Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 16:44
@inci2
als ich den original Post sah bzgl. Computerverlauf poppte allerdings in meinem Mißtrauenszentrum ein Feuerwerk von Fragen auf...

@Jordy80
das eine widerspricht dem anderen doch nicht.
Was der Hund machte auf dem Trail haben ja die Touris erlebt und beschrieben.

Die beiden werden aber wohl kaum eine Anleitung mit dem Hund mitbekommen haben "wenn ich weglaufe sucht mich nicht"

@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:@Bluelle
ja so ein pech
am 31.3 zig leute unterwegs
und am 1.4. niemand, wenn man gerade jemand braucht...
und das wetter war ja schoen
und alle guides angeblich auch ausgebucht...
und alle haben sie gewarnt
Viele haben sie woanders gesehen
Alle die sie sahen an dem Tag haben sich massenhaft im Tag geirrt
Selbst die Taxifahrer und Busfahrer sind dort so extrem beschäftigt mit der Masse an Taxigästen in Boquete daß sie wegen Burn Out zunächst alles verdrehen und dann aus Stress einen Herzinfarkt bekommen.

Komisch daß an einem Ort an den man muß um sich zu erholen so dermaßen die Hölle los ist!

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 16:53
mich hätten auch die zwei Fahrgäste interessiert, die der Taxifahrer bei der Fahrt am 31. dabei hatte, als er Kris und Lisanne ins Auto aufnahm..
Haben sie miteinander gesprochen, irgend etwas erzählt, einen Tipp bekommen, wie auch immer, aber dazu stand leider nichts in irgendeiner Infoquelle...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 17:05
@Bluelle
Auch so ein seltsamer Punkt. Niemand weiß, wie die beiden am Tag zuvor zum Trail gekommen sind. Die Aussagen dieses Taxifahrers werden bzw wurden wohl nicht wirklich ernst genommen.

@Kreuzbergerin
Sie waren am Tag zuvor oben, auf den Handys gab es Fotos, die sie anschließend auch verschickten...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 17:13
@Jordy80

kanst du theheist fragen um ubersetzen
sie kan sehr gut von holandisch nach deutsch ubersetzen,besser wie mich


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 17:27
leider kann ich kein Spanisch und habe es per bing übersetzen lassen. Weiss allerdings auch nicht ob diese Zeitung seriös ist, aber sind einige Beiträge, die ich noch nicht kannte.

http://laestrella.com.pa/panama/nacional/ministerio-publico-cierracaso-holandesas-desaparecidas/23885498 (Archiv-Version vom 28.01.2016)

Da steht:
Eine merkwürdige Tatsache, in diesem Fall ist, dass einen Monat vor dem Jahrestag des Verschwindens dieser jungen Frauen fand den Fahrer erwürgt, die auf dem Weg Der Pianist ausländischen transportiert.

Nach diesen Ereignissen gaben die panamaischen Behörden für die Touristen oder Ausländer, die in Panama wandern gehen wollen, müssen von einem Führer begleitet werden, um diese Fälle zu vermeiden.



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 17:48
@Bluelle

es steht dort dass der taxifahrer ertrunken ist, und nicht erwuergt

zufälle? unfälle?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 18:37
@sue_bern

Du kannst spanisch, dann gut, meine bing_Übersetzung hat dann ein erwürgt daraus gemacht..
das ist eine automatische Übersetzung nicht meine...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 18:47
@Bluelle
ich weiss dass es nur uebersetzung ist

ich habe 3,5 Jahre Spanisch gelernt

ich habe aber zur Sicherheit auch Google Translator fuer das Wort ahogado benuetzt :-)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 19:49
@sue_bern
@Bluelle
Un dato curioso en este caso, es que un mes antes de cumplirse el año de la desaparición de estas jóvenes, encontraron ahogado al taxista que transportó a las extranjeras hacia el sendero El Pianista
sinngemäss übersetzt: "Eine Kuriosität des Falles ist, dass man einen Monat bevor sich der Tag des Verschwindens der Jugendlichen jährte den Taxifaher, der sie zum Weg El Pinaista transportierte ertrunken aufffand .

Ahogado wird mit ertrunken übersetzt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 19:55
Die Lügen für den Abschluss des Falles und Kris Lisanne

"Die Schüler waren im Dschungel gefunden." Die Schüler wurden nicht gefunden. Es ist ein Schuh von Lisanne gefunden, wo ein wenig inzaten Mensch bleibt. Out hätte gezeigt, dass diese Reste von Lisanne DNA-Tests. Wer weiß, ob dieser DNA-Test zuverlässig ist. Wer weiß, ob diese etwas von den Blasen sie an diesem Tag bekam. Vielleicht werden abgeschnitten sie einen kleinen Zeh, die im Schuh angehalten: Es sagt nichts! Kris würde einige Knochen gefunden haben. Es gibt so wenige Knochen gefunden und behauptet, eine DNA-Forscher, dass diese Kris ist. Für das, was das wert ist.

Ein Verbrechen ist ausgeschlossen. ,, Die geographischen Bedingungen, sozio sozialen Bedingungen und technischen Fakten in der forensischen Untersuchung ergeben haben, ein Verbrechen in Form eines Raubes zu machen, Sexualverbrechen, Gewaltverbrechen oder Entführung höchst unwahrscheinlich ", sagte Frank van der Goot, die während der Wanderung führte das Team. Das ist blanker Unsinn. Es gibt kein Argument genannt, die Grund ein Verbrechen auszuschließen gibt.

Der Ort eines möglichen Angriffs gefunden wurde, sagen die Forscher. Es wäre am Anfang der Strecke ein Stück Steigung sein, von denen 30 bis 40 Meter nach unten gleiten kann. Nach dieser wird durch den Fluss umgeben, und man kann nie verlassen (ohne Getriebe Klettern). Jedoch entlang der Dokumentenbahn zu Beginn des Pianistatrail wie oft durch Rettungskräfte in der Woche nach dem Verschwinden führen, dass es unmöglich ist, da keine zu finden (insbesondere, wenn beide Fälle sind). Es ist am Anfang des Pianista Telefonbereich. Schließlich würde der Fluss, der in diesem Fall durch das Fließen nach Süden umgeben sein. Der Stoff, und so genannte Überreste wurden am Rande eines Flusses weit Norden. Es ist geographisch unmöglich.



Wenn zu verirren, ist unmöglich. Wenn ein Unfall ausgeschlossen werden. Wenn es keine natürliche Erklärung dafür ist, wurde für die Art und Weise der Stoff und Knochen gefunden, dann ist ein Verbrechen, die einzige logische Erklärung. Wenn Sie sehen, wie viel Material verwendet wird und wie viel Aufmerksamkeit der Medien dort gewesen ist, dann gehe ich Entführung High-End an einem organisierten heraus.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 20:16
Ich bin auch der Meinung wie einige hier schon vermutet haben, dass erst später etwas passiert sein könnte. Die wenigen Handy Einschaltungen, sagen mir einfach das sie noch in der Lage waren sich selbst zu retten. Und es wurde sofort klaren Kopf bewahrt und geplant die Handys nur dann einzuschalten bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang bzw morgens und nachmittags. Hätten sie gewusst das sie immer weiter in den tiefen Dschungel laufen, dann wäre das Verhalten wohl ganz anders gewesen. Das sie ihre Handys nie Zeitgleich eingeschaltet hatten ist auch logisch. Weil wenn es von Punkt A keinen Empfang gibt, dann bewegt man sich zumindest ein Stück weiter um dort mit dem anderen Handy das Signal zu checken.
Beim letzten Check des Samsung Handys am 3.April hatten sie wohl nur noch 1% Akku Leistung. Deswegen gab es am folge Tag keinen Handy Check mit diesem Handy. Am 5. April reichte es nur noch 2x das Handy kurz einzuschalten bevor der Akku komplett versagte.
Ungewöhnlich war hier das es um 4:50 und 5:00 Uhr eingeschaltet wurde. Wenn es um 4:50 keinen Empfang gab, wieso dann 10 Minuten später nochmal testen? Ob sie sich schon so früh auf den Weg gemacht haben? Vielleicht war es gegen 5 Uhr schon etwas heller um weiter zu gehen?
Oder in dieser Nacht ist schon irgend etwas passiert und die Panik/Verunsicherung/Verzweiflung/Hilflosigkeit wurde größer. Einen Tag später, am 6.April gab es keine PIN Eingabe aber trotzdem "nur" 2 Handy Checks. Vielleicht wollte man mit dem nicht eingeben des PINS, den Akku noch mehr schonen? Oder Kris war ab dem Tag nicht mehr ansprechbar bzw hat geschlafen weil sie total erschöpft war.
Zwischen dem 7. und 10. ist aufjedenfall etwas passiert wenn man den 77 Handy Checks glauben kann. Vielleicht ist Kris nicht mehr aufgewacht? Lisanne hatte Panik. Oder sie wussten, dass sie die ganze Zeit immer in die falsche Richtung gelaufen sind und von alleine da nicht mehr rauskommen. Man müsste aber diese 77 Handy Checks mal genau mit Zeitangaben sehen können um sich ein Bild machen zu können.
Der letzte Handy Check am 11. ist ungewöhnlich weil das Handy eine ganze Stunde eingeschaltet war bevor der Akku versagte. Ist man weiter gegangen ohne Rucksack weil keine Kraft mehr vorhanden war das ganze Gepäck mit zu schleppen? Oder wurde es einfach nur vergessen auszuschalten?
Ich denke jedenfalls das mindestens eine noch ein paar Tage danach gelebt hat. Sehr tragisch das ganze ... :(


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 20:27
Zu den Aussagen der Zeugen in Panama muss man sagen, dass die damals ausgelobte Belohnung in Panama ein Vermögen ist. Da meldet man als Taxifahrer oder Hüttenwirt evtl. auch schon mal 2 Gringas, obwohl man sich weder beim Tag, noch den Personen wirklich sicher ist. Das, zusammen mit Hilfsbereitschaft und schlicht schlechten Gedächtnissen führt oft zu Falschsichtungen.
Das lässt sich hier bei allmy auch gut nachvollziehen, je höher die Belohnung und das mediale Interesse, desto höher die Zahl der Sichtungen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.04.2016 um 20:52
Ich bin total verunsichert. Mal kommt mir ein Unfall als die einzig logische Erklärung und dann auch wieder nicht. So ganz versteh ich auch nicht, wie man anhand der wenig gefundenen Knochen ein Verbrechen total ausschließen kann. Ich kann mir das nur so erklären, dass das nicht veröffentliche Foto ein ganz wichtigen Hinweis gibt und die Fam. Froon ist ja auch mit der Unfalltheorie einverstanden.


1x zitiertmelden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.04.2016 um 02:36
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Ich kann mir das nur so erklären, dass das nicht veröffentliche Foto ein ganz wichtigen Hinweis gibt
Weiß man, was darauf zu sehen ist?

(Ich habe mich heute erst richtig in den Fall eingelesen und hoffe ich sage nichts, was schon längst von der Polizei etc. bestritten wurde. Falls dies der Fall sein sollte, tut's mir Leid)
Der Fall gibt mir echt zu denken. In so einer Lage wie die Beiden will keiner sein, alleine im Dschungel, nachts, man versucht vergeblich die Rettung zu rufen und keiner nimmt ab..
In einem Video über den Fall wurde zudem gesagt, dieser Ort sei überhaupt nicht gefährlich. Aber im Hinblick auf WAS, wird nicht gesagt, vielleicht sind damit Tiere gemeint.. den Fotos nach finde ich schon, dass man sich dort leicht verletzen könnte, wenn man sich die Klippen anschaut.
Was mir auffällt, ist der Zeitabstand von 12 Minuten zwischen den ersten beiden Telefonaten. Normalerweise wenn da 2 Leute sind und die merken es ist was passiert, werden doch beide sofort versuchen die Rettung zu rufen, vorallem wenn die eine merkt dass sie keinen Empfang hat und es nicht nach 12 Minuten erst wieder versuchen. Das iPhone wo der erste Anruf getätigt wurde, gehörte ja Kris, vielleicht ist Lisanne etwas zugestoßen und Kris hat erst versucht einen Rettungswagen zu rufen und war dann 12 Minuten beschäftigt, Lisanne zu helfen, dann hat Lisanne den nächsten Anruf getätigt oder Kris tat es von Lisanne's Handy aus.
Es ist ärgerlich dass man nicht genau weiß, ob sie versucht haben die Polizei oder den Rettungsdienst zu rufen. Ich tippe aber eher auf Rettungsdienst.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass sie da schon in Lebensgefahr schwebten oder glaubten zu schweben, denn der nächste Anruf wurde erst 26 Std. später getätigt. Aber was sowieso schon skurril genug ist dass die Akkus der Beiden, vorallem Kris' iPhone, so lange hielten.. denn soweit ich verstanden habe, wurden keine portablen Ladekabel gefunden, in denen man Akku sozusagen aufbewahrt.
Ich glaube die Körperteile wurden erst nach dem Tod abgetrennt (durch Tiere) und geben keinen Aufschluss über die Todesursache. Wahrscheinlich wurden Tiere auf die Leichen aufmerksam und machten sich über das Aas her. Ich finde, dafür spricht der abgetrennte Fuß. Der Fuß steckte so im Schuh, dass die Tiere da nicht rankamen.
In einem Youtube-Video schrieb jemand in den Kommentaren, dass diese seltsamen Fotos wahrscheinlich gemacht wurden, als Kris und Lisanne mit der Handykamera Licht machen wollten und dabei ausversehen Fotos schossen.
Oder sie haben diese Bilder absichtlich geschossen, um die Orte zu "markieren", die sie schon langgelaufen sind (falls sie sich verlaufen haben). Irgend eine logische Erklärung wird es für die Bilder geben.
Ich glaube nicht, dass eine dritte Person verantwortlich für den Tod ist oder dass es überhaupt jemand Drittes gibt. Derjenige würde doch nicht einen Notruf machen (mit den Handys der Frauen), damit würde er sich nur verraten und die Tatsache, dass auf Kris' oder Lisanne's Handy einmal der Pin falsch eingegeben wurde ist auch kein Indiz dafür. Ich vertippe mich auch oft dabei und während einer Notfallsituation ist man logischerweise panisch und da kann das auch passieren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.04.2016 um 03:17
@ran
gute bemerkungen

die 2 mädels waren sehr tapfer keine nacht notruf anrufen, und erste 7 tagen keine licht mit kamera gemacht


melden
ziara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.04.2016 um 12:14
Wurde eigentlich zu diesem Bild schon etwas gesagt? Ich habe einen Punkt markiert, über den etwas diskutiert wurde, allerdings stellt sich hier die Frage, ob es sich dabei um einen Finger, Kris' Ohr, ihr normales Haar oder was ganz anderes handelt.
Von der Lage der Haare bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass Kris entweder liegt oder nach unten schaut. Da man Kris Gesicht nicht sieht, muss Kris entweder auf der Seite liegen oder auf dem Bauch.
Ich finde es eigentlich relativ schade, dass das Bild nur so abgeschnitten veröffentlicht wurde und nicht komplett. Klar kann ich verstehen, dass, falls Kris auf dem Bild erkennbar tot ist und der abgedeckte Teil ihr lebloses Gesicht verdeckt, die Familie Kremers nicht möchte, dass es im Internet herumkursiert. Allerdings hat der Fall eine derat mediale Aufmerksamkeit bekommen, dass man doch wenigstens verraten könnte, was dort zu sehen ist. Mit diesem "Hinweise zurückhalten" hilft man ja auch nicht wirklich weiter.

122930 1460801649 t7fbbbc d679sx22krv7pv


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.04.2016 um 12:37
@ziara
Zitat von meerminmeermin schrieb:Text
Ja, mehrfach.

Hier:

https://www.allmystery.de/search?query=haarbild&thread=122930

und hier:

https://www.allmystery.de/search?query=haare&sortByRelevance=&thread=122930&start=25


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.04.2016 um 12:53
@ran
Nein, soweit ich weiß ist und bleibt das Foto unveröffentlicht. Und ich denke mal, das jeder sich denken kann was darauf zu sehen sein wird.

Die Theorie mit den Notruf-Abständen deutet wirklich eher auf einen "kleinen Unfall" oder einfach total verlaufen hin. Ein schwerer Absturz dürfte eine andere Reaktion auslösen.

@ziara
Ich kann auf den meisten Fotos nicht so viel erkennen wie andere User. Einer hatte glaube ich mal das Wort "heaven" in ihren Haaren gelesen...naja.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.04.2016 um 13:55
Wann begann die Regenzeit in dem Gebiet in dem dem beiden Frauen verschwunden waren? Wann führten die Flüsse der Region zum ersten Mal wieder Hochwasser? Wann wären also die Gegebenheiten derart gewesen, dass menschliche Körper, die sich am Rande eines Flussbettes befanden weggeschwemmt werden konnten?

Es kann angenommen werden, dass sowohl der Rucksack samt Inhalt als auch die Körper der beiden Frauen etwas höher am Ufer eines Flusses gelegen haben.

Wieviel Zeit wäre demnach geblieben um die beiden Frauen, sei es nun tot oder lebendig und ihre Habseeleigkeiten noch dort zu finden, wo sie sich befanden bevor das Flusswasser kam und alles mitnahm?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.04.2016 um 14:03
@Jordy80
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:@ran
Nein, soweit ich weiß ist und bleibt das Foto unveröffentlicht. Und ich denke mal, das jeder sich denken kann was darauf zu sehen sein wird.
ich nicht.

Ich halte alles für möglich, sei es ein abschieds doppel selfie, oder ein schönes Foto am Trailbeginn am 1.4. oder ein Lager oder ein dritter oderoderoder.

Manche (viele?) Eltern die ein Kind verlieren diskutieren oder reden nicht über Details zu den Kindern, sie behalten z.B. ein schönes Foto für sich.
Auch wäre denkbar daß ihnen jemand aus verschiedenen Gründen empfohlen hat etwas für sich zu behalten...

Was denkst du denn was so offensichtlich auf dem Foto sein muß?

@meermin
Es wird ja bei verstreuten Überresten immer über etliche Meter bis km geredet.
also wäre meine Meinung es lohnt sich den Fotos und Infos genauer nachzugehen, es kann leiucht noch etwas da sein (z.b. für Tiere uninteressante Sachen wie eine Flasche mit Brief).

Dazu auch Deine Fragen und das ausmaß also wann war wieviel Wasser runtergekommen?


Anzeige

melden