Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 17:00
Naja bei 2 Familien kann ich mir durchaus vorstellen dass es auch schuld Zuweisungen gibt. Sowas wie: "bestimmt hat lisanne kris überredet weil sie so sportlich und fit wAr und gedacht hat das wäre ein klacks " dann ist die andere family natürlich pissed off. Oder auch anders rum

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 18:20
Wo steht denn das die zwei Familien sich nicht verstehen?
Der tragische Fall ist nun mal das 2 Individuen und ihre Familien betroffen sind. Man muss doch nicht immer einer Meinung sein,
sondern hat verschiedene Herangehensweise an Trauerbewältigung usw.
Die beiden Brüder sind übrigens auf Facebook befreundet, auch wenn das nicht heißt das sie Best Buddy sind.
Wir können hier reden was wir wollen, aufklären wird sich der Fall wahrscheinlich nicht mehr.
Bisher war es ja so das die Eltern von Kris mehr den Weg über die Medien gesucht haben, und da ja von Kris nur 2 Knochen (Quelle?) gefunden wurden, ist es mir schleierhaft warum sie nicht an der Doku mitarbeiten wollten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 18:29
Die kritik der forschung


Hans Kremers kritisierte auch die forscher. Es fallt auf ihn, das der pegel der kommunikations wurde seit der entdeckung der rückstände im 23.Juni deutlich verschlechtert ist. Er ist auch nicht glücklich darüber dass sie alles mündlich horen, aber das nichts offiziell zu papier gebracht wird. Er hat nicht immer nachrichten erhalten sie direkt von den forschern zu hören, aber braucht aus medien .

Auch in Panama selbst ist viel kritik an den forscher. Nach einer panamaischen investigativen journalisten haben sie zu beginn des verschwindens nicht gut gesucht.

"Es ist hier keine Amazone.da sie gut strukturiert waren gehen, mussten sie Lisanne und Kris der lage sein innerhalb eine woche finden."

"Die lokale bevölkerung kennt das gebiet sehr gut,wenn sie wollen dass jemand zu entfernen, können sie das tun ohne probleme"


http://www.hartvannederland.nl/top-nieuws/2014/kris-en-lisanne-maakten-90-fotos-na-week-vermissing/#


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 18:30
Es war nur eine Theorie zum verhalten. Normalerweise steht man sich etwas näher (eventuell) wenn man das gleiche Schicksal teilt.


melden
ziara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 21:18
/dateien/122930,1460402334,UnbenanntWas sagt ihr eigentlich zu dem Nachtbild hier?
Mich wundert ja, dass - obwohl die beiden mitten im Regenwald waren - nichtmal ein Blatt angeleuchtet wurde. Wir sehen ja auf den anderen Bildern die Steine und Felswände. Aber selbst wenn ich im Urwald nach oben in den Nachthimmel fotografiere, müssen doch irgendwo Bäume oder Pflanzen in der Nähe sein, die leicht angestrahlt werden müssen. Aber auf dem Bild sieht man ja wirklich gar nichts.
Außerdem, kann vllt jemand das Licht da oben am Rand deuten?

122930 1460402334 Unbenannt


3x zitiert6x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 21:23
@ziara
Zitat von ziaraziara schrieb:Außerdem, kann vllt jemand das Licht da oben am Rand deuten?
Finger?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 22:00
Zitat von ziaraziara schrieb:Was sagt ihr eigentlich zu dem Nachtbild hier?
ist das ein Bild von den 87 dunklen? die wurden doch nicht veröffentlicht?
wenn es eines von dem Fall ist, dann sehe ich darauf im oberen Drittel wie das Armbändchen dass Lisanne trug, Handgelenk, das obere Helle Flache rechts oben, wäre dann ihre Innenhand die beleuchtet wird, die kleinen Punkte sind Schmutztropfen auf der Kamera.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 22:16
@BRABANT

die Kritik der Kremers finde ich durchaus verständlich zumal ja 2009 schon jemand vermutlich im Culebra Gebiet verschollen ist (Alex Humphrey ) und 3 Monate später nochmal ein junger Mann (Hiro Novu Kanu ) - wenn auch nur für 2 Tage - verloren ging. Suchmannschaften konnten Ihn auch nicht finden , er hat aber Gott sei dank alleine zurück gefunden. Erst nach dem Tod der beiden Mädchen und dem damit verbundenen medialen Druck nahm man Verbesserungen in Angriff.

Warum auch bei tausenden Touristen wegen bedauerlichen Einzelfällen viel Geld in die Hand nehmen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 22:17
@Silbersee

Das Foto ist aus dem Video entnommen, das vor ein
paar Tagen im NL-Fernsehen lief.

Hier ist der Link dazu:

http://www.npo.nl/break-free/07-04-2016/BNN_101378781 (Archiv-Version vom 12.04.2016)

Es wurden auch noch andere Fotos von den beiden gezeigt,
auf dem Weg zum Mirador. Aber nach dem Bachbild mit Kris
kommen dann nur noch Nachtfotos. U.a. das soeben hier gezeigte,
und die bereits bekannten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 22:18
@inci, danke! dann schau ich mir das an, in voller Länge, kannst Du meine Beschreibung sehen? ich bringe es nie fertig hier ein Foto reinzustellen, ich habe rot markiert wo ich das Kettchen sehe und die Innenhand vermute....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 22:21
@Silbersee

Nein, ich kann leider nichts sehen. Wo hast Du denn was
eingezeichnet?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 22:23
Zitat von TajnaTajna schrieb:@inci2
noch nicht hier, ich habe das Foto oben bei mir abgespeichert und eingezeichnet wo ich was sehe, aber nun weiss ich nicht wie ich den Pfad hier reinstellen muss, nur auf Bild und dann meinen Pfad? danke :-)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 22:24
@Silbersee

Ich habe Dir dazu eine PN geschrieben, wie das hier zeigen
kannst.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 22:24
Nachtrag zu # 22:16

http://www.sinaproc.gob.pa/nota-numero-1152.html


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 22:25
@Silbersee

Ich habe Dir dazu eine PN geschrieben, wie Du das hier zeigen
kannst.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 22:29
/dateien/122930,1460406576,1229301460402334Unbenannthier habe ich versucht rot zu markieren, wo ich das Kettchen sehe und die Innenhand


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 22:33
Ich habe nun auch ziemlich viel nachgelesen,
eine Antwort fehlt mir aber noch:

"kann man irgendwo direkt lesen warum der Bruder von Kris weiss das Lisanne und Kris getrennt wurden?
ich hab nichts irgendwo lesen können..ich dachte immer man wäre sich einig die Mädchen wären immer zusammen gewesen"
Das wäre noch wichtig zu wissen, klar nützen wird es nicht mehr viel, aber trotzdem gäbe es dann vielleicht eine neue Sicht.

wo kann man diese Aussage nachlesen, ist etwas schwierig weil alles holländisch oder englisch.

Schreckliche Sache, die Familien tun mir leid. Meine Meinung oder Gedanken dazu:
Die 2 Mädels waren oder wirkten auf den Fotos fröhlich und übermütig, aufgekrazt (Foto in dem Gestrüpp, wo Kris sich so verdreht, bückt und Grimasse schneidet) dann später skeptisch (Foto Kris, Beine enger zusammen, Arme aufgestützt und Mund geschürzt, eher vorwurfsvoller Blick) eventuell wussten sie da nicht mehr recht wo sie waren oder haben sich verlaufen).
Ich habe das Gefühl, dass eventuell Kris, weil sie ja in der Bilderreihe meist voraus ging und auch mehr fotografiert wurde, während der Wanderung, in eine Schlucht stürzte, (womöglich zeigt das Foto A, liegend von unten diese Stelle) vielleicht fiel Kris mit dem Rücken auf den Stein (oder eine Steinkante, spätestens seit dem Unglück von Schumacher, weiss man wie schlimm ein Sturz sein kann, wenn man dumm fällt) wo nachher das Steckchen mit den 2 roten Sackresten lag (Foto B) und konnte sich nicht mehr bewegen. (Rückenverletzung?).
Lisanne versuchte eventuell mehrmals dort raufzuklettern, um Hilfe zu holen musste sich aber auch um die bestimmt ängstliche, weinende, schwerverletzte Kris kümmern, und nach etlichen Versuchen stürzte sie ab und brach sich den Fuss 2fach. Ich meine vielleicht hat sie es wieder und wieder versucht, und auch mit einmal gebrochenen Fuss, beim nächsten Versuch und wieder Sturz war er 2x gebrochen.

Die Tage vergingen, sie meldeten sich eventuell um Akku zu sparen, so selten, oder auch weil Lisanne erst noch selber daran glaubte auf den Weg zurück zu kommen und Hilfe holen zu können?

Leider starb dann Kris ( Foto mit Haar ganz nah) danach wurde auch Lisanne schwächer und der Fuss entzündete sich, es gab Wundbrand (ev. bei beiden) was eine Blutvergiftung und wenn unbehandelt zu Organversagen führt und zum Tod. Und so schoss sie am Ende vielleicht gar nicht bewusst 90 schwarze Foto’s, sie klickte einfach auf den Auslöser, weil nichts mehr anderes möglich war und in Erinnerung an ihr /ihre Leben und aus Verzweiflung.
Das Foto vom Stein mit dem Steckchen könnte ein letztes Bild gewesen sein, die zwei Kaugummipapiere, die links und rechts liegen symbolisieren sie zwei, liegend, der Stecken die Wanderwege, und die roten Fetzen sollen zeigen dass sie verletzt sind? Reine Fantasie.

Natürlich ist das mit den Guides und Einheimischen bisschen komisch, dass ausgerechnet sie, statt die Suchtrups die Sachen fanden, auch dass die Jeanshose fein säuberlich zusammengelegt auf einem Stein lag. Dass die Dinge im Rucksack und der Rucksack selbst nicht verdreckt oder beschädigt waren. Auch der andere blaue Schuh (glaub Holländer Marke? oder gehört einem Holländer?) die keinem von den beiden gehört.
Ein Verbrechen kann man leider auch nie ausschliessen, finde ich.
Sind denn die Untersuchungen alle abgeschlossen worden? Resultat = Unfall? Oder macht die Familie oder beide weiter um noch mehr rauszufinden, das habe ich jetzt auch noch nicht ganz begriffen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 22:41
@Silbersee

Es tut mir leid, ich sehe da nichts außer dem Schatten
eines Fingers oder des Daumens am oberen Rand, so
als ob man mit einer Hand den Fotoapparat hält und einfach
ins "Schwarze" knipst, in der Hoffnung, daß der Blitz
gesehen wird.

Und es sind ja eine ganze Reihe Bilder in der Nacht
vom 7. auf den 8.4.2014 gemacht worden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 22:42
mh, schade , es sieht so aus wie ein Kettchen, aber ok vielleicht sehe ich das nur mit viel Fantasie:-)


melden
ziara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 22:46
Also die Kamera wurde ja, zusammen mit den Handys, im Rucksack gefunden. Ich gehe davon aus, dass irgendwann einfach die Akkus der Geräte leer ging und Lisanne (oder evtl Kris) die Kamera dann in den Rucksack verstaut hat. Den Gedanken finde ich aber auch komisch. Das spricht ja gewissermaßen dafür, dass einer der beiden noch geistig ziemlich gut dabei war. Ich kann nur von mir sprechen, aber wenn ich 8 Tage im Regenwald festsitze und die Akkus meiner Kamera und meines Handys leer gingen, dann würde ich die Sachen einfach links liegen lassen und nicht ordentlich in meinen Rucksack packen.


Anzeige

melden