Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 22:49
Über was ich mir aber im Moment gerade mehr Gedanken mache: Beim Fundrucksack soll es sich um einen blauen handeln. Auf den Fotos sehe ich die Frauen aber immer nur mit einem schwarzen Rucksack, der dazu sehr breite, gepolsterte Träger hat, keine so schmalen, wie der blaue. Leide ich da jetzt unter Pareibolie? Oder hat jemand eine nachvollziehbare Erklärung dafür?

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 22:56
@lilleby
kannst du bitte die Fotos von Rucksacke posten welche genau du meinst?
ich schaue mir das gerne an
mir ist es jetzt noch nicht aufgefallen


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 22:58
@sue_bern
Ja, bei den Bilder ist es das mit der Nr. 172 (der blaue Rucksack). Die anderen Fotos sind in der Bilderserie dazwischen (wo die Frauen auf dem Pianista unterwegs sind). Genügen dir die Angaben so?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 23:09
@lilleby
ich sehe auf den Fotos unterwegs und auf dem Foto wo das gefundene Rucksack ist das gleiche - breite schwarze trägern mit blau-grauem muster

leider weiss ich nicht welches Foto nr. 172 ist. ich habe die Fotos leider ohne nummer in PC gespeichert


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 23:11
@sue_bern
Wenn du oben in der Leiste auf "198 Bilder" gehst. Dort ist es die Nr. 172. Vielleicht hast ja du genauere Fotos von dem Fundrucksack, als dort gespeichert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 23:18
@lilleby
es ist leider der gleiche Rucksack - mindestens Muster ist gleich..bei Trägern ist es so, dass die breit sind und unten duenner, damit man es einstellen kann


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 23:20
Ja, jetzt habe ich bei Flickr
https://www.flickr.com/photos/donjuan666/18393339899/in/album-72157652982967349/
einen guten Vergleich gefunden. Es ist Lisannes Rucksack, den sie am Flughafen von Schiphol trägt, blau-kariert. Innen ist er wohl so türkis-blau wie der gefundene Rucksack in der Abbildung.
Danke für's Schauen :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 00:38
Mir wurde eben etwas anders, als ich das Bild sah, das @stefan33 am 11.02. um 22:18 gepostet hat. Ich weiß über Pareidolie soweit bescheid, und doch, auch auf die Gefahr hin, dass es schonmal aufkam...

screenshot 20160801 232735Original anzeigen (0,4 MB)

img 20160802 002325

Lisanne trug ja ein türkises Top. Hier sieht das Unterteil nach einer langen Hose aus. Ich meine, sie hätte Shorts getragen, zumindest am Anfang der Tour?
Pareidolie wäre schöner.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 07:10
@Strigoaica

Möglich das sie da gestützt ist. Immerhin gab es noch 88 bilder in schwarz, da haben sie evtl versucht sich zu finden/einen Überblick zu verschaffen. Aber das sie nachts im Dschungel rumlaufen ist merkwürdig. Sie hätten rast machen können. Aber möglicherweise könntest du auf dem Bild richtig sehen.

Shorts wurden ja gefunden. Evtl. Ne Hose zum wechseln an?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 07:46
Ich kann da nichts menschliches erkennen. Könnte auch ein Stein sein, eine Wurzel, Blätter oder was anderes.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 07:51
@hANSaLBERS

Das ist ja das Problem. Es könnte alles sein. Weiterhelfen wird uns das in diesem Fall leider nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 07:58
@davros2.0
zu den 88 schwarzen Bilder die Du erwähnst. Hätten Sie sich nachts um etwas zu finden oder sich einen
Überblick zu verschaffen oder um sich einen Weg zu beleuchten, mit dem Blitz Fotos gemacht, dann
wäre auch irgendetwas auf den komplett schwarzen Bildern drauf gewesen.
Und sei es nur Reflexionen, Insekten, Blätter. Aber da war angeblich keinerlei Information auf dem Bild.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 08:04
@hANSaLBERS

Nicht unbedingt.. je nachdem wie gut der Blitz ist, wo sie waren, ob vielleicht die Kamera zugehalten wurde einfach aus praktischen gründen. Vielleicht würden sich durch aufhellung auch Sachen feststellen lassen. Nur haben wir die Fotos eben nicht


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 08:16
Das Objektiv zuzuhalten daran glaub ich nicht. Das macht ja keinerlei Sinn.
Und dass es bei über 90 Fotos (aus dieser besagten Nacht zwischen 1Uhr und 4Uhr)
auch einige schwarze, d.h. extrem unterbelichtete geben kann, je nach Aufnahmesituation, okay.
Aber 88 komplett schwarze ohne jegliche Bildinformation, ich geh mal davon aus, dass
die Experten schon versucht haben die Bilder aufzuhellen und auch ansonsten dementsprechend
untersucht haben, kann ich mir nicht erklären. Jedenfalls nicht wenn sie durch den Blitz
etwas finden wollte, den Weg leuchten oder solch etwas. Absolut unmöglich.
Für die schwarzen Bilder muss es einen anderen Grund geben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 08:26
Als Hobbyfotograf hat mich dieser Punkt schon seit ich hier mitlese verfolgt und deshalb habe ich vor einiger
Zeit mal herumexperimentiert und bin nachts durch den Garten, in den Wald hinter meinem Haus und habe
mit einer ähnlichen Kamera wahrlos fotografiert. Mal Wege ausgeleuchtet, mal nach oben gerichtet geblitzt
usw. usw. Auf allen Bildern hatte ich irgendwelche Informationen. Die meisten waren sogar recht gut. Aber
selbst wenn ich nach oben geblitzt habe, waren meist Blätter, Reflexionen oder Insekten zu erkennen.
Kein einziges Bild war ohne Inhalt. Deshalb macht mich diese Menge an Bildern Ohne Informationsgehalt stutzig.

Mich würde interessieren, ob die Experten anhand der Exifs herausfinden konnten ob der Blitz überhaupt auslöste.
Eigentlich würde ich vermuten, dass überhaupt nicht geblitzt wurde, aber warum sollte man 90mal den Auslöser
drücken. Ist ja auch sinnlos. Es sei denn die beiden, oder eine von beiden war schon nicht mehr Herr Ihrer Sinne.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 09:32
Ja die Exif Daten vermerken ob der Blitz genutzt wurde. Aber wie schon gesagt vermutlich in den Himmel geblitzt.
Die Ermittler die, die Handy Daten ausgewertet haben, hatten ja zumindest beim iPhone Root-Zugang. Von daher müßten ja auch die Multitasking Screenshots der Kompass oder Maps App da gewesen sein. Die werden ja automatisch gemacht.

Wenn die beiden tatsächlich dachten das sie auf einem Rundweg sind, wäre es doch nicht unwahrscheinlich das sie mal versucht haben GPS Empfang zu bekommmen oder den Kompass anzuschmeissen.

Das wäre neben dem Inhalt der Wasserflasche die einzigen Anhaltspunkte die noch fehlen oder zumindest ein bisschen Licht ins Dunkel bringen würden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 10:31
Besteht nicht die möglickeit, dass das Handy in der Tasche/Hosentasche war und dann ist sie gestürzt. Und die Kamera aktivierte sich und durch den Druck des Körpers wurde sie so oft ausgelöst. Entweder ist das Handy dann vielleicht wegen niedrigem Akku ausgegangen, oder sie ist wieder aufgestanden. Nur so ein Gedanke der mir grade einfiel.
Einfach ungeplant ausgelöste Kamera.

LG phonixx


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 10:42
Die Fotos, über die wir gerade sprechen, wurden nicht mit dem Handy/iPhone gemacht sondern mit einer Kompakt-Kamera, einer Canon SX270.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 11:23
@Strigoaica
ich glaub nicht, dass das was du markiert hast ein Mensch ist. Hab mir zwar selbst bei einigen Bildern eingebildet was zu sehen, aber dass das markierte ein ganzer Mensch darstellen soll, würd ich persönlich jetzt nicht vermuten. Auch wenn es von der Form her einigermaßen hinkommen könnte. Aber wer weiß...

Was sind das für 2 runde "Scheiben" rechts im Bild? In der oberen ist noch so ein helles, rundes Ding. Der Mond wirds ja wohl kaum sein. :D Weiter unten im Bild, auch rechts, ist auch so ein helles rundes Dings. So bläulich-weiß.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 11:46
@Statue

Das könnte von der Bearbeitung herrühren, die stefan33 da angewendet hat.


Anzeige

melden