Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 10:15
@Svensvenson
genau so hatte ich es oben geschrieben.
Beide Eltern fragen sich ja auch, warum ihre Töchter so und nicht anders reagiert haben, obwohl viele sagen: Hää?? Es gibt für einiges, was die beiden getan haben, keine griffigen Erklärungen. Die hatten übrigens auch die insg. drei Psychologen, zu denen die Eltern Kontakt hatten/haben, nicht parat. Wie gesagt. Es scheint so zu sein, dass in diesen Situation halt nicht jeder gleich reagiert.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 10:18
@Chris96 woher hast du diese Information ?


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 10:25
@Ylva00
Zitat von Ylva00Ylva00 schrieb:@Chris96 woher hast du diese Information ?
Dazu sind hier mehrfach Tabellen verlinkt worden.
U.a. hier:

Beitrag von Maharani (Seite 180)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 10:26
Ja die kenne ich ich war nur verwirrt weshalb sich dann so viele wundern und sagen die Handys seien kaum genutzt worden ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 10:30
@Ylva00

Das musst Du dann diejenigen Fragen, die dieser Meinung
sind.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 10:30
@Ylva00 Ich persönlich wundere mich eigentlich nur über die sehr übersichtliche Nutzung am ersten Tag, wofür es aber sicher gute Gründe geben wird. Ansonsten wird ihnen schon bewusst gewesen sein, dass die Akkus nicht ewig halten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 10:31
Das ist wohl war @inci2
Das ist wirklich nicht leicht hier durchzublicken und sich nur die Fakten raus zu Filtern


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 10:34
@louvisa
Ich denke auch dass sie versucht haben den Akku einzuteilen und sparsam damit umzugehen. Merkwürdig sind die Uhrzeiten wenn man davon ausgeht das beide eigentlich keine Uhr bei sich hatten und die Handys waren ja aus. die Kamera könnte eine Uhrzeit anzeigen wobei meine das zB nur macht wenn ich ein Foto mache . An irgendetwas müssten sie sich orientiert haben ? Oder einfach nur Zufall?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 10:35
@Lovisa
Zitat von LovisaLovisa schrieb: Sollte tatsächlich schon zu diesem Zeitpunkt ein Unfall passiert sein (ich denke eher, ihnen war zunächst nur bewusst, dass sie sich verfranst hatten), ist die Frage, ob sie überhaupt großartig in der Lage waren, die Handys zu nutzen.
Ich denke, das ist ein Punkt, der von vielen hier ausgeblendet wird:
Der Unfall war tatsächlich schon passiert und es ging ihnen schlecht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 10:35
@Ylva00
Ein Teil der vielen Fragen, die ich selbst habe....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 10:37
@Lovisa
Auf die es vermutlich sehr schwierig wird antworten zu finden :(


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 10:37
@Tajna
Natürlich gut möglich. Leider werden wir nie erfahren, was wirklich passiert ist. Die Zeit um und direkt nach dem ersten Notrufversuch würde so einiges erklären.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 11:45
Wenn die beiden Frauen am späten Nachmittag des ersten Tages irgendwo verunfallt wären, dann würde das das Absetzen eines Notrufversuches erklären.

Versucht man sich in die beiden hineinzuversetzen, dann hätte meiner Ansicht nach allerdings zeitnah zu dem Absetzversuch des Notrufes ein weiteres Handeln erfolgen müssen. Wenn jemand einen Hang hinuntergestürzt ist, die allgemein favorisierte Annahme, dann folgt nach dem ersten Schock doch wohl eine Art Bestandsaufnahme und daraufhin wiederum der Versuch, die Aussenwelt auf sich und sein konkreteres Befinden hinzuweisen.

Also zuerst der Absturz, vielleicht nur einer Frau,dann das Wählen der Notrufnummer, aber dann hätten Textnachrichten folgen müssen, denn irgendwann im Laufe des frühen Abends werden Lisanne und Kriss Bilanz gezogen und sich ein Bild ihrer Lage gemacht haben.

Es scheint zumindest so, als hätten sie sich auf eine erste Nacht im Djungel eingerichtet, wie auch immer das ausgesehen haben mag, ich rede hier auch vor allem von der psychischen Konstellation. Die nächsten Notrufversuche erfolgten erst am nächsten Morgen. Das spricht dafür, dass man sich eine Nacht Zeit gab, aus wechen Gründen auch immer.

Spätestens am nächsten Morgen hätten dann aber VErsuche unternommen werden müssen, um sich aus der misslichen Lage zu befreien. Wenn das nicht möglich gewesen wäre, hätte spätestens zu diesem Zeitpunkt eine Erklärung per Textnachricht erfolgen müssen. In der Art:"Sind abgestürzt, schwerverletzt und können uns nicht mehr bewegen, befinden uns etwa zeitlich und räumlichan Punkt XY und Punkt XX.

Das eine solche Nachricht nicht gesendet werden würde können, konnten die beiden nicht sicher wissen. Sie haben gehofft über die Handys Kontakt mit der Aussenwelt aufnehmen zu können, das dokumentieren die diversen Handyaktivitäten, die stattgefunden haben.

Für mich bleibt daher das grösste Rätsel in dem Fall wieso keine einzige Textnachricht geschrieben wurde. Das müsste ein Psychologe erst einmal erklären.


7x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 12:23
@Svensvenson
Hier die topographische Karte. Ich denke, es wird deutlich das der Unfall oder was auch immer oberhalb des Fundes von Kris Jeans stattgefunden haben muss. Rucksack/Knochen/Jeans wurden dann ausgespült und haben sich im flacheren Gelände abgelagert. Das Gelände sieht stellenweise schon nicht so harmlos aus.
UnbenanntOriginal anzeigen (0,6 MB)


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 12:36
@Jordy80
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb: Das Gelände sieht stellenweise schon nicht so harmlos aus
Und das kannst Du anhand dieser Karte beurteilen?
Alle Achtung!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 12:42
@inci2
Der Verlauf der Höhenlinien zeigt das doch recht deutlich und somit kann ich ja nur eine Aussage über das Gefälle an bestimmten Stellen machen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 12:44
@Jordy80
Inci2 ist mir da jetzt zuvor gekommen, also anhand dieser Karte wird das sicherlich nicht deutlich, Höhenmeterangaben stehen in keiner Relation, das eigentlich relevante Gebiet ist nicht abgebildet.. ich kann mir denken worauf Du hinaus möchtest, aber die Karte gibt dieses nicht her.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 12:45
@Jordy80
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Der Verlauf der Höhenlinien zeigt das doch recht deutlich und somit kann ich ja nur eine Aussage über das Gefälle an bestimmten Stellen machen.
Edit:
Hast Du Dir auch Bilder oder Videos aus dem Gebiet dazu
angesehen? Die Wege dort verlaufen dort meist auf niedrigerem
Niveau, oftmals parallel zu Wasserläufen, bzw. sie queren
Wasserläufe über Brücken, Stege oder Kabelbrücken.

Die Höhendifferenz dürfte da wesentlich geringer sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 12:50
@inci2
Ich habe das letzte Video mit Lisannes Bruder gesehen.

@Svensvenson
Maßstab ist leider nicht dabei, ist aber auf der Originalkarte dabei. Aber wenn ich ihn in Relation zur den Abständen der Höhenlinien setzte kann ich mir natürlich ein Eindruck von der Steilheilt des Geländes machen??


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 12:53
@Jordy80
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Maßstab ist leider nicht dabei, ist aber auf der Originalkarte dabei. Aber wenn ich ihn in Relation zur den Abständen der Höhenlinien setzte kann ich mir natürlich ein Eindruck von der Steilheilt des Geländes machen??
Sicherlich. Aber man muss daneben dann aber auch abgleichen,
wo die Trails verlaufen, bzw. auf welcher Höhe die Trails verlaufen.


Anzeige

melden