Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 11:50
Zitat von lillebylilleby schrieb:So ein Sturz muß schon gewaltig sein. So gewaltig, daß dabei sicher der Rucksack verschrammt wäre, der Paß geknickt, die Sonnenbrillen zerbrochen, die Kamera und Handys in Einzelteilen zerlegt und die Wasserflasche zerplatzt. Seltsam nur, daß alles beim Fund heil war...
Nein. Ich hab mir mal bei einem Sturz Scham-, Sitz- und Kreuzbein gebrochen. Schlicht auf glattem Kopfsteinpflaster ausgerutscht, und ich bin keine 250kg-Frau. Laufen kann man danach auf gar keinen Fall mehr.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 11:52
Die "runden Scheiben" könnten Lichtreflexionen von Wassertropfen sein.
Oder von anderen "Dingen" z.B. Insekten oder was da so immer rumfliegt im Dschungel.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 12:00
@der_ungläubige
@Mauro

Mauro schrieb:
nach einer vorhergehenden Party in den Abendstunden
Kannst du mal bitte sagen wo du diese Info her hast?
Das am Vorabend eine Party, Kris und Lisanne waren dabei, auch Niederländer waren zugegen, stattgefunden hat, ist Fakt. Doch kann ich den Link der Berichterstattung nicht mehr aufrufen....bin jedoch überzeugt, das einer der User ihn finden wird....bin zeitlich eingeschränkt, sorry.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 12:10
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Die waren doch erst am Tag nach ihrer Party auf dem Trip. Und zwar alleine..
Exakt und das hatte ich auch gepostet....nach der Party am Vorabend...ob allein unterwegs ist jedoch, nach wie vor, nicht bewiesen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 12:30
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Das am Vorabend eine Party, Kris und Lisanne waren dabei, auch Niederländer waren zugegen, stattgefunden hat, ist Fakt.
Das ist eben nicht Fakt.
Das was du als Party bezeichnest, war eine Feier in der Sprachschule in Bocas Del Toros. Hier die Bilder dazu:
https://www.flickr.com/photos/donjuan666/26283595336/in/album-72157652982967349/
Diese fand vor dem 29.3. statt, denn am 29.3. trafen sie in Boquete ein.
Ja es waren dort auch Holländer. Die waren aber zum Zeitpunkt des Verchwindens schon wieder auf dem Rückweg nach Holland und sind dann da befragt worden.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 12:54
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Das ist eben nicht Fakt.
Das was du als Party bezeichnest, war eine Feier in der Sprachschule in Bocas Del Toros. Hier die Bilder dazu:
https://www.flickr.com/photos/donjuan666/26283595336/in/album-72157652982967349/
Diese fand vor dem 29.3. statt, denn am 29.3. trafen sie in Boquete ein.
Ja es waren dort auch Holländer. Die waren aber zum Zeitpunkt des Verchwindens schon wieder auf dem Rückweg nach Holland und sind dann da befragt worden.
Dann scheint es nicht die Party zu sein, an der Kris und Lisanne am Vorabend zugegen waren.

Ich bin mir absolut sicher, dass sie am Vorabend an einer Party teilgenommen haben.

Auf dieser Party wurde ihnen eventuell ein Angebot gemacht, betreffs eines Ausfluges/Trips.

Aus meiner Sicht haben sie sich nicht allein auf einen Ausflug begeben…


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 13:35
Ich bin mir absolut sicher, dass sie am Vorabend an einer Party teilgenommen haben....
Aus meiner Sicht haben sie sich nicht allein auf einen Ausflug begeben…
Aber woher hast Du die Info?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 13:57
@Strigoaica
Schau mal da in den Post von @inci2, sie hat da erklärt was es sein kann:
Beitrag von inci2 (Seite 239)
Ich denke das ist die schlüssigste Erklärung.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 14:03
@hANSaLBERS
Ich bin mir absolut sicher, dass sie am Vorabend an einer Party teilgenommen haben....
Aus meiner Sicht haben sie sich nicht allein auf einen Ausflug begeben…
Aber woher hast Du die Info?
Wie schon im Vorfeld mitgeteilt gab es diese Info....wenn ich es zeitlich einbeziehen kann, werde ich versuchen, nachzuforschen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 14:11
@Mauro
Da wirst du aber nichts finden. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Ich denke du verwechselst da was mit den anfänglichen falschen Aussagen der Zeugen.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 14:21
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Ich denke du verwechselst da was mit den anfänglichen falschen Aussagen der Zeugen.
Bitte Dich um Infos bezüglich der falschen Aussagen der Zeugen...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 14:26
@Mauro
Das steht zwar alles hier schon paarmal im Thread... Es gab da eine Aussage von Zeugen, dass sie am 31.3. Mittags zum Essen gesehen wurden mit zwei Männern(Holländern?), was sich allerdings als Verwechslung herausstellte. Es gab dann noch weitere Verwechselungen. Also zumindest zwei die mir auf Anhieb einfallen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 14:32
@Minderella

Ach du liebe Zeit! Alle drei Knochen "durch" oder angebrochen?
Blöd aufschlagen geht natürlich auch. Gerade, wenn die Damen im Fluss oder auch außerhalb des Flussbettes auf Steinen rumgekraxelt sind, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man da ausrutschen und auch ohne große Höhe übel stürzen könnte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 14:38
Angebrochen und mit Haarrissen durchzogen. Reicht, um einen komplett für mehrere Monate außer Gefecht zu setzen; und das war halt nur ein Sturz auf die Straße. Also es braucht da nicht zwingend einen Sturz, der auch technisches Gerät usw. zerstört, Knochen sind sehr schnell gebrochen...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 14:42
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Das steht zwar alles hier schon paarmal im Thread... Es gab da eine Aussage von Zeugen, dass sie am 31.3. Mittags zum Essen gesehen wurden mit zwei Männern(Holländern?), was sich allerdings als Verwechslung herausstellte. Es gab dann noch weitere Verwechselungen. Also zumindest zwei die mir auf Anhieb einfallen.
Dank für die Info...oder Deine Wahrnehmungen...

Kris und Lisanne waren am Vorabend auf einer Party....daran halte ich fest....

Weiterhin glaube ich nicht an einen Ausflug, den sie ohne Begleitung vorgenommen haben.

Sie haben sich in Sicherheit gewiegt und sind völlig ahnungslos gefolgt....


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 14:49
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Kris und Lisanne waren am Vorabend auf einer Party....daran halte ich fest....

Weiterhin glaube ich nicht an einen Ausflug, den sie ohne Begleitung vorgenommen haben.

Sie haben sich in Sicherheit gewiegt und sind völlig ahnungslos gefolgt....
Dann warte ich mal gespannt auf deine Belege...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 14:52
Was dieses Stöckchen mit roten Plastiktüten dran betrifft, halte ich es noch für am plausibelsten, dass es dazu benutzt wurde, um eine bestimmte Stelle wiederzufinden oder für jemand anderen zu markieren. Muss nicht die Fundstelle sein, möglich wäre auch die Markierung einer Stelle, an der man in eine bestimmte Richtung weiter muss. Das Stöckchen könnte dazu auch vom Stein entfernt und irgendwo in den Boden gesteckt worden sein. Ich stelle mir da zwei mögliche Szenarien vor:

1.Eine der beiden ist bewegungsunfähig, die Andere will Hilfe holen oder schicken. Das Bild sollte den Helfern gezeigt werden. Ob sie mit der Umsetzung des Planes wirklich begann und ihr dabei etwas zustieß oder ob sie ihn verwarf, um die Verletzte nicht zu verlassen, bliebe offen. Die Papierchen auf dem Stein sind beim Rauskramen der Plastiktüten aus dem Rucksack gefallen.

2. Das Stöckchen stammt nicht von den Frauen, sondern von einer dritten Person, die entweder die Frauen, eine der Frauen oder einen Teil ihrer Ausrüstung entdeckt hat und wiederkehren oder jemanden vorbeischicken wollte. Möglich, dass diese 3. Person die Kamera mitgenommen hat, auch, um das Bild den Suchern zu zeigen. Die Papierchen und Plastiktüten weisen darauf hin, dass der Rucksack auf jeden Fall gefunden wurde. Wenn die Person zurückkehren oder jemanden schicken wollte, müsste mehr als nur der Rucksack gefunden worden sein.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 14:56
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Dann warte ich mal gespannt auf deine Belege..
Ich hatte mehrmals kundgetan, dass ich spekulativ unterwegs bin....das sind alle User in diesem Thread...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 15:00
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Was dieses Stöckchen mit roten Plastiktüten dran betrifft, halte ich es noch für am plausibelsten, dass es dazu benutzt wurde, um eine bestimmte Stelle wiederzufinden oder für jemand anderen zu markieren.
Dieses Konstrukt wird benutzt, um damit Insekten zu verjagen. Wofür es noch zweckentfremdet wird oder wurde - wer weiß... kann natürlich eine Wegmarkierung gewesen sein, aber ob es viel Sinn macht, davon ein Foto zu machen, weiß ich jetzt gerade nicht.
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Möglich, dass diese 3. Person die Kamera mitgenommen hat, auch, um das Bild den Suchern zu zeigen. Die Papierchen und Plastiktüten weisen darauf hin, dass der Rucksack auf jeden Fall gefunden wurde. Wenn die Person zurückkehren oder jemanden schicken wollte, müsste mehr als nur der Rucksack gefunden worden sein.
Dem kann ich leider gar nicht folgen. Jemand hat die Kamera mitgenommen, um das Bild mit der Wegmarkierung den Suchern zu zeigen. Und dann?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 15:06
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich hatte mehrmals kundgetan, dass ich spekulativ unterwegs bin
Das lese ich von dir hier im Thread gerade das erste Mal. Und auch die Party war für dich bis grad eben ein Fakt.
Du machst dich gerade selbst sehr Unglaubwürdig....
Zitat von MauroMauro schrieb:das sind alle User in diesem Thread
Nein, einige. Andere arbeiten hier mit Fakten die mühsam zusammengetragen worden...


Anzeige

melden