Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 19:35
@mb1
@ Jody wo habe ich geschrieben das ich Fuerworter bin von Verbrechen, dan bleibt es still, wenn ich Carietta frage: du denkst das Unfall nur moeglich ist..?
Ich kann ja nur für mich sprechen und gehe mit 90%iger Wahrscheinlichkeit davon aus, das es eine Verkettung von unglücklichen Umständen war. Natürlich gibt es auch für mich noch offene Fragen, aber anhand der "echten" vorliegenden Fakten kann ich ein Unglücksszenario schon nachvollziehen.

Was an diesem 1.April wirklich vorgefallen ist, kann hier in diesem Forum eh niemand beantworten (andere wahrscheinlich auch nicht). Es kann einfach ein simples verlaufen sein oder ein Sturz oder irgendetwas anderes. Selbst ein Gewaltverbrechen kann wirklich niemand ausschließen, auch wenn für mich nicht viel dafür spricht.

Anzeige
melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 20:01
@Jordy80

Woher hast du gelesen, dass ich Fuerwoerter bin von Verbrechen? Das geht dann seine eigenes Leben Fuehren eine solche Behauptung..

Wirklich ich finde es hier wie damals im Mittelalter..da dachte man auch nur die Erde ist Platt.. dan kam eine Person, der sagte nein sie ist rund... was geschah mit ihm ? Die Zukunft erst abwarten..


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 20:14
Carrieta schrieb
Wobei ich, wie viele hier, von einem tragischen Unglück ausgehe. Nur ist das leider nicht so spannend.
Es steht doch wirklich da...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 20:15
Zitat von mb1mb1 schrieb:Wirklich ich finde es hier wie damals im Mittelalter..da dachte man auch nur die Erde ist Platt.. dan kam eine Person, der sagte nein sie ist rund... was geschah mit ihm ? Die Zukunft erst abwarten..
Die Untersuchungen sind abgeschlossen.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 20:16
Wie bitte? Sag mal, wer fleht denn hier darum dass du gebannt wirst? Ich finde du steigerst dich da zu sehr rein. Schalt mal einen Gang runter.
Sei bitte mal ehrlich..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 20:17
@mb1
jetzt wirds aber langsam wirklich albern. Dein Vergleich mit der Erde hinkt auch etwas..da hatte man nämlich Fakten und Beweise, aber das ist ein anderes Thema...

Wenn die Karten die hier zur Verfügung stehen, nicht gut genug sind dann suche doch bitte eigene heraus und nörgel nicht an denen rum.

Es hat auch niemand etwas gefordert, es kam lediglich die Bitte auf ein Szenario zu schildern welches aus deiner Sicht möglich wäre, um ein Verbrechen logisch erscheinen zu lassen.

Aber von all dem liest man hier nichts von dir, nur wirr formulierte Sätze und völlig zusammenhangslose Dinge.
Wenn du für dich keine Theorie Sinnvoll erscheint dann empfehle ich dir den Thread nochmals von Anfang bis Ende zu lesen, vielleicht hilft das etwas deine ganzen Fragen zu beantworten. Ansonsten finde ich das war hier nun genug Off-Topic und ich ziehe mich mal wieder zurück.


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 20:21
Zitat von AnvinaAnvina schrieb:Aber von all dem liest man hier nichts von dir
Beweise? Auch wieder so ein schlag in der Luft..so unwissenschaftlich... Mein Vergleich mit der Erde hinkt fuer dich.. am moment das die Kirche sagte die Erde sei Platt, hatte man keine Beweise dafuer..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 20:23
@mb1
du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen ist dir klar oder? Es ist auch völlig Sinnlos zu versuchen mit dir anständig zu diskutieren, es gibt in dem Fall für nichts Beweise außer das die beiden verstorben sind. Ansonsten ist alles drum herum mehr oder weniger Spekulation.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 20:23
@mb1

Ja, ich schrieb, dass ich von einem tragischen Unglück ausgehe. Das heißt aber nicht, dass ich nicht offen bin für andere Theorien. Mit deinen zusammenhanglosen Annahmen kann ich halt nichts anfangen. Entführt, Geiselnahme, Geld usw. Das ist mir nicht schlüssig genug.
Carietta schrieb:
Wie bitte? Sag mal, wer fleht denn hier darum dass du gebannt wirst? Ich finde du steigerst dich da zu sehr rein. Schalt mal einen Gang runter.

@mb1 schrieb:

Sei bitte mal ehrlich..
Möchtest du mir hier jetzt irgendetwas unterstellen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 20:24
@mb1

Kannst Du mal mit dem OT Gespamme aufhören ? Es nervt so langsam.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 20:27
Zitat von AnvinaAnvina schrieb:@mb1
du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen ist dir klar oder?
Das glaubst du nur.. in der Basis ist das gleich...


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 20:31
@Photographer73
Die Wahrheit kann nerven..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 20:31
Wo Rauch ist, ist scheinbar auch Feuer!

Danke @Jodi80, du bist scheinbar die einzige, die sich das zumindest angeschaut hat. Es wird zwar im Moment viel gestritten, aber mache ich mir jede Menge Mühe, so wie länger anwesende User ebenfalls, eine umfassende Timeline zu einem bestimmten Thema zusammenzustellen, dann habe ich den Wunsch, sich in diese einfach auch mal hineinzudenken.

Bis jetzt konnte ich keine Timeline finden, die in deren Geschehensablauf die Zeiten der Handynutzung und Fotozeitpunkt eingefügt ist, deshalb habe ich mir erlaubt, aus den vielfach hinterlegten Daten diese Zusammenfassung zu erstellen.

Hier geht es mir in erster Linie darum, Auffälligkeiten, Regelmäßigkeiten, Unstimmigkeiten etc. festzustellen. Guide F. kann, darf und möchte ich nicht verdächtigen. Ich könnte mir allerdings anhand der Daten und Unstimmigkeiten bei Zeugenaussagen u.a. eine Verwicklung seiner Person oder Personen seines Suchteams auf irgendeine Art und Weise vorstellen.

In der Timeline ist jedenfalls ein auffallendes Muster zu erkennen.

1. Der Guide ist sehr häufig an wichtigen Orten anwesend, mehrmals mit seinem Team. Wurde festgestellt, aus welchen Personen sich dieses Team zusammensetzte?

2. Die Zeugenaussagen widersprechen sich teilweise erheblich über die Teilnahme des Ortes, Zeitraums und evtl. weiterer Personen, die L&K begleitet haben könnten. Wie gründlich wurde da überprüft?

3. Das letzte Foto am 1.4. zeigt Kris am Quebrada um 13.54 h. Im gesamten Zeitraum von da ab Zeitraum bis zum 8.4. um 01.29 h wird kein einziges Foto mehr von L&K mehr aufgenommen.

4. Dafür kommen genau in diesem Zeitraum die Handy-Anrufversuche oder -Aktivitäten zum Einsatz

5. 77 Signalchecks zwischen 7. und 10.4., vermutlich um zu überprüfen, ob der Akku schon leer ist?

6. Am 2.4. finden Anrufversuche genau jeweils vor und nach der Suche des Guide nach L&K in ihrem Zimmer statt, wo wahrscheinlich Handy-Empfang ist. Am frühen Nachmittag, während der Guide mit Freiwilligen auf dem Trail sucht, dort also kein Handy-Empfang ist, erfolgt der nächste Anrufversuch. Wurden die Personen überprüft, die mit ihm hier unterwegs waren? Sind sie überhaupt bekannt?

7. Am 3.4. das gleiche Muster. In der Zeit, als der Guide wieder mit Team auf Suche ist, die nächsten Anrufversuche.

8. Auffallend auch die Zeiten "vor Siesta, nach Siesta".

9. Vollkommen auffallend deshalb die Abweichung am 5.4. Ein großes Team macht sich um 01.59 h auf den Weg zu suchen. Hier gleich 4 Notrufversuche, davon einer um 4.50 h und einer um 5 h. Es bietet sich hier doch sofort die Annahme an, es hätte jemand vom Suchteam die Handy's dabei

10. Am 6.4. dann wieder das Siesta-Muster, als die Hubschrauber flogen.

11. Am 11.4. dann die ominösen Nachtfotos. Sind die genauen Zeiten der Signalchecks bekannt? Die könnten doch überprüft werden in Hinsicht auf An- oder Abwesenheit der beteiligten Personen um den Guide F.

12. Die ergebnislosen Suchen enden erstaunlicherweise "zufällig" genau mit den Handy- und Fotoaktivitäten bis 12.4.

13. Die meisten Funde können erstaunlicherweise das Team um Guide F. verzeichnen, obwohl erfahrene Teams in großer Anzahl unterwegs waren. Warum?

Meiner Meinung nach zu viele Zufälle! Die Untersuchungen sind zwar abgeschlossen, das heißt aber nicht, daß Vermittler nicht zwischenzeitlich an neuen Beweisen, Tatsachen, Recherchen interessiert wären, um die panamaischen Behörden von einer Wiederaufnahme des Verfahrens überzeugen zu können.


5x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 20:39
Zitat von lillebylilleby schrieb:Die Untersuchungen sind zwar abgeschlossen, das heißt aber nicht, daß Vermittler nicht zwischenzeitlich an neuen Beweisen, Tatsachen, Recherchen interessiert wären, um die panamaischen Behörden von einer Wiederaufnahme des Verfahrens überzeugen zu können.
Genau... die Zukunft wird vielleicht noch was bringen , dass man dan sagt: es war also doch totall anders oder ziemlich anders..Ich lese weiter...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 20:57
Off-Topic

Letztendlich enttarnen sich die Trolle von ganz alleine, wenn die Argumente ausbleiben...


2x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 21:07
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Letztendlich enttarnen sich die Trolle von ganz alleine, wenn die Argumente ausbleiben...
Off-topic

Hoffentlich, aber es gibt nach al diesen Jahren von Wissenschaft noch Milliarden Menschen die in Gott glauben,..also ich hoffe es mit dir, aber.. es kostet verdammt viel Zeit..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 21:13
off-topic:

@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Letztendlich enttarnen sich die Trolle von ganz alleine, wenn die Argumente ausbleiben...
Meinst Du Dich selbst?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 21:19
@lilleby

Danke, dass du schreibst, was dir nach der Gegenüberstellung der Geschehnisse auffällig erscheint.
Zitat von lillebylilleby schrieb:2. Die Zeugenaussagen widersprechen sich teilweise erheblich über die Teilnahme des Ortes, Zeitraums und evtl. weiterer Personen, die L&K begleitet haben könnten.
Über die Gründlichkeit der Untersuchung kann ich jetzt natürlich keine Aussage machen, aber über die Zuverlässigkeit von Zeugenaussagen sind ja schon eine Menge Abhandlungen verfasst worden. Insofern finde ich es jetzt erst mal nicht aufsehenerregend, dass es da zu Widersprüchlichkeiten kam.
Zitat von lillebylilleby schrieb:6. Am 2.4. finden Anrufversuche genau jeweils vor und nach der Suche des Guide nach L&K in ihrem Zimmer statt, wo wahrscheinlich Handy-Empfang ist. Am frühen Nachmittag, während der Guide mit Freiwilligen auf dem Trail sucht, dort also kein Handy-Empfang ist, erfolgt der nächste Anrufversuch. Wurden die Personen überprüft, die mit ihm hier unterwegs waren? Sind sie überhaupt bekannt?
Das versteh ich nicht. Was genau findest du an den Anrufen im Zusammenhang mit der Suche jetzt auffällig? Und wieso folgt die Annahme, dass jemand aus dem Suchtrupp die Handys dabei hatte? Wäre es den anderen Mitgliedern des Suchtrupps nicht aufgefallen? Und wäre es nicht sinnvoller gewesen, erst gar keine Spuren zu legen, die dann auch nicht entdeckt werden müssten?


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 21:33
@lilleby
Danke fuer die Ubersichte des Telefongebrauchs..
Es gibt also auch telefonversuche wo das Ort/Orten (Coördinaten) unbekannt sind.. Ich ging davon aus es war immer bekannt vom welchen Ort,.. es ist also noch einfacher als ich dachte..


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 21:39
@Jonami
Zitat von JonamiJonami schrieb:Das versteh ich nicht. Was genau findest du an den Anrufen im Zusammenhang mit der Suche jetzt auffällig? Und wieso folgt die Annahme, dass jemand aus dem Suchtrupp die Handys dabei hatte? Wäre es den anderen Mitgliedern des Suchtrupps nicht aufgefallen? Und wäre es nicht sinnvoller gewesen, erst gar keine Spuren zu legen, die dann auch nicht entdeckt werden müssten?
Sollte besagter Guide die Handy's selbst an sich genommen haben, hätte er gewußt, daß in Zimmernähe keine Anrufversuche durchführen könnte, da dort Empfang wäre, also Durchführung jeweils vorher und nachher an anderem Ort, so meine Theorie.

Der Suchtrupp des Guides war klein und könnte ausgewählt sein. Ich vertrete schon seit längerem die Meinung, daß zu einer Entführung von zwei erwachsenen Frauen mindestens zwei Personen gehören, es sich also um eine Gruppe handelt. Da ist es für mich naheliegend, ein Team zur Suche "einzuschleusen" oder eben ein Team sogar mit besagten Personen zusammen zu bilden. Dazu könnte sich das Team zur Suche aufgeteilt haben und ein einzelner oder zwei zusammen die entsprechenden Anfrufe getätigt haben.

Da dem Täter bekannt sein mußte, an welchen Plätzen der Suche kein Empfang ist, war der Ort der Suche bestens dafür geeignet, das Handy dorthin mitzunehmen, Das ist keinerlei Aufwand, man braucht ja nur kurz einschalten, die Nummer eingeben und wieder ausschalten. Unbeteiligten fällt sowas auch nicht auf, da ja heutzutage jeder Handy besitzt. Oder würde es dir auffallen, wenn dein Bekannter neben dir kurz etwas eingibt, ob er sein eigenes Handy benützt oder nicht?

Über den Sinn, Spuren zu legen oder nicht zu legen, habe ich schon ein paarmal geschrieben. Es gibt viele Täter, die aus welchen Gründen auch immer, Spuren legen oder auch nicht legen. Letztlich ist das Täterwissen. Ein solches kann ich dir nicht bieten, so leid's mir nicht tut.


Anzeige

melden