Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.04.2016 um 10:53
nur noch eine kurze Frage
Zitat von TheheistTheheist schrieb:es war eine ernorme überraschung, als mitarbeiter des NFI bei uns zuhause den abschlußbericht erklärten. erst im letzten moment wurde uns gesagt, dass zusätzlich etwas neues entdeckt wurde. nämlich, dass knochen in lisannes fuß gebrochen waren. weiter wurde uns noch erklärt, dass diese brüche nicht entstanden wären, hätte man sie irgendwo hinunter geworfen wurde
wurde der Fuß nicht bereits kurz nach dem Fund in Panama untersucht ? Und da sind keine Knochenbrüche aufgefallen oder wurden sie nicht erwähnt ?




Video vom 26.5.2014

Youtube: Rescatistas holandeses llegan a Panamá
Rescatistas holandeses llegan a Panamá
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aussage Pitti

Übersetzung von
http://mostlymystery.com/found/ (Archiv-Version vom 05.04.2016)

"At some point, Prosecutor Pitti’s office issued a statement saying the bones showed no sign of cutting, gunshots, or damage by projectiles. In fact, they were remarkably free of trauma

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.04.2016 um 11:36
Hallo zusammen^^ Ich lese schon sehr lange mit - und auch alles, was es zu dem Thema im Web gibt. An einen Überfall durch Fremde glaube ich gar nicht. Ich denke mir, dass es eine Verkettung unglücklicher Umstände war. Die Beiden haben gerne fotografiert, haben alles festgehalten, was ihren schönen Trip zeigt. Sie waren unbeschwert und glücklich....bis zu dem Punkt, an dem eine lange Phase von 0-Doku (ich meine:keine Fotos) entstand. Mein Gedanke geht daher in die Richtung, dass der Rucksack der beiden verloren ging bzw. "abstürzte". Ich denke, sie haben versucht, ihn wieder zubekommen und sind dabei in sehr unwegsames Gelände gelangt, u.U. ist dabei eine der beiden abgestürzt und die zweite ist ihr zu Hilfe geeilt. Wenn man jemandem zu Hilfe eilt, weil er schwer verletzt ist, dann denkt man sehr oft nicht an seine eigene Sicherheit. Das könnte der Grund sein, warum sich beide in einer ausweglosen Situation befunden hatten. Ich bin auch überzeugt davon, dass sich eine der beiden schwer verletzt hatte und die 2. Person sie nicht im Stich lassen wollte. Ein sehr grausames Szenario.....Hoffen und Bangen....Hilflosigkeit und Verzweiflung! Die Rettung so nah.....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.04.2016 um 13:04
ich muss das mit dem Ermüdungsbruch wohl doch nochmal neu überdenken und recherchieren.

& auch ob sich die Aussage des Pathologen wirklich nur auf die Knochenhautentzündung bezog.

Bis dahin Adios...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.04.2016 um 15:43
Zitat von thrudethrude schrieb:Und da sind keine Knochenbrüche aufgefallen oder wurden sie nicht erwähnt ?
ich nehme an zweiteres. aus dem selben grund, warum auch das jetzt gezeigte foto nicht veröffentlicht wurde.
Zitat von thrudethrude schrieb:& auch ob sich die Aussage des Pathologen wirklich nur auf die Knochenhautentzündung bezog.
siehe auf der letzten seite den artikel. kannst ja selbst nachlesen, und uns dann von deinen schlußfolgerungen berichten. ;)
die heutige doku wird auch noch mehr licht ins dunkle bringen - oder eben neue fragen aufwerfen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.04.2016 um 16:11
@Theheist

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch, welches neue Bild meinst Du?
Zitat von TheheistTheheist schrieb:ich nehme an zweiteres. aus dem selben grund, warum auch das jetzt gezeigte foto nicht veröffentlicht wurde.



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.04.2016 um 16:15
@Bluelle
das foto, das lisanne und kris gemeinsam am tag des verschwindens auf dem trail zeigt. vermutlich ein selfie.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.04.2016 um 16:17
@Theheist

ja klar, hatte ich vergessen, allerdings war mir nicht so klar, was das mit dem Bruch zu tun hat :)

Bin gespannt was heute abend raus kommt....


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.04.2016 um 16:26
@Bluelle
der zusammenhang innerhalb meines posts bestand darin, dass weder der bruch noch die existenz des fotos bisher bekannt waren.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Bin gespannt was heute abend raus kommt....
oh ja, aber wie!


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.04.2016 um 18:20
Gibt es bei der Doku englische Untertitel, versteh ja sonst nix.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.04.2016 um 19:54
@Theheist

nochmals Betreff nicht veröffentlichten Knochenbrüchen ....

du hast geschrieben ...
Zitat von TheheistTheheist schrieb:... aus dem selben grund, warum auch das jetzt gezeigte foto nicht veröffentlicht wurde.
der da wäre ?

weiter hast du geschrieben...
Zitat von TheheistTheheist schrieb:der zusammenhang innerhalb meines posts bestand darin, dass weder der bruch noch die existenz des fotos bisher bekannt waren.
das benennt aber auch nicht den Grund warum deiner Meinung nach sowohl dieses Foto als auch die Brüche von den Behörden in Panama unveröffentlicht geblieben sein sollen.


2x zitiertmelden
ziara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.04.2016 um 19:57
/dateien/122930,1460051857,7reCdlmOriginal anzeigen (0,2 MB)

Sorry falls das schonmal diskutiert wurde, aber ist das hier Wasser oder eine schwarze Plastiktüte?


7x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.04.2016 um 20:07
@thrude
in meinen augen wurde beides nicht veröffentlicht, um die öffentliche diskussion nicht noch mehr anzuheizen.
Zitat von thrudethrude schrieb:weiter hast du geschrieben..
ja, als antwort auf eine frage eines anderen users?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.04.2016 um 20:39
@Theheist

die Veröffentlichung hätte in meinen Augen die Diskussion eher gezügelt - daher verstehe ich nicht warum man dies hätte zurück halten sollen.

die Frage des anderen Users bezog sich ja auf deine Antwort an mich. Sollte es @Bluelle nicht auch interessiert haben welchen gemeinsamen Grund aus deiner Sicht die nicht Veröffentlichung gehabt haben könnte tut es mir leid das aus dem Kontext gerissen zu haben.*zwinker*


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.04.2016 um 20:44
Das ganze- sehr verwirrlich.
Anscheinend geht man klar von einer schweren Verletzung eines Fusses aus.
Mit dieser Verletzung wurde dann noch herumgelaufen, bis zur totalen Zerstörung des Gelenkes. Oder was?

Die ganze Unfalltheorie scheitert in meinen Augen
1. daran, dass Schuhe, Rucksack und Kleider nicht total zerfetzt waren- bezw nur weniges gefunden wurde.

2. Waren die Girls zu zweit, jeder konnte der Anderen behilflich sein. Auch beim grössten Unfall, gibt es Zeiten, wo man einfach nur Ruhe braucht und wo die Verletzung heilen muss. Es kann kaum sein, dass Beide an Händen und Füssen bewegungsunfähig waren, und dass auch die Stimme zum schreien defekt war.

3. Sind da die Handys. Für was hat man Handys? Um wichtige Dinge und Begebenheiten festzuhalten. Wenn mich zum Beispiel ein Ast im Gesicht blutig schlägt, fotografiere ich das, um es meinen Freunden zu zeigen. Wenn ich von einem Tier gebissen wurde, fotografiere ich das Tier- oder die Wunde, das Blut usw.
Wenn ich von einem Felsen runter falle, will ich die Verletzungen und die Felsen fotografieren. Für was hab ich denn das Teil dabei..für was will ich Akku und Speicher noch sparen, wo es anscheinend um meine letzten Stunden geht... Da dokumentiert man doch jedes weinen, jeden Schmerz, jede kleinste Begebenheit. Alles.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.04.2016 um 20:45
Zitat von TheheistTheheist schrieb:laut froon haben die rettungshunde ein signal abgegeben im gebiet, in welchem später überreste und gegenstände der vermissten gefunden wurden. „normal schlagen die hunde an, wenn sie etwas wahrnehmen/wittern, nur haben sie damals nicht eindeutig reagiert („gezweifelt“)“, so froon weiter in der dokumentation.
die führer der hunde haben den vater später wissen lassen, dass es ihnen immer noch leid tut, dass sie damals nicht [in diese richtung] weiter gesucht haben. „wenn man karten begutachtet dann sind das auf jeden fall keine kilometer“, so froon „da geht es eher um ein paar hundert meter.“ die frauen lebten da vermutlich noch, da ihre handys noch tage später benutzt wurden.
Ein weiteres überaus tragisches Puzzlestück, das letzten Endes zum traurigen Ausgang führte.
Womöglich haben die beiden die Hunde auch noch gehört...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.04.2016 um 20:54
@ziara
Zitat von ziaraziara schrieb:Sorry falls das schonmal diskutiert wurde, aber ist das hier Wasser oder eine schwarze Plastiktüte?
Ich habe mir das am Rechner mit meiner Lupenlampe
angeschaut, und unter starker Vergrößerung sieht man
ganz genau, daß das Wasser ist. Ein Bach oder Fluß, der
da langgeht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.04.2016 um 21:44
Zitat von thrudethrude schrieb:die Veröffentlichung hätte in meinen Augen die Diskussion eher gezügelt - daher verstehe ich nicht warum man dies hätte zurück halten sollen.
naja.
die knochenbrüche und auch das foto lassen sich leicht missinterpretieren.

ich glaube, hier hat jemand sogar nach dem verlinken des fotos gemeint, es sehe aus, als wäre das bild durch einen dritten gemacht worden.

neue infos bringen zwangsläufig neue diskussionen mit sich.
so sehe ich das halt. ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.04.2016 um 22:40
http://www.npo.nl/break-free/07-04-2016/BNN_101378781 (Archiv-Version vom 08.04.2016)

und wer hat sichs angesehen? :)

sind ja einen haufen bisher nicht veröffentlichter fotos gezeigt worden. auch hat man jetzt definitiv und unbestreitbar gesehen, wie flott sich das wetter dort oben am mirador ändern kann. :ok:

es wird ein authentisches bild von lisanne und "der reise ihres lebens" gezeichnet.
aber wirklich neuigkeiten gibt es halt nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.04.2016 um 23:05
Ja einige selfies wurden Unterwegs gemacht. Etwas neues gab es wirklich nicht. Aufgefallen ist mir nur, dass Kris auf den selfies den Rucksack auf hatte. Sonst war es ja immer Lisanne mit dem Rucksack. Interessant aber die Stellen zu sehen wo die letzten normalen Fotos gemacht wurden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.04.2016 um 23:35
Wie kommt Herr Froon zur Überzeugung der Suchtrupp hätte ein paar hundert Meter vor den Mädels umgedreht. Hatte man denn eigentlich die Unfallstelle oder den Ort der Nachtfotos zweifelsfrei lokalisieren können ?

Wurde das zufällig im Bericht erläutert ? oder weiß das hier jemand ?

Warum ist der Bruder von Kris da ganz anderer Ansicht ?

http://www.duic.nl/nieuws/break-free-een-documentaire-over-de-in-panama-vermiste-kris-en-lisanne/


Anzeige

1x zitiertmelden