Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 12:57
@inci2
Ja, meine Aussage bezog sich ja auch nur auf der Annahme, das sich die beiden einfach verlaufen haben.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 13:00
@Jordy80
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Ich habe das letzte Video mit Lisannes Bruder gesehen.
Das geht ja nur bis zum Mirador. Im Netz gibt es aber
auch Videos und Bilder von dem Gebiet dahinter, das
sollte man sich auch ansehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 13:04
@inci2
Oki, werde ich machen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 13:05
also
hier von den 136 bilder kann ich hoechstens 10 oeffnen

aber bevor ich angefangen habe hier zu schreiben habe ich beiträge gelesen, davon die fotos, maps, handydaten, fotodaten, usw in meinem laptop gespeichert

dazu die web seiten von internet, auch spanische, videos, artikels...

die information sind oft verschieden oder sogar widerspruechlich

und es hat mich gar nicht weiter gebracht, nur mehr verwirrt, keine ahnung mehr was ich ueber dem fall glauben soll, viele sachen sind unplausibel...

die karten sind auch schwiereig zu lesen und ich wuerde mich auch dort verloren, auch wenn ich eine karte dabei hätte

die neue fotos von dokument haben mich auch nicht weiter gebracht

fuer mich immer wichtig die frage warum keine fotos zwischen 14-16,30 uhr

ich denke seit gestern nach - sie haben sich entscheiden um 14 Uhr doch zu den Wasserfalls schnell zu laufen, also keine Fotos, weil nur schnell gehen auf dem trail - leider in falsche Richtung...um 16,30 Uhr die feststellung - wir sind im kacke, wir sind falsch gegangen - und Notruf probiert, noch kein Unfall, nichts wirklich tragisches...dann hatte mal aber doch noch 3 Stunden, also weiss nicht ob schon so fruh Notruf nur wegen verlieren sich noetig war, da angeblich 1 Tag vorher die 2 Mädels bis 19,30 auf dem Pianista Trail waren ohne um 16,30 Uhr Panik bekommen und Notruf anrufen...also das ist auch nicht ganz plausibel :-(


5x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 13:06
@Jordy80

Falls Du ein paar Links brauchst, kann ich Dir gerne
was per PN schicken.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 14:20
@sue_bern

auch die nicht widersprüchlichen infos sind nicht in Stein gemeißelt sondern stellen nur den offiziellen Informationsstand dar....
Siehe Fotos, man muß imho zwischen "gibt keine" und "nicht veröffentlicht" unterscheiden.
Ebenso denke ich ist es bei SMS und dergleichen.
Da muß eine Information erstmal durch eien Filter aus evtl. Wünschen von Ermittlern, anderen Angehörigen und eigenen Zielen.
Dieses verzerrte Informationsfragment schreiben nun die einen von den anderen ab, dann landet es irgendwo in der Öffentlcihkeit, wird da wieder aus verschiedenen Quellen gesammelt und von anderen mit eigenen Vorstellungen zusaammengeschrieben, diese Zusammenschriebe wiederum als Quelle benutzt neu kombiniert.
Was das anrichten kann sieht man daran daß bei einer Kette von maximal 2-3 Personen vor Ort in den ersten Tagen bereits mutmaßliche Phantomsichtungen entstanden.

Wenn die Namen genauso verzerrt in diesen Youtube Aufstellungen ankämen wie der Rest der Informationen würden die beiden dort als Hans und Peter auftauchen.
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:da angeblich 1 Tag vorher die 2 Mädels bis 19,30 auf dem Pianista Trail waren ohne um 16,30 Uhr Panik bekommen und Notruf anrufen.
Siehe vorheriger Absatz.
Die Boquete Seite ist auf der Sonnenseite, also länger hell.
Außerdem sind die wege so wie man sagt wesentlich harmloser, nahezu familientauglich !nach Einschätzung der Reiseführer!
Und die letzte Stunde der Route (auf dem Rückweg nach Boquete) ist wohl offenes Land, heller, flacher und bequem zu gehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 14:24
@Lovisa
sorry, ich wollte Dich nicht angreifen, wenn Dir das wichtig erscheint, was ein Psychologe sagt, dann ist das doch ok.
Wenn mein Sohn vermisst wäre, könnte ich allerdings schon sagen, warum er was nicht getan hat, bzw. würde ich da eher meinem Bauchgefühl trauen, als jemand der ihn nicht kennt.
Meine Meinung bezieht sich eben auf das Alter der Mädchen, die ja wirklich mit der Technik aufgewachsen sind.
Bei mir bleibt da einfach ein grosser Zweifel und riesen Frage offen...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 14:39
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ich denke seit gestern nach - sie haben sich entscheiden um 14 Uhr doch zu den Wasserfalls schnell zu laufen, also keine Fotos, weil nur schnell gehen auf dem trail
Da kann man nicht so schnell mal hinlaufen. Um zu den "Lost Waterfalls"
zu kommen, muss man erst mal zum Mirador zurück und dann am CD entlang
versuchen auf den Quetzal Trail zu kommen.

Im Hellen absolut nicht schaffbar, zumal sie schon am Vortag am Pianista
waren und da gemerkt haben, daß es schnell dunkel wird. Es gibt eine Info,
daß sie abends gegen 19:30 Uhr nach dem Bus nach Boquete gefragt haben,
und reichlich "zerzaust" aussahen, mit roten Köpfen und durch geschwitzt.
(War in einem der Foren zu lesen, in denen sich Expats zu dem Thema unterhalten
haben)

Der Quetzal Trail ist, wenn ich das richtig im Kopf habe, zeitlich sogar
noch aufwendiger als der Pianista. Und ich denke, das wussten die beiden
auch, weil sie ja in der Sprachschule Infos zu den Trails erhältlich hatten.

Ebenso konnte auf den Computer der beiden später festgestellt werden,
daß sie sich über den Pianista informiert hatten, aber nicht über den Quetzal
Trail.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 14:39
Doppelpost


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 14:48
@Bluelle
Nein, kein Problem, ich fühle mich nicht angegriffen.. Wie gesagt, die Eltern waren ziemlich irritiert, als man nach dem Rucksackfund ein paar Dinge nachvollziehen konnten, weil alle der Meinung waren, dass Lisanne und Kris verantwortungsbewusst und ganz bestimmt nicht über Gebühr risikofreudig waren. Aber damit fing es ja schon an: Die beiden waren sich meiner Meinung nach durchaus bewusst, dass sie sich auf dünnes Eis begeben würden, den eigentlichen Trail zu verlassen, ohne Guide, ohne entsprechende Ausrüstung... warum haben sie das gemacht? Insbesondere das fragen sich bis heute die Eltern....


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 14:56
@Lovisa
Zitat von LovisaLovisa schrieb:Die beiden waren sich meiner Meinung nach durchaus bewusst, dass sie sich auf dünnes Eis begeben würden, den eigentlichen Trail zu verlassen, ohne Guide, ohne entsprechende Ausrüstung
Ich hatte das vor längerer Zeit schon mal angedacht.

Könnte es sein, daß der Hund die beiden an dem Tag
doch begleitet hat, und der Hund an einem bestimmten
Punkt einfach wieder zurück gelaufen ist?

Die beiden merken, hoppla, wo ist denn der Hund und
sind dann bei der Suche nach dem Hund einfach weitergelaufen,
und haben dann erst sehr spät gemerkt, daß sie vollkommen falsch sind?

Wurde eigentlich jemals sicher überprüft, ob der Hund an dem Tag
mit den beiden unterwegs war? Bisher habe ich dazu nur widersprüchliche
Infos in den verschiedenen Threads gefunden.


1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 14:59
@inci2
Wir hatten mit Maria aus dem Pianista Restaurant gesprochen und auch noch mal nach Blue gefragt. Sie meinte, Gäste hätten ihr erzählt, dass Blue mit zwei jungen Hikerinnen mitgegangen wär. Aber Maria schwört, der Hund wäre schon allerhöchstens zwei Stunden später wieder da gewesen und hätte auf seiner Decke gelegen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 15:01
@Lovisa

Hm, hattest Du den subjektiv den Eindruck daß das mit 2 Stunden später
hieb- und stichfest wäre?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 15:06
@inci2
Keine Ahnung. Aber was ist in dieser Sache schon hieb- und stichfest? Extrem viele Ungereimtheiten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 15:07
@Lovisa

Ich weiß. Aber was sagt Dein Bauchgefühl zu der Zeitangabe?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 15:23
hier hatte jemand dieses Bild eingestellt, was stellt denn die weiße Linie dar, die da quer zum/nach dem Mirador läuft?

https://www.allmystery.de/bilder/km122930/20

Dass man zwei Mal hintereinander den gleichen Trail geht, finde ich auch ungewöhnlich...klar,
Montag hatten sie weniger Zeit, aber es muss sie ja irgend etwas begeistert haben, dass sie dort unbedingt nochmals hin wollten. Von daher gehe ich davon aus, dass die Pfade wenig schlammig waren, bzw. wie auf manchen Videos nicht so sehr schwer begehbar...
welchen Grund gäbe es, gleich am nächsten Tag nochmals hinzugehen obwohl ein Trailbesuch mit Guide gebucht war....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 15:32
@Bluelle
Ich glaube, dass die weißen Linien Provinz-/Distriktgrenzen darstellen sollen.

Der Grund, dass sie den Trail zweimal gingen, lag wohl darin dass sie überraschenderweise Freizeit hatten und wohl in Ermangelung eines besseren Plans den Pianista Trail nahmen.
Außerdem sind sie am ersten Tag nicht bis zum Mirador gekommen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 15:35
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Außerdem sind sie am ersten Tag nicht bis zum Mirador gekommen.
@Kreuzbergerin
wo steht das denn, dass sie nicht bis zum Mirador kamen? Man wusste ja von Montag auch nicht viel, nur dass sie zig Leute gesehen hätten, jeder teilweise woanders, also so habe ich das Erinnerung.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 15:50
@Kreuzbergerin
nicht zu mirador?
sie waren ja 4,5 stunden dort...

@Bluelle
ja so ein pech
am 31.3 zig leute unterwegs
und am 1.4. niemand, wenn man gerade jemand braucht...
und das wetter war ja schoen
und alle guides angeblich auch ausgebucht...


5x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 16:33
@inci2
Danke, das wäre nett. Wir haben halt auf Exkursion fast nur tk mit Kompass benutzt und mit einnordung der Karte konnten man sich problemlos ohne gps orientieren, besonders in relativ unzugänglichen Gebieten. Es kam eigentlich auch fast immer hin, man konnte so ganz gut abschätzen welcher Weg machbar ist und welcher nicht. Und wenn man die letzten Fotos gut einordnen könnte, könnte man so ungefähr den Weg der beiden rekonstruieren.

Diese Hunde-Theorie finde ich auch sehr interessant. Ich hatte irgendwo gelesen, das die Hundehalterin gesagt hätte "blue ist zuverlässig". Aber hier im Forum wurde gesagt "vergiss den Hund" und da ich erst seit kurzem dabei bin, habe ich die Theorie auch fallen lassen.


Anzeige

melden