Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 21:26
@stanmarsh schrieb:

Was ich damit sagen will ist, dass sie bereits am Mirador eine Fehlentscheidung getroffen hatten und dann mindestens noch ein paar Stunden Zeit hatten, wieder umzukehren. Nicht erst auf dem letzen Bild war es eigentlich schon zu spät umzukehren. Sie haben entgegen ihrer erwartbaren Verlässlichkeit gehandelt.

Von einer Fehlentscheidung gehe ich keineswegs aus. Sie waren von 11 h am Ausgangspunkt des Pianista bis 14 h Quebrada unterwegs, das steilste und anstrengendste Stück Richtung Norden bereits hinter sich. Es spricht nichts dagegen, daß sie umgekehrt sind, um in südlicher Richtung bis etwa 16.30 h wieder am Ausgangspunkt anzugelangen. Ich vertrete die Theorie, daß sie sich auf dem Rückweg befanden. Dafür spricht auch, daß sie an diesem Tag keine weiteren Fotos mehr aufnahmen. Denn die hatten sie bereits am Hinweg "abgehakt", und ihr Ziel war der direkte Rückweg. Wären sie in nördlicher Richtung gegangen, hätten sich in den 2 !/2 Stunden bis zum Notruf bei diesem sonnigen Wetter mit Sicherheit noch ein paar lohnende Aufnahmen ergeben.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 21:33
@mb1 schrieb:

Meine letzte Frage ist noch welche transportmittel gibt es da fuer einwohner sich zu bewegen auf die Normalen Wege.. und welche transportmittel koenne sie verwenden um etwas zu transportieren.. ( Zum Beispiel Kuehe ..) Was gibt es dann noch? Natuerlich ist ein Unfall auch moeglich.., ich finde es bei jener Moeglichkeit fremd, dass es keine Tagfotos mehr gegeben hat und keine abschiedstexte..

Es gibt dort auch Pferde. Wäre es denn auszuschließen, daß sich jemand unter das Suchteam mischte, um ganz nebenbei Gegenstände abzusetzen? Sollte es sich um eine Täterbande handeln, würden Gegenstände auf mehrere Personen verteilt, sicher kein Problem. Wann? Am besten nachts. Einheimischen dürfte das Gebiet vertraut sein wie ihre eigene Hosentasche. Dazu die passende Ausrüstung... Es wurde hier im Thread über ein Nachtfoto bemerkt, daß ein kreisrundes, nicht recht ins Bild passendes Objekt zu sehen wäre, das man durchaus für eine Stablampe ect. halten könnte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 21:46
@lilleby schrieb:
Ich vertrete die Theorie, daß sie sich auf dem Rückweg befanden. Dafür spricht auch, daß sie an diesem Tag keine weiteren Fotos mehr aufnahmen. Denn die hatten sie bereits am Hinweg "abgehakt", und ihr Ziel war der direkte Rückweg. Wären sie in nördlicher Richtung gegangen, hätten sich in den 2 !/2 Stunden bis zum Notruf bei diesem sonnigen Wetter mit Sicherheit noch ein paar lohnende Aufnahmen ergeben.

das ist eine sehr plausible erklärung warum 2std keine fotos bis notruf...
alle theorien bis jetzt waren fuer mich nicht plausibel


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 21:57
@Enterprise1701 schrieb:

In Summe betrachtet sind die Funde bizarr. Eine Jeansshort liegt auf einem Stein, ein Schuh mit Fuss wird gefunden, der Rucksack in sehr gutem Zustand mit Inhalt aber Schädel oder große Knochenteile nicht.

Dann sind die Knochenteile in dieser kurzen Zeit vollkommen verwest. Nachdem die Fragmente in der Regenzeit in einem stark fließenden Wasser gelegen haben sollen, das auf jeden Fall kühlend wirkt, kann ich mir nur vorstellen, daß dies den Verwesungsprozeß verzögert hätte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 22:13
@sue_bern schrieb:

das ist eine sehr plausible erklärung warum 2std keine fotos bis notruf...
alle theorien bis jetzt waren fuer mich nicht plausibel


Das letzte Foto am Quebrada war die IMG 508. Es kam danach noch ein Foto mit IMG 509, wohl am selben Tag aufgenommen, aber ohne Uhrzeit.
Das Anschluß-Foto IMG 510 wurde am 8.4. um 1.29 h aufgenommen und war der Beginn dieser mysteriösen Aufnahmen, die keinerlei Personen zugeordnet werden können, außer das letzte mit Kris Haaren.

Das spricht meines Erachtens dafür, daß sich die Kamera am 1.4. ab etwa 14 h bis ? h in fremden Händen befand. Zum Zeitpunkt der seltsamen Aufnahmen dürften L&K womöglich schon eine Zeitlang nicht mehr unter den Lebenden geweilt haben, dem sauberen Haar von Kris auf dem letzen Foto nach zu schließen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 22:16
Im Zusammenhang mit den Anrufversuchen auf den Handys habe ich nirgendwo eine Information mit Angaben darüber gefunden, wie oft eigentlich auf den Handys der jungen Frauen angerufen wurde. Ging immer die Mailbox an oder ging auch mal ein Anruf durch oder waren die Handys nie erreichbar ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 22:21
@Enterprise1701

https://www.allmystery.de/bilder/km122930/14

Hier gibt es einen guten Link dazu.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 22:24
habe dort nichts gefunden wann und wie oft die Mädels angerufen wurden sind..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 22:26
@Enterprise1701

Sorry, das davor ist es.... hatte eben Netzwerkprobleme:

https://www.allmystery.de/bilder/km122930/13


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 22:28
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Das letzte Foto am Quebrada war die IMG 508. Es kam danach noch ein Foto mit IMG 509, wohl am selben Tag aufgenommen, aber ohne Uhrzeit.
Das Anschluß-Foto IMG 510 wurde am 8.4. um 1.29 h aufgenommen und war der Beginn dieser mysteriösen Aufnahmen, die keinerlei Personen zugeordnet werden können, außer das letzte mit Kris Haaren.

Das spricht meines Erachtens dafür, daß sich die Kamera am 1.4. ab etwa 14 h bis ? h in fremden Händen befand. Zum Zeitpunkt der seltsamen Aufnahmen dürften L&K womöglich schon eine Zeitlang nicht mehr unter den Lebenden geweilt haben, dem sauberen Haar von Kris auf dem letzen Foto nach zu schließen.
Das Foto IMG_509 konnte nicht wieder hergestellt werden. Tag un Uhrzeit sind nicht bekannt.

Das spricht aber auch dafür, dass die Kamera im Rucksack auf dem Rücken von Lisanne war.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 22:28
@lilleby

ich bin blind oder müde: das sind die Anrufversuche der Frauen, die kenne ich


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 22:29
ich habe seit paar tagen nachgedacht wer von beiden so ordentlich war und jeans schoen zusammen gefaltet hat, reisverscluss zu, dann die sachen so schoen alle in rucksack rein, dann rucksack ordentlich zugemacht...trotz schwäche oder verletzungen...
aber wenn ich mir die unordnung im zimmer anschaue...beginne ich jetzt zum ersten mal auf dritte person zu glauben...die person koennte nur helfer oder begleiter sein..oder die mädchen wollten nur jemanden helfen...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 22:32
@sue_bern

Das ist ein interessanter Punkt. Nach zig Tagen, dazu Delirium, Nahrungsmangel etc..ist das schon sehr ordentlich nach zig Tagen. Das Zimmer sah schon etwas chaotisch aus. Ist es üblich, dass man Toilettenpapier im Rucksack hat ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 22:33
@Enterprise1701
der vater von kris sagt dazu in einem video dass auf mehrere arten probiert wurde, die mädchen zu erreichen, jedoch ohne erfolg.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 22:36
@Theheist

Es kann nur eine Art gegeben haben: über das Handy. Mehr Details über die Versuche wäre schon hilfreich.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 22:38
@sue_bern

Ja stimmt, das wäre ein weiterer Hinweis. Das Zimmer sah wirklich so aus wie "raus aus dem Koffer, rein in den Rucksack". Ein Rucksack stand scheinbar schon gepackt für die nächste Tour oder noch nicht ausgepackt ovn der letzten... Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß man die Hose auszieht, ordentlich drapiert und dann in Unterwäsche weiterläuft. Vor allem, wenn ich einen Grund hätte, die 112 zu wählen, dann gehe ich persönlich davon aus, daß ich so ziemlich am Ende oder völlig bewegungsunfähig bin. Dann bin ich aber auch nicht mehr in der Lage, mich auch nur einen Schritt weiterzubewegen, geschweige denn, über mehrere Caible-Brücken zu hangeln. Direkt im Flußbett wären sie sicher auch nicht von Stein zu Stein gesprungen, sondern am Ufer entlang gelaufen. Das ergibt für mich alles keinen Sinn. Da ist für mich die andere Version viel stimmiger. Eine dritte Person könnte ich mir durchaus auch vorstellen. Frage nur, warum sie auf keinem Foto zu sehen ist. Das finde ich ungewöhnlich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 22:39
@lilleby

Wenn die Jeans nass war macht es Sinn diese so auf einem kleinen Felsen zu drapieren, damit diese trocknet. Das wäre eine Erklärung.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 22:43
@Enterprise1701

Ja klar, aber dann müßte das doch eigentlich genau der Ort des Verunglückens sein. Denn nach dem Trocknen ziehe ich die Jeans wieder an. Das macht für mich keinen Sinn. Und warum bis dahin keine Fotos? Nein, das paßt einfach alles nicht zusammen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 22:46
@Enterprise1701
wenn man etwas trcknen will dann umgekehrt - reisverschluss auf, hose nicht zusammenlegen

@lilleby
zb sie haben die einheimische frau mit dem kind verletzt gefunden und wollten helfen die 2 zu ihrem dorf zu bringen...dann wäre auch keine zeit und grund fuer selfies


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 22:49
@lilleby
@sue_bern

Batterien leer ? Stark erschöpft, eingeschlafen, Koma , ins Wasser gerutscht, kraftlos...etc ? Da gibt es viele Gründe. Vielleicht kam noch eine Raubkatze, Schlange...Das ist nicht der Schwarzwald ;-) . Du solltest offener denken und nicht nur deine strikte Denkweise betrachten, das ist keine Kritik, aber es gibt viele Möglichkeiten warum einiges aus unserer Sicht nicht im ersten Moment plausibel erscheint. In dem Zustand nach zig Tagen macht man keine logischen Sachen mehr. Körper, Geist und Psyche waren in einem sehr schlechten Zustand. Bitte vergesst was ihr einem ordentlich gesunden geistigem Zustand macht.


Anzeige

melden