Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.07.2016 um 14:19
@Statue
Zitat von StatueStatue schrieb am 04.07.2016:Warum werden denn überhaupt Bilder vorenthalten. Weil sie etwas klären und beweisen könnten? Warum "erlöst" man uns und andere Menschen, die sich den Kopf über diesen Fall zerbrechen denn dann nicht? :D
Vielleicht weil die Eltern nicht wollen dass ihre tote, verletzte oder wohlmöglich nackte Tochter der Öffentlichkeit preisgegeben wird? Die Eltern haben eine Art Hoheitsrechts über die Informationen die verteilt werden, und das ist auch gut so.

Wir wissen nicht was die letzten Bilder der beiden Mädels zeigen, geschweige den wer sie gemacht hat, sollte man darüber spekulieren erschließt sich jedem was darauf zu sehen sein könnte. Und das sollte wir akzeptieren.
Zitat von StatueStatue schrieb am 04.07.2016:Was mir aber grad noch bei diesem Foto aufgefallen ist, auf dem nur die Haare zu sehen sind. Was ist denn das neben den Haaren rechts? Dass sieht aus wie ein Auge oder? Irgendwie wie ein totes Gesicht ohne Nase. :/
Alles schon durchgekaut und die Bilder wurden nach allen Mitteln der Kunst bearbeitet (bitte im Thread suchen!!), es zeigt einfach nur den Hinterkopf von Kris. Die niederländischen Kriminalisten hatten die Bilder in voller Originalauflösung vorliegen und konnten darauf nichts anderes erkennen, und die haben dezent andere Möglichkeiten als wir.

Ich bleib dabei, der Thread bringt nichts mehr. Es gibt keine Neuigkeiten und die letzten ~50 Pages wird nur noch über bereits Spekuliertes erneut spekuliert, mit dem selben Ergebnis.

Anzeige
4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.07.2016 um 14:38
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Vielleicht weil die Eltern nicht wollen dass ihre tote, verletzte oder wohlmöglich nackte Tochter der Öffentlichkeit preisgegeben wird? Die Eltern haben eine Art Hoheitsrechts über die Informationen die verteilt werden, und das ist auch gut so.

Wir wissen nicht was die letzten Bilder der beiden Mädels zeigen, geschweige den wer sie gemacht hat, sollte man darüber spekulieren erschließt sich jedem was darauf zu sehen sein könnte. Und das sollte wir akzeptieren.
Die Bilder oder das Bild auf dem eine der beiden derartig abgebildet wäre, würden doch sowieso nicht so gezeigt werden. Das schlimmste würde man ja dann verdecken mit schwarzen Balken. So ist es ja eigentlich immer. Ich kann das schon verstehen, dass die Eltern, einige der Bilder für sich wollen, die sonst niemand sehen "darf". Sowas respektiere ich schon.

Nur ist es so, dass man mit dem Fall an die Öffentlichkeit ging und der Fall ja nach wie vor nicht geklärt ist (für "uns"). Für die Eltern ja scheinbar schon. Man könnte der Öffentlichkeit doch auch sagen was passiert ist, von mir aus auch ohne Bildmaterial oder sonstigem. Schließlich wird die Öffentlichkeit ja auch immer dazu aufgefordert mitzuhelfen, die Augen offen zu halten, ob man die Person(en) gesehen hat. Für jeden Hinweis ist man dankbar. Zum "Dank" bleibt man dann mit dieser Ungewissheit zurück.

Das wär ja jetzt genauso wie im Fall Peggy. Wo vor paar Tagen ihre Leiche gefunden wurde, FALLS es ihre ist. Am Anfang wurde nur spekuliert dass sie es höchstwahrscheinlich ist. Okay, war in dem Fall auch so gut wie sicher, weil ja ihre Sachen nebenan lagen, und das Ergebnis der DNA Analyse liegt glaub ich immer noch nicht vor, oder? Ist ja jetzt auch egal, sollte nur als Beispiel dienen. Aber wenn man jetzt die DNA Analyse hat und sicher weiß, das ist sie (oder auch nicht), dann wird das doch der Öffentlichkeit auch mitgeteilt.

Sobald man das sicher weiß, wird es doch dann auch heißen ja oder nein. Es wird doch dann auch nicht heißen "ja, wir wissen nun durch die DNA Analyse bescheid, wer diese Person ist, aber wir sagen euch jetzt nicht obs Peggy ist. Ihre Mutter möchte das nicht" :D oder sowas ain der Art.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.07.2016 um 14:43
@Statue
Es ist doch schon längst gesichert das es Peggy ist. Einfach mal im entsprechenden Thread mitlesen. ;) Und was hat das jetzt mit diesem Fall zu tun?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.07.2016 um 14:49
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Alles schon durchgekaut und die Bilder wurden nach allen Mitteln der Kunst bearbeitet (bitte im Thread suchen!!), es zeigt einfach nur den Hinterkopf von Kris. Die niederländischen Kriminalisten hatten die Bilder in voller Originalauflösung vorliegen und konnten darauf nichts anderes erkennen, und die haben dezent andere Möglichkeiten als wir.
Naja, es zeigt nicht einfach nur den Hinterkopf von Kris weil rechts daneben irgendwas ist^^

Vor allem versteh ichs dann nicht, warum man dann auch ausgerechent SOLCH ein Foto zeigen muss. Es gibt ja anscheinend genügend Fotos die geschossen wurden, nachdem der erste Notruf erfolgte. Fotos mit denen wir nichts anfangen können, wo nur Steine, ein Abhang, Blätter, Plastiktüten? und was weiß ich was drauf sind. Wo man schön spekulieren kann. Die sind ja im Grunde schon sinnlos, das Foto auf dem man nur Kris' Hinterkopf sieht, warum zeigt man das dann überhaupt? Um noch mehr Rätsel aufzugeben? Ist ja nicht so, als wäre der Fall so schon merkwürdig genug.^^

Außerdem ist auf dem einen Foto, auf dem "nur" Kris' Hinterkopf zu sehen ist eben noch was anderes drauf. Vllt ist es ja kein (totes) Gesicht, sondern was ganz anderes. Vllt. auch irgendwas, das durch die Bearbeitung der Polizei da drauf kam und einfach nur merkwürdig aussieht. Aber einfach zu behaupten, das Bild zeige nur einen Hinterkopf, ist ja mal schlicht ne Lüge. ^^ Ich mein, so blind kann man doch nich sein :D


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.07.2016 um 14:50
@Statue
Zitat von StatueStatue schrieb:Man könnte der Öffentlichkeit doch auch sagen was passiert ist, von mir aus auch ohne Bildmaterial oder sonstigem.
Warum sollten sie das tun? Die Familie weiß es wahrscheinlich selbst nicht, bzw. kann es sich genauso wie wir nur erschließen. Fakt ist, 2 Familien haben ihre Töchter verloren, und müssen das nun verarbeiten, die Strategie die sie dazu gewählt haben fahren sie auch, und wenn diese beinhaltet mit der Öffentlichkeitsarbeit abgeschlossen zu haben ist das nun mal so. Punkt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.07.2016 um 14:52
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Es ist doch schon längst gesichert das es Peggy ist. Einfach mal im entsprechenden Thread mitlesen. ;) Und was hat das jetzt mit diesem Fall zu tun?
das wollte ich einen Post weiter oben eigentlich verdeutlichen.

Danke, hatte noch nicht nachgeschaut. Schön, dass man jetzt endlich Bescheid weiß, dass sie es ist. (so traurig das auch ist) Aber genau das meinte ich ja, wir wissen jetzt sicher, dass es Peggy ist.

In diesem Fall hier, weiß man aber irgendwie gar nix sicher. Daher hatte ich das lediglich als "Vergleich" herangezogen mit Peggy^^


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.07.2016 um 14:56
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Warum sollten sie das tun? Die Familie weiß es wahrscheinlich selbst nicht, bzw. kann es sich genauso wie wir nur erschließen. Fakt ist, 2 Familien haben ihre Töchter verloren, und müssen das nun verarbeiten, die Strategie die sie dazu gewählt haben fahren sie auch, und wenn diese beinhaltet mit der Öffentlichkeitsarbeit abgeschlossen zu haben ist das nun mal so. Punkt.
Jap, dann ist das so.

In einem Posting in diesem Thread schrieb aber jemand, dass die Familien wohl so gut wie sicher wüssten, was passiert ist und der Fall für sie geklärt wäre.

Deswegen hatte ich mich ein wenig aufgeregt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.07.2016 um 15:59
@Statue

Arbeite doch erst mal den gesamten Thread hier durch, dann werden die meisten Deiner Fragen auch geklärt.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.07.2016 um 16:10
@Statue
Zitat von StatueStatue schrieb:In einem Posting in diesem Thread schrieb aber jemand, dass die Familien wohl so gut wie sicher wüssten, was passiert ist und der Fall für sie geklärt wäre.
Der Fall ist für viele geklärt. Wenn man den Thread aufmerksam liest, dann gibt es einen plausiblen Hergang. Das dieses Szenario einiegen nicht aufregend genug ist ist eine andere Sache. Aber wir reden hier nicht über einen Film oder Buch, wo jeder seine Meinung sagen kann und Vorschläge unterbreiten kann, wie man die Handlung spanneneder hingekriegt hätte. Hier geht es um ein reales Ereigniss, um Tatsachen, nicht um Unterhaltung und wildes spekulieren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.07.2016 um 16:19
@5X5
ach ne, das brauchst du mir nicht schreiben. Ich will bestimmt nicht, dass der Fall noch kurioser wird. Das sind andere Leute hier, z.B. dieser Mensch der diesen Thread eröffnet hat (zumindest kam es mir bei dem so vor) , aber ich gehöre bestimmt nicht dazu. "Nicht aufregend genug" brauchst du mir nicht unterstellen.

Hab mich halt erst jetzt in diesen Fall eingelesen und bin noch nicht fertig damit. Hab vllt. ein paar unnötige Sachen geschrieben, mich aber auch jedes mal direkt schon dafür "entschuldigt" und selbst jedes mal dazu geschrieben dass man sich vieles einbilden kann wenn man lange genug auf ein Foto schaut. Was die Sache mit den Bildern betrifft.

Manchmal möchte man halt gerne etwas schreiben, bevor man sich hunderte von Seiten durchgelesen hat. Entschuldige bitte vielmals Herr 5x5.

Wenn meine ganzen Beiträge so wirken, als wäre mir das hier alles nicht spannend genug, dann tuts mir leid, denn so ist es absolut nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.07.2016 um 16:23
@Statue

Uns ging es hier vor einiger Zeit ja ähnlich. Wir hatten auch immensen Diskussionsbedarf obwohl das Thema im websleuths Forum bereits lange beendet war und der tragische Vorfall Jahre vorbei.
Du bräuchtest jetzt Diskussionspartner, die ebenfalls nichts davon wissen und mit denen Du Dich gemeinsam durch die vielen Informationen pflügen kannst.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.07.2016 um 18:40
Zitat von StatueStatue schrieb:Danke, hatte noch nicht nachgeschaut. Schön, dass man jetzt endlich Bescheid weiß, dass sie es ist. (so traurig das auch ist) Aber genau das meinte ich ja, wir wissen jetzt sicher, dass es Peggy ist. In diesem Fall hier, weiß man aber irgendwie gar nix sicher. Daher hatte ich das lediglich als "Vergleich" herangezogen mit Peggy^^
In diesem Fall weiß man sicher, dass es Kris und Lisanne sind, die verstarben. Im Peggy Fall weiß man bis jetzt doch auch nichts sicher, außer dass sie tot ist. Dennoch veröffentlicht man keine Fotos von ihren Überresten. Warum erwartest du im Fall Kris und Lisanne dass die letzten Fotos veröffentlicht werden?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.07.2016 um 12:57
Zitat von StatueStatue schrieb:Nur ist es so, dass man mit dem Fall an die Öffentlichkeit ging und der Fall ja nach wie vor nicht geklärt ist (für "uns"). Für die Eltern ja scheinbar schon. Man könnte der Öffentlichkeit doch auch sagen was passiert ist, von mir aus auch ohne Bildmaterial oder sonstigem. Schließlich wird die Öffentlichkeit ja auch immer dazu aufgefordert mitzuhelfen, die Augen offen zu halten, ob man die Person(en) gesehen hat. Für jeden Hinweis ist man dankbar. Zum "Dank" bleibt man dann mit dieser Ungewissheit zurück.
Das ist so ein bisschen die Argumentation der Frau, die meinte, sie fände es blöd, dass der Özil nicht die Nationalhymne mitsingt, weil er ja immerhin in Deutschland aufgewachsen ist und man ihm hier alle Chancen gegeben hätte, etwas aus sich zu machen, da könne er ja "wenigstens aus Dankbarkeit" die verfickte Hymne mitsingen. Als hätte die Frau ihm persönlich eine Berufsberatung gegeben und gesagt: "Mesut, wie wäre Fußball?"

Grundsätzlich empfehle ich auch, den Thread zu lesen - schreib dir deine Fragen und Anmerkungen doch auf und kommentier das am Ende, was noch offen ist, darüber freuen sich hier dann auch alle, wenn es neue Ansätze sind... hier wurde wirklich überdurchschnittlich viel erarbeitet, übersetzt und recherchiert, es lohnt sich einfach, das auch zu lesen und darüber nachzudenken.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.07.2016 um 19:17
@Statue
hallo
egal ob du hier alle seiten liest
egal ob du alles auf websleuth liest
egal ob du alle zeitungsartikel von Panama, Holland, usw liest

eines ist sicher
niemand weiss genau was passiert ist
alles nur spekulationen

man weiss nicht wo die stelle ist die auf nachtfotos ist
niemand weiss sicher ob es unfall oder verbrechen war, nicht mal die eltern, nicht mal die ermittlern

ich weiss es auch nicht

die eltern sind sich nicht mal sicher ob die Haare auf dem Foto von Chris sind

und die wahrheit werden wir wahrscheinlich nie erfahren

traurig, aber so ist es leider


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.07.2016 um 22:53
Hallo@all

Das ungeklärte Schicksal dieser beiden jungen Frauen hat mich tief erschüttert. Es läßt sich wohl nur annähernd erahnen, durch welche Hölle Angehörige und Freunde gehen. Dank eurer umfassenden Vorarbeiten konnte ich mich während der ersten fünfzig Seiten, teils mit Übersetzungsprogramm, tiefgehend über die Geschehnisse und Theorien bestens informieren und die nachfolgenden Seiten eher überfliegen, als für mich persönlich feststand, daß die jungen Frauen nicht vom Felsen gestürzt sein konnten, sondern in unmenschlichen Abgründen gelandet sein mußten.

Zu Beginn ging ich von einem Verbrechen aus, später von einem Absturz, bzw. Unfall mit Schlangenbiß etc. Eines der letzten Fotos, nämlich das "Haarfoto", finde ich derart aussagekräftig, daß ich mir eines Verbrechens gewiß bin. Vielleicht ist dieses Foto ja doch so etwas wie ein letztes Vermächtnis von Kris.
Lisanne 23

Zuerst spürte ich aus Pietätsgründen einen Widerstand, es genau zu betrachten und mich hineinzuversetzen. Aber ich denke, daß es von den Angehörigen veröffentlicht wurde, da sie weiterhin um Klarheit ringen.

Nachfolgend meine ganz persönliche Meinung, Sicht- und Herangehensweise aufgrund der bisherigen beschriebenen Tatsachen und Mutmaßungen:

Aufgefallen ist mir auf dem "Haarfoto" auch sofort der rötlichgoldene Haarton und vermutete zuerst, wie auch einige von euch, die Ansicht eines Hinterkopfes, evtl. mit Wunde/Narbe. Dann wollte ich einen liegenden Kopf, seitlich aufgenommen, höchste Stelle die Nase, zu erkennen glauben, wie andere von euch vermutet haben. Da in diesem Fall jedoch die Perspektive nicht stimmen konnte, verkleinerte ich das Foto stark, um das Haargewirr zu minimieren. Dadurch wurde bereits deutlich eine frontal aufgenommene Gesichtsform erkennbar, mit evtl.leicht rückwärts geneigtem Kopf. Weiter habe ich versucht, dieses Foto mit unterschiedlichen Farb- und Schärfeneinstellungen meines Fotoprogrammes zu bearbeiten, um noch mehr von dem Gesicht erkennbar zu machen. Die Graustufe ist meiner Meinung nach am besten geeignet, da das Bild dann ähnlich wie ein Röntgenbild betrachtet werden kann, wenn man hell/dunkel auf sich wirken läßt. Ein Foto von Kris habe ich auf Grau gestellt und verkleinert daneben gesetzt. Vielleicht hat jemand von euch noch bessere Möglichkeiten und Erfahrung mit Fotoprogrammen als ich und kann bessere Ergebnisse herausarbeiten. Lisanne 19

Auf dem rechten Bild ist auf der rechten Gesichtshälfte (also vom Betrachter aus links im Bild) ganz deutlich eine ebenso hohe Stirn erkennbar, wie Kris sie hatte, darunter die Schattierung der Augenhöhle mit geschlossenem Augenlid (das auf dem Farbbild noch besser erkennbar ist). Die Nase ist eher schlecht erkennbar. Darunter jedoch sieht man relativ deutlich einen offenen, ja fast lächelnden Mund, mit den eher spitzen Mundwinkeln und zwei der großen Schneidezähne, wie Kris sie hatte. Im Vergleich jedenfalls eine eindeutige Ähnlichkeit mit dem Bild von Kris auf der linken Seite.

Was dann wieder auf dem farbigen "Haarfoto" am besten erkennbar ist, ist eine Hand vor dem Kinn. An dieser Hand ist ein Finger mit rotem, teilweise abgeblätterten Nagellack erkennbar, da stimme ich voll mit einigen vorhergehenden Usern überein. Die Hand greift von der linken Bildseite aus vor das Kinn von Kris, zwischen oberstem und zweitem Finger ist der Mund mit den Zähnen zu sehen, darunter die weiteren Finger (ein gelackter Nagel), der Daumen wohl seitlich am Kiefer. Die scheinbar langen und schlanken Finger mit sehniger Hand sind gegenüber der hellen Gesichtsfarbe, trotz Blitz im Vordergrund, relativ dunkel. Es dürfte sich demnach um die rechte Hand einer stark gebräunten Frau handeln oder um eine Frau mit dunklem Naturfarbton. Die linke Hand dieser Frau stützt den Hinterkopf. Es ist da nur das Handgelenk und ein großer Teil des deutlich helleren Daumenballens erkennbar (früher fälschlicherweise als Nase des Gesichts gedeutet). Um das Handgelenk befindet sich eine Schnur, Bändchen o.ä., woran vermutlich dieser Ohrclip, -tunnel o.ä. von Kris befestigt ist (Innenseite Handgelenk). Über dem rechten Handgelenk und/oder zwischen Kinn und Hand scheint sich teilweise ein feines, faltiges Tuch oder durchsichtige Folie zu befinden.

Die Handhaltung und der Armwinkel dieser unbekannten Frau läßt darauf schließen, daß sie sich stehend, evtl.auch kniend, rechts neben dem Kopf von Kris befindet (links im Bild).

Auf den letzten Fotos von Lisanne und Kris ist deutlich erkennbar, daß ihre Fingernägel nicht lackiert waren. Es ist wohl anzunehmen, daß sich keine von ihnen unterwegs die Nägel lackierte, sowohl wurden keine Nagellackfläschchen im Rucksack vorgefunden. Es wurde auch nie von einer Frau berichtet, die Lisanne und Kris mitten in der Nacht auf Felsen oder in einer Schlucht gefunden hätte, ob verletzt oder tot, einer Frau, die Lisanne dabei geholfen hätte, das Haupt der toten Kris zu halten, während diese es, völlig erschöpft, fotografierte und alle drei anschließend vom anschwellenden Flußwasser fortgespült wurden (Ironie).

Wenn man das rechte Bild genau betrachtet, erkennt man die tote Kris, die nur einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein kann. Eine mögliche Theorie:
http://nieuws.nl/algemeen/20140608/vermiste-kris-en-lisanne-mogelijk-slachtoffer-orgaanhandel/

Aufgrund dieses Fotos bin ich der Meinung, daß die Frauen rechtzeitig nach Boquete umgedreht sind und entweder kurz vor Ende des Weges oder direkt auf der Straße entführt und die Notrufe nicht von ihnen abgesetzt wurden. Die völlig falsche Spur sollte zum Fluß lenken. Damit ergeben die gesamten nachfolgenden Fundszenerien samt der Nachtaufnahmen einen völlig anderen Sinn.

Das gebe ich jetzt erst mal so in die Runde.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2016 um 09:31
Finde es immer wieder erstaunlich, was in dieses Foto hinein interpretiert wird.

Das eine dritte Person mit dunkel gebräunter Haut und abgeblättertem Nagellack den Kopf von Kris hält, dass hatten wir hier allerdings in dieser ausgeprägten Form noch nicht. Das Foto auch noch auf den Standort dieser ominösen dritten Person schließen lassen soll, hat schon filmreife Qualität.
Zitat von lillebylilleby schrieb:Wenn man das rechte Bild genau betrachtet, erkennt man die tote Kris, die nur einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein kann. Eine mögliche Theorie:
Organhandel, hatten wir auch schon. Und warum das Foto auf ein Verbrechen schließen lässt, erschließt sich mir nach dieser fantasievollen Interpretation erst recht nicht.

Die Frage für mich, ist folgende:
Soll hier mit irgendwelchen Spekulationen, der Strang künstlich am Leben gehalten werden, damit
immer wieder Abstrusitäten in den Raum geworfen werden können, mangels wirklicher Fakten?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2016 um 11:01
@lilleby
Ich hatte das Foto aus dieser Perspektive noch nicht betrachtet und ich halte es durchaus für möglich, das es sich um Kris linke Gesichtshälfte handelt, ihre vollkommen zersträhnten Haare fallen ihr ins Gesicht. Aber warum es sich deshalb um ein Verbrechen handeln muss, erschliesst sich mir leider auch nicht.

Sollte es wirklich die verletzte oder bereits tote Kris von vorne zeigen, so ist dieses Foto sehr verstörend. Warum sollte sie so fotografiert werden?

@nodoc
Ehrlich gesagt besteht dieser thread zu fast 95% aus Spekulationen. Bis auf die gefundenen Knochenreste und ihre Lage gibt es so gut wie keine Fakten, daher finde ich lilebys Ansatz der Perspektive durchaus für diskussionswürdig.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2016 um 15:23
Also ich hatte das Foto aus der Perspektive bisher auch nicht betrachtet ..Aber tatsächlich kann man ein Gesicht erkennen (und normalerweise tue ich mich da nicht so leicht ). Ich fand es sogar für eine Sekunde erschreckend. Vielleicht wurde das foto deswegen auch später erst veröffentlicht. Das mit dem Finger und der haltenden Hand kann ich widerrum nicht so nachvollziehen . ich denke auch, dass das Foto selbst nicht auf ein Verbrechen schließen lässt .. Man wird es wahrscheinlich nie herausfinden was wirklich wie passiert ist :(.Es ist schade, weil doch irgendwie eine Fragezeichen über dem Fall hängt und immer hängen wird.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2016 um 15:58
ich glaube nach wie vor, dass es die tote Kris war und das Bild mit Photoshop bearbeitet wurde.
Die Haare wurden zusätzlich über das Gesicht kopiert und eingefügt....
auch ist das das Foto was ein paar Monate später wie die anderen veröffentlicht wurde und vermeintlich das letzte Bild, das lange zurückgehalten wurde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2016 um 18:51
ich habe mir das bild auch oft angesehen und erkenne da verschiedenes,jedoch keine hand,nagellack usw.
was ich erkennen kann sind eindeutig die augen ,aber nicht einfach ein auge ,sondern mehrere in einer anordnung.
für mich bedeutet das ,das bewegung im bild ist ,das bild ist mehrfach überlagert.
wie kommt bewegung ins bild ? fragte ich mich.
einmal gibt es die kamerabewegung,da aber alle anderen bilder ok sind ,gehe ich nicht von einer kamerabewegung aus.
das heißt die person hat sich bewegt,oder die umgebung.
wenn man davon ausgeht das die person sich vermutlich zu dem zeitpunkt kaum noch schnell bewegen konnte,bleibt für mich nur noch eine umgebungbewegung .
was ist mit umgebungbewegung gemeint ,werden einige fragen.
als beispiel :stellt euch einfach eine person auf einem karussel vor,die an einer kamera vorbeisaust .
was in diesem fall natürlich nicht möglich ist .
meiner meinung nach könnte das bild eine wasseraufnahme sein ,das wasser erzeugt spiegelungen und wellen erzeugen bewegung und das ergibt die überlagerungen in dem bild.
ich habe mir dazu mal unterwasseraufnahmen von haare angesehen und verglichen.
kann ja jeder mal im netz gucken .
zb. sowas in der art.
depositphotos 46225377-Swimming-young-gi
image


Anzeige

1x zitiertmelden