Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.03.2016 um 17:34
Danke @inci2 ist mir bekannt, dass der Rucksack Thema war, jedoch nicht in Bezug auf die aufgeworfenen Fragen.

Fast 3kg - hm, macht mich noch skeptischer.

Na gut, wird sich wie vieles andere nicht klären lassen.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.03.2016 um 17:51
@Alex2540
@henke
Zitat von Alex2540Alex2540 schrieb:Ich schätze folgendes zu dem Rucksack:

Iphone: ca. 200g
Samsung: ca.180g
Wasserflasche: ca. 300g da nicht leer
Bh's: ca. 100g
Brillen: ca. 200g
Kaugummi: ca. 50g
Kamera: ca. 1000g mit Akku und SD- Karte
Rucksack: ca. 300g leer

alles zusammen: ca. 2830g
Alex hat einen Rechenfehler drin, Gesamt: 2330g

Ich habe die Gewichte mal geändert bei den Geräten wie sie in den Beschreibungen des Herstellers stehen.
Auch die Brillen sind zu schwer geschätzt. Eine Brille mit Gläsern und Metallrahmen hat ca.40g

Iphone: ca. 135g
Samsung: ca.130g
Wasserflasche: ca. 300g da nicht leer
Bh's: ca. 100g
Brillen: ca. 100g
Kaugummi: ca. 50g
Kamera: ca. 230g mit Akku und SD- Karte
Rucksack: ca. 300g leer

alles zusammen: ca. 1345g

Dazu kommt das in der Plasteflasche überwiegend Luft ist, welche auch noch Auftrieb verschafft.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.03.2016 um 18:05
Rucksäcke sind nie wasserdicht. Bis auf wenige Ausnahmen zb Ortlieb. Das Problem sind die Nähte und Reißverschlüsse. Es dringt Wasser ein. Tippe der Rucksack war ein Halbtaucher der eine Strecke von der Strömung mitgerissen wurde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.03.2016 um 18:23
@der_ungläubige
@Alex2540

Kleiner Logikfehler: Die BHs/Bikinis dürften mit Wasser vollgesogen gewesen sein, da sie mit Sicherheit Wasserkontakt hatten, demnach dürften diese wesentlich schwerer gewesen sein.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.03.2016 um 18:29
tschuldigung habe mich wirklich verechnet, ich werde am samstag wenn ich frei habe mal ein test sinulieren am Kanal.
Was hatten sie denn für eine Kamera, ich habe dadrüber nix gefunden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.03.2016 um 18:32
@Alex2540
Canon SX270

http://www.dpreview.com/articles/5082744746/canon-announces-sx270-hs-20x-superzoom-and-sx280-hs-with-gps-and-wi-fi#specs


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.03.2016 um 18:36
@Alex2540
Sie hatten eine Canon powershot sx270 hs. Laut Hersteller hat sie ein wasserdichtes Gehäuse.

@mr_tux
Denke nicht das der Rucksack dicht war. Ja die werden sich schon vollgesogen haben mit Wasser. Aber wenn sie im Wasser schwimmen dürfte das keine Relevanz haben. wenn man eine Unterhose oder der gleichen ins Wasser wirft, geht das auch nicht ganz unter.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.03.2016 um 18:39
@der_ungläubige
Nein, die SX270 ist NICHT Wasserdicht, das wasserdichte Gehäuse gibts zusätzlich dazu zu kaufen. http://estore.canon.ca/shop/en-CA/catalog/waterproof-case-wp-dc49-powershot-sx270-sx280
Optional 40m Waterproof Case



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.03.2016 um 18:44
@mr_tux
Ok danke, das Wort Zubehör überlesen... Hatte da nachgeschaut: http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/digital_camera/powershot/powershot_sx270_hs/ (Archiv-Version vom 06.03.2016)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.03.2016 um 18:44
Ein wesentlicher Hinweis @mr_tux

Bin auf das Testergebnis gespannt @Alex2540

Beim Bund sind Sie uns jedenfalls gerne abgesoffen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.03.2016 um 18:51
Auch bei 1,4 Kg Gewicht wird er untergegangen sein schätze ich, kann mir nicht vorstellen das er auf der Wasseroberfläche war, wenn er untergegangen ist, frage ich mich noch mehr wie er sich bewegen konnte, denke der würde sich doch garantiert irgentwo verfangen oder meint ihr nicht?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.03.2016 um 18:54
@Alex2540
Jop, die These hab ich aber auch schon mal aufgestellt. Der Fluss ist durchzogen von größeren und kleineren Steinen, und das Gestrüpp erst...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.03.2016 um 18:57
Exakt. Darauf wollte ich hinaus. Auch, dass der Inhalt so intakt war mutet eigenartig an.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.03.2016 um 19:10
Richtig. Wenn der Fluss so reißerisch ist, wie in manchen Videos beschrieben, dürfte da ordentlich was zu Bruch gehen wenn der mit voller Wucht an so nen Stein knallt. Und jeder weiß dass iPhones wie rohe Eier zu behandeln sind, gerade die 4er deren Rückseite komplett aus Glas besteht. Ist etwas über den äußerlichen Zustand der Geräte bekannt?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.03.2016 um 19:27
@mr_tux

Es kann tatsächlich für die Geräte gut gelaufen sein. Die Bh's bzw Bikini Oberteile könnten ein guter Puffer gewesen sein. Wir kennen den Rucksack auch nicht von innen.
Haben wir Fotos von besagtem Fluss ?

Trotzdem arbeite ich noch an einer glaubhaften Theorie (wie gestern morbid erklärt) von wo die verwesten Überresten in den Fluss fielen , dazu noch der Rucksack.

- entweder ein Mädchen trug den Rucksack beim Sterben bzw sie trug ihn immer, weil die Position so eng auf dem Felsen / Felsvorsprung war, dass man ihn tragen musste

- Lisanne /Kris den Rucksack absichtlich in den Fluss schmissen, damit er gefunden wird (nur ohne Fotos der Stelle oder Sprachnachricht / Text auf dem Handy )?..wenn die Akkus aber schon leer waren, kann es eine Option gewesen sein , die auch Sinn macht.

War der Rucksack nicht am weitesten entfernt, dann wäre diese Überlegung nicht verkehrt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.03.2016 um 19:41
@Enterprise1701

Das sie die ganze Zeit den Rucksack getragen haben, kann ich mir nicht vorstellen auch bei so einen geringen Gewicht zieht er doch am Rücken. Auch das er ins Wasser geworfen wurde glaube ich ehr weniger, dann wäre eine Nachricht dabei ohne alles ehr unwahrscheinlich.

Ich denke ehr

1. Er wurde vom Wasser mit getragen als die Regenzeit anfing, dann muss es aber endweder ein richtig tiefer Fluss sein, wenn sie von da nicht wegkamen znd so viel Wasser da ist das er von der stelle in den Fluss getragen wird

2. Ein Tier z.b. Affe hat ihn weggetragen und dann wurde er ihm zu schwer beim überquerren eines Flusses

3. Jemand drittes hat ihn plaziert,aber dann ist die frage wieso

4. Er ist von einen Baum der über einen Fluss war gefallen, als die Mädchen auf dem Baum waren wieao auch immer.

Ich denke das wahrscheinlichste wird 1 sein ob wohl ich auch fa meine zweifel habe


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.03.2016 um 19:56
die Kamera hatte auch ein Mikrofon und Videoaufnahme.
Ausserdem:
GPS notes A-GPS (Assisted GPS) supported. GPS tagging, GPS Logger, automatic time update

hier mal ein Testbericht über GPS Funktion der Kamera, allerdings einer 230:
http://www.cyberbloc.de/tests/test-gps-empf/2011/07/12/ (Archiv-Version vom 04.10.2015)

das hatten die Mädchen wohl verpasst einzustellen oder auch da keinen Empfang.
Wie ist das GPS bei Kameras, welchen Empfang brauchen die im Vergleich zum Handy?
Vielleicht blöde Frage, aber ich hatte mal mein I-Phone im Wald verloren und habe es durch die Handyortung gefunden, auf den Meter genau, der Wald war abgelegen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.03.2016 um 20:05
Gps braucht nur einen Satellit mehr nicht. Die Genauigkeit ist von verschiedenen Faktoren z.b. Baumbewuchs,Wetter abhänig. Deso dichter der Wald oder schlechter das Wetter deso ungenau die Koordinaten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.03.2016 um 20:10
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:De 87 schwarzen Fotos lassen sich möglicherweise einfach erklären, das Phänomen hatte ich auch schon. Die Fotos entstanden vielleicht im Rucksack. Kamera war nicht aus und bei Berührung enstanden versehentlich die Fotos.
Die Kamera hätte sich nach 1-5 Minuten ausgeschaltet oder bei Druck auf die Linse einen AF Fehler gemeldet.
Ob der Blitz aktiviert war wäre aus den exif Daten auslesbar und bei Blitz wäre selbst in einer Tasche etwas auf den Fotos drauf.
Ob ein beep standardmäßig an ist beim Fokus/Auslösen weiß ich nicht, der wäre ja nicht nur aufgefallen sondern hätte genervt.


@Alex2540
Wichtig ist nicht das Gewicht sondern die Dichte.
Und da ist es ganz einfach, mal mit Kücheneinheiten ausgedrückt:
ein 3Kg Rucksack muß klein genug sein um in einen 3 Liter Behälter zu passen um unterzugehen.

Da er anfangs luftgefüllt ist muß man von dieser Situation ausgehen und dann die Zeit betrachten.
Stell' Dir vor ein schwimmender Rucksack braucht 1/4 Stunde um sich so vollzusaugen bis er untergeht.
Dann würder er bei einem gemächlichen Fluß wie dem Rhein schon 2,5Km schwimmen....

Die Outdoor typen reden davon daß kaum ein Rucksack untergeht:
http://www.bushcraft-deutschland.de/index.php/Thread/3233-Rucksack-schwimmf%C3%A4hig-verpacken/

Dann kommen noch Steine Autos und sonstige Gegestände die in Flüssen wandern wobwohl sie unstrittig untergehen ;)

ABER
es wurde hier nach meinem Geschmack noch nicht richtig auseinandergeklaubt wo der überhaupt gefunden wurde.
Es kursierten auf verschiedenen Seiten GPS Koordinaten die ich aber gar nicht suchen brauche weil die sehr hoch mitten auf einem Hang waren. "oop" einem Strauch in einer Zusammenfassung war es plötzlich keine alte Frau mehr sondern ein Guide...

Beitrag von d.fense (Seite 169)

@Bluelle
Kamera hatte kein GPS
Handys sind binnen kürzester Zeit leer mit GPS und mangels Karte von zweifelhaftem wert in der kurzen Zeit. FALLS Empfang für solche Geräte ausreichte.
Die Pfade gehen nicht gerade aus dort.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.03.2016 um 20:18
@Alex2540
GPS braucht mindestens drei Satelliten, mehr Satelliten sorgen für höhere Genauigkeit.


Anzeige

melden