Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.08.2016 um 21:13
@Jonami
Zitat von JonamiJonami schrieb:Da Lisanne und Kris ja über den Punkt, an dem sie hätten umkehren müssen, gewandert sind, sich also jenseits des Wanderweges befanden (wie die Fotos belegen),...
Das letzte Foto des "Beweises" ist das IMG 508 um 13.54 h, das Kris am Quebrada zeigt. Sie könnten an diesem Punkt umgekehrt sein, wie ich vermute und auch die für diese Zeit spärliche Ausrüstung, halbvollen Accus, etc., keine weiteren Fotos etc., sprechen dafür. Kein weiteres Foto, keine weiteren Hinweise belegen, daß sie tatsächlich Richtung Culebra gegangen sind.
Zitat von JonamiJonami schrieb:müssten potentielle Täter dort gewartet haben. Warum sollten sie das tun? An Plätzen, an denen kaum jemand vorbei kommt, auf Opfer warten? Oder wurden sie dorthin gelockt?
Aber selbst wenn: warum geben sich die Täter solche Mühe? Wäre es nicht viel einfacher gewesen, alles verschwinden zu lassen? Wer könnten die Täter überhaupt gewesen sein? Personen, die sich mit der Manipulation von Fotos auskennen, smart genug sind, falsche Spuren in Form von Notrufversuchen und Geld zu legen, eloquent genug sind, junge Frauen zu überreden, den Weg zu verlassen, sich im Dschungel auskennen usw. Da muss ja schon einiges an Persönlichkeitsstruktur bzw. Verhaltensoriginalität zusammenkommen...
...was ich auch schwer vermute.

Anzeige
1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.08.2016 um 21:17
@lilleby

Da müsste dann ein Täter jahrelang tagein, tagaus auf der Lauer liegen, bis sich mal jemand dahin verirrt. Wäre ich ein Krimineller, würde ich andere Strategien präferieren.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.08.2016 um 21:24
@lilleby
beim Entenrennen werden viele identische Körper trotz sekundengenauem gleichzeitigen Start in einem relativ geraden Fluß teils schneller teils gar nicht transportiert, es herrscht oft schwund.
Manche fangen sich in Verwirbelungen am Ufer und hängen dann dort fest/werden gestrandet.

Mit dem Argument es müsse alles zeitgleich an derselben Stelle angeschwemmt werden könnte man sobald man eine solche gestrandete Ente findet behaupten es wären insgesamt nur 1-2 Enten gestartet worden, sonst hätte man dort ja alle gleichzeitig finden müssen..
@Jonami

Jonami schrieb:
Da Lisanne und Kris ja über den Punkt, an dem sie hätten umkehren müssen, gewandert sind, sich also jenseits des Wanderweges befanden (wie die Fotos belegen),...


Das letzte Foto des "Beweises" ist das IMG 508 um 13.54 h, das Kris am Quebrada zeigt. Sie könnten an diesem Punkt umgekehrt sein, wie ich vermute und auch die für diese Zeit spärliche Ausrüstung, halbvollen Accus, etc., keine weiteren Fotos etc., sprechen dafür. Kein weiteres Foto, keine weiteren Hinweise belegen, daß sie tatsächlich Richtung Culebra gegangen sind.
kann sein. Jedoch haben sie zu dem Zeitpunkt bereits den sendero pianista verlassen. Also kannten sie entweder den exakten Weg nicht/hatten sich bereits verlaufen oder haben ein anderes Ziel gehabt.

Somit greifen sämtliche Argumente bzgl. "der trail ist sicher" sowie "man kann sich nicht verlaufen und den trail verlassen hätten die nie" nicht... die haben sich verlaufen oder den Trail bewusst verlassen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.08.2016 um 21:28
ja, die ermittler haben keine beweise fuer verbrechen gefunden
aber auch keine fuer unfall

auserdem:
wie kann man sowas behaupten wenn man
1. nicht weiss wo unfalort/tatort liegt (also man kann nicht feststellen was passierte, ob blut dort war, oder was anderes)
2. keine vollstaendige leichen hat (paar knoche ohne gewallt aber man weisst nicht wie rest der skeletten aussieht - vielleicht schuswunden, oder messerstiche...auf andere knochen, oder auf schaedel - wenn man die restliche knochen nicht hat heisst es noch nicht dass die restliche nicht gefundene knochen ohne gewalt waren)
3. keine moegliche tatwafe hat (es heisst aber nict dass sie nicht gibt)
4. keine zeugen gefunden die mädchen am 1.4. gesehen haben
5. taxifahrer ist tot
usw

trotzdem kann ich mich selber nicht entscheiden ob es unfall war oder verbrechen
ich glaube an andere unglueckliche umstände
fuer mich ist die entscheidende frage was passierte 2,5 Stunden bevor die mädchen zum ersten mal notruf angerufen haben...(also um ca. 13.30 Uhr)


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.08.2016 um 21:28
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Hmm...ich vermute aber den Todesort an der Stelle, wo die Jeansshort gelegen hat. War der Fundort des Hüftknochens weit davon entfernt ? Logisch wäre es , da die Shorts urprünglich über diesen Hüftknochen gezogen war.
Die Entfernung von Kris Jeansshort bis zu ihrem Hüftknochen betrug zu Fuß 1,5 km = Zeitaufwand 45 Minuten. Wobei ich davon ausgehe, daß sie bis hierher zu Fuß nicht gelangt ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.08.2016 um 21:30
@Egi
Zitat von EgiEgi schrieb:Da müsste dann ein Täter jahrelang tagein, tagaus auf der Lauer liegen, bis sich mal jemand dahin verirrt. Wäre ich ein Krimineller, würde ich andere Strategien präferieren.
Wie würdest du aus der Sicht eines Täters vorgehen?


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.08.2016 um 21:36
@ Egi
Egi schrieb:
Da müsste dann ein Täter jahrelang tagein, tagaus auf der Lauer liegen, bis sich mal jemand dahin verirrt. Wäre ich ein Krimineller, würde ich andere Strategien präferieren.

Mein Reaktion

Wenn es gut geplant worden ist, braucht man nicht jahrelang auf die lauer zu liegen.. Es koennte auch gezielt sein.. (Taeter denken: Wir haben den Plan schon, jetzt noch gut umschauen wen wir ergreifen.. genau wie bestimmte Vergewaltigungstaeter, die schaetzen ein.. Da kommen Jogger.. nein die nicht,.. warte mal.. wie Leoparde auf der Steppe, die waehlen diejeneigen wo das Resultat am sichersten ist,, Jogger verwirren sich auch nicht im Wege, es gibt oft keinen anderen Weg, also steigen die Chancen fuer Taeter..Vielleicht hatten die tater Vorwissen das die Maedchen da an jenem Tag laufen wuerden..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.08.2016 um 21:38
Zitat von EgiEgi schrieb:Da müsste dann ein Täter jahrelang tagein, tagaus auf der Lauer liegen, bis sich mal jemand dahin verirrt.
Interessante These. 😊 Ich würde sogar sagen, wenn es sich bei den beiden nicht um 2 hübsche, junge Mädels gehandelt hätte,
wäre viele nicht hier der Meinung, das es ein Gewaltverbrechen war. Hypothetisch derselbe Fall in Panama, nur 2 junge Männer wären die Opfer, die Unfalltheorie wäre schon längst durch.

Und bestimmt liegt die Gefahr in Panama-City deutlich höher Opfer zu werden als im tropischen Regenwald.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.08.2016 um 21:39
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:beim Entenrennen werden viele identische Körper trotz sekundengenauem gleichzeitigen Start in einem relativ geraden Fluß teils schneller teils gar nicht transportiert, es herrscht oft schwund.
Manche fangen sich in Verwirbelungen am Ufer und hängen dann dort fest/werden gestrandet.
Gut, daß es nur Plastikentchen sind ;-)
Zitat von d.fensed.fense schrieb:kann sein. Jedoch haben sie zu dem Zeitpunkt bereits den sendero pianista verlassen. Also kannten sie entweder den exakten Weg nicht/hatten sich bereits verlaufen oder haben ein anderes Ziel gehabt.
Sie sind den Weg weiter nördlich bis zum Quebrada gelaufen, nur eine Fußstunde vom Mirador entfernt - und genügend Zeit, auf selbem Weg wieder umzukehren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.08.2016 um 21:42
Guten Abend,

Mein Gedankengang zu dem ganzen Thema ist, das beide Frauen durch einen Sturz von einem Abhang verunglückt sind und eine oder beide sich dabei verletzt haben. Nachdem es zu diesem Unfall gekommen ist, bei dem wenigstens eine der beiden überlebt hat, haben beide an diesem Ort ausgeharrt und hatten weiterhin die Hoffnung gefunden zu werden bzw. irgendwie ein Notrufsignal abzusetzen.
Es ist hinreichend bewiesen, das eine der Frauen mindestens noch etwa 10 Tage am Leben war, wahrscheinlich Lisanne. (Foto Hinterkopf von Kris)
Im weiteren Verlauf, kam es zu einem Angriff von einem Jaguar. Dafür spricht die Nähe zum Wasser/Fluss. Das es nicht vorher zu einem Angriff kam, erkläre ich mir dadurch, das Jaguare ein sehr großes Territorium für sich beanspruchen (25 bis 150 Quadratkilometer).
Auch das diese Wanderwege als "sicher" deklariert werden, widerspricht dieser Theorie nicht, da man auch im Harz sicher wandern gehen kann, obwohl dort Wölfe angesiedelt sind.
 Da zu den Beutetieren des Jaguares auch Rotwild und Rinder gehören, ist es ihm auch möglich einen Menschen zu reißen. Auch dem Aasfressen ist er nicht abgeneigt.
Durch die Nähe zum Wasser/Fluss und dem Vorhandensein von weiteren kleinen Aasfressern (z.B. Kaiman) und Insekten, ist es Möglich das kaum Knochen gefunden wurden, bzw. die gefundenen Fragmente keine weiteren    Rückstände aufwiesen.
Die vielen dunklen Fotos erkläre ich mir mit dem Versuch mittels Blitzlicht den drohenden Angriff des Raubtieres abzuwehren.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.08.2016 um 21:42
@bikini-apoll
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Hmm...ich vermute aber den Todesort an der Stelle, wo die Jeansshort gelegen hat. War der Fundort des Hüftknochens weit davon entfernt ?
Zwischen dem Ablageort der Shorts und dem Fundort des Beckenknochens und Lisannes Fuß liegen ca. 4,2 Fluss-Kilometer (gemessen mit Google Earth).


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.08.2016 um 21:48
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:fuer mich ist die entscheidende frage was passierte 2,5 Stunden bevor die mädchen zum ersten mal notruf angerufen haben...(also um ca. 13.30 Uhr)
Ich denke sogar, man müßte ganz von vorne beginnen. Es gibt so viele Ungereimtheiten schon über den Beginn der Tour und die vielen sich widersprechenden Zeugenaussagen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.08.2016 um 21:48
@Zweipunktnull
Zitat von ZweipunktnullZweipunktnull schrieb:Mein Gedankengang zu dem ganzen Thema ist, das beide Frauen durch einen Sturz von einem Abhang verunglückt sind und eine oder beide sich dabei verletzt haben. Nachdem es zu diesem Unfall gekommen ist, bei dem wenigstens eine der beiden überlebt hat, haben beide an diesem Ort ausgeharrt und hatten weiterhin die Hoffnung gefunden zu werden
wann, um wie viel uhr?
wie sind dann die sachen zu dem transport-fluss gekommen der sich erst mehrere kilometer weiter befindet?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.08.2016 um 21:49
@Jordy80
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:...wäre viele nicht hier der Meinung, das es ein Gewaltverbrechen war. Hypothetisch derselbe Fall in Panama, nur 2 junge Männer wären die Opfer, die Unfalltheorie wäre schon längst durch.
Oh, für die hätte ich mich dann besonders stark gemacht ;-)


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.08.2016 um 21:50
@Jordy80
Jody80 schrieb

Da müsste dann ein Täter jahrelang tagein, tagaus auf der Lauer liegen, bis sich mal jemand dahin verirrt.

Interessante These. 😊 Ich würde sogar sagen, wenn es sich bei den beiden nicht um 2 hübsche, junge Mädels gehandelt hätte,
wäre viele nicht hier der Meinung, das es ein Gewaltverbrechen war. Hypothetisch derselbe Fall in Panama, nur 2 junge Männer wären die Opfer, die Unfalltheorie wäre schon längst durch.

Und bestimmt liegt die Gefahr in Panama-City deutlich höher Opfer zu werden als im tropischen Regenwald.

Meine Reaktion:

Vielleicht aber ob das so ist laesst sich nicht beweisen.. Ich kann nur meine Menung geben: Ich wuerde dann genaauso gedacht haben..Es haengt davon ab, mit WAS oder Wem die verdienen wollten..oder Was die damit tun wollten.. Was war der Auftrag der Boss..? Hatte er bestimmte wuensche? Wenn der Boss einer bande sagt: besorg mir 6 AK 47's , dann waehlen die ausfuehrer keine Granaten..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.08.2016 um 21:55
@Zweipunktnull
Zitat von ZweipunktnullZweipunktnull schrieb:Auch das diese Wanderwege als "sicher" deklariert werden, widerspricht dieser Theorie nicht, da man auch im Harz sicher wandern gehen kann, obwohl dort Wölfe angesiedelt sind.
Berichte wie zu menschenfressenden Tigern, Löwen oder Leoparden gibt es zum Jaguar keine (wiki). Genauso wenig Angst habe ich mit meinem Hund auf irgendwelchen Truppenübungsplätzen in Niedersachsen einen Wolf zu begegnen, obwohl ist ja jz möglich sein kann. Im Harz wurden Luchse angesiedelt, aber die sind auch harmlos.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Text



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.08.2016 um 21:58
@Zweipunktnull
Zitat von ZweipunktnullZweipunktnull schrieb:Es ist hinreichend bewiesen, das eine der Frauen mindestens noch etwa 10 Tage am Leben war, wahrscheinlich Lisanne. (Foto Hinterkopf von Kris)
Es ist leider kein Beweis, denn das Foto kann ebenso von einer anderen Person aufgenommen worden sein.
Zitat von ZweipunktnullZweipunktnull schrieb:Auch das diese Wanderwege als "sicher" deklariert werden, widerspricht dieser Theorie nicht, da man auch im Harz sicher wandern gehen kann, obwohl dort Wölfe angesiedelt sind.
Da zu den Beutetieren des Jaguares auch Rotwild und Rinder gehören, ist es ihm auch möglich einen Menschen zu reißen. Auch dem Aasfressen ist er nicht abgeneigt.
So wie das im Harz ist, soll es laut Aussagen der Einheimischen auch in dieser Gegend sein. Jaguare sind in dieser Gegend eher scheue Tiere und meiden den Menschen. Vielleicht schmecken ihnen die Rinder besser ;-)


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.08.2016 um 22:01
@sue_bern

Sue_bern schrieb
ja, die ermittler haben keine beweise fuer verbrechen gefunden
aber auch keine fuer unfall
auserdem:
wie kann man sowas behaupten wenn man
1. nicht weiss wo unfalort/tatort liegt (also man kann nicht feststellen was passierte, ob blut dort war, oder was anderes)
2. keine vollstaendige leichen hat (paar knoche ohne gewallt aber man weisst nicht wie rest der skeletten aussieht - vielleicht schuswunden, oder messerstiche...auf andere knochen, oder auf schaedel - wenn man die restliche knochen nicht hat heisst es noch nicht dass die restliche nicht gefundene knochen ohne gewalt waren)
3. keine moegliche tatwafe hat (es heisst aber nict dass sie nicht gibt)
4. keine zeugen gefunden die mädchen am 1.4. gesehen haben
5. taxifahrer ist tot
usw

trotzdem kann ich mich selber nicht entscheiden ob es unfall war oder verbrechen
ich glaube an andere unglueckliche umstände
fuer mich ist die entscheidende frage was passierte 2,5 Stunden bevor die mädchen zum ersten mal notruf angerufen haben...(also um ca. 13.30 Uhr)
--------------------------------------------------
Meine Reaktion

die ermittler haben keine beweise fuer verbrechen gefunden
aber auch keine fuer unfall ( JA ! So sehe ich es auch)

1. Ja
2. Ja
3. Ja.
4. Ja und ich fuege dazu: Keine Zeugen gefunden, die Maedchen NACH 1.4 gesehen haben
5. Ja, und dazu auch die ganze Fog darum.. hat man je sein Lebenswandel untersucht? (Ich halte es auch fuer moeglich das es reiner Zufall ist.. aber ohne weiteres gehe ich nicht davon aus..
Ich entscheide auch nicht fuer Unfall oder Verbrechen

Fuer mich ist auch wichtig was in der zeit geschah, als Kris und Lisanne zum ersten male Kontakt hatten mit dieser Schule..(Blinder Fleck)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.08.2016 um 22:09
@mb1
Zitat von mb1mb1 schrieb:Wie hat man das gemacht? Fuer mich ist das (noch) nicht klar.. Ich weiss die Transportmittel da nicht, was ist moeglich..? Gibt es schleichwege?
Auf google.maps ist ganz in der Nähe des El Pianista, östlich davon, ein Rio Pianista zu sehen, neben dem zu Beginn eine unbefestigte Straße verläuft, die sich dann weiter unter dichtem Blattwerk verbirgt. Wäre mal interessant zu wissen, wohin sie führt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.08.2016 um 22:10
@lilleby
Du hattest mich angesprochen, aber irgendwie fehlt da noch was ;-)

@Theheist
Danke für den Hinweis!


Anzeige

1x zitiertmelden