Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 15:55
Zitat von eerolutioneerolution schrieb:Ihr beschreibt hier aber jeder ein ganz anderes Szenario.
Ja das stimmt, sind zwei verschiedene Szenarien.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 15:56
@hANSaLBERS
@eerolution


Es könnte schon so gewesen sein, dass sie dachten Alto Romero wäre eine Stadt.
Die Karten sind ja nicht sehr aufschlußreich.

Auch interessant im neuen DailyBeast-Artikel ist, der Foto-Spezialist Rosenthal meint die letzten 2 Tag-Fotos könnten schon zeigen, dass sich die beiden verlaufen hatten und wären gemacht worden um den bisherigen Weg zu dokumentieren.

Er schließt dies unter anderem daraus, dass Kris beim queren der Quebrada 1 nicht besonders glücklich aussieht.

Der erste Versuch eines telefonischen Hilferufs erfolgte laut DailyBeast nicht schon am Spätnachmittag, wie wir annahmen, sondern erst um 21.39 Uhr.
Stimmt das?
Court-certified forensic photography analyst Keith Rosenthal says the women might already be lost at the time these images were made.

“They could have taken these pictures in an attempt to mark where they’d already been,” Rosenthal tells The Daily Beast, after reviewing the full set of images. He says the photos might have been intended as reference points, “in case they tried to come back the same way.”

The last image we have of Kris Kremers’s face, turning to look back into the camera as she crosses a streambed, could also be telling.

“Her facial expression is different from in all the other pictures,” says Rosenthal, after magnification and enhancement of the image. “She doesn’t appear so happy here for some reason.”

According to the call log from her iPhone—which was also found intact with the camera in the backpack—the first call from Kris’s phone attempting to reach an emergency services number in Holland comes later that same night, at 9:39 p.m, roughly three hours after sunset.
http://www.thedailybeast.com/articles/2016/08/21/the-lost-girls-of-panama-the-full-story.html


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 15:59
...Foto-Spezialist Rosenthal...
Er schließt dies unter anderem daraus, dass Kris beim queren der Quebrada 1 nicht besonders glücklich aussieht.
Dazu sag ich lieber mal nichts zu dem Herrn Spezialisten. :)
Zitat von TajnaTajna schrieb:Der erste Versuch eines telefonischen Hilferufs erfolgte laut DailyBeast nicht schon am Spätnachmittag, wie wir annahmen, sondern erst um 21.39 Uhr.
Nein das stimmt wohl eher nicht. Wurde hier schon einige Male erklärt, habe aber gerade keinen Link parat.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 16:02
http://www.thedailybeast.com/articles/2016/07/30/the-last-man-to-see-the-lost-girls-of-panama-alive.html

Frage: in jenem Artikel steht.."


During that meeting, he offered them a full-package tour, including a guided hike up to the nearby Continental Divide, and an overnight stop at his ranch, deep in the jungle on the far side of the mountains.


For unknown reasons, the women declined.



Meint dieser Journalist hier dieser feliciano oder ein ganz anderer Guide????


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 16:05
@hANSaLBERS
Tajna schrieb:
Er schließt dies unter anderem daraus, dass Kris beim queren der Quebrada 1 nicht besonders glücklich aussieht.


Dazu sag ich lieber mal nichts.
ich finde auch immer wieder faszinierend, wie man anhand eines Fotos einen Menschen charkterisieren will. Das habe ich mir schon lange abgwöhnt. Wenn mich jemand auf Grund meines Aussehens irgedwie einschätzen will, liegt er garantiert zu 100% daneben. Auch lege ich weder für meinen Mann noch für meine beiden Töchter die Hand ins Feuer.
Ich kann deshalb den Spruch vom Vater eines Mädchens nicht verstehen:
"Sie wäre niemals vom Weg abgegangen!"


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 16:07
@ Tajna
Ich finde dieses Alto Romero nicht. Sorry, steh gerade etwas auf dem Schlauch.
Hast Du mal einen Link zu einer Karte wo das drauf ist?


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 16:11
@eerolution

@hANSaLBERS
Genau das selbe habe ich vor längerer Zeit auch schon hier geschrieben. Und ich bleibe auch bei meiner Meinung. Sie hatten, so wie sie angezogen waren, nur eine kleine Wanderung vor. Bis zum Ausichtspunkt und zurück. Nie und nimmer wollten sie bis zum späten Abend wandern. Für den nächsten Tag hatten sie eine Wanderung mit Guide gebucht. Da sollte es bestimmt beizeiten losgehen.
Mir tut das schon sehr leid, was den beiden Mädchen passiert ist. Ich kann es nicht oft genug sagen. Wie ich schon geschrieben habe, war meine hellblonde Tochter für 7 Monate als Wanderführer in Südamerike tätig. Sie ist in ihrer Freizeit ganz alleine durch Chile gereist und hat viele beeindruckende Erlebnisse gehabt.
Für den nächsten Tag hatten sie eine Wanderung mit Guide gebucht.


Welcher Guide und welche Wanderung?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 16:12
@eerolution
Zitat von eerolutioneerolution schrieb:Ich kann deshalb den Spruch vom Vater eines Mädchens nicht verstehen:
"Sie wäre niemals vom Weg abgegangen!"
Da hast du völlig recht, natürlich mussten sie auch mal gewissen natürlichen Bedürfnissen nachgeben oder wollten vielleicht ein interessantes Foto schiessen.

Schon sowas könnte die Katastrophe ausgelöst haben.

@hANSaLBERS

Auf offiziellen Karten habe ich Alto Romero auch noch nicht gesehen, es muss kurz hinter dem Fundort der Jeans Richtung flussabwärts kommen.
Es könnte aber auf inoffiziellen Karten zur Information von Touristen in Boquete, z.B. zu Werbezwecken, eingezeichnet gewesen sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 16:19
@mb1



das hab ich auch nur hier im Forum gelesen.


Beitrag von Lovisa (Seite 208)
Beitrag von Lärchen (Seite 55)


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 16:26
@eerolution
@mb1



das hab ich auch nur hier im Forum gelesen.


Diskussion: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon (Beitrag von Lovisa)
Diskussion: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon (Beitrag von Lärchen)
Im Artikel http://www.thedailybeast.com/articles/2016/07/30/the-last-man-to-see-the-lost-girls-of-panama-alive.html

During that meeting, he offered them a full-package tour, including a guided hike up to the nearby Continental Divide, and an overnight stop at his ranch, deep in the jungle on the far side of the mountains.


For unknown reasons, the women declined.


Frage:

Meint dieser Journalist hier dieser feliciano oder ein ganz anderer Guide???? Ich meine es ist ein Guide wo die Maedchen abgewiesen haben mit ihm was zu unternehmen... aber mit Feliciano haben die doch gebucht.... also sind hier zwei verschiedene Guides gemeint?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 16:31
@mb1
@eerolution

am 2.4. war laut timeline zumindst die erdbeerfarm mit dem guide F. in planung.
https://www.allmystery.de/themen/km122930-448#id17186447
@mb1
es werden zwei guides im artikel "thematisiert", soweit ich mich erinnern kann, plinio M. und feliciano G.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 16:35
im Artikel schon, der Plinio war aber der Gesprächspartner und nicht der F., der die Mädchen auf die Farm eingeladen hat, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 16:37
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:im Artikel schon, der Plinio war aber der Gesprächspartner und nicht der F., der die Mädchen auf die Farm eingeladen hat, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
Ja... also ich halte es fuer moeglich dieser Journalist meint einen anderen Guide als Feliciano..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 16:38
@Bluelle
nein, so ist es bei mir auch angekommen.
somit wäre der part-time guide F.G?

@mb1
du meinst einen "dritten" guide?


2x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 16:39
@Theheist
Zitat von TheheistTheheist schrieb:@mb1
du meinst einen "dritten" guide?
Ja dann koennte man statt zweite auch dritte lesen..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 16:41
@Theheist
siehst Du wir kommen durcheinander.

F.G (Part-Time, da noch die Ranch) traf sich mit ihnen und schlug ihnen eine Pianista Tour mit Übernachtung in seinem Haus an - er hat einen Sohn, bzw. drei Kinder.
Dies schlugen die beiden aus und machten mit ihm für den folgenden Tag eine Tour zu den Erdbeerfeldern aus.
Er war derjenige, der dann am Anfang sofort auf den Pianista Trail kam und auch suchte, er fand auch die Knochen und ging mit der Familie den Trail.

Wer ist dann der andere?
Oder liege ich jetzt völlig falsch.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 16:51
ich schmeiß mal ne ganz andere frage in den raum :

wie haben die mädels denn die zeit bestimmt um so regelmäßig die notrufe zu machen?

die handys waren aus & ne uhr am handgelenk hab ich nich sehen können.

hatten sie ein so gutes zeitgefühl o. ist dazu was anderes bekannt?

hab nix dazu gefunden...


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 17:51
@hANSaLBERS
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Mit diesem Wissen gehe ich doch nicht flussabwärts und entferne mich noch weiter weg von der Stelle wo eine Rettung sicher ist.
Ich habe das schon mehrfach erwähnt, daß ihnen vermutlich die
unterschiedlichen Fließrichtungen der Flüsse und Bäche da zum
Verhängnis geworden sein könnten.

Bis zum CD fließt alles Wasser "abwärts" in Richtung Boquete, hinter
dem CD fließt das Wasser ebenfalls "abwärts", aber eben in Richtung
Bocas, also die entgegengesetzte Richtung.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 18:02
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:ich schmeiß mal ne ganz andere frage in den raum :

wie haben die mädels denn die zeit bestimmt um so regelmäßig die notrufe zu machen?

die handys waren aus & ne uhr am handgelenk hab ich nich sehen können.

hatten sie ein so gutes zeitgefühl o. ist dazu was anderes bekannt?

hab nix dazu gefunden...
Vielleicht hatten die noch Uhren am Handgelenk? oder im Ruecksack?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 18:07
@mb1
Zitat von mb1mb1 schrieb:Vielleicht hatten die noch Uhren am Handgelenk?
Es gibt hier zig Bilder von Kris und Lisanne auf dem Weg zum CD,
und am Mirador. Auf allen sieht man, beide tragen keine Uhr.


Anzeige

melden