Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 15:17
@der_ungläubige


Mauro schrieb:
Ich hatte mehrmals kundgetan, dass ich spekulativ unterwegs bin

Das lese ich von dir hier im Thread gerade das erste Mal. Und auch die Party war für dich bis grad eben ein Fakt.
Du machst dich gerade selbst sehr Unglaubwürdig....

Mauro schrieb:
das sind alle User in diesem Thread
Nein, einige. Andere arbeiten hier mit Fakten die mühsam zusammengetragen worden...
Es ist unfair was Du behauptest....ich kann lediglich aus zeitlichen Gründen den Link nicht finden, in dem klar dargestellt wurde, dass sich Kris und Lisanne am Vorabend ihres Verschwindens auf einer Party vergnügt haben.

Sorry, Du kommst nicht darum herum, dass wir uns, aufgrund mangelnder Informationen, im spekulativen Raum bewegen müssen.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 15:26
@Minderella
Viel mehr käme nach der Theorie nicht mehr. Z.B.: "Wenn ihr Weg X folgt, müsst ihr an der Stelle rechts rein, wo ich dieses Stöckchen als Markierung aufgestellt habe." Was die da sollten, ob nun wem helfen oder was holen, könnte man nicht wissen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 15:27
Und wie käme dann die Kamera wieder in den Rucksack zu den anderen Sachen, wenn die Mädchen aber nicht gefunden wurden?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 16:01
@Minderella
Entweder wurde sie von der 3. Person selbst zurückgelegt, oder von den geholten/geschickten Leuten. Weil sie sich vermutlich denken konnten, dass nicht einfach jemand seinen Rucksack vergisst und damit nix weiter zu tun haben wollten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 16:53
@Strigoaica
Verstehe ich trotzdem nicht. Die Sucher wären hingegangen, hätten den Rucksack noch gefunden, aber die beiden Frauen nicht? Oder die beiden Frauen waren tot und die Sucher haben die Kamera zurückgelegt und sind gegangen? Das erscheint mir nicht sehr wahrscheinlich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 17:09
@Minderella

Kommt schwer drauf an, was vorher schon alles passiert ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 17:10
@Strigoaica
Dann schreib doch einfach mal das komplette Szenario, wie du es dir vorstellst. :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 17:16
@hANSaLBERS
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Und sei es nur Reflexionen, Insekten, Blätter.
Ja, selbst auf den zwei Bildern die man als Screenshot von der Reportage entnehmen konnte waren diese berühmten Tropfen die meiner Meinung nach vom Nebelwald kommen.
Der Nebel dort ist ja nur aus der Entfernung weiß und dicht, vom Boden aus wird das was da kondensiert sicherlich wie leichter Nieselregen wirken und auf geblitzten Fotos diese Tropfen ins Bild zaubern.

Wir sehen anhand der Tropfen (ohne Bewegungsspur) daß der Blitz an war, da sonst nichts zu sehen war daß die Aufnahme entweder von freiem Feld oder nach oben gerichtet war.

Daher würde ich vermuten das "absolut schwarz" oder "keine Information" ist einfach unsauber ausgedrückt/falsch übersetzt.
Dank automatischem Deckel und Objektivfehler Erkennung sowie Energiesparfunktion würde ich auch eine geschlossene Linse und aus versehen auslösen im Rucksack ausschließen.

Die diffuse Lichtquelle samt Mondstand zu der Zeit könnte man sogar als waage Vermutung verwenden in welche Richtung sie geblickt haben könnten FALLS das der Mond gewesen wäre.

Beitrag von d.fense (Seite 381)


@Mauro
klar, wenn Du denkst sie wären auf einer Party gewesen ist das ok, aber dann schreib doch bitte nicht "fakt" dazu.

Aber ich sehe nicht wieso das notwendig sein sollte um zu erklären daß sie unguten Menschen über den Weg gelaufen sind, das können sie doch auch 3 Tage vorher oder sogar unterwegs?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 20:58
Es gibt da bei Flickr eines von den "schwarzen" Fotos, das bisher nicht oder nur einmal gedeutet wurde.

https://www.flickr.com/photos/donjuan666/26333145176/in/album-72157652982967349/
Durch Linksklick kann man es herzoomen.

Durch die lineare Aufteilung hatte ich spontan den Eindruck eines Raumes von innen, vielleicht Kellerraum. Die Helligkeit rechts oben scheint von einer Deckenbeleuchtung zu stammen, da sich die Helligkeit weiter flächig, also wie an einer Decke ausbreitet, bis dann die senkrechten Wände nach unten beginnen. Die Punkte sind wohl Wassertropfen. An diesem Tag hat es, nach meiner Erinnerung, das erstemal geregnet.

Das dürfte das Foto mit der Nr. 512 vom 8.4.2014, 07.30 h (Ortszeit 01.30 h) sein.

Wenn meine Theorie, daß es sich um ein Gebäude handelt, stimmt, würde das bedeuten, daß der Benutzer der Kamera um 01.30 h einen Raum betrat und sich danach auf den Weg zu den Felsen im Fluß (Nr. 542, 01.38.12 h) begab. Das würde bedeuten, daß der Weg zwischen Gebäude und Fluß höchstens 8 Minuten Fußmarsch entfernt wäre.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 21:32
Eigentlich denke ich nicht, dass es sich um einen Kellerraum handelt.
Sonst müsste man doch mehr (Gegenstände, Wände) erkennen können.
Nun, ich denke aber sowieso nicht, dass dritte Personen beteiligt sind.
Allerdings kann ich mir auch nicht so recht einen Reim auf diese Lichtquelle von rechts oben machen. Vielleicht aus Versehen einen Gegenstand in der Nähe angeblitzt, der dann das Licht wiederum reflektierte? Ist aber alles nur geraten.
Aber das ist eigentlich was ich meinte. Eigentlich sollten fast alle von dieser Bildeserie solche
"Informationen" aufweisen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 21:42
@hANSaLBERS
Den Reim darauf habe ich in meinen Beiträgen gerade in den Raum gestellt, handelt es sich doch um das von mir verlinkte Bild.....
Natur, Berge, Sonne, Mond....
Sonne fällt wegen Uhrzeit flach, Mond war gerade passend um die gipfel zu streichen.
Weißabgleich ist wegen Blitz und Tropfen versaut, das Foto massivst nachgearbeitet -> ganz fahler Mondschein wird plötzlich hell und orange/rot.

Da Ihr wohl nicht üebr zwei Linkebenen folgen könnt, hier nochmal der deep link zu einem der Fotos, es ist ein Screenshot einer TV Sendung.
Beitrag von ziara (Seite 335)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 21:42
@hANSaLBERS
Ich habe das Foto auf meinem PC farblich verändert. Weitere Alternative: Es ist auf jeden Fall im Hintergrund rechts ein sehr lineares Objekt erkennbar. So gleichmäßig sieht ein Felsen nicht aus. Es könnte auch im Vordergrund der Eingangsbereich zu einer Finca oder ähnlichem sein, rechts ein Strahler, der nach oben leuchtet und rechts im Hintergrund ein Gebäude, links Buschwerk oder Bäume. Aber das Rechteck im Hintergrund sieht auf jeden Fall sehr nach Gebäude aus.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 21:49
@hANSaLBERS
Deine Beiträge hören sich sehr plausibel an. Die Kamera könnte auch in einem dünnen Rucksack gesteckt haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 21:50
@d.fense
Sorry, ich meinte dich mit dem obigen Satz.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 21:54
@lilleby
Dann stelle doch bitte mal deine veränderten aufgehellten Bilder hier ein, da könnten wir deine Gedankengänge besser nachverfolgen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 21:58
@der_ungläubige
Wie ist das mit den Bildrechten?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 22:00
@ d.fense
Hast Recht. Wollte auch nicht widersprechen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 22:03
@lilleby
Das Bild ist frei zugänglich und Personen sind auch nicht zu sehen. Von daher ist das kein Problem.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 22:11
@der_ungläubige
Danke! Das erste Bild ist die Ansicht aus flickr, die nächsten sind farblich verändert, so daß die unterschiedlichen Bereiche deutlicher werden:
Nachtfoto 4Original anzeigen (0,2 MB)
Nachtfoto 2Original anzeigen (0,3 MB)
Nachtfoto 3Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 22:23
@lilleby
Danke für das Einstellen. Einen Raum kann ich da nicht erkennen. Zumal es da ja anscheinend Reflektionen von Regentröpfchen gibt. Ich finde die Theorie von einem Finger vor dem Objektiv, wie es in dem von @d.fense verlinkten Beitrag geschrieben wurde schlüssiger. Ich meine sogar oben in der Mitte, Linien eines Fingerabdruckes zu erkennen.


Anzeige

melden