Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 18:19
mb1 schrieb:
Du bist zu gutglaubig da..
Im Gegenteil, mein Name ist Programm...den habe ich nicht umsonst so gewählt.
*lol* Ich gebe einfach zu ich war gutglaubig um das Gesicht so zu sehen wie das u.a. von Lillebye gemacht wurde.. der Grund ist mir deutlich ... es war nur halbes Foto.. halbe Wahrheiten...( aus guten gruenden von Paetaet, die ich verstehe) damit wird man aufs falssche Bein gesetzt..also lillebye war da nicht falsch.. Sie hatte recht das es nicht 'nur'Rote haare waren.. dann kam dieser 3 Artikel.. und das hat deutlich gemacht dass das Foto anders angesehen werden muss.. ( Sie liegt auf den Boden auf Ihre linke Seite..dan sieht man the temple... ) Gib mal den Link bitte..dass waere zumindest eine sinnvollen beitrag vond dir..

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 18:50
da ich hier nichts gefunden habe, stelle ich den Link zur forensischen Untersuchung ein.

Sehr interessant, so genau hatte ich das noch nicht gelesen.

http://laestrella.com.pa/panama/nacional/forensic-analyzes-piece-skin-from-missing-dutch-girl/23814594 (Archiv-Version vom 13.08.2016)


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 18:51
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:in dem gebiet, in welchem der erste notruf abgesetzt wurde
Aus den Daten wurde, wie ich es nachschlagen kann, kein Ortscoordinate gegeben..


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 18:55
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:der vater fragt sich erneut, warum seine tochter hier wieder keine fotos von der natur gemacht hat.
Ich finde hier den Beirag von inci2 palausibl und interessant.. , er haellt es fuer moglich, daas die Maedchen da nicht wahren.. er hat gesagt, dass es einen Punkt gibt wo die maedchen koennten sich verirrt haben in den Weg ( Die gelbe pfade , also nicht die Rote Pfade..)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 18:57
@mb1
ja ich las das auch mit dem Verlaufen der gelben Linie, aber ehrlich gesagt mag ich da nicht so recht daran glauben.
Man müsste jetzt halt sehen, wohin der gelbe Strich führt, wie die Vegetation da war usw.


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 19:00
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:@mb1
ja ich las das auch mit dem Verlaufen der gelben Linie, aber ehrlich gesagt mag ich da nicht so recht daran glauben.
Man müsste jetzt halt sehen, wohin der gelbe Strich führt, wie die Vegetation da war usw.
Ich glaube daran, bis man es untersucht hat/ oder mir gezeigt hat wie es aussah.. (mit beweisen)Ich bin auch sehr neugierig wohin diese gelbe Strich fuehrt....
und wie die Vegetation da ist und wie die Felsen da aussehen.. bin ich der gleichen meinung hier bluelle


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 19:02
Hallo an alle, ich habe bisher hier nur still mitgelesen, aber der Fall von Lisanne und Kris berührt mich sehr. Allerdings habe ich eine Frage dazu. Ich habe zwar den ganzen Thread nach der Info durchsucht, aber nichts gefunden....vllt. hab ich es auch nur überlesen.

Weiß jemand, welche Organisation das war, die jenen "Freiwilligen-Job" in Panama angeboten hat, weswegen die beiden ja ursprünglich dort waren?! Hat jemand darüber nähere Informationen?


2x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 19:25
@Bluelle
https://www.youtube.com/watch?v=JWndBGcHnfo
Auch die Mutter von Kris sagt bei 17 min 21 sec bis 17 min 23 min "of een pad.." (Oder einen Pfad)


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 19:35
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:da ich hier nichts gefunden habe, stelle ich den Link zur forensischen Untersuchung ein.

Sehr interessant, so genau hatte ich das noch nicht gelesen.

http://laestrella.com.pa/panama/nacional/forensic-analyzes-piece-skin-from-missing-dutch-girl/23814594 (Archiv-Version vom 13.08.2016)
The information must include the place of the finding, the exact location, the picking of the remains, the packing and transfer from the scene. This wasn't the case.


Ist das wirklich so gezetlich in GesetzBuechern so abgesprochen?, wenn ja, dann ist das nicht sorgfaeltig..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 19:46
@mb1
Diese Diskussion gab es schon einmal: Dieser Artikel ist vor dem Untersuchungsbericht entstanden. Er stammt vom Oktober 2014. Im Januar 2015 war das Untersuchungsteam noch mal vor Ort.


2x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 19:50
@Jonami
Zitat von JonamiJonami schrieb:@mb1
Diese Diskussion gab es schon einmal: Dieser Artikel ist vor dem Untersuchungsbericht entstanden. Er stammt vom Oktober 2014. Im Januar 2015 war das Untersuchungsteam noch mal vor Ort.
Welches Untersuchungsteam?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 19:53
@mb1
Das Untersuchungsteam bestehend aus den niederländischen Forensikern, den panamaischen Experten und dem RHWW.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 19:58
@Photographer71
Hier hatte ich auch noch eine weitere Karte eingestellt.

Diskussion: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon (Beitrag von Photographer73)
Es sieht aus dass man da viel Muehe gemacht hat wenn man von den roten striche ausgeht.. was das konkret bedeutet kann ich hieraus nicht lesen.. Wie kann ich zum Beispiel aus diese karte sehen, ob die Suchteams den weg von inci2 mal durchsucht haben..haben die auch dort gesucht? Ich kann es nicht finden.. weisst du es?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 20:23
Nochmal zum Thema Knochenhautentzündung:

laestrella berichtet (Übersetzung google)

"Nach dem Bericht des panamaischen Forensic Medicine Institute (IMELCF), Femur, Tibia und einem Fuß gehören Lisanne Froon - insgesamt 28 bones- wurden analysiert.
Zwischen den erfassten Pathologien, fanden die Forscher periostitis ', die eine Erkrankung, die durch eine Entzündung der Knochenhaut verursacht ist, die eine Schicht aus Bindegewebe Knochen umgibt. Es Appers in der Regel, wenn die Person, die ihre Ausbildungsniveau beschleunigt, die die Muskeln verursacht gezogen werden."

Aus dem Bericht geht nicht hervor, ob es sich um eine akute oder chronische Knochenhautentzündung handelt.

Laut Gesundpedia kommen als Ursachen innere und äußere Auslöser dafür in Betracht, wie mikrobielle Keime sowie Über- und Fehlbelastungen der Knochen. Eine akute Periostitis kann ebenfalls durch mechanische Einwirkungen hervorgerufen werden.

Da Lisanne bekanntlich sehr sportlich war, läßt sich nicht ausschließen, daß ihre Erkrankung der Periostitis bereits vor Anreise nach Boquete erworben war.

Das läßt keinerlei Rückschlüsse für die Behauptung zu, daß eine "beinhautentzündung definitiv dagegen sprechen würde, daß L&K eingesperrt gewesen waren".
Beitrag von Theheist (Seite 453)

Quellen:
http://laestrella.com.pa/panama/nacional/dutch-girls-camera-took-90-photos-3-hours/23811086/foto/58172 (Archiv-Version vom 14.04.2016)
http://gesundpedia.de/Knochenhautentz%C3%BCndung
http://www.findlisannekris.com/kris-en-lisanne/over-lisanne/


4x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 20:25
@Bluelle
@Theheist
Oder hast Du einen Beweis wieso es keine Bilder mehr gab? Nein du vermutest in eine bestimmte Richtung, dann lass doch bitte auch in die andere vermuten und musst nicht ständig hier reinkrätschen sobald jemand eine eigene Meinung hat.
Ich denke, dass es keine naturbilder mehr gegeben hat Tagsueber, sonst haette er das von der Untersuchungsbehoerden gehoert.. ( Oder koennen die solches ablehnen?) Wird die Eltern nicht alles gesagt? Wenn es wirklich keine Tagsueberfotos gibt mag es sein, dass die Maedchen sehr verwut beschaeftigt waren den Weg zurueckzufinden, und dann schaut man nicht mehr auf die schoene natur..sie haben sich immer mehr verirrt..und sie wollten vielleicht die Batterien sparen.. Ich habe mal mich im Wald veriirt mit meinem Bruder, ich habe das mal geschrieben hier,..das war ein Wald mit kleinen Pfaedchen.. das einzige was ich jetzt noch davon erinnere ist mein herzschlag, alles um mich hin fiel weg.. ich war nur beschaeftigt mit meinem Bruder den Ausweg zu finden.. ich erinnere mich das wir Pfeile im Boden gemacht haben ( Vati und Mutti M Un R waren hier..) Glueclich fanden wir den weg wieder, wir hoerten Autos und sind entlang den Autobahn wieder zurueckgeaufen 8km


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 20:59
@lilleby

lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:http://gesundpedia.de/Knochenhautentz%C3%BCndung
Also eine zu grosse strecke laufen ist nicht unbedingt die Ursache..Bakterien geht auch..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 21:02
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Die Fragen, die er sich allerdings am Anfang gestellt hat bleiben bestehen, denn es gibt keinen gegenteiligen Beweis.Oder hast Du einen Beweis wieso es keine Bilder mehr gab? Nein du vermutest in eine bestimmte Richtung, dann lass doch bitte auch in die andere vermuten und musst nicht ständig hier reinkrätschen sobald jemand eine eigene Meinung hat.
schade, dass du meinst, ich würde lediglich willkürlich reingrätschen.
wie sollte eine diskussion in deinen augen aussehen, wenn kontroverse meinungen nicht aufeinander prallen dürfen. (gerne auch per PN.)
du stellst deine theorie ein, da nehme ich schon an, dass du auch diskutieren willst, deine thesen ausgearbeitet hast und ggf. auch verteidigen kannst.
wenn man etwas gewichtigem widersprechen will wie dem U-bericht, muss man schon auch vernünftig argumentieren können.

ich habe keinen beweis, die familie hat beweise - und wenn es ihnen reicht, um zu glauben, sehe ich für den gemeinen user keinen grund zu zweifeln.
wenn jemand aber doch an den statements der familie zweifelt, will ich wissen, ob das fundierte gründe hat oder ein bauchgefühl ist.

ich vermute diesbezüglich auch nicht, ich zitiere und gebe wieder, was die menschen veröffentlicht haben, welchen mehr und detailreichere infos vorliegen, die noch dazu originaldaten und experten im boot haben.

uns stehen die genannten, forensischen beweise einfach nicht zu. daraus kann man aber nicht ableiten, dass es keine gibt.
ich verstehe, warum die familien nicht komplett preisgeben wollen, was sie überzeugt hat. wenn man bedenkt, was zb. bei den fotos an schindluder getrieben wurde, wäre ich als familie auch extrem vorsichtig.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ich kenne Herrn Kremers nicht persönlich und mag mir nicht anmassen, seine Gedankengänge zu kennen.Ich beziehe mich nicht auf das was er denkt sondern auf dass was er im öffentlichen Film beigetragen hat.
kremers gedankengänge sind auch irrelevant, ich beziehe mich hier auf öffentliche statements seinerseits oder durch den sprecher verlautbart. zum zeitpunkt des videos ging es eigentlich hauptsächlich darum, dass man nicht an ein verlaufen von L&K in diesem gebiet glauben konnte.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Auch denke ich in keinster Weise an eine Einsperrung, ich gehe von einer Mischung aus Unfall und Verbrechen/Unverantwortlichkeit aus.
wenn ein verbrechen vor dem unfall stattgefunden haben soll, wundert es mich aber, dass L&K a) weglaufen und b) dass sie "verschwunden" bleiben konnten. die knochenhautentzündung deutet auf eine überbeanspruchung hin - dafür muss (zumindest) lisanne aber noch ordentlich gelaufen sein, bzw. nach ihren unfall-verletzungen noch einige zeit gelebt haben. etwaige täter hätten doch nicht gehofft, dass der dschungel ihr "problem" erledigt. das wäre töricht und ziemlich hoch gepokert, wie ich finde.
wie stellst du dir die flucht vor, wenn L&K nirgendwo festgehalten wurden? haben sie sich beide am oder abseits des trails gleichzeitig losgerissen und sind kollektiv weggelaufen? hätte man als täterkollektiv die geschwächten, eventuell verletzten oder gar vergewaltigten frauen nicht leicht wieder "einfangen" können?
Ich habe nie gesagt, dass ich einen Unfall ablehne, da halte Dich bitte an die anderen User, die vehement ein phantastisches Verbrechensszenarium ohne belegbaren Beweise hier einbringen.
der letzte zusatz meines vorherigen posts war eine generelle anmerkung und nicht auf dich gemünzt, da ich weiß, dass du da nicht allzu festgefahren bist. war aber nicht vernünftig gekennzeichnet oder getrennt durch mich, sry.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 21:05
@mb1 schrieb:
Zitat von mb1mb1 schrieb:Also eine zu grosse strecke laufen ist nicht unbedingt die Ursache..Bakterien geht auch..
Es könnte sowohl das eine oder andere sein. Das entzieht sich meiner Beurteilung. Für naheliegend würde ich Lisannes sportliche Aktivitäten als Auslöser halten. Wer weiß, wieviel sie in Bocas del Toro herumgelaufen ist, dann die Tour auf den Mirador.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 21:09
@nodoc schrieb:
Zitat von nodocnodoc schrieb:Dass es keine Spuren gibt, bedeutet nur, dass es keine Spuren gibt.
Das ist völliger Schwachsinn. Es gibt Hinweise, die aus dem Verhalten der Mädchen resultieren. Sowas kannst du nicht als Spuren im weitesten Sinne sehen. Es sind Hinweise, die eben nicht auf einen reinen Unfall schließen lassen. Die wilde Aktion plötzlich in der Nacht, nachdem sie tagelang keinen Bedarf nach der Kamera hatten, ist einer dieser Hinweise darauf, dass in den Tagen zuvor etwas ganz und gar nicht normal war, und dass sie nicht frei handeln konnten. Diesen Fall muss du psychologisch betrachten, wenn du sehen willst, was ich sehe. Wir haben es mit zwei gebildeten, selbstbewussten, sportlichen jungen Frauen zu tun, die wohl kaum mal eben auf die Schnapsidee gekommen sein dürften ohne Ausrüstung querfeldein in den Dschungel zu laufen. Selbst wenn sie sich am ersten Tag "nur" verlaufen hätten, wären sie auf dem Weg geblieben, in der Hoffnung dort jemanden zu treffen, oder gefunden zu werden. Und um an Wasser zu kommen, wären sie einfach an eine passende Stelle gegangen, aber doch nicht quasi einen Wasserfall hinabgesprungen, und schon gar nicht bei Nacht....

Wenn du die Zeichen nicht sehen willst, gut. Aber mache dich bitte nicht über Menschen lustig, die sehen, was offentsichtlich ist. Es ist nicht das erste Mal in meinem Leben, dass ich mehr sehe als andere, und dass es sich hinterher bewahrheitet hat. Ich erhebe auch nicht den Anspruch, Recht zu haben, aber es wäre schön, wenn du meine Gedanken einfach respektieren würdest.


5x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 21:28
@AveMaria

Ave Maria schrieb
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Die wilde Aktion plötzlich in der Nacht, nachdem sie tagelang keinen Bedarf nach der Kamera hatten, ist einer dieser Hinweise darauf, dass in den Tagen zuvor etwas ganz und gar nicht normal war, und dass sie nicht frei handeln konnten.
Braucht nicht so zu sein..das die Situation sich geaendert hat schon...sie hatten sich in den Tagen zuvor Verlaufen..dann ist man nicht mehr in einer Normalen situation.. Da ist beunruhigung... Die schoene Natur ist dann nicht wichtig mehr.. Ich sprach in meinem Beispiel uber das Velaufen mit meinem Bruder im Wald... ich kann dir sagen,.. wenn da an jenem unruhigen moment da 10 der schoensten Jungfrauen da nackt vor mir gestanden haetten, dann haette ich als junger Mann gesagt: Bruder weitermachen den Weg zurueckfinden ist mir attraktiver im Moment..Wir hatten so ein Rits-rats klik camera dabei, so einen mit einem roten knopf, vielleicht weiss jemand welcher typ camera ich meine..wir haben keine fotos gemacht..ich war 6 er 10


Anzeige

melden