Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.04.2016 um 14:12
@Tajna
Aber am 8. April wurden noch über 130 Fotos nachts gemacht. Wie konnten sie die machen, wenn sie schon so entkräftet oder sogar bewußtlos waren.

@tinatarantula
Jaguarangriffe auf Menschen sind glaube ich überhaupt nicht bekannt und schon garnicht auf 2 Personen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.04.2016 um 14:15
@Jordy80 ich gehe in dem Fall nicht von einem Angriff aus. Aber wenn die beiden tot waren würde er in diesem Fall nicht die Überreste fressen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.04.2016 um 14:16
So viele Fotos in der Nacht, macht man meiner Meinung nach nur um jemand auf sich aufmerksam zu machen oder um etwas zu sehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.04.2016 um 14:25
Also hat am 08. April zumindest noch EINE PERSON gelebt!!!!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.04.2016 um 14:46
@Jordy80

Wie es ihnen am 8. April ging, kann man ja nicht sagen, aber wie @FreyaInJune schrieb, zumindest eine Person, wahrscheinlich Lisanne, hat da noch gelebt.
Nach dem 11. April gibt es auch keinerlei Handy-Aktivitäten mehr.

@tinatarantula

Natürlich würden Raubkatzen auch Leichen fressen, wenn es sich ergibt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.04.2016 um 14:54
@Tajna
Es gibt keine Hinweise das ein Jaguar jemals einen Menschen gefressen hat...anders als bei Leoparden, Tigern und Löwen.

Insgesamt gibt es nach wie vor viele ungeklärte Fragen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.04.2016 um 15:20
@ColumboZack
Zitat von ColumboZackColumboZack schrieb:Wenn aber die Handys weder eingeschaltet noch entsperrt waren, war ein Anrufen eher unmöglich. Ein weiteres fatales No-Go in der Storry.
Die zwei haben ihre Rettung "eigenhändig" verunmöglicht!
Hat jemand hier eine logische Erklärung dafür, dass oft zeitnah mit beiden Handys versucht wurde ein Netz zu erreichen.
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, eines der Handys, das mit der geringeren Akkuleistung dauerhaft anzulassen und das andere nur punktuell einzusetzten?

Hier wurde häufiger darauf hingewiesen, dass gerade Lisanne, die ausgebildete Psychologin strukturiert gehandelt haben könnte.

Der Gebrauch und Einsatz der Handys spricht eine andere Sprache, nur welche? Mir erschliesst sich nicht nach welchem System vorgegangen wurde und warum gerade so und nicht anders.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.04.2016 um 19:26
also wenn sie bei dem Sturz sich die Finger so verletzt haben, dass eine sms tippen nicht mal mit einem Finger moeglich war (es wurde SOS reichen), dann waren diese Tätigkeiten auch unmoeglich:
- Notruf - Nummer eintippen
- BHs ausziehen, in den Rucksack packen
- Rucksack oeffnen, zumachen (vielleicht mehrmals)
- 130 Fotos in der Nacht machen
- Jeans Knopf oeffnen, ausziehen
- Die 2 rote Beutel an den Ast befästigen

manche Punkte waren hier schon angesprochen...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.04.2016 um 20:09
@Jordy80
Das stimmt nicht:
http://www.welt.de/?homescreen&wtmc=bookmark.safari.tablet.ios..bookmark_safari_ipad
Der Angriff hat zwar nicht in freier Natur stattgefunden, sondern in einem Zoo. Dennoch sind auch Jaguare eben wilde Raubtiere. Allerdings glaube ich jetzt nicht, dass ein Jaguar mit dem Verschwinden der beiden zu tun hat. An den paar gefundenen Knochen wurden ja auch keine Spuren davon entdeckt...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.04.2016 um 22:59
hallo,
@meermin
ich fand die aussage sehr spannend: keine textnachrichten da nur holländer holländisch schreiben können. Möche jetzt daraus keine theorie spinnen, fiel mir nur beim lesen auf.
lg an alle


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.04.2016 um 23:14
@loisel
@meermin
ich finde es nicht so abwegig
mir ist es auch schon eingefallen, dass vieleicht die person die notruf angerufen hat nicht hollandisch sprach


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.04.2016 um 23:38
Mich beschäftigen folgende Dinge (müssen nicht relevant sein,gehen mlr aber durch den Kopf seit ich Lisannes und Kris's Geschichte kenne )

- warum gibt es von der Wanderung überwiegend Fotos von Kris? (Oder wurden nur diese veröffentlicht) ?

- warum wirken die ersten Fotos qualitativ und fototechnisch so viel besser ? (Nähe, Ausschnitt, Schärfe )

- warum war alles fein säuberlich in den Rucksack gepackt ? Und ab wann ? In der letzten Nacht wurden noch die Fotos aufgenommen d.h vermutlich Lisanne hatte bis dato Kraft den Auslöser zu betätigen und Kraft danach die Sachen einzupacken . Hätte sie dann nicht eher die Kamera in den Händen halten "müssen" wenn es zu Ende geht ? Und sie hatte dann noch Kraft den Rucksack zu packen ? Würde man sich nicht eher an etwas "Klammern" was einem zumindest ein bisschen das Gefühl von Normalität vermittelt ? auch wenn es nur das leere Handy oder Die Kamera waren um sich nicht so alleine vorzukommen ?

- ist bekannt ob es auch Videos gab ?

- mich beschäftigt auch weshalb es keine "Abschiedsworte" gab , da das handeln der beiden in der Situation (Notrufe , Akku sparen etc) doch recht strukturiert scheint in ihren Augen (insofern man das in so einer Situation sagen kann ) aber das wurde ja schon sehr oft diskutiert.

- was weiss man von dem Tag (und auch vorher) an dem
Die beiden losgingen ? Ich finde wenige Infos von der Zeit vor der Wanderung


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 09:51
@die letzten Posts:

Lest ihr bitte einfach mal das Topic durch? Da wurde die Mehrheit eurer Fragen und Theorien schon längst ausführlich erläutert und geklärt. Wir fangen wieder von vorne an.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 10:19
Kurze Zwischenfrage

Welche der zahlreichen erstellten Karten des Gebietes würdet Ihr eigentlich als die genaueste einschätzen ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 11:20
@mr_tux
Sorry du hast recht ! Wobei ich dann überlesen haben muss was es für schlüssige Theorien gibt weshalb alles in den Rucksack gepackt wurde .


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 11:49
Wurden mit den beiden Handys Versuche unternommen, die Eltern in den Niederlanden zu erreichen?

Wenn jemand sich tagelang in einer zutiefst verzweifelten Lagebe findet, dann könnte angenommen werden, dass auch ein solcher Versuch unternommen würde. Vielleicht nur einmal und spontan ohne vernünftig nachzudenken. Aber darum geht es dabei auch nicht.

Seltsam und auffällg erscheint mit, dass nur die Notrufnummern gewählt wurden, ansonsten aber nichts mit den Handys unternommen wurde.

Seltsam und besonders auffällig dass das nicht am ersten Tag und ganz am Ende geschehen ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 13:41
Hallo Leute,
nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.
Ich habe das meiste aus dem Thread verfolgt sowie weitere Quellen die im Netz so zu finden sind.
Ich persönlich bin auf der Seite der Unfalltheoretiker, an ein Verbrechen denke ich eher nicht.
Einige Fragen habe ich trotzdem an die Leute die sich evtl. schon länger mit dem Fall beschäftigen.

Am Anfang habe ich immer gelesen das der gefundene Schuh, mit DNA von Kris ist.
Jetzt lese ich immer wieder das er von Lisanne ist.
Genauso auch mit dem Beckenknochen, der sollte von Lisanne sein.
Jetzt soll er doch von Kris sein, wie sicher ist das denn jetzt.
Ist das evtl auf Grund von Übersetzungsfehlern so stark verwirrend?
Von Lisanne sollen 28 Knochen gefunden worden sein, und von Kris nur 2.
Wenn das stimmt ist ja sicher das der Fuß aus dem Schuh von Lisanne ist.
Ansonsten habe ich noch einige Ungereimtheiten, die aber hier auch andere schon hatten.
Deswegen lasse ich das jetzt mal, es hat keinen Sinn alle 2 Seiten die selben Fragen zu stellen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 14:19
@El_Mexicano

Der Schuhfund inklusive Überreste des linken Fußes wurden Lisanne zugeordnet. Kann dir den Link dazu gerade nicht posten. Ist aber im Tread zu finden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 14:42
@mr_tux
Stimmt schon...aber einige Dinge verstehe ich halt nicht und habe auch noch keine plausible Erklärung gelesen. Ist halt immer zu einem Großteil nur Spekulation.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 15:25
das mit dem Notruf könnte ja auch tatsächlich so sein, dass sie schon vorher bemerkten dass sie keinen Empfang mehr hatten, also vielleicht schon eine Stunde liefen und gemerkt haben, dass es grundsätzlich keinen gibt.
Bei vielen Handys kommt ja dann eine Meldung "nur Notruf möglich", vielleicht dachten sie wirklich so.
Die bestimmten Einloggversuche zu bestimmten Zeiten gibt mir trotzdem weiterhin Rätsel auf und ich denke die haben etwas zu bedeuten, auch wenn mir die Erklärung nach wie vor nicht in den Sinn kommt.


Anzeige

melden