie tagelang und fand sie am 8ten Tag ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 11:51
@Listeria

Hier noch einmal der Reisebericht eines schweizer Bloggers,
den ich schon mal verlinkt hatte.

Er kam am 5.4.2014 in Boquete an, und berichtet erst am
8.4. darüber, daß das Wetter umgeschlagen hat.

http://wo-sind-sie.blogspot.de/2014/04/von-boquete-nach-bocas-del-toro.html

Man kann also davon ausgehen, daß es zumindest bis zum
8.4. knapp eine Woche noch angenehmeres Wetter mit wenig
bis gar keinen Regenfällen gab.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 11:55
EIne weitere Möglichkeit wäre tatsächlich ein tragischer Unfall von Kris. Sie stürzte in den Fluss , trieb ab und der Fuss verfing sich dabei...sie blieb hängen und ertrank...? Lisanne hatte den Rucksack mit den Handys, rief gleich um 16:39 den Notruf, benutzte dann das andere Handy ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 11:58
@inci2

In dem BLog steht , der Rucksack wurde am 8.4/9.4 gefunden ??


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 12:08
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:In dem BLog steht , der Rucksack wurde am 8.4/9.4 gefunden ??
Da bin ich auch zuerst drauf 'reingefallen.
Was uns und das ganze Dorf doch ziemlich beschäftigt, ist das spurlose und mysteriöse Verschwinden zweier junger Holländischer Touristinnen. Seit 8 Tagen wird intensiv nach ihnen gesucht; es wurden alle Wanderwege abgeklappert und später mit Hunden abgesucht, wobei ihr kleiner Rucksack sowie ihre Fotokamera gefunden wurden. Per Helikopter werden alle umliegenden indigenen Dörfer über das Verschwinden informiert und um Mithilfe beim Suchen gebeten. Eigentlich vermuten und befürchten viele, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handelt, aber so richtig sagen will das niemand. Aber es erscheint doch sehr unwahrscheinlich, dass sich die Beiden verlaufen haben und sich nun auch noch verstecken. Wären sie auf einem Weg geblieben, hätte man sie gefunden. Warum lassen sie ihren Rucksack zurück? Später erfahren wir, dass nach 12 Tagen die Suche ergebnislos eingestellt wird.
Das ist rückwirkend eingetragen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 12:12
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Man kann also davon ausgehen, daß es zumindest bis zum
8.4. knapp eine Woche noch angenehmeres Wetter mit wenig
bis gar keinen Regenfällen gab.
Da wäre es interessant zu wissen, wie lange schlechtes Wetter war. Am 9.4. gab es zumindest einen Hinweis, dass Helikopter trotz schlechten Wetters gestartet sind.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 12:14
Es liest sich nur komisch. Aber seine Eindrücke halte ich schon für wichtig, besonders auf Gewaltverbrechen und seine Aussage hinsichtlich verlaufen. Ich denke auch nicht, dass sie groß in der Wildnis ausserhalb eines Weges waren...es bleibt suspekt


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 12:39
Selbst wenn Kris einen Unfall gehabt hätte und Lisanne sie suchen ging, stellt sich mir die Frage, warum sie dann 8 volle Tage suchte? Verlaufen wird ja nun von vielen Seiten ausgeschlossen, also warum ist sie nicht nach 1-2 Tagen umgekehrt? Wo doch Verlaufen nachezu unmöglich ist? Dann das Haarbild: Die Haare sind trocken, relativ sauber, ohne Dreck/Schlamm/Blätter etc. (jeder, der schon einmal querfeldein durch den Wald gelaufen ist, weiß, wie die Haare danach aussehen), es sieht nicht so aus, als wäre sie tagelang in einem Fluss gelegen...

Ein Gedanke, der mir noch kam: Wie schon gesagt, sind die Haare von Kris trocken. Auf den Fotos derselben Nacht sind jedoch Reflektionen von Wassertropfen zu sehen. Ob es sich dabei um Regen oder Wasserstaub eines Wasserfalles handelt, wissen wir nicht. Also müssten die Haare doch auch zumindest feucht sein, doch sehen wir dahingehend nichts. Was für mich bedeutet, dass sie irgendwo geschützt gewesen sein müssen. Durch eine Höhle oder einen Felsüberhang. Ausgehend von ihrem letztem bekannten Aufenthaltsort, dem Mirador, müsste sich doch eine Wegstrecke/Radius errechnen lassen, innerhalb der sie bei Einbruch der Dunkelheit angekommen und sich zum Bleiben entschieden haben. Wie schnell werden sie gewesen sein, vielleicht 5 -7 km/h? Das Video von @inci2 zeigt eine mögliche Stelle, liegt diese innerhalb des Radius? Gibt es dort Höhlen oder Felsüberhänge, die in Frage kommen?

Ich hoffe ihr zerfleischt mich jetzt nicht für meine Überlegung, die kam mir tatsächlich heute beim Zähneputzen und war da für mich noch recht logisch.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 12:58
@MissFortune
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Das Video von @inci2 zeigt eine mögliche Stelle, liegt diese innerhalb des Radius? Gibt es dort Höhlen oder Felsüberhänge, die in Frage kommen?
Das Video ist Teil einer Serie, und müsste woanders sein, also
nicht am Pianista, und auch nicht am Culebra-Trail.


Ich habe das Video einzig und allein deshalb eingestellt, um zu
zeigen, daß die "Steinfotos" aus jener Nacht nicht eine Felswand
zeigen, sondern von oben nach unten fotografiert wurde.

Hier der Link zur ganzen Serie mit den Wasserfällen.

https://www.youtube.com/results?search_query=waterfalls+boquete+panama&page=2


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 13:26
@der_ungläubige

Sorry für meine verspätete Antwort. Nochmal auf Deine Frage bezüglich Weggabelung zurück kommend.
Diese liegt wohl vor dem Mirador auf Boquete-Seite.

Zum gestern verlinkten Video von Telemetro – ein Übersetzungsversuch
0:53 sagt der Sprecher, „nach 20 Minuten Wandern gibt es verschiedene Pfade“
Der Reporter fragt, wohin der Weg rechts führt. Der Guide antwortet (0:59), das ist der Weg zum Pianista - „geht über die Cordilleren“. Darauf der Reporter „und der andere Weg?“
Der Guide sagt sinngemäß, dass es da zu Horqueta hinauf geht und da nur noch Berge sind.
(Meine Spanischkenntnisse sind eingerostet, Angaben ohne Gewähr;)

Horqueta im Landkreis „Los Naranjos“ ist ein Fluß, ein Berg, und auch eine Indianer Community der Ngöbe Buglé.
Anmerkungen:
Es gibt einen Horqueta Trail zum Cerro Horqueta
http://www.boquetenaturehike.com/nature-trail-articles/hiking-horqueta-trail (Archiv-Version vom 06.03.2016)

und
seit 2008 einen Weg vom Cerro Pianista über Horqueta zu den „Lagunas Perdidas“

„The trail, which winds through a section of Chiriquí´s majestic Parque Internacional La Amistad, starts at Cerro El Pianista, and passes through the Ngöbe-Bugle community of Horqueta and Bajo Mono before ending at the Lagunas Perdidas, so-called for their "hidden" location at the base of the Salamanca mountain range.“

http://primapanama.blogs.com/_panama_residential_devel/2008/05/new-trail-from.html
https://www.thevisitorpanama.com/New_Site/Visitor14-20/tours_visitor.html

Wäre möglich, dass das der im Video beschriebene Weg nach links ist.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 13:26
In dem Zeitraum 1.4 - 8.4 waren doch mit Sicherheit noch andere Gruppen oder Wanderer unterwegs. Niemanden ist etwas aufgefallen ?

Meine Sturztheorie stützt sich nur auf die wenigen bekannten Fotos: Kris lief meist vor und hatte bereits Sturzdreck etc an Körper und Hose. Lisanne hatte den Rucksack. Kris wirkt auch etwas forscher mutiger , das ist aber mein Eindruck.


Anzeige

melden