Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 20:09
Ob man da einen Zeh oder Finger sieht ist natürlich enorm wichtig hier in diesem Form zu ermitteln!

Ich sehe da übrigens Haare! ;)

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 20:25
Auf der gleichen Strecke hatte es übrigens wieder einen Vorfall gegeben, diesmal mit glücklichem Ausgang nach 18 stündiger Suche.

http://elsiglo.com/cronica-roja/colombiana-vivio-sendero-pianista/23950101


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 20:40
Zitat: @lilleby
Denken wir einfach mal an den Fußknochen, der gefunden wurde, wie abgeschnitten wirkte und im falschen Schuh steckte, so, als wäre er hindrapiert worden.
Und du bist bitte mal so nett und nennst uns die Quelle der Information auf die du dich beziehst, dass der Fuß von Lisanne angeblich im falschen Schuh steckte. :)


Zu diesem " wie abgeschnitten ", folgendes:

Die Fußgelenke sind unter anderem, durch starke Sehnen und Bänder mit dem Schienbein verbunden. Bei einem Skelett sind diese Verbindungen nicht mehr, oder kaum noch vorhanden. Was logischerweise dazu führen kann, dass sich der Fuß an dieser Stelle irgendwann löst. Mit oder ohne Gewalteinwirkung.

Der Fuß steckte im Schuh und war dem Zersetzungsprozess nicht so stark ausgesetzt., wie der Rest des Körpers. Daher waren dort auch noch Gewebereste erhalten. Auch konnten Tiere mit Sicherheit nicht so einfach an den " Schuhinhalt " gelangen. Man kann auf dem Foto gut erkennen, wie " aufgequollen " der Schuh samt Inhalt ist und wie stark eingeschnürt.

Es gab keinen Hinweis darauf, dass der Fuß unter Gewalteinwirkung ( z.B Schnittspuren an Knochen o.ä. ) abgetrennt wurde. Wenn du dahin gehend andere Informationen hast? Her, damit!

Schuh mit Fu Lisanne 2

Schuhe1Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 20:46
Lächerlich? Abenteuerlich? Peinlich? Wirr? Abscheulich? Sind einigen hier die Argumente ausgegangen? Was ist denn das hier für ein Niveau! Da soll dann sofort der Thread geschlossen werden, wenn jemand neue Ideen einbringt und eigene Meinungen? Wozu steht in den Regeln des Kriminalforums u.a. "Darüber hinaus darf auch davon ausgegangen werden, daß die Ermittlungsbehörden ebenfalls Kenntnis von diesen Threads haben und darin ausgesprochene falsche Beschuldigungen führen ggf. zu Ermittlungen, die von uns selbstverständlich unterstützt werden.", wenn Ihr behauptet, die Ermittler wüßten sowieso bereits alles? Wozu denn dann überhaupt 368 Seiten über etwas beginnen, was schon längst feststand? Wenn ihr euch meine Theorie, von der ihr bis jetzt nur einen kleinen Teil kennt, noch nicht mal angehört habt und sie euch noch nicht mal zu interessieren scheint, dann tut es mir wirklich leid um die Zeit und Arbeit, die ich bis jetzt hineingesteckt habe. Wenn für euch die Lösung des Falles bereits feststeht, warum "diskutiert" ihr dann mit? Es gäbe wirklich besseres zu tun, als sich gegenseitig zu zerfleischen.

Wenn jemand etwas nicht sieht was ein anderer sieht, heißt es noch lange nicht, daß es nicht existiert. Nicht jeder kann z.B. Illusionsbilder erkennen. Das hat nichts mit Dummheit zu tun, ein Farbenblinder kann auch Farben nicht oder teilweise nicht erkennen. Von dem was ich auf genanntem Foto erkenne und beschrieben habe, bin ich zu 100 % überzeugt.

Bei ungelösten Fällen wird jeder Kriminaler versuchen, ALLE möglichen Szenarien zu hinterfragen. Hier wurde jedoch fast ausschließlich die Fluß-Unfall-Theorie verfolgt. Daß nun andere mögliche Szenarien vom Tisch gewischt werden sollen, statt sich einfach mal vorurteilslos in derselben Intensität auf eine neue Theorie einzulassen, finde ich äußerst unfair.

Mir persönlich war die Flußtheorie sehr wichtig, gerade auch zum Herausarbeiten und Vergleichen mit anderen Szenarien. Womöglich ließen sich dadurch weitere Sachverhalte feststellen oder widerlegen, in welche Richtung auch immer. Und sollte es doch ein Straftatbestand gewesen sein, statt ein Unfall, könntet ihr es mit eurem Gewissen vereinbaren, die Erkenntnis womöglich verhindert zu haben?

Wer immer nur auf das Loch in der Wand starrt, übersieht womöglich die Schatten an der Wand!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 20:52
@nodoc
Gerne werde ich dir die gewünschten Quellen liefern. Nur wirst du dich noch etwas gedulden müssen, da ich derzeit die liebenswürdigerweise von inci2 empfohlenen Seiten studiere. Vielleicht kannst du mir ja zwischenzeitlich die Information liefern, ob es eine Quelle dafür gibt, die die Handy-Notrufe und Anrufversuche einem bestimmten Ort oder Gebiet zugeordnet haben. Danke für die Bilder, die kenne ich bereits.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 20:56
@lilleby
Da käme z.B. eine Knochensäge in Frage, wie sie Chirurgen verwenden, oder noch schneller eine Flex. Auf den Knochen wurde Phosphat gefunden. Wird so etwas nicht auch in der Chirurgie verwendet?
Aber auch das kann man erklären: Während der organischen Zersetzung werden sehr viele Mineralstoffe freigesetzt, z.B. Phosphor, Kalium, Kalzium und Magnesium. Das Ganze hat also nichts mit chirugischen Maßnahmen zu tun.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 21:09
@lilleby

Die Anrufe konnten nur zeitlich zugeordnet werden. Wo die Beiden sich dabei genau aufgehalten haben könnten, sind nur Vermutungen.

Timeline Calls  other ActionsOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 21:39
@lilleby
Ich hab ja schon geschrieben, das ich den Ansatz mit der neuen Perspektive des Fotos sehr interessant fand. Nur habe ich weder eine Hand, noch einen Fuß oder sonst was anderes darin gesehen. Danach wurde immer mehr in dieses Foto hinein interpretiert und zum Schluß waren die Theorien echt abenteuerlich bis hin zur Kopftrophäe.

Ich tendiere nach wie vor zu der Theorie, dass sich die beiden einfach verlaufen haben. Für mich ist auch ein Indiz die zeitliche Anordnung der Handy-Notrufe. Am 1.April gab es es jeweils nur einen Versuch von beiden. Bei einem Sturz mit schweren Verletzungen hätten die meisten panischer reagiert und es immer und immer wieder neu versucht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 23:26
Ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage das ich einige Theorien hier einfach nur abenteuerlich finde, aber so empfinde ich es eben wenn hier über Kopfjäger gesprochen wird.
@lilleby
Ich finde es grundsätzlich immer lobenswert wenn jemand nochmal jede Sache überdenkt und vielleicht doch noch den ein oder anderen Punkt findet über den man reden kann.

Dennoch ich sehe auf dem Haar Foto wirklich nur Haare, kein Nagellack oder sonstiges, dass muss nicht bedeuten das da nichts ist. Ich bin mir allerdings sicher das Ermittlern und/oder Eltern da auch etwas aufgefallen wäre gerade die Familien haben da sicher genau geschaut bevor sie mit der Unfall/Unglück Theorie konform gegangen sind.
Oder warum sollte man das so hinnehmen wenn man nicht wirklich überzeugt ist?

Zum Schluss sei nochmals gesagt dass ich keinesfalls jede andere Theorie als quatsch etc abstempeln würde solange man die Kirche im Dorf lässt.

Gute Nacht zusammen


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 23:30
@nodoc
Vielen Dank, das hilft mir erst mal weiter. Es bedeutet demnach, wenn keine Ortung stattfinden konnte, daß die Anrufe und Anrufversuche theoretisch auch an einem anderen Ort außerhalb eines Empfangsbereiches stattgefunden haben könnten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 23:37
Nun habe ich nochmal einen Versuch unternommen, das Unsichtbare sichtbar zu machen und das Haar weitgehend wegretuschiert sowie Schattierungen etwas verstärkt. Das dunkle Viereck mittig soll nicht stören, es überdeckt eine dicke Haarsträhne, die direkt über der Nase liegt. Vielleicht wird jetzt deutlich, was ich sehe.
Lisanne 30


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 23:39
@KGB
Ja, die Geschichte habe ich auch gelesen


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 23:43
@Anvina
Ich bin gerade dabei, meine Sichtweise aufzubauen, deshalb ist mir das Erkennen des Fotos so wichtig. Es fehlen mir aber noch ein paar kleine Details.

Wenn jemand weiß, wann und evtl. wo die Schreie gehört worden sein sollen am Tag des Verschwindens der Frauen, dann bitte ich um Mitteilung. Ein Guide soll zwei Französinnen darüber informiert haben. Im Forum habe ich nichts darüber gefunden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 23:47
@Jordy80
Nachdem die Handyortung nicht feststeht, ist es meiner Meinung nach durchaus möglich, daß die Mädchen nicht mehr im Besitz ihrer Handys waren und die Anrufe von einem anderen Ort aus erfolgten. Das werde ich aber später alles noch genauer begründen und zu untermauern versuchen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 00:08
@Anvina schrieb:
Eine Frage die hier gestellt wurde war warum nur bei Nacht fotografiert wurde und ich denke die Antwort darauf ist recht einfach: Man wollte auf sich aufmerksam machen oder seine Umgebung im Auge behalten. Tagsüber ist das nicht nötig denn ist ja hell, vermutlich wollten die beiden (oder eine der beiden, man weiß ja nicht ob beide zeitgleich verstorben sind) nicht dokumentieren wo sie sind sondern auf sich aufmerksam machen. Wenn man bedenkt das ein suchtrupp nicht weit von ihenen entfernt gewesen sein soll dann kann ich mir schon vorstellen dass dann, wenn der Suchtrupp abgezogen ist, der Lebensmut langsam schwindet.

Ich glaube nicht, daß nachts auf sich aufmerksam gemacht werden sollte, denn nachts waren die Suchtruppen nicht unterwegs. Umso merkwürdiger finde ich, daß die Trupps unweit der Stelle die Frauen tagsüber nicht gefunden hatten und habe auch deshalb ein anderes Szenario entwickelt.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 00:20
@KGB
Danke für das Foto. Darauf ist der Nagellack wirklich deutlich erkennbar. Für einen Zehen scheint mir die Proportion nicht stimmig, auch von der Größe her. Die Stellung des Gelenks paßt auch nicht dazu.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 00:50
@lilleby

je mehr man an einem Foto retuschieren muss desto eher liegt man falsch , meiner Erfahrung nach.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 03:20
@242

Das ist auch tatsächlich so, man kann in allen Photos etwas rein interpretieren, wie schon am Anfang, als man Tiger im Buschwerk sah usw. der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Lilleby es ist abenteuerlich, irgendwo Nagellack zu sehen und wenn Du alle Seiten durchliest, wurde hier eigentlich alles schon durchkaut.

Mehrfach ! Und es haben sich viele Leute sehr viel Zeit genommen, recherchiert usw.
Es wurde sowohl an Unfall wie auch Verbrechen gedacht, an irgend einem Punkt kommt man nicht weiter, weil wir weder vor Ort sind, noch wissen wie genau ermittelt wurde (gehe davon aus, dass zumindest die holländischen Behörden dies sehr genau gemacht haben und auch VOR Ort waren), alles nur Spekulationen und oft hier wiederlegt usw.

Für mich ist das keine neue Idee von Dir , das Haarbild haben einige sicher mehrmals durch PS betrachtet und verändert usw...
und ob man etwas sehen kann.
Ich bleibe dabei, dieses Bild wurde NACHTRÄGLICH eingestellt von den Eltern. d. h. es kam dann erst im Herbst ins Netz, als letztes und es hiess, dass es genau das Bild war, was vorher nicht herausgegeben wurde.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 10:17
@lilleby

quid pro quo....bekomme ich noch die Quelle zum angeblich falschen Schuh, in welchem Lisannes Fuß steckte? :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 10:43
Das mit dem Fuss in dem falschen Schuhe meine ich auch mal gelesen zu haben,allerdings nur in dem websleuth forum ..Das kommt bestimmt daher da manche Artikel im Internet sagen es wurden Schuhe gefunden die kris gehörten.. manche Artikel sagen der gefundene fuss gehört zu kris ,manche schrieben aber auch der Fuss gehörte zu Lisanne ..Daher vielleicht Verwirrung !?


Anzeige

melden