Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 22:30
@ Brabant Danke ! Ich werde die andere 356 + Seiten lesen..sind alle foto's da vorhanden? Ich lese: ueber 500 foto's ist das wirklich so? Oder gibt es nur einige?

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 22:30
ich wuerde nicht Abschiedsbriefe als sms erwarten sondern eher etwas auf diese weise:

mama wenn du diese sms bekommt ruf schnell Notruf, wir sind piansita trail gegangen und haben uns verloren, die Lisanne hat sich Bein gebrochen und wir sind bei einem Fluss und koennen nicht weiter..ich habe dich lieb


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 22:32
@mb1
momental gibt es hier 146 Bilder. 99 Prozent davon kann ich nicht oeffnen...


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 23:04
@ sue-bern Danke ! Ich bin damit beschaeftigt..mit dem Lesen..Der Inhalt solche texte sind individuell unterschiedlich je nach Person.. Es ist tecnisch moeglich um sms texte im Gehirn des Handy's zu speichern..oder ist das nicht moeglich ? Ich denke schon von Ja.. Man kann auch mit steinen das Wort HELP bilden auf den Boden und ein Foto davon machen.. Finden Sie es nicht merkwurdig sue-bern? Ich habe mich noch nie in diesem Falle eingelebt aber es war letzt im Fernsehen und dann lest man etwas tiefer.. Vielleicht waren es naive Maedchen?Frauen, aber die beiden waren nicht dumm im Kopf.. das verstehe ich nicht..ich kann es nicht glauben..


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 23:05
@ sue-bern nein kann ich nicht oeffnen.. dann bin ich schnell fertig .. leider..ich werde lesen..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 23:52
Weils hier heute so haarig zu geht

k hOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 00:33
/dateien/122930,1461191606,prayerOriginal anzeigen (0,3 MB)Jody 80 schreibt

@ziara
Ich kann auf den meisten Fotos nicht so viel erkennen wie andere User. Einer hatte glaube ich mal das Wort "heaven" in ihren Haaren gelesen...naja.

Mein (MB) Kommentar dazu
Ich habe da gelesen : PRAYER ( das war vor 3 Tagen..also es gibt auch andere die es gesehen haben) (Sieh Foto) Ich finde es Taeuschung der Augen... aber es ist gut, dass man Foto's gut beobachtet , auch wenn es Quatsch ist.. da kann man es ausschliessen und men lernt davon.. Ich finde es auch ueberhaupt nicht dumm um solche Dinge zu lesen oder zu verurteilen.. es haette auch wirrklich tekst sein koennen , geschrieben mit Filzschreiber, weil man kein Papier hatte und dass es nur so koennte, ich werde nie jemanden auslachen dafuer.. Ich sehe es wie Taeuschung der Augen in diesem Fall.. Meine Katze ist auch denke ich dort zu platzieren.. obwohl ich da noch ein bissel zweifle..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 01:04
@sue_bern
@mb1

Wenn man zuerst zu dem (dazugehörigen) Beitrag geht, kann man die Fotos öffnen.

@mb1

Kriminelle könnten sich nicht darauf verlassen, dass kein Handy-Netz vorhanden ist.
Mit einem Inci-Catcher hätte man die Handys orten können, wenn sie eingeschaltet sind.
Das wird bei uns z.B. in der Berg-Rettung eingesetzt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 01:18
Hier ist leider ein Fehler passiert, das Gerät zum Orten und Abhören von Mobiltelefonen heißt IMSI-Catcher.

Wikipedia: IMSI-Catcher


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 01:27
@ Tajna Danke fuer diese Information..

Zu gleicher Zeit denke ich Tajna, dass Kriminelle Risiken nehmen..sie nehmen das In Kauf.. Die Maedchen hat die Polizei auch nicht orten koennen.. also war das Risiko nicht so gross.. Warum hat die Polizei die Maedchen nicht orten koennen? Es funktioniert nicht immer.. oder besser : oft nie..
Ich denke, dass Kriminelle organisationen sehr klug sind und die nehmen Risiken.. Die planen Entfuehrungen Monate zuvor.. die arbeiten/wirken mit einem ausgedachten Plan..
Man sagt es waren keine Kriminelle, denn die Maedchen hatten noch Geld bei sich als die Knochen gefunden wurden im Ruecksack, das alles kan auch absichtlich sein.. um Polizei den Eindruck zu geben: es ist ein Unfall - Im Weg geiirt -fall und kein Mord oder etwas anders..

Schliessen Sie , Tajna , Mord aus?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 01:32
@mb1
Man sollte Bilder nie unterschätzen aber auch nicht überbewerten, also zu viel rein interpretieren, also wie hier Buchstaben o.ä..
Es gibt historisch zwar ähnliche Handlungsweisen und Rituale auch in unserer Kultur..aber das würde auch viel zu weit führen, kurz um das ist für mich so etwas wie Kornkreise lesen.

Was bei dem Bild recht interessant ist, wir alle erwarten vermutlich das ähnliche Motiv auf diesem Bild und was es vermutlich im abgedeckten Bereich darstellt.... alleine der Gedanke und die Spekulation im Kopf ist vermutlich schlimmer als das was es wirklich abbildet.

Interessant ist hier aber sicherlich warum der Bildschwerpunkt so gewählt ist, normalerweise richtet man ja das in den Fokus was man im Endeffekt abbilden möchte, das dürften hier vermutlich nicht die Haare von Kris sein, sondern irgend "etwas anderes".
Man kann sich sicherlich fragen ob hier, vermutlich Lisanne, aus Scham oder widerwillig aus Respekt oder Traurigkeit nicht direkt drauf gehalten hat.
Das trägt aber nicht wirklich zur Klärung irgendwelcher Fragen bei, hilft aber die Situation und die Stimmung ggf. zu verstehen oder nachvollziehen zu können, was hier in diesem Fall und bei diesen Umständen sicherlich besonders schwer ist, wenn nicht sogar unmöglich.

Auch hier sehe ich wieder Parallelen zu Tanja Graeff ( auffällig das sich auch viele Leute hier beteiligen die bereits bei Tanja aktiv waren ), eine völlig unvorstellbare Situation die komplett aus dem Ruder gelaufen ist und wo vermutlich alles zusammenkommen ist was eben nur schief laufen konnte > vermutlich schwerer Unfall, Erdbeben das sie sicher auch bemerkt haben, das Nicht Finden der Suchtrupps und und und...
ich persönlich hätte davon sofort eine eigene "Timeline" erstellt, vermutlich im Handy weil ich den Stromverbauch für nicht verschenkt halten würde, da es ein wichtiger Punkt ist um sich selbst zu orientieren und um nicht verrückt zu werden...gerade bei Lisanne hätte ich, aufgrund ihrer Ausbildung und der Tatsache das sie auch Tagebuch schrieb, so etwas auf dem Handy erwartet.

Gerade wenn man von der Theorie ausgeht das Kris verunfallt ist, ggf. verletzt neben einem liegt, am zweiten Tag vielleicht Fieber bekommt o.ä. würde ich doch dieses zumindest in Stichpunkten notieren in der Hoffnung das Hilfe irgendwann in Kürze kommt und man die Ereignisse wiedergeben muss, um vielleicht ärztlich besser und schneller zu helfen oder einfach um diese Situation zu erklären.
War die Situation vielleicht von Anfang an zu aussichtlos?
Oder war alles doch ganz anders?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 01:36
@mb1

Die Polizei hat die Mädchen nicht orten können, weil

- sie diese Möglichkeit nicht kannten
- oder es nicht
- oder nicht lang genug
- oder erst zu spät, als die Akkus leer waren, versucht haben.

Ich glaube, die meisten Kriminellen würden ein solches Risiko nicht eingehen, es gibt ja auch kleine Gebiete nahe am Pianista-Trail, die dann seltsamerweise doch Handyempfang haben.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 01:52
@ Tanja

- Die organisierte Kriminellen haben natuerlich vorher gewusst ueber welche Techniken die Polizei verfuegt..oder Kenntnisse..Die Kiminellen koenten auch nur kurz die handys gebraucht haben , um in dieser Weise das Risiko zu verkleinern.. Und was hat die Polizei daran Personen zu orten.. Man weiss dann noch nicht welche Personen es sind die die handys gebraucht haben und wenn die Kriminelle sich schnell bewegen koennen oder heimlich , unauffaellig zu Fuss sind.. Man sieht es auch in Terrorbekaempfung IS , Al qaida, wenige sekunden wird das handy gebraucht und man verschwindet schnell.. dann hat man den Ort vielleicht aber der Hase ist schon geflogen.. und hat man am Ende nichts,,..

Schliessen Sie Mord aus?


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 02:03
@ SvenSvenson Ja einverstanden, man muss nicht foto's unterschaetzen oder ueberschatzen. Ja genau ein 'Timeline' wuerde ich auch notieren und ich denke selbst einfach ein Abschiedsfoto.. Als ich mein Fuss gebrochen haette, haette ich mein Reisepartner ein Foto machen lassen, worauf ich mit ein geschmerztes Gesicht stehe/liege/sitze und mit meinem Finger auf mein Fuss weise.. Das finde ich zumindest so merkwuerdig.. Natuerlich ist es subjektiv.. Warum kein einziges Foto nach dem Bach.?. ich sage: ohne weiteres dazu an Beweise,.. schliesse ich Mord nicht aus.. Ich kann nicht verstehen warum die Eltern und die Polizei in der Niederlande ausgehen von Unfall/Absturz und Mord totall ausschliessen , ich finde so etwas nicht-wissenschaftlich.. zu naiv.. Ich schliesse Mord nicht aus..

Warum ist es kein Mord? Welche Gruende hat man dafuer? Es gibt Mensche, die Mord ausschliessen und ich respektiere sowas, ich bin dagegen natuerlich interessiert daran, welche Beweise man hat die gegen Mord sprechen..Wer ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 02:10
@mb1

Jeder Gebrauch eines Handys hätte das Risiko für Kriminelle erhöht, genau wie das Auffinden von Knochen und Gegenständen das Risiko für Kriminelle erhöhen würde!

Dagegen ist das spurlose Verschwinden von Touristen in der Wildnis häufig und auch unverdächtig.
Deswegen halte ich Mord für unwahrscheinlich.

(Wenn man nicht will, muss man ja Mord nicht ausschließen - aber solange es dafür keine Anhaltspunkte gibt, wird man auch nichts Neues darüber herausbekommen.)


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 02:22
@ Tajna,
Danke fuer die Antwort..

Kriminellen sind im stande Knochen/Ueberreste so zu manipulieren und zu preparieren, dass es keine Spuren mehr gibt..Knochen wurden 2 monate spaeter gefunden ( Habe ich das richtig?, ich las so etwas..) Das ist genuegend Zeit etwas Wasserdichtes zu bedenken.., vielleicht haben die es 6 monate zuvor schon ausgedacht.. ich unterschaetze Kriminellen nicht.. und Sie auch nicht, weiss ich,.....ich kann nur hoffen, das man im Geheim momentan die Sache weiter untersucht in der Hoffnung die eventuellen Kriminellen machen einen Fehlrer..aber ist die Poizei damit beschaeftigt...? Sind die dazu im stande.. Hier in der Niederlande ist die Polizei nicht mehr damit beschaeftigt..hat Kriminalitätjournalist Peter r. de Vries gesagt in dem hollaendischen Fernsehen.. es kommt mir passiv vor..


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 02:28
@ Tajna

Dagegen ist das spurlose Verschwinden von Touristen in der Wildnis häufig und auch unverdächtig. (Quote)

Frage:
Auch wenn die Touristen zu zweit sind? Ich habe keine Daten darueber, wissen Sie das Verhaeltnis zwischen Verschwunden Solotouristen und nicht-solo verschwunden touristen (= zu zweit oder meher)?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 02:50
@mb1

Sicher verschwinden mehrere Personen auf einmal seltener spurlos, aber es verschwanden auch schon ganze Familien.

Das hängt von der Art des Unglücksfalls ab:
Verlaufen oder Versteigen im Fels kann einer Gruppe genauso leicht, wie einer Einzelperson, passieren.
Auch Steinschlag, ein Erdrutsch oder der plötzliche Abbruch einer Felskante kann mehrere Personen gleichzeitig verunglücken lassen, während z.B. ein Schlangenbiss oder ein Herzinfarkt eher eine einzelne Person betrifft.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 03:15
@mb1
Zitat von mb1mb1 schrieb:Auch wenn die Touristen zu zweit sind? Ich habe keine Daten darueber, wissen Sie das Verhaeltnis zwischen Verschwunden Solotouristen und nicht-solo verschwunden touristen (= zu zweit oder meher)?
Nix neues aber passend denke ich:

8 einschließlich angeblich zertifiziertem, erfahrenem Guide und quasi direkt unter dem Mobilfunkmasten.... angeblich 36 Stunden Suche!

http://boquete.ning.com/forum/topics/lost-people-on-the-culebra-trail (Archiv-Version vom 23.04.2016)

http://vive-boquete.blogspot.de/2016/01/news-boquete-8-lost-hikers-found-in.html

Wäre das auf der Nordseite und keine geplante exkursion gewesen, wie das wohl ausgegangen wäre...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 11:02
Zitat von BRABANTBRABANT schrieb:sie waren zum ersten mal auf El Pianista an 1.april
Das stimmt nicht. Sie waren am 31.03. schon mal dort. Sind aber zu spät aufgebrochen. Erst gegen 15 Uhr. Abends waren sie dann wieder zurück.


Anzeige

melden