Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.843 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 13:28
wenn ich das richtig verstanden habe wurde auch ein schuh der weder k noch l gehörte gefunden und ein niederländisches modell war

frage - ist die varianz so groß in diesem gebiet dass dort wanderer einfach mal ihre schuhe verlieren oder gehört dieser schuh zu einem anderen vermisstenfall den ich verpasst habe?

frage an leute die schon vor ort waren - liegen da einfach eine vielzahl von wanderschuhen rum? wenn nicht finde ich diesen schuh relevant

Anzeige
6x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 13:29
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun, das könnte dazu passen, daß man in einer bestimmten Zeit
verschiedene Routen ausprobiert hat, um an verschiedenen Orten
nach einem Netzempfang zu suchen.
In dem Zusammenhang machen für mich auch die ausgezogenen BHs Sinn. Sie könnten sie genutzt haben, um Wege zu markieren und wieder zurückzufinden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 13:33
@inci2
Deine zwei Routen sehen sehr interessant aus. Ich sehe die Orange als etwas wahrscheinlicher an, zumindest die Richtung.
Ich kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass sie so weit nach Norden vorgestoßen sind. Östlich im Bereich der Fundstücke fängt das Gebiet an, wo vermehrt Ackerbau anzutreffen ist. Dort hätten sie eigentlich gesehen werden müssen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 13:45
@brieftreager
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:
wenn ich das richtig verstanden habe wurde auch ein schuh der weder k noch l gehörte gefunden und ein niederländisches modell war
Du meinst warscheinlich diesen blauen Schuh, Marke Timberland? Der wurde meines Wissens nicht eindeutig zugeordnet. Ist mir aber auch noch nicht so richtig klar, was es damit auf sich hat.
Und das in Touristengebieten ab und zu mal Wanderschuhe gefunden werden? Erst gestern, standen bei uns in der Straße Schuhe mit Socken auf dem Weg. Einfach so.
Gut, wenn dort jetzt ständig Wanderschuhe gefunden würden....aber, ist das denn so?


6x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 13:48
https://www.allmystery.de/blogs/nodoc=2

wo ist dort am 4.4 beim Samsung Handy ein Eintrag ?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 13:50
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:wo ist dort am 4.4 beim Samsung Handy ein Eintrag ?
Beitrag von @inci2 vor nicht mal einer Stunde z.B.:

Beitrag von inci2 (Seite 241)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 13:52
@suffy

Sorry so geht das nicht. Ich habe eine Frage zu dem Blog gestellt. Dieser Blog wurde mir mehrfach empfohlen. Man kann es sich nicht aussuchen, wer gerade nun die Fakten richtig darlegt.
Nodoc hat den Versuch am 5.4 morgens....was stimmt nun ? Danke


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 13:54
@nodoc

Dein Blog zeigt den Versuch am 5.4.14 morgens. Ich lasse mich gerne belehren und nehme Kritik an, aber wer hat nun die Wahrheit ?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 13:57
@Enterprise1701
Könnt ihr bitte solche Fragen per PN klären? Ich denke nodoc ist der letzte der Hinweise zu seinem Blog in der Form einer PN ablehnt.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 14:13
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:
Ich lasse mich gerne belehren und nehme Kritik an, aber wer hat nun die Wahrheit ?
Keiner.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 14:16
die beiden Listen differenzieren sich wirklich.


In dieser Liste ist das Samsung am 5. April das letzte mal genutzt worden
https://www.allmystery.de/static/upics/b9938c_black-log-new.jpg

in der Liste, die Inci eingestellt hat, soll es der 4. April gewesen sein
Beitrag von inci2 (Seite 241)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 14:24
@schelm1
Die von inci2 eingestellte ist die aktuellere. Sie ist auch die Liste, welche im Fok!Forum zuletzt als Grundlage genommen wurde. Welche nun die richtige ist kann ich dir auch nicht sagen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 14:29
@der_ungläubige

dann gibt es noch eine Liste, in der ist ebenfalls die Rede vom 5. April
https://www.allmystery.de/static/upics/3ea09e_47865_800x600_crop_540d201944f30.jpg


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 14:34
Das Problem ist doch , dass es unterschiedliche Angaben gibt. Das heutige Posting muss nicht den Tatsachen entsprechen. Ich habe mich an Daten aus dem Thread und dem Blog sowie anderen Websites gehalten. Dort steht der 5.4.14 als Datum.

Es macht keinen Sinn dann jemanden wie mich darstellen ich kenne die Fakten nicht. Das führt nicht weiter, wenn es tatsächlich unterschiedliche Angaben gibt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 14:39
https://www.reddit.com/r/UnresolvedMysteries/comments/2jjvxd/disapperance_of_lisanne_froon_kris_kremers_two/ (Archiv-Version vom 10.07.2015)

hier wird ebenso der 5.4.14 erwähnt. Vielleicht entstand bei jemanden der Gedankenfehler die früher Uhrzeit (nachts) dem 4.4. zuzuordnen

scheinbar schwierig dieses aufzulösen


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 14:49
@schelm1
@Enterprise1701
Ich habe mir grad nochmal die Listen anngeschaut die ich mir abgespeichert habe und denke, dass die Liste von Inci2 den fehlerhaften Eintrag hat.


Hier als Vergleich:
Liste aus Fok!Forum
xZkU3NuOriginal anzeigen (0,3 MB)

Liste von inci2
ibioblucptypqwOriginal anzeigen (0,2 MB)

Müsste inci2 dann mal klären wo sie die Liste her hat.


7x zitiert1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 14:57
Nach dem Lesen der letzten Seiten bin ich gerade wieder am Anfang angekommen....

- die dürftigen und fast zeitgleichen Notrufe in den ersten Tagen des Verschwindens
- sie wurden in den 10 Tagen von niemandem mehr gesehen
- es wurden keine Spuren, Hinweise auf sie, gefunden
- es gab keinerlei Aufzeichnungen mehr, weder fotografisch noch textlich
- die Sachen wurden alle ordentlich beieinander gefunden
- die plötzliche Bilderserie in der Nacht
- die 77 on/off switches am Ende der Aufzeichnungen

Ich gehe wieder davon aus, dass sie aus sexuellen Motiven verschleppt und festgehalten wurden und anfangs heimlich ihre Handys nutzten, wenn sie zu regelmäßiger Zeit unbeabsichtigt waren. Der oder die Täter waren den alltäglichen Umgang mit Handys nicht vertraut, und suchten daher nicht danach, oder wussten, dass dort keinerlei Empfang möglich sei. In der Nacht vom 07. auf den 08. April konnten beide mitsamt Rucksack flüchten, oder wurden an dem Felsen hinab gestoßen. Sie verletzten sich schwer, evtl. starb Kris bei dem Unfall, evtl. waren beide geknebelt und konnten deshalb nicht rufen, als die Suchtrupps in der Nähe waren. Vielleicht waren sie zudem auch völlig traumatisiert und panisch und machten bewusst nicht weiter auf sich aufmerksam. Lisanne hat noch versucht, sich mithilfe der Kamera zu orientieren, Licht zu schaffen, um zu sehen, wo sie ist. Danach verließen sie die Kräfte. Beide starben in Flussnähe, aber ich glaube, dass Lisanne sich irgendwie noch etwas weiter fortbewegen konnte und ihr Leichnam daher erst später als Kris' mit dem Wasser fortgetragen wurde.

Ich schließe ein reines Verlaufen aus, weil sie dann auf jemanden hätten treffen müssen oder sie wären gesichtet worden. Ein reines Unfallgeschehen schließe ich wegen der wenigen und fast terminierten Notrufe ebenfalls aus, das wäre in so einer Situation vollkommen unlogisch. Bei einem Unfall mit schweren Verletzungen und Bewegungsunfähigkeit würden mehr Notrufe abgesetzt werden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 15:05
Ergänzung:

Ich schließe ein reines Verlaufen aus, weil sie dann auf jemanden hätten treffen müssen oder sie wären gesichtet worden. Zudem bietet ein Urwald genügend Nahrung und Wasser, um einige Zeit zu überleben. Auf jeden Fall länger als 10 Tage.

Ein reines Unfallgeschehen schließe ich wegen der wenigen und fast terminierten Notrufe ebenfalls aus, das wäre in so einer Situation vollkommen unlogisch. Bei einem Unfall mit schweren Verletzungen und Bewegungsunfähigkeit würden mehr Notrufe abgesetzt werden. Zudem erschließt sich mir nicht, wie beide ziemlich zeitgleich so schwer verunglücken sollten und trotzdem noch in der Lage gewesen sein sollten, für mehrere Tage ganz regelmäßig zu telefonieren. Das passt nicht zu einem schweren Unfall.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 15:07
@AveMaria

Der oder die Täter hätten denen doch den Rucksack weggenommen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 15:08
@AveMaria

Es steht nirgendwo, dass die Mädels nach 10 Tagen tot waren. Die Aufzeichnungen / Fotos hörten dann auf wg. Akku, aber sie müssen nicht tot gewesen sein.


Anzeige

melden